Ich weiß nicht ob es hier schon so einen Thread gibt, falls ja bitte verschieben.
Mich würde interessieren, welche LIVE DJ Sets ihr am liebsten hört oder euch am meisten beeinflusst haben. Eine kurze Beschreibung zu den einzelnen Sets wäre hilfreich.
Ich fang mal an.
1. Paul van Dyk - Live @ Mayday 2000. Das beste Set, das ich bis jetzt erlebt habe. Einfach einmalig. Egal ob die Trackauswahl, der Spannungsbogen, oder die Performance. 60 Minuten pure Energie. Das beste Beispiel, zu welcher Energie Trance fähig ist. Wenn ich dieses Set nicht erlebt hätte, wäre ich wohl nie bei der elektronischen Musik geblieben.
2. Armin van Buuren - Live @ Sublime Home, Sidney 23.1.2004
Sehr guter Set Aufbau. Schöne, abwechslungsreiche Wendungen. Egal ob melodiöse, trancige Passagen, oder deepe, treibende Sounds. Von allem bietet dieses Set etwas. Interessant v.a. weil viele Klassiker aus heutiger Sicht eingebaut sind, egal ob Urban Shakedown, Satellite, Holding onto Nothing, One Solid Wave, Tribal Shock, etc. Armin über 120 Minuten in Top-Form!
3. Above & Beyond - Live @ ID&T Radio (ASOT 126)
Hier gibt es viele große Hits vom Label Anjunabeats, innerhalb einer Stunde gemixt. Sehr schöne Atmosphäre, viele traumhafte Melodien, aber dennoch nicht zu lahm oder zu weichgespühlt. Immer mit einem Schuss Tempo und ordentlich Bass.
4. Paul van Dyk - Live @ Rosenmontagsrave 1999
Mit einer Set Länge von 207 Minuten ist das Set sehr lang. Deswegen gibt es hier immer wieder mal Passagen, bei der ein bißchen die Luft raus ist. Dennoch gibt es hier ein Wiederhören mit vielen Tracks, die heutzutage Kultstatus haben: Out of the Blue, El Nino, Love Stimulation, For an Angel, Luvstruck, Independence. Das Set bietet Stellenweise sehr feinen Trance.
5. Marco V - Live @ Club Eau the Hague 24.11.2001
Zu dieser Zeit kamen die progressiven Sounds richtig in Mode. Marco V war einer der großen Vertreter dieser Richtung. Folglich ist das Set eher technoid aufgebaut. Dennoch hat es einen exzellenten Spannungsaufbau. Es fängt housig an, wird dann ziemlich pumpig und mündet in ein absolut furioses Finish mit Three Drives - Sunset on Ibiza. Die letzten drei Tracks haben es somit in sich!
Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt.