[2007-08-25] Love Parade @ Essen


  • Einge legen auf einer Afterparty auf der Zeche Carl auf........ ;)


    Auf jeden Fall wird es eine italienische Invasion geben :huebbel: :huebbel::huebbel:


    ........ und an einer Location bin ich noch dran scheint aber nicht einfach zu werden :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nadda
    Ja wenn es schon ne Afterparty gibt (Italienische Invasion), wieso dann 2 Trance Verantstaltungen?


    Wieso 2 ??


    Das war etwas spaßig gemeint den einige Freunde aus Italien werden zur Parade rauf kommen ;)


    Hmm es gibt einige gute Clubs aber es haben auch ein paar gerade zu gemacht......... wie ich bei meinen Recherchen entdeckt habe......... schade.

  • Also,
    der von mir erwähnte Fridaydom & HeavensGate pres. WeLoveELECTRO-Truck ist uns nun von offizieller Seite confirmed worden! :huebbel:


    Genauere Details zum Lineup gibt's später, aber Ihr könnt Euch wohl schonmal auf Marcel Woods (NL), Neil Moore (UK), Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden (GER/NL), Chriss Ortega (GER), Oliver Moldan (GER) und Duderstadt (GER) freuen.


    Weitere werden noch bestätigt!


    PS: Für die Afterparty auf der Mainstage der Zeche Carl wird es noch einen ganz besonderen Schmankerl geben. Dazu später mehr :p

  • damit ist das thema wohl endgültig durch.
    war es aber auch schon ende der 90iger.
    95, letztmalig auf dem kudamm, war eh für viele DIE letzte parade der liebe.


    was solls.
    viel spass in mampf kau schluck (essen).



  • Sehr geil :D.Wird ja immer besser,bin mal sehr gepannt und die Afterparty wird mal mit ganz engen Augen betrachtet ;)


  • Scheint ja ein breites Spektrum vertreten zu sein. Ob das jetzt für die Abschlusskundgebung ist (was ich vermute) oder Namen von Djs sind, die auf Trucks auflegen, weiß ich nicht. Moguai, ATB und Bad Boy Bill reizen mich aber.

  • gerade gelesen im anderen Nachbarforum ;)



    Bahn stoppt ihre Sonderzüge


    Von MICHAEL KERST
    Düsseldorf – Der lange schwelende Streit zwischen der Deutschen Bahn (DB) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) führte am Montag zu einer spektakulären „Explosion“:
    Die Bahn kündigte überraschend an, alle Sonderzüge zu den Fußballbundesliga-Spielen zu streichen und die Extra-Fahrten zur „Love-Parade“ in Essen obendrein.


    Hintergrund des Dauer-Streits: Die VRR-Verantwortlichen waren nicht mehr bereit, die Zug-Leistungen (Fahrten) der Bahn im vertraglich vereinbarten Rahmen zu bezahlen – weil sie die Leistungen in puncto Sauberkeit und Pünktlichkeit für „mangelhaft“ hielten.


    Der VRR kündigte deshalb eine Kürzung seiner Zahlungen an die Bahn um 45 Millionen Euro an (EXPRESS berichtete). Bei der aktuellen Überweisung für das erste Halbjahr 2007 hatte der Verkehrsverbund bereits 25,5 Millionen Euro einbehalten.


    Bereits Ende Juni hatte die DB wegen dieser Drohung ihrerseits gedroht – mit der Streichung von Zügen im Fahrplan. Doch der VRR konterte: „In der vergangenen Woche erreichte uns ein Schreiben des VRR, in dem angekündigt wurde, man wolle »Rückforderungsansprüche« für »zu viel gezahlte Mittel« geltend machen“, erläutert NRW-Bahnchef Heinrich Brüggemann.


    Die Bahn holt wiederum entnervt zum Gegenschlag aus: „Wir haben dem VRR am Freitag schriftlich mitgeteilt, dass wir alle Sonderverkehre bis auf weiteres einstellen werden“, sagt Brüggemann.


    „So lange der VRR die Bezahlungen unserer Leistung nicht garantiert, sind wir wegen des drohenden weiteren Verlustes einer Summe in Millionenhöhe unsererseits nicht in der Lage, diesen Verkehr zu garantieren.“


    Allein zur „Love-Parade“ in Essen am 25. August hatte die Bahn 340 Fahrten von Sonderzügen mit 27.000 Zugkilometern geplant. Die sollen jetzt ebenso gestrichen werden wie eine noch nicht genau berechnete, aber jedenfalls riesengroße Zahl von Extra-Fahrten an den bevorstehenden Bundesliga-Wochenenden. Was bei diesem Streit droht, ist ein gigantisches Chaos – mit den Bahn-Kunden als Leidtragenden!


