• So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein... ich fand eher im Gegenteil das er da so ganz normal und sympatisch wirkte.


    Und ich glaub mit Trance hat das nur noch wenig zu tun was er da bei dem Amis spielt ;)


    //EDIT


    Meinst du den stabileren? Ist sein Tour-Manager

  • Chasing Summers wir der Introtrack der neuen Mix-CD "Club Life Vol. 2" sein, die nächsten Monat erscheint. Als Introtrack finde ich ihn echt gelungen und bin gespannt auf die CD. Die letztjährige hat mir außerordentlich gut gefallen und mich durch sehr viele tolle Sommertage begleitet.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Das ist ein völlig anderer Sound als Arty & Above & Beyond. Sowas sollte man schon unterscheiden können. ;)


    also ein Unterschied zu Above&Beyond besteht definitiv...aber mit der 2 These muss ich zustimmen....es besteht für mich kein großer Unterschied zu den jetztigen Arty Produktionen!

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Das ist ein völlig anderer Sound als Arty & Above & Beyond. Sowas sollte man schon unterscheiden können. ;)


    Käme! Dass ist Konjunktiv ;)


    A&B sind auf einem sehr elektro lastigen Weg, Ich denke das so ein Track mal kommen könnte und dann will ich mal sehen wie ihr urteilt ;)

  • Erstmal finde ich das "Ihr" total unangemessen. Du scherst hier immer wieder Alle über einen Kamm. Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde das einfach nicht in Ordnung. Das war schon neulich im Trance-Awards Thread so. Da hast Du Dich darüber beschwert, dass alle Armada & Co wählen, wo sie doch sonst was ganz anderes hören und so innoavtiv sein wollen . Aber selbst lobst Du genau diese Tracks.


    Zum Track hier: Ich finde er hat mit Above & Beyond absolut nichts zutun und woher willst Du wissen wie hier Andere etwas bewerten würden, wenn A & B diesen Sound produzieren sollten......Das ist doch ne Unterstellung. 130 BPM und ne Elektrobassline heißt sowieso noch lange nicht, dass alles ein und dasselbe ist. Nach Arty klingts genausowenig, vielleicht dann schon eher wie diese Kollaboration mit Matisse oder wie die Type heißt, aber nicht wie Tracks like Rebound, Kate oder Mozart und selbst wenn es der gleiche Stil wäre, heißt das auch noch nicht, dass man diesen Track mögen muß. Jemand der Uplifting hört, mag auch nicht gleich jeden Uplifting Track. Ich finde den Tack sch***e fertig ! Punkt !


    Doch was mich hier im Forum nervt sind die, die dann gleich einen auf beleidigte Leberwurst machen. Ich habe ihm ne Chance gegeben und reingehört. Sonst hätte ich es mir auch sparen können, wenn es nur darum geht Tiesto schlecht zu machen.

  • Wir haben aktuell doch das perfekte Beispiel für das von mir kritisierte Verhalten.


    Suddenly Morning wird grundlos schlecht gemacht, dabei ists ein guter Trance track!.


    Gleichzeitig wird jeder Vocal pop Schinken von A&B gehyped bis zum Ende.


    Wo ist denn dort bitte noch die Realität oder das bewusste bewerten der Musik?


    Für mich ist das einfach unverständlich wie man sowas mit 5 oder 6 Punkten bewerten kann, aber dann bei Suddenly Morning so schlecht schreibt. Sind wir hier im Trance Forum oder im Schlager Forum?


    Dass gleiche bei der nie enden wollenden Kritik bezüglich uplifting. Es klinge ja immer gleich, aber wenn Schulz, Arty oder andere Big Roomer sich mit jeder Platte nur selbst remixen, ist das wiederum der Hammer und ne riesige Innovation. :autsch:


    Jeder soll das mögen was er will, aber wenn man Platten nur wegen der Herkunft oder des Stil so dermaßen abwertet / aufwertet, dann ist das einfach fehl am Platz.


    Genauso hat man Armada einfach gegen Anjuna ausgetauscht, jetzt ist Anjuna plötzlich Hip - Armada böse und schlecht, dabei macht Anjuna genau den gleichen Kommerz aufm Label.
    Ständig wird über Holland trance gemeckert, immer und immer wieder mir geht das auf die Nerven! Sobald man dann aber mal was gegen Pop oder Big Room sagt, da brechen hier die Dämme und man wird von jeder Seite angemacht, was man sich denn hier wieder erlaube!


    Tut mir einfach Leid, aber da platzt mir dann der Kragen.


    Mehr will ich nicht zum Thema sagen, sonst wird der Cheffe nur wieder böse, Ich entschuldige mich schon einmal im voraus :yes: hätte ich die Kommentare lieber ignorniert.

  • Du supportest selber Pop, nur halt von Emma , Armin usw. Andere machen da halt nunmal Unterschiede. Das fängt schon bei der Art wie gesungen wird an, als auch bei der musikalischen Umsetzung. Die Frage mit dem Schlagerforum könnte ich Dir also genauso stellen. Gegen Uplifiting habe ich nix - er gefällt mir wenn er gut gemacht ist - und im Club feier ich auch zu Standard Uplifting, für eine 6 Punkte - Wertung müssen die meisten Stücke aber nunmal mehr Inhalt haben. Vieles klingt da eben total gleich, und dafür gebe ich kein Geld aus. Genauso wie ich das nicht für Armada-Pop oder Trötensound mache ( letzteres hasse ich sogar richtig). Mir gefällt Deine Verallgemeinerung einfach nicht. Du solltest selbst anhand meiner Beiträge wissen, dass ich so manche Trends nicht mag. Bei mir bist Du an der falschen Addresse, weil ich mir jeden Monat den Ar*** aufreiße um an frisch klingende innovative Musik abseits der bekannten Labels zu kommen. Entschuldige, wenn ich dann auch mal poppigere Above & Beyond-Stücke gut finde. Soll ich dafür jetzt in den Keller gehen und mich schämen, oder Dich um Verzeihung bitten ?


    Tiesto bleibt mit diesem Stück, was er die letzten 2 Jahre geworden ist: Ein billig klingender House-Produzent, nicht mehr und nicht weniger. Eine Rückkehr zum alten Sound oder eine "Erlösung" wie Du es beschreibst ist für mich persönlich nicht erkennbar. Aber wenigstens schön, wenn sich Andere freuen können. Ich freue mich dafür halt über andere Releases. Also freu Dich über Deinen Tiesto, pack ihn Dir aufs IPhone und geht damit nach draußen. Es ist wirklich wunderschön frühlingshaftes Wetter. ;) Entspann Dich !

  • Ok, ich revidiere das mit der Trance-Party mal. Dachte, weil der Colontonio dort spielt, würde eigentlich nur Trance laufen. Aber das war ein Auftritt in Philadelphia letzte Nacht mit den DJs Scotty Boy, Tiesto und Tom Colontonio. Also lief eher gemischte Mucke. :D

  • Wieso wenn du auf House stehst?! Ich mag einige Spielarten der elektronischen Musik und Hawtin, Väth, Magda, Beyer und Digweed sowie Tiesto spielen ja wohl mal alles andere als House! Wenn man sich überhaupt genretechnisch festlegen möchte...

  • Ich hab es mir mal angetan - habe mir Club Life 271 angehört bzw. durchgespult. Jetzt spielt er sogar schon Laserkraft 3D!
    Also wenn mir mal so Musik auf nem Event anhören müsste - ich würde schreiend davonlaufen äh rennen!! Einfach nur schrecklich!!
    (Weiss ja eigentlich jeder, konnte es mir trotzdem nicht verkneifen es hier loszuwerden :D )


    Armin macht das wenigstens noch schlau, der stellt einfach eine größere Fangemeinde zufrieden bzw. hat den Großteil seiner alten Fans behalten, weil er "alles" produziert und auch spielt. Man weiss nie, was einem in einem seiner Sets erwartet.


