[2008-08-23] Mysteryland 2008 @ Floriade Terrein Haarlemmermeer Hoofddorp

  • Event: MYSTERYLAND 2008
    Datum: Samstag, 23. August 2008
    Location: Floriade Terrein Haarlemmermeer, Hoofddorp/NL [Nähe Amsterdam]
    Zeit: 11:00 - 23:00
    Tickets: 59,50 € zzgl. Gebühren bei
    www.ticketonline.nl und allen Free Record Shops
    Infos: www.id-t.com; www.mysteryland.nl



    Line Up:


    Mainstage
    David Guetta
    Richie Hawtin
    Laidback Luke
    Tocadisco
    Marco V
    Dr Lektroluv
    Erick E
    Isis
    Hosted by Lex Empress


    In Search of Sunrise
    Tiesto
    Chris Lake
    Nic Chagall
    First State
    Airbase
    Mat Zo
    Hosted by MC Gunner


    Flamingo Nights
    Fedde le Grand
    Green Velvet
    Funkerman
    Rene Amesz
    Patric La Funk
    Bjorn Wolf & DJ Johnstar
    Johnstar
    Camille Jones
    Andy & Dorothy Sherman
    MC Gee


    De Techno
    Rush
    Chris Liebing
    Valentino Kanzyani
    British Murder Boys
    Steve Rachmad
    Wouter de Moor
    MC Dice


    Rauw
    Joost van Bellen
    Boys Noize
    Goose Live
    Larry Tee
    DJ Mehdi
    The Walk And Roger Seventytwo


    Stealth
    Roger Sanchez
    Dirty South
    Tom Stephan
    Eddie Thoneick
    Bart B More
    Tom de Neef


    All is One
    Isis
    Tobi Neumann
    Arjuna (aka The Junkies)
    Philip Young
    Egbert Jan Weeber
    M-Cécile
    Krien


    Dekmantel
    San Proper
    Thomas Martojo
    Jan van Kampen
    Casper Tielrooij
    Michael Jacques
    Reynier Hooft
    Dave Hagen


    Dirty Dutch
    Chuckie
    Roog
    Benny Rodrigues
    Lucien Foort
    Ricky Rivaro
    Sunnery James & Ryan Marciano
    Hardwell vs Rehab
    Jody San
    Zawdi MC
    Hosted by MC Andy Sherman and Dorothy Sherman


    Girls Love DJ's
    De Jeugd van Tegenwoordig
    Jim Aasgier
    Lars Vegas
    Vanilla Nice
    Melly Mel
    Mr. Wix
    Irwan & Flava
    The Flexican
    Rubywax & Missinglinks
    Hardwell
    Party Squad
    Off The Wall
    Freshest Kidz


    Eclipse
    Marcel Woods
    Sean Tyas
    Menno de Jong
    Kyau and Albert
    Ronald van Gelderen
    Ernesto vs Bastian
    Jochen Miller
    Yves V


    Expornstar
    DJ Jean
    Tony Cha Cha
    Hitmeister D
    Jeremaine S
    Jaziah
    Billy the Klit
    Jeroenski
    Wiebthroat
    Randy G Blomstar


    Q-Dance
    The Prophet
    Zany
    Zatox & Technoboy
    D-Block & S-Te-Fan
    Brennan Heart Live Presents Blademasterz
    Dana
    Alpha 2
    Wildstylez
    Fausto
    MC Ruffian


    r_AW
    Mattikk
    Mutine
    Jamie Ball
    N-Vitral
    Somatic Responses
    Husz
    Rude Awakening
    Peaky Pounder
    Daisy
    Noisia
    The DJ Producer


    Pussy Lounge
    Darkraver
    Dana
    Pavo
    Tristor Savvas
    Lars Tindy
    Yves
    Genius
    The Viper
    Hosted by MC Alee


    Classics
    Cellie & Ambient Daan
    Remy & Per
    Jean & Marcello
    Ronald Molendijk & Miss Monica
    Spider & Bas & Ram
    Dana & DJ Francois & MC Francois

  • Aus meiner Sicht kann man Mystery Land nicht mit der Nature vergleichen. Ist zwar beides ein Open-Air Event, aber alleine die Tatsache, dass DJ Auftritte nur an einem Tag stattfinden und das dann auch zu einer absolut "humanen" Mittagszeit ist doch schon ein gewaltiger Unterschied.

  • Die Unterschiede sind, dass man auf (oder besser neben) der NO campen kann, und dass die NO ein WE lang geht. Die Location ist auch eine etwas andere. Mysteryland geht meistens von ca. der Mittagszeit bis 23 Uhr. Das reine Festival-Gelände ist bei der Mysteryland größer, auch die beliebteren Stages sind größer als auf der NO. Musikalisch gibt es auch einige Unterschiede.
    Dennoch sind es beide Open-Air-Festivals der EDM, daher schon irgendwie vergleichbar.


    Je nach dem, welche Vorlieben man hat, ist entweder die eine Party besser, oder die andere. Mir persönlich gefiel die Mysteryland besser als die NO, weil ich nicht viel vom Campen halte, und dort eher Musik nach meinem Geschmack läuft. Außerdem ist es nicht so eng.
    Jeder Jeck ist anders, wie man hier so sagt.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Mal schauen, wie das LineUp wird. Ist auf jeden Fall eine fette Party (finde sie besser als NO), wenn das Wetter mitspielt.


    Dummerweise (Was mich angeht) ist die Decibel (Also sowas wie eine 2 DefQon 1) auch im August!

  • Also ich war im Jahr 06 und 07 auf der Nature One und mir hats zwar gefallen


    aber Mysteryland ist eher mein Geschmack.



    Wie schon weiter oben beschrieben sind dort die Stages größer und der Park enthält soviele kreavtive Ideen, wahnsinn. Das Konzept ist sehr geil gelungen, es kommt einem vor wie ein Freizeitpark, nur Statt den Fahrgeschäften Stages für alle Genre der elek. Musik.



    For allem kommt jeder auf seinen Geschmack, ID&T tritt dort für die sanfteren Töne an, Q-Dance für die härtere Art. Beide Unternehmen sind die besten auf ihrem Bereich.


    Mysteryland geht von 11-23 Uhr.


    Man kann , da gebe ich den Leuten Recht, kein 3 Tages Festival und dem Konzept der NO mit Mysteryland vergleichen.



    Die NO hat viele Reize, vorallem mit dem vielen DJs (2007> 300), aber es fehlt mir da etwas an Show.



    Ich muss leider gestehen, dass ich nicht soo der Eventgänger in Deutschland bin.


    Ich wohne ca. 20 km vor der Niederländischen Grenze und gehe fast ausschließlich auf Events in Holland.

  • Eclipse: Hosted by Mighty Mike
    -> werde nicht da sein :)


    Ansonsten ein super Line up mit sehr guten Trancern (Menno :)) und auch sonst vielen Hochkarätern. Meiner Meinung aber nicht so gut, wie die Nature One.

  • Der Trancer in mir findet das Lineup toll, aber meine andere Seite findet, dass es mit Extrema Outdoor und auch mit Dance Valley nicht so ganz mithalten kann...


    Da ich wohl ab Anfang Juli daheim sein werde, mussi mich nun wohl zwischen dem hier und dem Dance Valley entscheiden. Oder beides. Mal schaun. So langsam ist es echt mal an der Zeit eins von den beiden mitzunehmen, vor allem wenni die Nature ausfallen lassen muss :(

  • Das Lineup ist schon sehr mächtig. Doch wofür braucht man 16 Stages? - Man kann sich eh immer nur an einem Ort aufhalten. Ich würde wahrscheinlich die ISOS Stage bevorzugen und dort die meiste Zeit zubringen. Doch wenn man die übrigen 15 Stages kaum nutzt, oder nur mal kurz besucht, dann finde ich den Festival-Preis im Verhältnis zu einem Club-Besuch zu hoch.
    Schließlich bekommt man in einigen niederländischen Clubs auch schon ein ähnlich gutes Lineup wie auf der ISOS Area geboten.


    greetz West :D

  • Die atmosphäre, das outdoor-erlebnis, die möglichkeit sich verschiedene styles an einem Tag zu geben, das hochqualitatieve line-up... uvvvvm.


    Ich finde so ein event kann man auch wenn es in clubs gute line-ups gibt nicht mit einem club besuch vergleichen. Allein wenn tiesto in nen club kommt zahlste mindestens 25€ für ein regular ticket.
    Was ID&T an deko, artisten usw. auffährt muss auch erstmal bezahlt werden und prägt den charakter und den spaß eines solchen events meiner meinung nach nicht unerheblich.

  • Mittlerweile ist das Event ausverkauft.


    Ich selbst habe mein Ticket schon seit einer Weile. Ein Freund von mir war leider nicht so schnell, hat jetzt das Problem, dass er gerne hin will, aber nicht rein kommt.


    Wenn jemand vielleicht noch ein Ticket hätte, würde ich mich freuen, wenn er bzw. sie mich kontaktieren würde.

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    Mittlerweile ist das Event ausverkauft.


    Ich selbst habe mein Ticket schon seit einer Weile. Ein Freund von mir war leider nicht so schnell, hat jetzt das Problem, dass er gerne hin will, aber nicht rein kommt.


    Wenn jemand vielleicht noch ein Ticket hätte, würde ich mich freuen, wenn er bzw. sie mich kontaktieren würde.