    Quelle: www.express.de



    Dann wirds sehr lustig in den normalen Zügen mit genervten Fahrgästen :D



    EDIT:


    Hab grad gelesen das Tillmann Uhrmacher auch auf der Loveparade in Essen ist ;)



    Bin gespannt was noch so kommt

  • Na das kann dann ja heiter werden. Respekt, Deutsche Bahn.



    Es werden auch einige U-Bahn-Stationen gesperrt werden. Viehofer Platz, Porscheplatz (beide unter der Schützenbahn) Rheinischer Platz (paar Meter von der Schützenbahn weg) und Hirschlandplatz (zwischen Berliner Platz und Hbf). Damit bleiben in der Innenstadt nur der Hauptbahnhof und der Berliner Platz.


    Die Essener Verkehrs-AG plant im Übrigen, U-Bahn-Stationen mit Musik zu beschallen. Ob nur in der Innenstadt, oder im gesamten Stadtgebiet, ist nicht bekannt. Allerdings kann man nur hoffen, dass man da jemanden ranlässt, der sich mit elektronischer Musik auskennt. Das könnte sonst böse nach hinten losgehen und ein schlechtes/falsches Bild vermitteln...


    Quelle: Radio Essen

  • Das mit den Kürzungen habe ich heute noch in der Zeitung gelesen, aber dass die DB dann alles streicht...
    Im Moment sehe ich schwarz für die Deutsche Bahn. In einigen Jahren könnte das Monopol absolut verspielt sein. Hier bei uns (Neuss ist auch im VRR Gebiet) sind seit ein paar Monaten die Anzeigetafeln kaputt und die DB hat sie bisher nicht reparieren lassen (das ist deren Aufgabe, nicht die der Stadt oder sonstigen, denn dafür gibt es ja auch dieses ganze Geld). Ich kann den VRR verstehen, denn die Leute bzw. Verbraucher sind wirklich komplett verärgert. Es gibt nur Probleme mit der DB und wenn die dann auch noch rumzicken ist das Ende auch schon fast in Sicht. Normal ist das echt nicht mehr.
    Muss mir jetzt ernsthaft überlegen, ob ich wirklich mit der Bahn zur LoPa fahre oder anders hinkomme. Ich glaube das wird ein großes Chaos und vorallem sehr viel Stress wenn man sich für die Bahn entscheidet.

  • Zitat

    Original von Hegel


    Scheint ja ein breites Spektrum vertreten zu sein. Ob das jetzt für die Abschlusskundgebung ist (was ich vermute) oder Namen von Djs sind, die auf Trucks auflegen, weiß ich nicht. Moguai, ATB und Bad Boy Bill reizen mich aber.


    Ich weiß nicht wie's mit den anderen aussieht, aber ATB wird bei der Abschlusskundgebung dabei sein. :yes:
    Laut der off. Homepage von Kruse wird sie auch dabei sein. Booka Shade schreiben es ebenso. Nach dem Rest werde ich nicht schauen, aber für einen Zufall halte ich das eben nicht. Deshalb können wir nun wohl mal getrost denken, dass es das Line-Up für die diesjährige Abschlusskundgebung ist. :D

  • So hier schon mal was schönes für die Afterparty ;)




    [Blockierte Grafik: http://www.zechecarl.de/images/audiopark.jpg]




    WESTBAM legt im AUDIO PARK/Zeche Carl auf


    Bisher bestätigtes Linup: Westbam, Miss Djax, Hardy Hard, Robert Natus, Sven Wittekind, Hooligan, Man at Arms, Massimo, Sorgenkint, Nathalie de Borah, Arkus P., Frank Sonic, Lady Waks,Alex M.O.R.P.H. & Rank 1, Hans Centen aka H.A.N.Z., Brixton, Dennis Siemion, DJ TOM (Big fm), TrendMensch, Chris Ortega, Marc Galves, Mixmaster Brisk, Kaoz, Plank, Sia Mac, Rochus Grolle, Sven Kaufmann, Thomas Papst, REKorder, Stevanez&Juls, The Malediction, Mark Jackus, Paul Pysik, Da Hunter und Babak Shayan



    Na wer entdecks,da hat sich was sehr gutes versteckt :D

  • Ist doch alles ein witz!!! Was will der Tillmann den da? Seine schlechten Übergänge kann doch keiner mehr hören und die Classics ziehen das auch nicht mehr raus. Ich find es schade das sich wirkliche künstler wie Chris Liebing für sowas hergeben. Ich kann das alles nicht begreifen. Lasst die Loveparade tot sein.Mann könnte auch gleich sein Geld An die LoPa schicken. Was tolles wirds bestimmt nicht. Die ein oder andere After´s in den Clubs werden bestimmt gut, da sich da ja meinstens die richtigen Leute befinden die die Musik lieben und leben. Wer mir da mal was aussuchen. Und mal so??? ...Hat irgendwer schon mal werbung für die Witzveranstalltung gesehen???Ich nicht aus in der Raveline...


    hmmm egal. wer hingeht geht hin... wer nicht, wird auch toll!!!

  • hui da regt sich aber einer auf ;).



    Aufregen sollte man sich lieber darüber:


    Welcome to the Club - Loveparade Special


    In HalleEins heute Abend nicht das normale Musikprogramm. Z.B. keine Black Music. In allen anderen Bereichen normales Musikprogramm!!!


    Line Up:


    - DJ KLUBBINGMAN
    - STARSPLASH
    - DJ SHOG
    - TALLA 2XLC
    - ROCCO
    - PULSEDRIVER
    - BASS-T


    Das ist echt die Härte und der gute Talla tut mir da echt leid :autsch:


  • Mega-Kirmes-Party 2007? :D
    obwohl ich ja zugeben muss das ich einige sachen von dj shog ganz nett finde :rolleyes:

  • irgendwie ist es bezeichned für die veranstaltung, dass so viel masse anstatt klasse da ist....die leute auf der abschlusskundgebung sind sicher nicht schlecht, aber es versprüht nicht diesen weltruhm, wie tiesto, sasha, paul etc........
    und außerdem fehlt mir irgendwie die internationalität......
    kann mich dem weiter oben genannten standpunkt nur anschließen: es wäre besser gewesen die parade sterben zu lassen, anstatt sie jetzt zu einer witzveranstaltung verkommen zu lassen. das ja fast so wie die deutsche version der SW in den letzten Jahren....

  • Zitat

    Original von Skuz
    irgendwie ist es bezeichned für die veranstaltung, dass so viel masse anstatt klasse da ist....die leute auf der abschlusskundgebung sind sicher nicht schlecht, aber es versprüht nicht diesen weltruhm, wie tiesto, sasha, paul etc........
    und außerdem fehlt mir irgendwie die internationalität......
    kann mich dem weiter oben genannten standpunkt nur anschließen: es wäre besser gewesen die parade sterben zu lassen, anstatt sie jetzt zu einer witzveranstaltung verkommen zu lassen. das ja fast so wie die deutsche version der SW in den letzten Jahren....


    Naja das sehen sicherlich viele so, die die LoPa ansich lieben, doch wieso sollte Mister Mc-Fit (Name entfallen) das ganze einfach aufgeben? Für den gehts da um ne Menge $$$ ;)


    gruß Malte



  • Ich reg mich nicht auf, ich bin traurig das machne namen so in den dreck gezogen werden.
    Der talla tut mir da auch leid. mit dem lineup wird das ne kinderparty.. :sleep:


    ich bin kein freund von der lopa, die paradenzeit ist vorbei. ich habe keine erwartungen an die veranstalltung. vielleicht ist es ja ganz ok. was ich gut ist, das sie noch keinen grossen Werbeaufwand betreiben. aber mal sehen was das gibt. nötig ist diese veranstaltung nicht. der name verfehlt 100% das was früher die loveparade war. ich bleib bei meiner meinung. was nach der loveparade ist,,, wir werdes sehn.

  • Zitat

    Original von DancingB
    Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich einer trancelastigeren Veranstaltung? Ich meine nicht die Kirmes 2007 von Seite 3. :D


    Wenn einer ne Vernünftige Location hat gerne :D


    DJ´s habe ich ......... nur haperts anner Location....... und die ich mir angesehen habe....... neeeeeeeeee dafür wirklich nicht :no: sowas von Grottig *kotz*


    schon schade.........

  • Zitat

    Original von thomas marx
    der name verfehlt 100% das was früher die loveparade war



    die letzte Loveparade die den Namen verdient hat war die von 1997, maximal noch die von 1998. Was danach kam war aus meiner Sicht nicht mehr die LoPa die es mal war. Leute sind dort hingefahren nur um zu saufen und Frauen abzuschleppen. Der Grundgedanke war im Arsch und Motte hat sich jedes Jahr weiter bemüht das zu ändern aber irgendwie den Bogen nicht mehr gekriegt. Es ist schade aber andererseits vielleicht auch besser, denn warum alles immer weiter tragen? Die LoPa hat das geschafft was alle damals wollten und heute ist "elektronische Musik" ein Begriff!


  • Ich sag nur "Pommesbude" :D



    Nun ich war auch mehrfach auf der LoPa in Berlin. Und hab den Wachstum in den Endzügen mitbekommen können. Es ist das nun sehr schwierig, ungeprägt eine offene Meinung zur LoPa@NRW sich zu bilden.


