[2007-12-31] Sensation White @ LTU Arena, Düsseldorf

  • Zitat

    Original von daniel85
    Wenn die mal so ein vernünftiges line up wie bei ner "richtigen" Sensation White, sprich wie in NL, hätte ich echt bock hinzufahren... aber so wies bisher war und diesesmal wohl wieder sein wird :sleep:


    Ähmm.. hast mal die letzten lineups der sensation in NL gesehen? :aha: An Trance läuft da auch net mehr viel. Höchsten Sensation in Polen :yes:

  • eine "richtige" Sensation White wäre es aber nur wenn zumindest ein teil der Dj's den Trance Genr vertreten würden.
    an David Guertta Fedde le Grand ErickE Mason kidCreme junior jack David Emerson finde ich nihct viel Trance ;)


    hier ein kleiner vorgeschmack:
    http://sensation-white.com/de/


    eine video zusammengeschnippelt aus teilen der sensation white in amsterdam dieses jahres.


    Ticket sales will start at the 29th of September. As soon as more information regarding ticket sales points, ticket prices and line-up is available we will publish it on the website.

  • hier mal ein paar grundlegende Informationen von einer anderen Seite.


  • Danke, Morillo sagte mir nur vom Namen her was... gehört habe ich noch keine Musik geschweige denn Live-Sets von denen. Wenn da nichts tolles mehr kommt und Morillo echt Headliner sein soll, dann werd ich nicht hingehen...

  • Ich sag nur Axwell - Feel the Vibe...


    Für mich der Housetrack des Jahres 2005... Neben Carol - Sensual Love und dem Angello & Ingrosso Remix zu Röyksöpps - 49 Percent


    Aber um zum Thema zurück zu kommen:
    Also Silvester geht ja wohl immer was. Meist ist es zwar dasselbe, aber ne Sensation an Silvester, das ist ja als wenn man zwei Feiertage zusammenlegen würde. Nee, dann würde ich lieber so nach Düsseldorf inne Innenstadt um da zu feiern. Oder aus meiner Sicht gesehen, mal nach München. Zu ner Sensation kann man immer mal und wenn ich jemals hinsollte, dann wenn überhaupt zum Original nach Amsterdam und dann wohl auch eher auf die Black, denn da gibts musikalisch mehr geboten :yes:

  • na dann werd ich wohl mal meinen alten Plan nachgehen Silvester in New York zu verbringen... die deutsche Sensation läuft nicht weg und kann ja nur besser werden - wobei ich dieses Hahr schon in Amsterdam war.


    dem rest viel spaß, wird sicher trozdem cool...

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    na dann werd ich wohl mal meinen alten Plan nachgehen Silvester in New York zu verbringen...


    Ich würd mich wiederum schon mit Silvester am Strand von Westerland auf Sylt begnügen und zufrieden geben :D Hab ich 2001 schon mal gemacht und das war mein geilstes Silvester ever bisher.


    Mit 10.000 Leuten Open Air am Strand von Westerland wie gesagt da gefeiert. War echt hammer,vorallem weil das auch der einzigste Ort der Insel war,wo man offiziell auch Böller und Raketen starten lassen durfte. Wegen den ganzen Reetdachhäusern auf der Insel.

  • Also ich finde eric morillo war auf der 2004er sensation in amsterdam sehr gut und hat die Menge absolut gerockt.ich fands damals sehr klasse. obwohl der paule davor für mich der absolute höhepunkt war :D Sollte axwell tatsächlich dabei sein, fände ich das absolut klasse, auch wenn der auch nicht annähernd trance spielt.ich denke das er sein set elektro-houselastig gestalten wird. ich hatte von der diesjährigen sensation in holland nichts erwartet nach dem lineup und war am ende so mega-begeistert. sollten sie bei uns also auch diese elektro-house-schiene fahren wäre ich damit absolut zufrieden. Eventuell möchte id&t eben ach belgier und holländer zu uns lotsen zu silvester und nähern sich dann eher dem line up aus holland. mir wär´s recht. dann sinds mehr leute als die letzten 2 jahre und wird so hoffentlich auch ein erfolg. Ich werde dabei sein, nur eins könnte mich noch erschütten:
    Das wären Väth, Kruse oder Liebing und wie sie alle aus dem Techno-Genre heißen. Techno hat nämlich nicht wirklich viel auf der "White" zu suchen. auch nicht bei uns in deutschland. also hoffe ich mal noch auf ein paar kracher, und auf ne silvester-überraschung like TIESTO etc. das wäre schon was....

  • Sander Kleinenberg war mal vor 1-2 jahren bei uns im Butan :)


    Allerdings hast du schon recht. Es wär mal Zeit für ein paar neue Gesichter. Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Line up. Hab beide bis jetzt noch nie auflegen gesehen. Kommen jetzt noch ein paar gute Name dazu überlege ich es mir. Ich hab halt nur keine Lust auf diesen Einheits-house-brei den ich auch jede Woche in der Disko höre.

  • Ich glaube es ist unangebracht einen Resident DJ mit gebuchten DJs zu vergleichen, denn diese spielen immer ihren Sound weil man sie gebucht hat. Residents spielen immer das, was der Clubbesitzer diktiert. Ich glaube da gibts kaum Ausnahmen, von daher sollte man so einer Party zwar kritisch aber auch mit der nötigen Offenheit entgegenblicken!

  • Öhm, worauf bezieht sich dein Beitrag?
    Ach so, wegen Toes Einheitsbrei Aussage...


    Nee nee, der meint, dass hier in jeder Disko z.B. die Disco Boys gebucht werden. Die sind eben keine Residents aber werden halt gebucht, weil sie immer das gleiche spielen. Und das wird auf der Sensation doch nicht anders sein...


    Eigentlich können wir hier auch wetten, dass die gebucht werden. Nur zu ner Karnevalsensation wäre die Chance glaube ich noch höher als an Sillvester.


    Und die selbst die gebuchten Gäste in deutschen Clubs spielen nur Einheitsbrei, weil es eben immer nur deutsche sind... Wir brauchen endlich mal etwas Diversität hier!

  • Also ich oute mich mal als Disco Boys Fan. Ist zwar mitlerweile sehr kommerzig geworden aber die beiden haben es wirklich drauf, einer Menge einzuheizen. Mit welcher Musik und wie auch immer, aber das können sie. Letztes Jahr auf der Sensation gingen zu ihnen noch die meisten ab, soweit ich mich erinnern kann. Gegen die beiden hätte ich nichts. Trotzdem würde ich mir gerne musikalische Vielfalt und nicht nur House/Elektro wünschen.

  • Also das die discoboys dabei sein werden glaube ich ja jetzt nicht mehr, wenn eric morillo headliner ist, wie passen die zwei denn dann in das musikalische konzept?! also ist meine meinung. ich hab nix gegen die zwei,hab sie mal im u60311 in ffm gehört und fands ok. Ich denke maximal zwei deutsche verteter werden dabei sein mehr nicht. schaut euch doch mal die line up´s der nachbarn an. in prag war michael burian der local hero, in polen hatten sie letztes jahr auch nur einen wenn ich mich recht errinnern kann. selbst in holland ist die zeit von eigenen dj´s auf der sensation größtenteils vorbei. Vor 4 jahren noch war das anders.das konzept sieht ja auch vor, das frische gesichter, dj´s ohne Schubladencharakter gebucht werden. und so sollte es auch sein denn unsere dj´s kannst du das ganze jahr über im club besuchen wenn du magst. ein eric morillo und auch englische oder niederländische dj´s verirren sich eher selten nach deutschland. Ich tippe ja noch auf den david guetta, der ist mittlerweile bei den letzten 5-6 sensation´s in europa dabei gewesen. obwohl der auch dann eigentlich auch ausgelutscht wäre, aber in deutschland sieht man ihn ja auch fast nie. Ausnahme im juni ´07 im cocoon club ffm. der tom novy wäre noch einer den ich mir vorstellen kann. war auch in polen schon dabei. :gruebel:

  • Weiss jemand ab wieviel uhr am samstag die tickets zum kauf angeboten werden? weil doch im rp-online bericht steht, das die ersten 50 käufer in den vip status gestuft werden. ist zwar sehr unwahrscheinlich das man unter denen ist aber hat schon jemand ne info? :gruebel:

  • widme meinen ersten Beitrag mal der Sensation.


    Bin mir am Überlegen nach DüDo zu gehn, war schon in Amsterdam an der Sensation dieses Jahr. Von der Musik her wars ja nicht so der Burner (halt viel zu wenig, bis gar kein Trance) aber die Stimmung ist einfach einmalig. Natürlich auch durch die ausverkaufte ArenA. Hat jemand ne Ahnung ob das in Düsseldorf ähnlich sein könnte/wird oder wie letztes Jahr in Gelsenkirchen relativ leer?


    Alternative momentan, ist n Amsterdam Trip, da wird sicher wo was laufen

  • Zitat

    Original von robsounds
    Weiss jemand ab wieviel uhr am samstag die tickets zum kauf angeboten werden? weil doch im rp-online bericht steht, das die ersten 50 käufer in den vip status gestuft werden. ist zwar sehr unwahrscheinlich das man unter denen ist aber hat schon jemand ne info? :gruebel:


    Der Countdown auf sensation-white.de läuft um 09:00 Uhr ab ... ;)

  • So jetzt einmal mehr Infos zu dem ganzen:


    Wann: 31.12.2007


    Wo: LTU Arena Düsseldorf


    Zeit: 20.00 - 07.00 Uhr


    Lineup:
    Tocadisco
    Mousse T
    Sensation Silvester Show
    Erick Morillo
    Megamix
    Axwell
    Monika Kruse
    Turntable Rockers

    Tickets: 55 Euro erhältlich ab 29.09.2007 zum Beispiel über www.eventim.de ,www.koelnticket oder www.ticketonline.nl.


    More Infos:


    www.sensation-white.de

  • wenns direkt um die ecke wäre, wäre es eine überlegung wert, aber 500km dafür fahren?
    nein danke =)


    Zitat


    vorallem David Guetta dachte man


    der ist ja sonst auch jedesmal dabei... fand den aber auf der sensation white in amsterdam echt nicht so überzeugend.
    da waren mason ericke und fedde le grand aufjedenfall besser

  • sehr sehr sehr abwechslungsreich das Line-Up. Es muss ja nicht immer Trance dabei sein, aber die Leute unterscheiden sich jetzt alle nicht sonderlich vom Sound her. Wieso kann man in Deutschland kein Event auf die Beine bringen, dass ein wenig mehr der EDM Szene abdeckt und vor allem, wieso bekommt man lokale Prominenz, die man ständig irgendwo in Deutschland antreffen kann?
    Ok, Morillo und Axwell sind nicht so häufig da(wenn auch in letzter Zeit häufiger als andere), aber der Rest ist ja wohl deutsche Langeweile....
    Wer dafür Geld ausgibt ist meiner Meinung nach selbst Schuld.....

  • Bei dem Line-up tut einem ja das Herz weh... Echt schade, vor allem, wenn man sich die alten Videos/Trailer auf der Homepage anguckt. Ich habe mal eine Mail geschrieben, ob sich am Line-up noch was tun wird, auch in Richtung Trance, bei diesen Acts wird man mich wohl leider nicht in Düsseldorf sehen, auch wenn es schon fast fest eingeplant war... Dann leg ich lieber selbst im Keller auf ner Privatparty auf...

  • Dann schick doch gleich mal eine weitere E-Mail hinter her und am besten sollten das noch mehrere von uns tun :D


    Und zwar dass wir auch eine Trance Energy in Deutschland haben wollen.... :D Weil ID&T auch mit dem Konzept weltweit expandieren will. Steht in der aktuellen Raveline mit drin.


    Und da wäre es doch gelacht,wenn Deutschland nicht auch eine TE und eine echte Trance Party von ID&T auch bekommen würde,anstatt immer wieder auf die Sensation zu hoffen. Genügend Deutsche fahren ja angeblich jedes Jahr dann auch immer nach Utrecht hin,wenn man der Deutschen Bahn glauben schenken mag,

  • Geht mir vor allem auch darum, was generell für 55 euro da geboten wird, die wirklichen Top-DJs, auch international, die man für das Geld eigentlich erwarten dürfte, kann ich in dem Line-up nicht finden und nur für die Show das Geld ausgeben finde ich etwas zu viel verlangt. Nur Morillo ist das Geld nicht wert...

  • Also wenn das das Line up ist dann hab ich ja voll daneben gelegen mit meinen tipps. axwell und morillo ist top, hätte mir aber schon gern nach dem eric einen trance dj gewünscht. ich verstehe die von id&t wirklich nicht, da wollten sie ihr konzept etwas umbauen, zum vorjahr verglichen hätten sie ja auch nichts verlieren können und dann setzten sie doch mehr auf unsere heimischen dj´s.
    also ich werde dabei sein, wie auch in amsterdam dieses jahr, da gabs ja auch solala kritiken & letztendlich war es doch top. werde aber auch mal eine schöne mail an id&t schreiben. oder man sollte den vorverkauf abwarten, wenn der schleppend verläuft dann ändern sie vielleicht noch was.haben ja dann noch ganz drei monate zeit, wer feiert schon in einer 50000 menschen fassenden arena mit 15000-20000 leuten :no:
    unsere nachbarn aus dem ausland wird das line up dann auch nicht nach düsseldorf ziehen & gerade da hatte ich mir ja hoffnungen gemacht.

  • Ich glaub den letzten Aspekt kannst du vergessen. Denen ist es egal ob 15.000 oder 25.000 nach Düsseldorf kommen. Steht auch ganz offen und ehrlich in der Raveline.


    Die hätten dieses Jahr angeblich schon genügend verdient. Und angeblich wäre dieses Jahr schon jetzt das beste in der Unternehmensgeschichte von ID&T. Das kann ich alles zwar nicht so recht glauben,gerade auch weil sie 2 Konzerte von Tiesto canceln mussten. Aber es steht alles in der Raveline.


    Und deshalb sollte man schon versuchen mit ner E-Mail in Sachen Trance Energy bei denen vorzupreschen. Weil sie in Sachen Sensation hier in Deutschland zumindest,nicht mehr viel mit Trance machen werden.

  • Die haben das Produktionsbudget verdreifacht, aber am budget für´s line up haben sie dann wohl gespart oder wie?! :autsch:
    das leuchtet mir nicht ganz so ein. und wo steht da was von axwell? ich lese nur fünf dj`s? woher kommt die Info Axwell bei sensation? :gruebel: