Gianluca Motta feat. Molly "Not alone"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Mahlzeit miteinander,


    hab bei YouTube diesen Remix von Deadmau5 gefunden und war hin und weg!
    Was für ein Track :huebbel:
    Ist der typische Deadmau5 Style mit den gelungen Vocals von Molly (welche uns allen von G&D's Tracking Treasure Down bekannt sein dürfte).


    Ich weiß zwar nicht wie das Original klingt, aber bei dem Remix ist es auch egal, weil den toppt sowieso nix!!!


    http://de.youtube.com/watch?v=Q4gMgyNyddk


    hört's euch einfach mal an und lasst euch begeistern :D




    6/6

  • Danke für den Link! :yes:


    Den Track hat Armin auch in der letzten Ausgabe von ASOT gespielt und das Teil lässt echt aufhorchen. Allerdings liegt das zum größten Teil an den herausragenden Vocals; das Drumming und die Instrumentalisierung sind recht einfach gehalten und dann doch ziemlich "typisch Deadmau5", was aber nichts an der Tatsache ändert, dass der Kanadier ein unglaubliches Feingefühl dafür besitzt, wie er mit seinen Sounds genau die passende Stimmung erzeugt - denn auch hier ist ihm das erneut meisterhaft gelungen.

  • Grottig und verhunzt ist das Teil auf gar keinen Fall. Das klingt sehr harmonisch und stimmungvoll was deadmau5 da gemacht haben. Die Vocals machen den Track richtig gut.


    Die Frage ist nur wann man den deadmau5-Overkill bekommt und diesen Sound nicht mehr hören kann. Ich denke bei Fairground ist es jetzt soweit. <g>


    greetz West :D

  • Einen Großteil der atmosphärischen Last tragen hier zwar sicherlich die schönen Vocals von Molly, dennoch könnte das Ganze, imho nicht ansatzweise so gut die emotionale Stimmung durch die melodischen Elemente ausbauen, wäre der Deadmau5-Unterbau so grottig, wie Fairground meinte. Dabei profitiert der Mix vor allen Dingen vom bekannten Laut-Leise-Arrangement der Melodiefolge, welche im ersten Kurzbreak bereits in dezent melancholischen Klangfarben eine mehr als gelungenen Einleitung für Vocals und immer wieder hereinschwirrende Flächen bildet. Auch zusammen mit dem farblosen Drumming entsteht so eine mehr als harmonische Zusammenarbeit zwischen Gesang und Melodie, welche sich im zweiten Kurzbreak durch die anschwellenden Töne zudem noch intensiviert. Mit einer weiteren Strophe und ein einem dritten, ähnlich aufgebauten Break wiederholt sich dieser Ablauf dann noch einmal, bevor sich das Ganze sphärisch verabschiedet und sich bei mir der Eindruck eines gelungenen Remixes verfestigt. :yes:


    :: Gianluca Motta feat. Molly - Not Alone [Deadmau5 Remix] :: 5/6 ::

  • Zitat

    Original von toe
    6 / 6


    Ich liebe dieses Teil , die Vocals die Instumentale Umsetzung. Das beste was Deadmau5 bis jetzt gemacht hat !!


    Danke !! Masterpiece !


    Naja, hört sich ja eh alles fast gleich an von Deadmau5, aber trotzdem sehr gelungen das Teil.

  • Ich bin auch erst jetzt durch die Ibiza-Space Compilation auf das Teil aufmerksam geworden. Gefällt mir sehr gut und lief gleich mehrmals hintereiander, was nicht unbedingt an dem Maus Remix liegt, sondern an den Vocals... Würde mir gern mal die anderen Remixe & das Original anhören.


    So, hab mir jetzt mal ein paar Samples angehört.


    Original Mix > 4/6
    Tiger Stripes Remix > 5/6
    Deadmau5 Remix > 6/6
    Gianluca Motta 2k8 Mix > 4/6


    Das Lied war letztes Jahr im Original in Italien ein Hit und die Maus hat dem ganzen noch die Sahnehaube aufgesetzt :huebbel:

  • Nachdem ich aktuell auf ner progressive House welle fahre, hab ich das teil erst jetzt so richtig entdeckt.


    Also ich muss auch sagen, es ist ein Meisterwerk, ich hab schon lange keinen Track mehr mit so verdammt viel Gefühl gehört. Über den monotonen Deadmau5 sound mag man sich streiten wie man will, hier passt es als Begleitung einfach wunderbar. Und dann dieser letzte Aufbau hin über 3,5 minuten hinweg, einfach herrlich.


    Ist auf jeden Fall eine absolute home-listening herzschmerz Nummer, aber ich hab seit ewigkeiten nichts mehr so qualitativ hochwertiges in der Kategorie gehört.


