[2008-02-23] Trance Energy 2008 @ Jaarbeurs Utrecht

  • Kann man.... aber wir könnens auch nacheinander aufschlüsseln.... ;)


    Jochen Miller (bestätigt in seinen Dates auf Myspace)
    Phynn (bestätigt in seinen Dates auf Myspace)
    Ernesto vs. Bastian (machen massiv Werbung auf Myspace für die TE)
    Marcel Woods (bestätigt in seinen Dates auf seiner Webside)
    Alex Morph (war als erster bestätigt)
    Sean Tyas (bestätigt durch eine andere Website)
    Menno de Jong und Marco V (hatten es auch kurz auf ihren Websiten auch stehen)


    Und die einzigsten,die bisher immer wieder nur so genannt werden sind Tiesto und PvD. Nur dieses Gerücht geht eben quer beet durch alle möglichen Foren mittlerweile schon herum.


    Und dann muss in meinen Augen da auch etwas dran sein.


  • +

    Zitat

    Original von Desperado22
    Phynn
    Jochen Miller
    Ernesto vs. Bastian


    das wär doch mal ne richtig klasse sache wie ich meine! (ich kenne die line ups der letzten jahre net also kann da nicht vergleichen)
    Menno de Jong werde ich mir ja morgen auch mal ansehen... bin schon sehr sehr gespannt!

  • wollte gerade bei ticketonline bestellen...dort gibts für besteller auserhalb von NL nur das sch... e-ticket...
    hab irgendwie bauchschmerzen mir mein ticket selber auszudrucken..gibts nicht irgendwie ne möglichkeit wie in diesem jahr die karten per post zuschicken zu lassen? bei ticketbox sind noch keine karten eingestellt...

  • Dann musst du mal persöhnlich nach Holland rüberfahren :) Denn nur da kannst du in einem der Ticketbox Läden,oder in einem der Free Record Shops Karten kaufen.Online geht das leider über Ticketbox nicht mehr. Das macht bei ID&T Parties nur noch ticketonline.nl exklusiv.


    Aber ich kann dich beruhigen. Die E-Tickets gabs mittlerweile schon auf mehreren Parties. Und das klappt eigentlich auch problemlos.Ich hatte selber dieses Jahr auf der Trance Energy eins. Und dann wurd einfach am Eingang der Barcode einmal eingescannt und man kam trotzdem da rein.


    Wichtig ist eben nur,dass das Ticket und der Barcode auch sauber ausgedrückt wird. In der besten Qualität einfach am besten. Nicht dass der Barcode unsauber oder sonst was ist.

  • Das kann dir keiner ernsthaft und seriös voraus sagen. In den letzten Jahren konnte man relativ spät immer noch Karten dafür bekommen.


    Aber wie GambaJo schon sagte,dass kann sich alles von Jahr zu Jahr ändern.Oder sogar von Party zu Party immer wieder verändern. Und es weiß auch keiner,wieviele Tickets bis jetzt gestern oder heute schon umgesetzt wurden.


    Und wieviele überhaupt noch verfügbar sind... usw. Oder obs dieses Jahr mal wieder schneller ausverkauft sein wird,wenn Tiesto und PvD wirklich mit dabei sein sollten. Das Lineup soll übrigens am 3.Dezember angeblich offiziell heraus kommen.

  • Zitat

    Original von uridium
    Wenn ich mir das so anschaue, warum gibt es eigentlich keine jährliche TE-DVD ? :gruebel:


    Da hast du vollkommen recht. :D Aber vielleicht kommt ja zum Jubiläum eine Ausgabe mit dem besten was so war :yes:

  • Zitat

    Original von Alexander
    also auch ohne tiesto und pvd ist das Line Up hammer.
    Wie lang dauert das ca bis das ausverkauft is...


    will mich da nich unter zeitdruuuuck setzen


    Lange ..... man kann bei den Partys doch recht gut planen ....


