[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Nun kann man plötzlich wieder Tickets ordern... naja nur 'ne Frage der Zeit bis die TE endgültig ausverkauft ist. Ich tippe mal auf morgen.


    So und da ich nun in den letzten 24 Stunden bestimmt 10 Anfragen von euch bekommen habe, ab wo wir dann mit unseren Bussen starten, hier mal die letzten freien Abfahrtsorte:


    (In Klammern steht der reine Fahrpreis, Ticket kostet extra, haben auch noch welche über):


    Bielefeld (40 €)
    Bochum (30 €)
    Bottrop (25 €)
    Dortmund (30 €)
    Duisburg (25 €)
    Düsseldorf (30 €)
    Hamburg (50 €)
    Hamm (30 €)
    Hannover (45 €)
    Herford (40 €)
    Oberhausen (25 €)

  • Hey,


    ich hab da mal ne Frage zu den Tickets, ich habe vor zwei Wochen Tickets auf ticketonline.nl gekauft und diese Per Email erhalten. Es sind A4 Blätter mit Strichcode usw.


    Ich kenne das nur so das man die Tickets zugesendet bekommt und diese dann in einem kleinem Format sind. Ist das alles so richtig mit den A4 Blättern ?


    Ich hab da nen bischen bammel das die uns mit solchen Tickets nich rein lassen.


    MFG

  • ja ich krieg echt angst hier.. tickets sind immernoch nicht da. hab nur ne bestätigung von der seite bekommen (keine e-tickets) nur die is mitlerweile aus unerfindlichen gründen weg (e-mails vor und nachher noch da nur DIE nicht). genial. alles scheisse. hab angst und so weiter. 3 wochen schon am warten. hab jetzt mal ne mail geschrieben und wenn sich nix tut ruf ich montag an. ALLES SCHEISSE !

  • Ich hab mal bei meinem Reiseveranstalter, der die Busfahrt und Tickets organisiert nach gefragt, wann die Tickets bei mir ankommen und erfahren, dass ich die erst im Bus bekomme und:

    Zitat

    Dass die TE ausverkauft ist, ist uns neu. Aber wir bestellen ja sowieso nicht aus dem üblichen Kontingent bei ID&T.


    Mal nur aus Neugierde und in der Hoffnung puerto damit zu helfen: Was meinte er damit?

  • Zitat

    Original von puerto
    ja ich krieg echt angst hier.. tickets sind immernoch nicht da. hab nur ne bestätigung von der seite bekommen (keine e-tickets) nur die is mitlerweile aus unerfindlichen gründen weg (e-mails vor und nachher noch da nur DIE nicht). genial. alles scheisse. hab angst und so weiter. 3 wochen schon am warten. hab jetzt mal ne mail geschrieben und wenn sich nix tut ruf ich montag an. ALLES SCHEISSE !


    Hey, wo hast du die Karten denn Bestellt ? Denn auf Ticketonline.nl stand das man, wenn man nicht aus den Niederlanden ist, nur etickets Bestellen kann. Also ohne Niederländische Adresse keine Papertickets.


    MFG

  • Zitat

    Original von tooken
    Hey, wo hast du die Karten denn Bestellt ? Denn auf Ticketonline.nl stand das man, wenn man nicht aus den Niederlanden ist, nur etickets Bestellen kann. Also ohne Niederländische Adresse keine Papertickets.


    MFG


    Natürlich kann man auch "normale Tickets" über ticketonline.nl nach Deutschland bekommen. Meine sind auch von dort ....

  • ja da steht in dem info text, dass es länger dauert bei adressen außerhalb deutschlands (länger als 7 tage). aber das bedeutet ja nicht, dass die 3 wochen brauchen für den käse. letztes jahr hatte ich die dinger innerhalb von 10-11 tagen

  • Hallo liebes Tranceforum-Team,


    hab mich grad hier angemeldet. Ich fahr mit ein paar Freunden zur Trance energy, aber keiner von denen kann mir so richtig sagen, was da so für Musik läuft. Ich kenne bisher nur den Trailer.


    Kann mir also jemand Beispiele nennen von Musik die da laufen wird? Und worin unterscheiden sich genau die 4 Bühnen? Von Tiesto hab ich schonmal gehört, die spielt ja eher so dance mit gesang oder? Sorry ich hab leider nicht so viel ahnung.


    Würd mich freuen, wenn mir jemand da mal detailiert auskunft geben kann. Hab den thread mal durchgeschaut aber nichts in der Richtung gefunden!


    Liebe Grüße


    Silvia

  • Das ist nicht dein Ernst oder?? :) Ganz einfach da läuft Trance... ;) Wie es der Name schon sagt. Aber nicht dass,was die meisten Leute hier in Deutschland immernoch unter Trance verstehen.


    Schau dir doch einfach am besten mal die folgenden Videos von den letzten Jahren an, das ist und dürfte noch die beste Erklärung sein :)



    Cosmic Gate @ Trance Energy 2007



    Markus Schulz @ Trance Energy 2007 - 1



    Markus Schulz @ Trance Energy 2007 - 2



    Johan Gielen @ Trance Energy 2007



    Paul Oakenfold @ Trance Energy 2007



    Marcel Woods @ Trance Energy 2007



    Ron van den Beuken @ Trance Energy 2007



    Trance Energy 2005 After Video von Liquidsunset

  • Trance
    Wie du siehst, gibt es viele verschiedene Stilrichtungen. Auf der Trance Energy wirst du vor allem Uplifting Trance, Hard Trance, Progressive Trance, Tech Trance und auch etwas Vocal Trance hören.
    Die verschiedenen DJs werden nicht ausschließlich eigene Stücke auflegen, sondern verschiedene Tracks aus "ihrer" Stilrichtung.
    Auf der Main Area findest du sozusagen die "größten Stars" des Events, die Future Stage ist für Künstler, die auf der Trance Energy zum ersten Mal auflegen, usw. das steht alles auf der offiziellen Homepage Trance Energy. Die Musik im Trailer ist auch schonmal ein ganz gutes Beispiel für Trance. Ansonsten empfehle ich dir, bei youtube mal nach den einzelnen DJs zu suchen, da findest du dann meist repräsentative Sachen. Wenn du gleichzeitig noch Trance Energy eingibst, kommt es der Sache noch näher.
    Falls dir elektronische Musik so gar nicht liegt, mein Beileid, dann wirst du vielleicht wenig Spaß haben, denn mit "House", wie man es heutzutage oft in Clubs hört, ist die Trance Energy nur bedingt zu vergleichen. So etwas wie Cascada und Special D wirst du auch nicht erwarten können.
    Trotzdem denke ich, wirst du zumindest an der Show drum herum deinen Spaß haben.

  • Hallo Silve, willkommen im Forum.


    Infos zu den DJs bekommst du auf der Homepage der Trance Energy unter www.tranceenergy.nl


    Hier ein paar Erklärungen:


    Alle DJs spielen Trance (kein Dance). Dance wäre soetwas wie Scooter, Groove Coverage oder Cascarda.
    Bei der Trance Energy gibt es verschiedene Arten des Trance. Zum einen den etwas härteren und welchen bei dem verspielte Bässe, Melodie und Gesang im Vordergrund stehen.


    Mainstage:
    Tiesto ist einer der bekanntesten Trance DJs der Welt. Er vertritt einen energiegeladenen, manchmal auch etwas housigen Sound. Ferry Corsten steht für eine Kombination aus Trance und Elektro-Elementen. Marco V spielt eine etwas härtere Sorte Trance, auch Techtrance genannt. Grob gesehen zählen auch Sander van Doorn und Mark Sherry dazu. Kyau & Albert hingegen legen einen sehr schöne Tranceplatten mit viel Gesang auf. MC Mighty Mike heizt hin und wieder die Meute an.


    Clubstage:
    Jean ist etwas unberechenbar. Er spielt manchmal puren Uplifting Trance (sehr energiereich), manchmal auch einen Tribal-Sound. Funkermann, Tony Cah Cha und Chris Rox, Mike S habe ich selbst noch nicht gehört. Roy Gates vertritt wieder das Genre "Tech-Trance", allerdings mit Elektro-Elementen. Insgesamt gesehen sind die DJs hier nicht so bekannt wie bei der Mainstage.


    Hardstage:
    Marcell Woods spielt einen deftigen Tech-Sound. Sprich es ist recht monoton und gibt stampfende Bässe. Rank1 haben die Hymne für die Trance Energy 2006 gemacht und werden sicher auch Gas geben. Nic Chagall ist einer der Jungs von Cosmic Gate. Die haben derzeit einen sehr angesagten Sound. Sie kombinieren geschickt schöne Frauenvocals mit ausgefeilten Bässen. Alex Morph spielt einen sehr euphorischen Trance, kann aber auch Elektro-Einflüsse haben. Ronals van Gelderen hat in seinen letzten Produktionen einen rauen Tech-Trance Sound propagiert. Ernesto vs Bastian ist absolute Pflicht, weil die sie Hymne in diesem Jahr stellen. Diesen Job hate JOOP bei der Trance Energy 2007. Er spielt Hardtrance. Jochen Miller ist eher techig orientiert. Die DJs hier gehören zu dem Plattenlabel "High Contrast".


    Future Stage:
    Sean Tyas und John o Collanghan spieler Uplifting und haben einen recht flotten Trancesound. Phynn hingegen ist etzwas ruhiger und legt gerne etwas elektrolastige Platten auf und mischt diese mit Trance. Sied van Riel, Tom Cloud, Airbase sind dann noch die Bekanntesten und empfehlenswertesten DJs auf der Stage. Marlo, Ultraform und MC Gunna ist ein nettes Beiwerk.


    Wenn du dir ein Bild vom Trance machen möchtest, dann hör doch mal auf den Myspaceseiten der Deejays:


    http://www.myspace.com/tiesto
    http://www.myspace.com/officialernestovsbastian Das Lied "Thrill" ist die diesjährige Hymne!
    http://www.myspace.com/djjoop
    http://www.myspace.com/siedvanriel
    http://www.myspace.com/rank01


    Nähere beschreibungen zu den DJs gibt in der Artist-Sektion hier im Forum und unter https://www.tranceforum.info/wbboard/board.php?boardid=7&sid=


    Viel Spaß damit!


    greetz West :D

  • Es sind glaub ich immer 30.000 :)


    ich freu mich das die Veranstalltung noch immer solchen Zuspruch bekommt. Und irgendwie hab ich das Gefühl das auch immer mehr Deutsche kommen- selbst wir sind dieses Jahr zu siebt! Rekord bisher war 4:)

  • Ja schon krass. Und neben den Deutschen kommt auch nen ganzes Rudel Schweden. Das wird eine Invasion, die kommen mit Bussen, und Flugzeugen. Aus allen Richtungen. Amsterdam, Eindhoven, Weeze. Und dann belagern sie das Hotel direkt am Jaarbeurs. Mir ist das leider zu teuer 100 Euro fürs Zimmer. Wobei die auch schummeln und illegal da Freunde mit reinnehmen und sich dann die Kosten teilen.


    Die Luminosity Party ist übrigens auch fast ausverkauft und Abendkasse wird es daher wohl nicht geben, also wer noch hin will, sollte flott zuschlagen!

  • Wars denn letztes Jahr offiziell ausverkauft? Ich fands eigentlich von der Menge der Menschen recht angenehm und nicht zu voll. Wenn das in diesem Jahr natürlich richtig voll wird, gute Nacht, Marie. Das ist ja gar net meins. Ein bissi Platz zum Tanzen braucht man ja schon.


    Im letzten Jahr haben wir auch Iren und Norweger getroffen, es tummelt sich wirklich halb Europa dort :D


    Unsere Hotelzimmer haben wir jetzt übrigens storniert, weil uns mit dem Auto fahren dann doch zu stressig war...