    6/6

  • Hier muss man Deadmau5 eingestehen: Er hat's drauf.
    Sein bisher bester Remix und der verdient auch 6/6. Ich liebe diesen Track. Hat sehr gute Chancen in die Top 20 des Jahres zu kommen. :D
    Ahja... Molly darf man nicht unerwähnt lassen. Ohne ihre tolle Stimme wäre das hier gar nichts. ;)

  • Also ich finde den Remix von Deadmau5 zu diesem lied nicht mal annähernd so gut wie den Remix den er zu Morgan Page feat. Lissie "The Longest Road" (Deadmau5 Remix) gemacht hat.
    Die beiden Lieder sind zwar so gut wie Identisch was den Style betrifft aber wahrscheinlich gelällt mir die Vocal von Lissie besser als die von Molly.
    Obwohl ich auch ein großer fan von "Treaking treasure Down" bin. :gruebel:

  • Phil, seit du verraten hast dass du für Martin Roth arbeitest, fällt es mir schwer zu glauben was du sagst. Aber keine Angst, Martin mausert sich langsam zu meinem absoluten Lieblingsproduzenten, werde deshalb gleich direkt mal reinhören.


    Zum Deadmau5 Remix. Es passt wirklich alles. Sehr schöner, solider Remix und Hammers Review und auch Wertung kann mal wieder vollkommen von mir unterschrieben werden. Ein hübscher Track fürn Sommer, so zum nebenher Hören. Dennoch nicht der Übertrack zu dem er hier von vielen gemacht wird. 5/6

  • Haha, ich kann dir trotzdem objektiv sagen, wie ich seine Sachen finde. Den Mircale Cure Mix mag ich an sich zum Beispiel nicht so gerne, obwohl er der beste der MC Mixe ist. Und die anderen Sachen waren einfach hammer ;-)

  • Bin nun auch in den Genuss des Martin Roth NuStyle Remix gekommen, bei dem ich allerdings ausnahmsweise einmal von der Vocal- mehr angetan bin als von der Dub-Version. Schuld daran dürfte vor allen Dingen der herrlich düster gestaltete Untergrund von Martin Roth sein, der die Vocals wunderbar umgarnt und sie mit auf eine Reise in die zwielichtigeren Gefilde der elektronischen Musik nimmt. Zu Beginn zeugen davon zwar nur einige monotone Alternativtöne im Hintergrund, doch mit dem ersten anschwellenden Kurzbreak und der anschließenden Räumung des Felds für eine unfassbare Bassline, welche höchst druckvoll und sphärisch deep auftrumpft, dürfte auch dem Letzten klar sein, in welche Richtung diese Überarbeitung ausschwärmt. Zusammen mit den elektrisierenden Tönen im Hintergrund darf sich nun auch Molly Bancroft mit ihrer Stimme auf diesem Drumming ausprobieren und zunehmend intensiver die düstere Gangart dieses Remixes einatmen. Wellenartiges Schwurbeln und die zur Wand expandierende Bassline verstärken die deepe Atmosphäre und neigen zu einem ersten Höhepunkt, bevor sich das Ganze in seiner minimal arrangierten Struktur wieder auf Drumming und Vocals beschränkt. Doch nach wenigen Momenten mutiert auch die zweite Strophe wieder zusammen mit Basslinewand und weiteren Alternativtönen zu einem düster drückenden Monster. Der nächste Höhepunkt des Ganzen ist schließlich erreicht, wenn sich für einen (für meinen Geschmack leider etwas zu kurzen) Augenblick kontrastreiche Pianoklänge im Untergrund des brodelnden Tracks einschleichen und kurzzeitig ein wunderbar schwebendes Gefühl verbreiten. Nach diesen sphärischen Lichtdurchlässen konzentriert sich das Ganze auf den letzten Metern allerdings wieder auf seine höchst prägnante Bassline und die Vocals, welche als kleines Outro den Schlusspunkt auf diese wirklich sehr gelungene Überarbeitung mit ihren absolut verdienten 5,5/6 setzen. :yes:

  • Schöner Deadmau5 Remix. Vocaltechnisch auf jeden Fall schnell ein Ohrwurm, somit geht Molly mehr als klar. Die hypnotisch tänzelnden Mau5beats gefallen mir auch gut, super chillig für den Sommer. Trotzdem zu viel Gesang einfach. 4,75/6. Dann braverweise noch einen Deadmau 5 Instrumental Mix, wie ich mir gleich dachte war der allerdings dann auch etwas leer und einseitig, hat was, aber nur in Maßen genießbar. 4,75/6.


    Der Martin Roth Vocal Mix kommt fett daher, allerdings find ich es gar nicht gelungen wie da sofort in den Aufbau reingesungen wird. :no: Das passt für mich überhaupt nicht gut zusammen. 2,5/6. Dafür rockt der Dub gut, quasi das Wichtigste aus den Vocals reingepackt und den Rest raus. Bisschen monoton leider, hätte ne Bombe sein können, ist somit aber dennoch ein guter Remix. 4,5/6.

  • So, ich grab mal den Thread von einem meiner alltime favs raus :)


    Tinlicker (anjunadeep, mau5trap) haben ein rework zum brillianten Deadmau5 Remix produziert....

    Kann sich definitv hören lassen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.