    Die Holländer empfehlen in solchen Dingen Marketplace :-)

  • Zitat

    Original von whale
    Wer sich auch immer hinter dem Nick versteckt


    Du kennst sie. Das ist meine Freundin Katia.


    Zitat

    Original von whale
    So Verbindungen raus suchen geht wie ich da am besten hinkomme :aha:


    Brauchst Du jetzt nicht mehr. Du fährst mit uns. :yes:

  • Wenn jeder seine privaten Unterhaltungen in den Threads führt, gehen die wichtigen Informationen zum eigentlichen Thema unter. Zuletzt sehr gut im Nature One-Thread zu sehen.
    Solche direkt an eine Person gerichteten Ping-Pong-Gespräche sollten daher vermieden werden. Wenn es vereinzelt mal so ist, drücken wir beide Augen zu, wenn sich das dann über eine oder mehrere Seiten zieht, sprengt das den Rahmen.
    Andere User wird es nicht interessieren, wer wann mit wem wohin fährt und verlieren das Interesse den Thread weiter zu verfolgen.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Wenn jeder seine privaten Unterhaltungen in den Threads führt, gehen die wichtigen Informationen zum eigentlichen Thema unter. Zuletzt sehr gut im Nature One-Thread zu sehen.
    Solche direkt an eine Person gerichteten Ping-Pong-Gespräche sollten daher vermieden werden. Wenn es vereinzelt mal so ist, drücken wir beide Augen zu, wenn sich das dann über eine oder mehrere Seiten zieht, sprengt das den Rahmen.
    Andere User wird es nicht interessieren, wer wann mit wem wohin fährt und verlieren das Interesse den Thread weiter zu verfolgen.


    :D :D


    tja ja, so ist, das wenn man sich kennt, da werden auch Foren Beiträge schnell mehr oder weniger privat.
    Da stellt sich dann die Frage nach der Zielgruppe.


    Aber das gerade ist ja ne prvate Unterhaltung, also schluß damit. :-)

  • Zitat

    Original von Hueppemann


    Du kennst sie. Das ist meine Freundin Katia.



    Brauchst Du jetzt nicht mehr. Du fährst mit uns. :yes:


    Uppppppppppps !


    Schön :D


    Joar stimmt aber haben wir woanders auch schon geklärt :D


    Wie Wetter wird nicht so?? !!


    Och nöööööööööö Regen mag ich aber nicht :rolleyes:


    Wird ein nettes Chaos geben :p

  • Zitat

    Original von whale
    ...Wie Wetter wird nicht so?? !!


    Och nöööööööööö Regen mag ich aber nicht :rolleyes:


    Wird ein nettes Chaos geben :p


    Laut Wetteronline wird es nachmittags und abends schön werden, sonnig, trocken und 20 Grad. Am Vormittag soll es noch ein wenig regnen, doch da sind wir ja noch unterwegs.

  • Zitat

    Original von Hueppemann


    Laut Wetteronline wird es nachmittags und abends schön werden, sonnig, trocken und 20 Grad. Am Vormittag soll es noch ein wenig regnen, doch da sind wir ja noch unterwegs.


    Das hört sich gut an.
    Freue mich schon riesig drauf. :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Zitat

    Original von Frodoger
    wenn wie letztes jahr eh fast alles ausser main, gabba und q-base nen Dach hat, gehts ja auch.


    Das heißt Q-Dance. Q-Base ist eine Party von Q-Dance.


    Zitat

    Original von whale
    Also wenn ich mir die Karte auf der Webseite so anschaue läuft man wohl etliche Kilometer 8o


    Das Gelände ist sehr weitläufig. Hinzu kommt, dass man sich auf den Hauptwegen schon ab und zu durch die Menschenmassen durchkämpfen muss.


    Ich hab 2004 ein paar Bilder gemacht.

  • Zitat

    Original von Frodoger
    wenn wie letztes jahr eh fast alles ausser main, gabba und q-base nen Dach hat, gehts ja auch.


    ich bin mal gespannt wo die beiden Trance Floors liegen...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tiesto in einem Zelt spielt. Bei den aktuellen Wetterprognosen, die jetzt doch auf Regen hindeuten, wäre es aber praktisch.

  • naja. wenn ich mir das von letztem jahr so ansehe, dann sind die einzig großen Sachen ja der Main und Q-Dance der Rest ist kleiner.
    Aber nach den Erfahrungen der TE werden wir mal sehen müssen. In 25h isses ja so weit.

  • Gut, Armin war letztes Jahr auch nicht auf der Main, sondern im eigenen Armada-Zelt.


    Ich lasse mich mal überraschen. Das Line-Up ist klasse und es scheint ein toller Tag mit sehr viel Trance zu werden.


    Wir werden morgen so gegen 13 Uhr dort ankommen.