Linkshänder an Board?

  • Anlässlich des Weltlinkshändertags eröffne ich mal diesen Thread hier :D Mich würd mal interessieren, ob es hier Linkshänder gibt (hab mal irgendwo gelesen, dass der Bevölkerungsanteil bei ungefähr 10 % liegt...) und was ihr mit links macht...


    Ich mache eigentlich alles mit links außer Maus bedienen und Auto fahren :D Komm so auch ganz gut klar...in der Schule ist es natürlich immer nervig, wenn man ständig aneinander stößt^^

  • Hängen sollte man euch! Furchtbar, Linkshänder.....


    Aber mal im Ernst, ich selber bin keiner. Aber mein Vater war ursprünglich einer ist aber noch in den 50 und 60 Jahren "umerzogen" worden. :autsch: Dadurch kann er nur noch mit links schreiben, andere Dinge macht er aber mit links.

  • Also was sich die Gesellschaft heutzutage immer für seltsame Ehrentage zurechtbastelt... ich finds irgendwie beknackt :gruebel:


    Bin selber Rechtshänder, aber ich benutze die Linke immer als "Plattenhand" zum cueing, beatmatching etc. irgendwie komisch :D
    und beim Fußball benutze ich den linken Fuß auch noch recht häufig.


    Ein Kumpel von mir ist da aber noch seltsamer ! Der spielt Handball mit rechts, Tennis mit links, schreibt mit links und beim Fußballspielen benutzt der den rechten Fuß


    Macht aber übrigens immer Spaß Linkshänder ein Bischen zu zickeln ;) :p

  • Ich bin auch Linkshänder! Und so schlimm ist das wirklich nicht, Hayden! :D


    Ich spiele Billard mit rechts und die Maus bedien ich auch rechts! Ansonsten eigentlich wie die anderen auch, mach ich alles mit LINKS! ;)



    Achja, die Besten sind die, die LinksHÄNDLER sagen! :D

  • Also die Frage scheint sich hier ja echt zu stellen, wie man Links- und Rechtshänder überhaupt unterscheidet. Scheint ja einige Zwitterwesen zu geben und zu denen zähle auch ich mich.


    Ich sehe mich allerdings näher bei den Rechtshändern, denn ich denke mal das Schreiben ist so die Referenzaktivität in diesem Fall.


    Tennis/Badminton kann ich allerdings nur mit links. Bowling allerdings dann wieder rechts. Werfen mit links. Schlagen mache ich zu selten um es beurteilen zu können, dass kann ich wohl mit beiden Seiten eher schlecht als recht. Bälle treten kann ich besser mit Rechts, wobei ich mich mit dem linken Bein zumindest nicht ganz so unglücklich anstelle, wie mit der linken Hand beim Schreiben oder mit der rechten Hand beim Werfen.


    So langsam glaube ich, es hängt davon ab, ob die Aktivität über oder unter dem Kopf stattfindet. Die These stelle ich gez einfach mal auf.


    Letztlich findet alles im Kopf statt und um mir diesen Fakt mal zu meinen Gunsten auszulegen: Da ich sowohl rechte als auch linke Hand (und Fuß) benutze sind alle meine beiden Gehirnhälften, die ich habe aktiv. Ich scheine also ungemein intelligent zu sein :p

  • Zitat

    Original von deed
    ich hier, ich ich ich!! linkshänder rocken! :D
    heute ist also weltlinkshändertag? interessant... :D wusst ich net :)



    Geht mir genauso :D


    Ich zeichne/schreibe eigentlich links, kann es aber auch rechts.


    Was auf jeden Fall auffällt, ist, dass man sich als Linkshänder am PC erstmal sehr ungeschickt anstellt; gerade ich als Zeichnerin bekam anfangs im Paint keinen einzigen halbwegs geraden Strich hin (ohne die Funktion dafür ;) )
    Inzwischen hat sich das etwas relativiert.


    Badmington un Tischtennis spiele ich rechts (Fußball gar nicht :P). Ich habe in der rechten Hand eindeutig mehr Kraft, bin aber mit der Linken geschickter.


    :yes:

  • Bin ebenfalls Linkshänder. Ich spiele Fußball mit dem rechten Fuß, bowle mit rechts und beim Boxen ist meine Schlaghand die Rechte. Mit links schreibe ich und hab früher auch die linke Hand lieber zum mixen genommen als die Rechte.


