Eure liebsten Live DJ Sets

  • Ich weiß nicht ob es hier schon so einen Thread gibt, falls ja bitte verschieben.


    Mich würde interessieren, welche LIVE DJ Sets ihr am liebsten hört oder euch am meisten beeinflusst haben. Eine kurze Beschreibung zu den einzelnen Sets wäre hilfreich.


    Ich fang mal an.


    1. Paul van Dyk - Live @ Mayday 2000. Das beste Set, das ich bis jetzt erlebt habe. Einfach einmalig. Egal ob die Trackauswahl, der Spannungsbogen, oder die Performance. 60 Minuten pure Energie. Das beste Beispiel, zu welcher Energie Trance fähig ist. Wenn ich dieses Set nicht erlebt hätte, wäre ich wohl nie bei der elektronischen Musik geblieben.


    2. Armin van Buuren - Live @ Sublime Home, Sidney 23.1.2004
    Sehr guter Set Aufbau. Schöne, abwechslungsreiche Wendungen. Egal ob melodiöse, trancige Passagen, oder deepe, treibende Sounds. Von allem bietet dieses Set etwas. Interessant v.a. weil viele Klassiker aus heutiger Sicht eingebaut sind, egal ob Urban Shakedown, Satellite, Holding onto Nothing, One Solid Wave, Tribal Shock, etc. Armin über 120 Minuten in Top-Form!


    3. Above & Beyond - Live @ ID&T Radio (ASOT 126)
    Hier gibt es viele große Hits vom Label Anjunabeats, innerhalb einer Stunde gemixt. Sehr schöne Atmosphäre, viele traumhafte Melodien, aber dennoch nicht zu lahm oder zu weichgespühlt. Immer mit einem Schuss Tempo und ordentlich Bass.


    4. Paul van Dyk - Live @ Rosenmontagsrave 1999
    Mit einer Set Länge von 207 Minuten ist das Set sehr lang. Deswegen gibt es hier immer wieder mal Passagen, bei der ein bißchen die Luft raus ist. Dennoch gibt es hier ein Wiederhören mit vielen Tracks, die heutzutage Kultstatus haben: Out of the Blue, El Nino, Love Stimulation, For an Angel, Luvstruck, Independence. Das Set bietet Stellenweise sehr feinen Trance.


    5. Marco V - Live @ Club Eau the Hague 24.11.2001
    Zu dieser Zeit kamen die progressiven Sounds richtig in Mode. Marco V war einer der großen Vertreter dieser Richtung. Folglich ist das Set eher technoid aufgebaut. Dennoch hat es einen exzellenten Spannungsaufbau. Es fängt housig an, wird dann ziemlich pumpig und mündet in ein absolut furioses Finish mit Three Drives - Sunset on Ibiza. Die letzten drei Tracks haben es somit in sich!


    Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt.

  • Du meinst also nur solche Live Sets, die wir zu Hause auf dem Rechner haben und so nach belieben anhören können? Naja, eigentlich ist das ja mal schwierig, denn da kann man ja nur subjektiv über die wenigen urteilen, die man besitzt, während es etliche gute Livesets da draußen gibt. Nichtsdestotrotz:


    Ferry Corsten @ Nature One 2006
    Dominik Eulberg @ Nature One 2006


    Die beiden Dinger habe ich seit der Nature nahezu täglich gehört, bis zum Ende des Jahres. Die haben auf der Nature schon gerockt und wurden auch im Nachhinein nie langweilig. Echt dufte die Teile!


    Und dann gibts da so einige Teile aus 2003, dem Jahr wo ich begann mir Livesets zu "besorgen".


    Les Hemstock @ N-Joy vom 23.08.03. Nur fett das Set, das hat sonen fetten Drive und vermittelt ne hübsche Herbststimmung. Und Universal Soul von Mandrake (most underrated trance track aller Zeiten) ist dann der Knaller am Ende, der das ganze perfekt abrundet.


    Gabriel & Dresden @ Globaj DJ Broadcast 05.03
    Waah, nur Knaller, von WoW-Mindcircus am Anfang über Annie Lennox -Pavement Cracks, Attention Deficit - What? (mit Beautiful Things Vocals) bis Jewel - Intuition... Ganz großes Kino!


    Markus Schulz @ Global Dj Broadcast 12.01.04
    Sowas von chillig, alleine schon für Azior - Deep & Inside muss man dieses Set lieben.


    Ob letztere drei nun Live waren oder fürs Radio aufgezeichnet lasse ich jetzt mal außen vor.


    Paul van Dyk @ Live @ The Powerzone (08.03)
    Woho, sehr fetter Start und das Set wird dem auch weiterhin gerecht!


    Zu guter Letzt wohl das Liveset, was mich am meisten beeinflusst und letztlich auch zum Trance gebracht hat: In the Mix - DJ Sammy @ Work CD1...


    Das zähle ich mal als Liveset, weil im Booklet steht er spielte den Mix anlässlich seines Geburtstages. Sehr geil!

  • ... mh mal schauen.


    also mein 2 live lieblings sets.


    sasha - sonne/mond/sterne 2006 - badget mit "stop clock" als intro und dann "easy" im mega loop in den nächsten track gemixt - hammer gänsehaut bei mir.


    pole folder- destination in china januar 2006 - intro track alex maier - der rest ist für mich pures abtauchen in deepe progressive sounds. amazing



    live erlebt - bestes set deep dish live in berlin eröffneung e-werk - haben die jungs gerockt. sharam & dubfire :huebbel:


    maurice

  • Auf jeden Fall Harry Lemon und Markus Schulz bei der Nature One 2005! Außerdem noch Sheeva und djay sunrise (mittlerweile Eve Monteca bzw. marc borea) bei der music 'n motion 2004. Aufgenommen wurde leider keines dieser Sets, aber ich werde sie für immer in meinem Herzen behalten. :yes:

  • Zitat

    Original von Mathes
    Was mir immernoch mit in der besten Erinnerung ist war Sonorous im Washroom Dresden 2005. Sowas groovig geiles hatte ich zuvor noch nich in der Athmosphäre gehört!


    hehe^^ ja du sagst es ... das war wirklich ziemlich geil damals :D ... wird mal zeit, dass was ähnlich geiles in washroom wiederholt wird :yes:

  • Schönes Thema, genau richtig für mich.
    Ich höre keine einzelnen Tracks mehr, außer ich spiele sie von der Platte.
    Ich zähle hier meine Lieblingssets auf, die ich immer wieder gerne höre. Dabei nehme ich kein Ranking vor, weil sich das je nach Stimmung ändert.
    Leider fehlen mir ein paar Sets, die leider nicht mit geschnitten wurden. Bei vielen der Sets war ich live vor Ort, was die Bindung noch stärker macht.


    Tiesto @ Club Space (2002)
    Ist zwar schon alt, aber für mich gilt das noch immer als Inbegriff für langsamereren und melodiösen Trance.


    Pila @ DefQon1 (2004)
    Das ist mein persönliches Hardstyle-Set Nr. 1. Schnell, hart, der MC ist perfekt, göttlich.


    Marcel Woods @ Trance Energy (2004)
    Der Mann hat Skills. Dieses Set ist aber besonders. Er war damit seiner Zeit voraus, es ist mit nichts zu vergleichen.


    Tiesto @ Innercity (2003)
    Johan Gielen @ Innercity (2003)
    Cor Fijneman @ Innercity (2003)

    Die Monster-Über-Party überhaupt. Diese drei Künstler im Stadion von Rio, dazu hammergeile Sets. Das war die perfekte Party.


    Johan Gielen @ Mysteryland (2005)
    Dieses Set hat mich als DJ sehr beeinflusst. Treibend und etwas technoid, das ist mein Ding.


    Johan Gielen @ Njoy (2004)
    Ein weiteres Set, das mich beeinflusst hat.


    Tiesto @ Homelands (2002)
    Sehr schönes Set zum Träumen. Damals wurden Klassiker geboren.


    Tiesto @ Cream Amnesia (2002)
    Ähnlich wie bei Homelands.


    Armin Van Buuren b2b Ferry Corsten @ Godskitchen (2003)
    Die beiden Namen sagen schon alles. Geiles Set.


    Charly Lownoise @ DefQon1 (2003)
    Meine erste DefQon.1 Perfektes Wetter, schöne halbnackte Frauen, geile Location und ein Set nicht von dieser Welt. Der Typ ist ein Gott hinter den Turntables.


    Deepack @ Qlimax (2003)
    Legendär. Einfach perfekte Musik zum auspowern. „The Prophecyyyyyy....!!!“


    Proteus @ DefQon1 (2005)
    Ich dachte ich kenne schon alles, und mich überrascht nichts mehr, aber da hab ich Bauklötze gestaunt. Irrer Typ und irre (geile) Musik.


    Max B. Grant @ Decibel Outdoor (2004)
    Ungewöhnliches Hardstyle-Set des schweizer Djs. Sehr interessante Tracks, geht sehr gut ab.


    Lady Dana @ Innercity (2002)
    Das Set an sich ist vielleicht nichts besonderes, aber das war das erste Mal, dass ich Hardstyle hörte. Ich wusste nicht mal was das ist, oder dass so etwas existiert. Sofort verliebt.


    Daniele Mondello @ Qlimax (2003)
    Hartes, schnelles und wildes Hardstyle-Set. Der Typ hat es als DJ technisch drauf. Was der so anstellt, ist irre.


    Luna @ Qrimetime (2004)
    Silvester in Amsterdam, dazu Hardstyle und ein sehr guter MC. Geil.


    Derb b2b Scott Project @ DanceValley (2005)
    Eins der besten Hardtrance-Sets.


    Cosmic Gate @ DefQon1 (2004)
    Die Jungs rockten die Bude. Schöner schneller Trance.


    Lady Dana @ Sensation Black (2002)
    Das Set ist nichts besonderes, aber es gibt ein 4 Minuten Intro, und das sind 4 Minuten Gänsehaut pur. So was wird heute laider nicht mehr gemacht.


    Darkraver @ Sensation Black (2003)
    Wieder Mal ein geiles und verrücktes Intro, schöner Early Rave.


    Armin van Buuren @ Sensation White (2003)
    Schönes Set. Am besten gefällt mir der Bootleg von „Lett's get ill“.


    Outblast @ Sensation Black (2005)
    Für alle, die von softeren Styles kommen, ist dieses Set als Einstieg in Hardcore perfekt, weil noch relativ melodiös. Outblast schafft es „Smack my bitch up“ unter zu bringen. Dazu kommen so Klassiker wie „Butterfly“. Was für ein Track. Zuerst der ruhige Part mit dem Klavier und dann stürzt die Welt in sich zusammen.


    JohanGielen @ Trance Energy (2003)
    Meine erste Trance Energy. Und dann direkt so ein Hammerset.


    Johan Gielen @ Trance Energy (2004)
    Unbeschreiblich. So ein geniales Set und dazu die ganzen Lichteffekte. Nicht von dieser Welt.

  • Paul Oakenfold @ Creamfields 2000


    In dem Set hab ich zum ersten Mal 2 meiner ABSOLUTEN Lieblingstracks gehört "Mekka - Daimondback" und "Goldenscan - Sunrise" was für ein Erlebnis (auch wenn ich natürlich nicht dabei war) und was für ein Set ! :D

  • Die edelsten Sets auf meiner Platte:
    Armin van Buuren - live @ Nature One 2005
    Ferry Corsten - live @ Nature One 2004 (30. 07. 2004)
    Ferry Corsten - live @ Nature One 2005 (06. 08. 2005)
    Hell - live @ Mayday 2001 10IN01

    Sunglasses at night, Soul on Soul, Keine Melodien, Emerge... Ganz großes Kino!
    M.I.K.E. - live @ Trance Energy 2006
    Markus Schulz - live @ Trance Energy 2006
    Paul van Dyk live @ Mayday 2000

    Von vorne bis hinten Energie!
    Paul van Dyk live @ Mayday 2002
    Viele gute Tracks und sauberes Mixing.
    Paul van Dyk - live @ Rosenmontagsrave 2002 (11. 02. 02)
    Mein erstes Trance-Set, live bei Partyservice mitgehört und auf Tape mitgeschnitten...
    Sandra Flyn - live @ United Event, Hannover (08.04.2006)
    Sehr kurz, aber ich höre es immer wieder gerne.
    Taucher - irgendwann beim Partyservice live aus irgendwo...
    Orinoko "Island" mit der Rede von Nelson Mandela!
    Tiesto - live @ Tiesto in Concert 2003
    Ohne Worte!