    Defqon 1, Qlimax, Sensation White Amsterdam sind alle schnell ausverkauft ...


    bei den anderen Partys kann man sich gut Zeit lassen. Nur wenn das Line-Up wirklich am 3.12. kommt und dann so gut weiter geht, sollte man gucken, das man sich ne Karte sichert.

  • Naja ich muss mal sehen, TE, bin relativ pleite nach dem Polen trip, zudem gibt es zu der Selben verdammten Zeit ein Turnier eines videospiels in Paris was 1. einmalig ist und 2. von den weltbesten Spielner besucht wird.


    Naja ich warte mal auf die Preise aber vor allem auf das Line up.
    Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten gibt es nur eine Auswahl!

  • Zitat

    Original von DHLSuperspeed
    wollte gerade bei ticketonline bestellen...dort gibts für besteller auserhalb von NL nur das sch... e-ticket...
    hab irgendwie bauchschmerzen mir mein ticket selber auszudrucken..gibts nicht irgendwie ne möglichkeit wie in diesem jahr die karten per post zuschicken zu lassen? bei ticketbox sind noch keine karten eingestellt...


    Hab gerade noch folgendes entdeckt. Bei www.feierreisen.de bekommst du eventuell auch richtige Tickets dann. Da kannst du auch Tickets ohne Bustour für die TE auch bestellen. Und sogar auch nur normal per Überweisung und Vorkasse. Also ganz ohne Kreditkarte in dem Fall. Ist vielleicht für andere hier auch noch interessant.

  • Zitat

    Original von DHLSuperspeed
    wollte gerade bei ticketonline bestellen...dort gibts für besteller auserhalb von NL nur das sch... e-ticket...
    hab irgendwie bauchschmerzen mir mein ticket selber auszudrucken..gibts nicht irgendwie ne möglichkeit wie in diesem jahr die karten per post zuschicken zu lassen? bei ticketbox sind noch keine karten eingestellt...


    .....also ich sehe das mit den tickets bei ticketonline.nl anders.
    Ich habe da am Samstag sofort Karten bestellt,da steht doch nur das es für Leute ausserhalb der Niederlanden länger als eine Woche dauert , bis die Karten ankommen.
    Habe mit Kreditkarte bezahlt und auch schon eine Bestellbestätigung bekommen. :huebbel:

  • So wie das Line Up bisher aussieht, kommt es auch 2008 nicht zu meiner ersten Trance Energy. Gut, dass hätte mich angesichts meiner derzeitigen musikalischen Vorlieben schon gewundert, aber trotzdem hätte es auch trancige Line Ups (schlimmer Plural hier, ich weiß) geben können, unter denen meine Teilnahme durchaus wahrscheinlich gewesen wäre. Nichtsdestotrotz findet das Leben nunmal nicht im Konjunktiv statt. Ich wünsche allen Trance-Fans aus dem Forum viel Spaß auf der nächsten TE. Vielleicht gibts 2009 wieder eine Chance für mich. ;)

  • Warten wir doch erstmal ab. Bis jetzt sind es nichmal 10 von vllt. 40 acts. vergessen wir nicht das es 4 stages gibt und zu dem , genannte 10 noch nichtmal offiziel bestätigt sind.


    Ich warte mit meiner Bestellung noch auf das endgültige Line Up. Hab bis jetzt immer erst um Weihnachten die Karten bestellt. Bewahrheiten sich allerdings Tiesto und PvD sollte man schleunigst Karten Bestellen.