    Im Grunde ist es aber ziemlich Hupe wer was mit welcher Hand macht ;) Darauf so abzugehn wie Hayden ist doch......komisch!

  • Zitat

    Original von Blackbrook
    Im Grunde ist es aber ziemlich Hupe wer was mit welcher Hand macht ;) Darauf so abzugehn wie Hayden ist doch......komisch!


    Na nun bleiben wir mal auf dem Teppich. :D
    Mir ist es ja auch egal, aber ich stelle immer wieder fest das vor allem ältere Leute immer wieder komisch reagieren wenn man Linkshänder ist. :rolleyes:

  • im Grunde genommen ist es wirklich bums, aber irgendwo ist es auch interessant^^ Wofür ich übrigens überhaupt kein Verständnis hab ist Linkshänder-Extremismus...Ja sowas gibts^^ Ich hab mal einen Zeitungsartikel gelesen, in dem stand, dass Linkshänder ja immer noch eine unterdrückte Minderheit sind und immer noch umgelernt würden (in meinem Umfeld hab ich von keinem solchen Fall gehört...). Ich fühl mich ehrlich gesagt nicht diskriminert, nur weil es keine Suppenkellen mit nem Schnabel für Linkshänder gibt...^^

  • So, dann werd ich mal den Schnitt hier heben... bin auch einer von denen..ja denen da genau... Links schreiben ist echt blöd, vor allem in so Ordnern, da stört doch öfter was.
    Wer links schreibt, verschmiert das eben geschrieben leichter, aber ist natürlich intelligenter und kreativer, logo oder :-)


    Muss leider gestehen, daß ich auch Rechtskicker bin, hab ich irgendwie das bessere Gefühl, bei der anderen Gefühlssache bin ich mit links (f)/(w)ixer ;-P


    ähm ja, ich muss ins Bett

  • Also ich mache ja alles mit links.


    Trotzdem bin ich Rechtshänder. :happy:


    Sparwitze ftw...



    Tante Edith will noch etwas konstruktives zur Diskussion beitragen und meint, dass Andru beim Fußball mit links häufiger trifft als mit rechts, was aber wohl eher Zufall ist. Mit rechts kann er eigentlich besser zielen.

  • geborener Linkshänder =) Nur mit der Schere in der linken Hand komme ich nicht zurecht, habe keine Ahung warum. Ansonsten habe ich mich von Anfang an auch auf Alltagsgegenstände eingewöhnt, z.B. Tastatur, Maus oder Messer und Gabel. Das ständig zu wechseln bzw. umzustellen (ist am PC möglich) ist mir viel zu viel Aufwand. Aber der Löffel kommt wieder in die linke Hand ;-)


    Mit solchen speziellen Linkshänder- Artikeln (Dosenöffner, Kellen...) fang ich aber erst gar nicht an, es gibt ja richtige Läden für sowas...


    Wie oft hört ihr eigentlich "LinkshändLer"?

  • hm ein Linkshänderthread^^


    bin auch Linkhänder, obwohl ich das ganz oft vergesse.
    Man schreibt oder schneidet ja automatsich mit der Hand in der es einem am Besten liegt.
    Wobei aber n Linkshänderdosenöffner schon magische Kräfte hat^^
    Ich hatte immer Probs ne Dose zu öffnen bis ich das für Linkshänder gefunden hatte. Seitdem gehts komischerweise.
    Aber ein Lineal für Linkshänder ist schon recht sinnfrei (Zahlen von rechts nach links).


    Und Händler hört man halt immer noch viel zu oft -.- wobei das aber meist nur bei Leuten ist die sich ja nie damit beschäftigen mussten.
    Um Einiges schlimmer find ich das, wenn mir gesagt wird ich schreib mit der FALSCHEN Hand. Dann hagelts schonmal Kommentare, schließlich ist ja etwas was nicht der Norm entspricht nicht sofort Abnormal (Da lob ich mir das englische Wort 'proper' :yes:).
    Kam aber bisjetzt nur 2 mal von der selben Person vor^^


    Ob es das Höchste für ein Randgruppe sein kann, wenn sie es selber nicht mehr bemerkt eine Randgruppe zu sein?