• Ich denke es wird endlich auch mal Zeit,für einen eigenständigen Artist Thread für einen der besten Uplifting DJs der Neuzeit :)


    So möchte ich ihn mal bezeichnen. Es handelt sich hierbei um keinen geringeren als Manuel Le Saux ,Mitveranstalter der Trance Gate Parties in Mailand und verantwortlich für solch fesselnde Radio-Shows wie "Maneki Neko" oder "Top Twenty Tunes".


    Und seine Sets sind allesamt aufs neue immer wieder fesselnd und einfach nur klasse :D Aber ich denke Britta könnte zu ihm noch einiges mehr erzählen :D

  • LOl Daniel. Stimmt ich "könnte" ne Menge erzählen ....... tue ich aber nicht! :happy:


    Dieses Jahr ist wohl der Durchbruch geschafft, da Manuel nun ziemlich viele Gigs hat u.a. war Anfang März EnTrance Poland und das war der absolute Hammer ! Für das Event hatte er zusammen mit Paul Miller - Entrance the Anthem produziert.


    Hier mal ein paar Eindrücke:


    Intro :
    http://video.google.de/videoplay?docid=4309354196990820277


    http://video.google.de/videoplay?docid=8015167902419663171&hl=de


    http://video.google.de/videoplay?docid=-8909403426373373675


    Outro: http://video.google.de/videoplay?docid=-9028501560065613672&hl=de


    War für mich persönlich auch eins meiner Highlights dieses Jahr !!


    Gestern wurde in der Sendung ASOT 345 der Track von Fire and Ice - Tour de Trance ( MLS RMX ) als Tune of the week gesendet! :yes: :yes:


    So noch ein paar Gigs in nächster Zeit:


    11.Apr.2008 Digital Society, Leeds, Midlands, UK
    26.Apr.2008 TBA Poland
    09.Mai.2008 Black Horn, Norrköping, DK
    24.Mai.2008 Trance Gate Closing Party, Biassono, Milano
    07.Jun.2008 TBA Poland
    21.Jun.2008 ambasada gavioli, Izola
    05.Jul.2008 Luminosity, Zandvoort, NL
    16.Aug.2008 Colors of Sounds (Open Air Festival) Poland
    19.Sep.2008 Rehab, Glasgow, Scotland


    Mehr infos unter www.manuellesaux.com und www.myspace.com/manuellesaux


    :D

  • Für mich schon seit langem einer der wenigen DJs, der noch reinen Trance erfolgreich produziert und auflegt. Dafür thumbsup.
    Seite Sets gehen nach vorne, seine Remixe sind immer eine Bereicherung. Weiter so.

  • Poste mal die nächsten Gelegenheiten rein ihn zu sehen......


    30.Apr.2009 22:00 mit Above & Beyond, Amnesia Milan, Milano


    15.Mai.2009 22:00 Technoclub Frankfurt


    23.Mai.2009 23:00 Trance Gate mit Paul Moelands, M6 Milan, Milano


    06.Jun.2009 20:00 Mellomania Summer Cruise SOLD OUT


    wer sich traut sollte wirklich mal nach Mailand runter ein Erlebnis für sich :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Ich würde ja gerne Ende Mai..........

  • Durchaus interessante Radiosendungen liefert Manuel ab, auch wenn der große Funke zu mir noch nicht übergesprungen ist.
    Produktionstechnisch würde ich ihn bisher in die Kategorie "Durchschnitt" stecken, denn irgendwas besonderes hat er in meiner Wahrnehmung noch nicht zu Stande gebracht.
    Kurzfassung: der subjektive Eindruck sagt, dass der Kerl von ein paar Personen absolut gehypt wird und der Rest eher fragt "Manuel wer?"

  • Mal updaten :


    Top Twenty Tunes auf ETN wird 300 Episoden alt !! Anläßlich dazu wirds eine große Sause in Mailand im März geben.......


    ansonsten ist Manuel zur Zeit so gebucht:


    02. Apr. 2010 Luminosity Utrecht/NL
    22. Mai. 2010 Eurofest Mexico City, México

  • 6 Stunden Solo : Ein Eindruck


    Video : https://www.youtube.com/watch?v=cYDPflBaROE



    Wer es noch nicht mit bekommen hat - Manuel hat sein erstes Album releast.


    Es heisst "First Light" und ist auf Discover erschienen und als Download sowie CD zu bekommen.


    Sehr sehr schöne und tolle Tracks drauf! :)


    Auf CD:


    One
    Reaper (feat. Fluctor)
    Dream On
    The Journey (feat. Sara Pollino
    Precious
    Capricorn
    Wonderland
    Asura
    Beautiful Moments of Life (feat. TrancEye)
    Phoenix
    Things We Will Never Forget (feat. Astuni)
    #TeamLeSaux
    When I Close My Eyes


    Extras:


    First Light (Mixed By Manuel Le Saux) [Continuous Mix]


    The Energy Bonus [Digital Download Bonus Track]

  • Manuel Le Saux hat auf der Luminosity 2023 bekannt gegeben keinen Live-DJ mehr zu spielen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Später erklärt er auf Twitch die Hintergründe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde das was er sagt sehr interessant.

    Ihm gehen die arroganten DJ Kollegen auf die Nerven und er ist mit der Kommerzialisierung der Musik als Show nicht einverstanden. Er spricht davon, dass Stars aufgebaut würden durch Management und Ghost-Producer. Allein wie es in der Kamera und auf Instagram ausschaue sei relevant.

    So hat er während seinem Auftritt auf der Lumi spontan entschlossen, dass er aussteigt wenn es noch schön ist.


    Respekt!


    Er produziert weiterhin Tracks und seine Radioshow. Es bereitet ihm Freude und er lebt nicht von der Musik.