    Hiervon gibts leider keine Mitschnitte:
    Sven Väth @ Pollerwiesen, Köln (August 07)
    Jennifer Cardini @ Kompakt Total 8 (Expo XXI, Köln) (August 07)

    Wir kamen auf den Floor. Erster Eindruck: Ui, so toll sieht die aber nicht aus und dann hat sie auch noch den ersten Übergang total verkloppt. Trotzdem hat sie sich dann die Gunst der Menge erspielt. Total geiles Set, wegen guten Tracks und einem ausgefallenen Tanzstil von Jennifer. Am Ende hat sie erst alle CDs aus ihrer Mappe in die Menge geworfen und dann die Mappe. Ich glaube sie war einfach nur mega glücklich.
    Guy Gerber - live @ Time Warp 07, Mannheim
    Alle Hits waren natürlich dabei...
    Bad Boy Bill - live @ Essigfabrik, Köln (Mitte 06)
    Shindoe @ Bootshaus, Köln (Mitte 2006 etwa)
    Sehr hart, aber schön. Am Ende der Pastaboys Remix von Ame!
    Moguai @ Dark Side of the Loon (Tripple A, Köln) (Dezember 05)
    Mode Hookers und ein Haufen weiterer geiler, für mich damals neuer, Tracks.
    Markus Schulz - live @ Nature One 05
    Wie Andru schon sagte, einfach geil. H&B "Language" im Elevation Remix, krass!
    Özgür Can - live @ Intuition Summer Event, den Haag
    Während die anderen bei Signum rumhangen, habe ich die elektrisierende Wirkung von kühlem Bier und geilem minimal Techno gespürt...


    Da gibts noch so viele... :huebbel:


  • Haha kann mich auch noch gut daran errinern dass ich dazu gut abgegangen bin :D. Haben uns ja auch auf der Tanzfläche gesehen, so voll wars zu dem Zeitpunkt ja nicht mehr ;)

  • 02.08.2003 - Sasha, live @ Nature One Festival


    das Set mit dem Opener schlechthin, superbe Trackauswahl, perfekte Performance + überragende Live-Atmosphäre! besser gehts einfach nicht!


    noch einmal solch ein schweinegeiles Prog-Set auf dem NO-OpenAirFloor erleben dürfen ... aarrggh

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    02.08.2003 - Sasha, live @ Nature One Festival


    das Set mit dem Opener schlechthin, superbe Trackauswahl, perfekte Performance + überragende Live-Atmosphäre! besser gehts einfach nicht!


    noch einmal solch ein schweinegeiles Prog-Set auf dem NO-OpenAirFloor erleben dürfen ... aarrggh


    Ja stimmt! Das habe ich damals bei Viva gesehen, mit Dibaba und A Break in the clouds natürlich...


    zwei wichtige sind mir noch eingefallen:
    George Morell @ Alte Bahndirektion, Köln (denke mal so 2004 rum)
    Das war einer meiner ersten richtigen Clubbesuche und sein Deep House Set hat mich mitgerissen.
    Ferry Corsten @ Alter Wartesaal, Köln (Ende 2005 meine ich)
    Auch von vorne bis hinten geil!

  • Meine Top3:


    Armin van Buuren - Live at Club Eau in Den Haag - 26-Oct-2002


    Schade, "nur" 7 von 12 Stunden wurden übertragen ;-)


    Ferry Corsten - Right Of Way Concert - 25-Oct-2003


    Auch 7 Stunden .. nach 16 Minuten geht es richtig los .. mit dem Galaxia Intro Mix .. Träum ;-)


    Tiësto - Live at Energy 2000, 31-Dec-1999


    Mir etwas zu soft, nur die Millenium-Stimmung (offiziell ja erst 1 Jahr später ;-) kommt genial rüber, insbesondere bei den letzten 2 Tracks "Binary Finary - 2000" und "Rank 1 – Airwave" ! :-)

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    02.08.2003 - Sasha, live @ Nature One Festival


    das Set mit dem Opener schlechthin, superbe Trackauswahl, perfekte Performance + überragende Live-Atmosphäre! besser gehts einfach nicht!


    noch einmal solch ein schweinegeiles Prog-Set auf dem NO-OpenAirFloor erleben dürfen ... aarrggh


    Von Sasha habe ich leider kein kompletttes Set und kenne auch recht wenig von ihm. :gruebel: Ich habe nur die Ibiza Underground und die ersten 10 Minuten eines Sets aus dem Jahr 1999.
    Das hat mir aber schon gereicht. Der Anfang war so unglaublich gut, dass die Leute absolut ausgerastet sind, obwohl die Musik erst Minuten später zu hören war. Krass.....