    @ owolux : Ja die Karten sollten in 5-7 Tagen kommen , kein Stress ;)

  • Zitat

    Original von owolux


    .....also ich sehe das mit den tickets bei ticketonline.nl anders.
    Ich habe da am Samstag sofort Karten bestellt,da steht doch nur das es für Leute ausserhalb der Niederlanden länger als eine Woche dauert , bis die Karten ankommen.
    Habe mit Kreditkarte bezahlt und auch schon eine Bestellbestätigung bekommen. :huebbel:


    häh ?? versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst..?? wenn man auf e-ticket geht und bestellt..dann kommen die karten doch per e-mail, oder?
    hab jetzt auch bestellt..und auch eine bestellbestätigung bekommen..dort steht das man die nächsten tage eine weitere mail erhält wie man das e-ticket abrufen kann..also nix mehr mit versand nach deutschland..


    frechheit finde ich die zusätzliche buchungsgebühr von 5,50 euro..jetzt sparen sich die nasen schon die portokosten und müssen immer noch die gebühren so hoch ansetzen..nicht gerade fair!


    edit:


    so keine 5 minuten später waren die e-tickets als pdf-datei in meinem e-mail postfach..
    ich finde es sehr schade..alleine als erinnerungsstück wird man sich solch einen selbst ausgedruckten fetzen a 4 papier nicht an die pinnwand hängen..sieht man wieder das nicht alles neue auch gut ist..

  • Habe heute Morgen karten als eTicket bestellt, kurz darauf hatte ich schon eine Mail mit den eTickets als PDF-Files.
    An sich ganz praktisch, weil man die Karten nicht „verlieren“ kann. Reicht es eigentlich die ausgedruckten Karten mit zu nehmen, oder brauche ich noch meinen Peros oder Kreditkarte zum vorzeigen?


    Das mit der zusätzlichen Gebühr finde ich auch affig. VVK-Gebühr ist ja ok, weil die Tickets durch Reseller verkauft werden, und die auch ihre Brötchen verdienen wollen. Bei wir waren es bei drei Karten 11 €. Das sind fast 4 € pro Nase. Bei 25.000 Katen wären das über 6000 €. Kein schlechter Verdienst, vor allem weil man bei den eTickets kaum Kosten hat.


    Ach ja: Dabei *froi*

  • Bis wann kann man erfahrungsgemäß KArten für die TE bestellen ?
    Ich will wenigstens noch bis 15.12. warten, weil ich bis dahin weiß wie meine Prüfungen für das jetzige Semester liegen.
    Februar ist bei mir an der Uni traditionell Prüfungszeit :( .
    Aber will unbedingt zur TE .


    MfG Robeat

  • Du schreibst auf Samstag/Sonntag Prüfungen? Finster...
    Ob man da die Kreditkarte brauch zum Reingelassen-werden? Ich kann es mir nicht vorstellen, wie ist das denn, wenn jemand Tickets verschenkt, jemand anders für sich kaufen lässt oder mehrere Karten bestellt, wo er ja selbst nur eine braucht?

  • brauchst du nicht..... höchstens deinen Personalausweis :) Aber der ist sowieso eigentlich immer Pflicht.... für mich zumindest.


    Und sonst brauchte ich da nichts vorzuzeigen. War dieses Jahr echt lustig bei mir. Weil die Trance Energy so ziemlich die erste Party von ID&T war,wo sie es mit E-Tickets auch versucht haben. Hatten die kurz vorher erst eingeführt,zum Ende des Vorverkaufs hin.


    Und da meinte doch tatsächlich erst einer von den Securitys,dass ich mit dieser ausgedruckten DINA4 Seite dort nicht reinkommen würde. Bis ich ihm erst klar gemacht hatte,dass das mein richtiges Ticket ist. Und daraufhin hat er doch mal den Barcode von dieser Karte im Lesegerät geprüft,welcher natürlich dann auch stimmte und mir Einlass gewährte.


    Aber ich denk mal mittlerweile dürften die damit noch viel weniger Probleme haben.... und einfach nur checken,ob der Barcode noch frei ist. Oder vorher schon mal irgendwo benutzt wurde.Denn das wird ja alleine schon aus Selbstschutzgründen von ID&T gemacht. Sonst könnte das ja jeder machen...


    Einfach nen E-Ticket bestellen,ausdrucken und dann sofort immer 10 Kopien an 10 Freunde machen.... und das wollen die natürlich zurecht auch verhindern.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Einfach nen E-Ticket bestellen,ausdrucken und dann sofort immer 10 Kopien an 10 Freunde machen.... und das wollen die natürlich zurecht auch verhindern.


    Natürlich ist die Nummer, die sich hinter dem Barcode verbirgt, eindeutig. Wäre aber interessant zu wissen, was die Nummer genau codiert, ob sie fortlaufend ist, usw.
    Diverse Informationen müssen bei jedem Ticket gleich sein, sonst könnte man sie nicht einem bestimmten Event zu einem bestimmten Datum zuordnen. Wenn man wüsste, was da genau codiert ist, könnte man relativ einfach eigene Barcodes generieren. Man müsste dann nur früh genug da sein, sonst könnte es passieren, dass man ein Duplikat erzeugt hat und die Nummer schon gescannt wurde.

  • Zitat

    Original von Hegel
    Du schreibst auf Samstag/Sonntag Prüfungen? Finster...
    Ob man da die Kreditkarte brauch zum Reingelassen-werden? Ich kann es mir nicht vorstellen, wie ist das denn, wenn jemand Tickets verschenkt, jemand anders für sich kaufen lässt oder mehrere Karten bestellt, wo er ja selbst nur eine braucht?


    Nein :D , ich schreibe Samstags mit sicherheit keine Prüfung. Aber wenn den darauf folgenden Montag eine Prüfung angesetzt wird, dann siehts mit TE für mich schlecht aus, weil ich dann lernen muss :(:autsch: .

  • Zitat

    Original von Southern
    Hört auf zu heulen, fangt jetzt an zu lernen, fahrt zur Trance Energy und hört auf zu heulen!


    greetz West :D


    GENAU ... , ich fange JETZT damit an. :upset:
    Über solche unüberlegten Äußerungen kann man nur den Kopf schütteln ... :dead: .


    mfg

  • Zitat

    Original von Robeat85
    Nein :D , ich schreibe Samstags mit sicherheit keine Prüfung. Aber wenn den darauf folgenden Montag eine Prüfung angesetzt wird, dann siehts mit TE für mich schlecht aus, weil ich dann lernen muss :(:autsch: .


    Ne Sorry, aber wenn Du die Sachen kannst, dann kannst Du auch zur TE gehen ..... und wenn Du die Sachen nicht drauf hast, dann bringt es auch nichts mehr 2-3 Tage .... ja selbst ne Woche vorher unheimlich zu büffeln ....

  • Zitat

    Original von Tranci
    Dumm ist nur, das ich nicht weiß wie gut die Busunternehmen sind und wie vetrauenswürig.


    Du hast gesagt, Du würdest kommen, wenn Dir jemand sagt, ob es ein Busunternehmen gibt .... Voila ....


    daneben wäre es natürlich noch gut zu wissen, wo Du überhaupt her kommst ..... wenn Dich schon jemand "mitnehmen" soll ....


    Edit: wie vertrauenswürdig kann so ein Unternehmen sein, wenn es sein Geld damit verdient, die Leute zu Events zu fahren und damit nur leben kann, wenn die Gäste zufreiden sind ???

  • Zitat

    Original von Keldana


    Du hast gesagt, Du würdest kommen, wenn Dir jemand sagt, ob es ein Busunternehmen gibt .... Voila ....


    daneben wäre es natürlich noch gut zu wissen, wo Du überhaupt her kommst ..... wenn Dich schon jemand "mitnehmen" soll ....


    NRW Ennepetal, das ist in der nähe von Hagen Wuppertal, der Kollege B wohnt glaub ich da irgendwo in der Nähe Wuppertal wenn ich jezt nicht was durcheinanderwerfe.


    Ja aber Feierreisen z.B ist doch sehr teuer und mehr für den Norden oder nicht?