    Tiesto hat den Großteil seiner alten Fans verloren. Und bei ihm weiss man ganz genau, auf was man sich einstellen kann. Manchmal kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ihm das was er da spielt wirklich gefällt...

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Tiesto hat den Großteil seiner alten Fans verloren. Und bei ihm weiss man ganz genau, auf was man sich einstellen kann. Manchmal kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ihm das was er da spielt wirklich gefällt...


    wäre mir neu das tiesto ein problem mit zu wenigen fans hätte :D


    aber recht hast du insofern, dass er schon komplett nen anderen stil fährt, aber nach wie vor einen eigenen. und was er da spielt ist n lk3d track geremixed, also das geht schon noch. die male wo ich ihn live gesehen hab fand ich ihn gut, auf jeden fall besser als armin in letzter zeit!

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    wäre mir neu das tiesto ein problem mit zu wenigen fans hätte :D


    aber recht hast du insofern, dass er schon komplett nen anderen stil fährt, aber nach wie vor einen eigenen. und was er da spielt ist n lk3d track geremixed, also das geht schon noch. die male wo ich ihn live gesehen hab fand ich ihn gut, auf jeden fall besser als armin in letzter zeit!


    Viele hat er definitiv, der fährt ja voll die Kommerz-Schiene. Das da viele dazukommen steht außer Frage. Aber ich meine da eher seine alten "Trance-Fans". Ich kann mit seinem neuen Stil nämlich ÜBERHAUPT nix anfangen und werde ihn mir auch niemals irgendwo mehr anhören...


    Egal ob Remix oder nicht, ich finde ihn ********, es tut in den Ohren weh! :p

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Viele hat er definitiv, der fährt ja voll die Kommerz-Schiene.


    ja neh, ist klar. und armin macht keinen kommerz... sorry das argument zieht nicht. tiesto macht nicht mehr oder weniger kommerz als armin, nur in nem anderen sound. das man den nicht mag als trancer kann ich verstehen ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    ja neh, ist klar. und armin macht keinen kommerz... sorry das argument zieht nicht. tiesto macht nicht mehr oder weniger kommerz als armin, nur in nem anderen sound. das man den nicht mag als trancer kann ich verstehen ;)


    Ja nee, is klar. Du hast zu 50% Recht. ;D

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    ja neh, ist klar. und armin macht keinen kommerz... sorry das argument zieht nicht. tiesto macht nicht mehr oder weniger kommerz als armin, nur in nem anderen sound.


    Stimmt. Aber Armin macht zumindest noch Trance. Egal ob Kommerz oder nicht, mir gefallt trotzdem noch einiges. Mit Tiestos Style kann ich einfach nix anfangen... Das ist nur meine persönliche Empfindung, gibt ja genug Leute die voll auf den aktuellen Tiesto-Sound abfahren...

  • Zitat

    Original von Melly Lou


    Stimmt. Aber Armin macht zumindest noch Trance. Egal ob Kommerz oder nicht, mir gefallt trotzdem noch einiges. Mit Tiestos Style kann ich einfach nix anfangen... Das ist nur meine persönliche Empfindung, gibt ja genug Leute die voll auf den aktuellen Tiesto-Sound abfahren...


    Wenn's darum geht, mag ich fast alle der "alten Großen" nichtmehr so sehr...
    Paul van Dyk, Armin van Buuren, Tiesto, Sasha, Paul Oakenfold, BT, ... Irgendwie spielen und machen die alle 'nen anderen Kommerz als sie früher noch gemacht hatten. Denn "Kommerz" hatten die alle schon immer gemacht, sonst wären sie nicht da wo sie heute sind. Man schwamm früher halt nicht mit dem Strom sondern gegen ihn, und erreichte somit ein gutes Ansehen, auch wenn es dauerte. Heute sind alle nurnoch auf die schnelle Mark/Euro/Dollar aus, bzw. am überlegen, wie sie ihren "Gott-Status" denn erhalten können (auch, weil viele mit daran verdienen, das geht beim kleinen Grafiker oder Promoter los, und hört beim Tourmanager, oder Plattenlabel oder Artist selbst auf)... Heute heißt das Zauberwort Sponsoring, und genau da gibt es den Unterschied zum Armin. Tiesto hat Sponsoren im Nacken, mich würde es NICHT wundern, wenn er NUR wegen ihnen seinen Stil gewechselt hat. Ist zwar sehr provokant diese These, aber wie gesagt, wundern würde es mich heutzutage nichtmehr... Da kann mich nix mehr abschrecken, da man tw. schon die tollsten Sachen gelesen, gesehen, gehört hat (allgemein, nicht nur in der Musik)... :)

  • Was Tiesto gemacht hat, ist mir viel lieber, als das, was man in letzter Zeit so von einigen Trance DJs zu hören bekommt. Einen Stil auswählen, und den dafür aber volle Breitseite abfeuern. Und erfolgreich damit sein.


    Es ist doch bei den meisten Trance DJs in letzter Zeit ein Mix à la "Jetzt spiel/produzier ich mal ein bisschen was housiges.... Ach, zündet irgendwie nicht... ne, dann vielleicht doch lieber wieder mehr trancig, aber nicht zu hart, eher so n bisschen was mit beidem und vielleicht noch ein Schimpfwort in die Vocals..."
    Und um ehrlich zu sein, sind sämtliche Armada-DJ (-Sets) sowas von austauschbar, dass man über eine Blue-Man-Group-artige Vermarktung gut nachdenken könnte und sich das Theater mit den ganzen verschiedenen Namen auf den Flyern schenken könnte.

  • Zitat

    Original von mar she
    ... Tiesto hat Sponsoren im Nacken, mich würde es NICHT wundern, wenn er NUR wegen ihnen seinen Stil gewechselt hat. Ist zwar sehr provokant diese These, aber wie gesagt, wundern würde es mich heutzutage nichtmehr... Da kann mich nix mehr abschrecken, da man tw. schon die tollsten Sachen gelesen, gesehen, gehört hat (allgemein, nicht nur in der Musik)... :)


    Das glaub ich auch! Geht doch echt alles nur noch ums Geld.

  • Zitat

    Original von citadel
    Es ist doch bei den meisten Trance DJs in letzter Zeit ein Mix à la "Jetzt spiel/produzier ich mal ein bisschen was housiges.... Ach, zündet irgendwie nicht... ne, dann vielleicht doch lieber wieder mehr trancig, aber nicht zu hart, eher so n bisschen was mit beidem und vielleicht noch ein Schimpfwort in die Vocals...".


    Diese Djs sind eben keine Trance-Djs sondern lediglich Unternehmer :p Da gehts um den Rubel. Fertig ! Schere doch nicht Alle über einen Kamm. Gibt doch soviele andere Unbekannte oder ? ;)



    Zitat

    Und um ehrlich zu sein, sind sämtliche Armada-DJ (-Sets) sowas von austauschbar, dass man über eine Blue-Man-Group-artige Vermarktung gut nachdenken könnte und sich das Theater mit den ganzen verschiedenen Namen auf den Flyern schenken könnte.


    Da ist was wahres dran ;) Deshalb Abstand von solchen DJs und was richtiges hören, dann entsteht auch nicht der Eindruck, dass die meisten Trance-Djs schlecht sind und nur dem Pfad des Geldes oder dem Trend folgen. Trance ist eine der emotionalsten und künstlerlich wertvollsten Richtungen. Man muß nur Trance-Artists hören, dann kann man auch die Unterschrift unter eine solche Aussage setzen. :D Ich wäre aber vorsichtig "sämtliche Armada-Djs" in diese Schublade zu packen, auch dort gibt es noch interessante Künstler, wenn auch nicht mehr soviele.