    Einerseits gehört die LoPa nun mal irgendwie nach Berlin. Andererseits finde ich NRW als "Zweitaustragungsort" nicht schlecht gewählt.
    Einerseits wegen der regionalen "Ballung" an "Empfangswilligen". (auch wenn das sicherlich ein kommerzieller Gedanke gewesen sein wird) und zum anderen um neue "Konsumenten" zu gewinnen.


    Ich habe schon von einigen Leuten gehört, das sie sich die LoPa@Essen anschauen werden, nur um sie mal gesehen/erlebt zu haben. Sie wollten immer nach Berlin, nur war es ihnen schlichtweg zu weit.


    Desweiteren, sind Gerüchten zu folge, etliche Jugendherbergen (etc.) schon für dieses WE ausgebucht. Die LoPa@Essen wird eine "Großveranstaltung" werden. (wenn die Gerüchte stimmen)
    Was die Betreiber, die Clubs und die "Besucher" nun aus diesem WE machen werden, ist wohl eher entscheidend, für die Zukunft der LoPa in NRW.


    Und machen wir uns nix vor, solange einige tausend Leute da jedes Jahr hinwandern, und das werden sie, wenn sich nichts extrem krasses ändert, wird es diese Art der LoPa auch weiterhin geben.


    In diesem Sinne .... Sunshine.....

  • Zitat

    Original von Lonestar


    Ich sag nur "Pommesbude" :D


    LOL


    einerseits haben die Samstags ne Veranstaltung und andererseits wollte ich in Essen direkt was machen....... weil die Leute kaum so weit ausserhalb von der Parade fahren wollen/möchten wie auch immer ;)

  • Zitat

    Original von whale


    LOL


    einerseits haben die Samstags ne Veranstaltung und andererseits wollte ich in Essen direkt was machen....... weil die Leute kaum so weit ausserhalb von der Parade fahren wollen/möchten wie auch immer ;)



    Ich hoffe sehr das du noch ne Location findest,sowas muss doch stattfinden, :huebbel:

  • Zitat

    Original von DancingB
    Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich einer trancelastigeren Veranstaltung? Ich meine nicht die Kirmes 2007 von Seite 3. :D



    Edit: Wieso klappt das mit den Bildern einfügen nie?

  • Die von den "1Live Rockern und Freunden" veranstaltete Afterparty dürfte für den ein oder anderen hier sicherlich auch interessant sein. Trancig dürfte das Ganze zwar nicht wirklich werden, aber mit Moguai, Moonbootica, den Wighnomy Brothers oder Monika Kruse sind doch ein paar nette Namen dabei. Mit 20 € im VVK hat die Party aber auch ihren Preis... ;)

  • soundwerk, fusion camp und die german groove union haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, eine Veranstaltung für Musikfreunde auf die Beine zu stellen, mehr dazu hier in Kürze.
    Es lohnt sich auf jeden Fall schon Freitag anzureisen ;-)


    Cheers & gute Nacht,


    Dru

  • Nun ist auch klar, wer auf den Floats unterwegs ist. Es ist von Sunshine Live (Starsplash, Klubbingman) bis hin zum Tunnel in Hamburg (Dean, Bunton.......) echt alles dabei. :autsch: Als Headliner der Abschlusskundgebung wird Moby angepriesen. Ich glaube mich zieht es nicht dahin, auch wenn auf einem Float immerhin Alex M.O.R.P.H. ist :gruebel:. Naja, alles in allem fehlen die echten Hochkaräter, die man in Berlin noch sehen konnte. Wenn nichts mehr kommt, war es das für mich mit dem Thema.

  • Ja stimmt wohl,aber habe wenigstens ein bisschen was gefunden:


    DUTCH TRANCE ALLIANCE – Amsterdam / Niederlande
    Ihr Name klingt martialisch – ihre Sounds sind es wohl auch. Die Trance-Allianz aus unserem Nachbarland hat es nicht weit bis nach Essen. Der einzige Float mit einem gelben Nummernschild.


    Line-Up:


    - Lo-Fi Society
    - DJ Danny Oliveira
    - DJ Joop / Leon Boiler "The Future" DJteam
    - DJ Pop
    - DJ Ton TB
    - DJ Rene




    NATURE ONE – Koblenz / Deutschland
    An jedem ersten Augustwochenende lockt das Openair seit nunmehr 13 Jahren rund 50.000 Leute in den Hunsrück und überzeugt stets mit tollem Line-Up und viel Entertainment. Die Nature One zählt zu den bedeutendsten Festivals der elektronischen Musikszene.


    Line-Up:


    - Felix Kröcher
    - Sven Wittkind
    - Tillmann Uhrmacher
    - Taucher
    - Korsakoff
    - Outblast



    FRIDAYDOM & HEAVENS GATE present WE LOVE ELECTRO – Herne / Deutschland
    Der wohl pikanteste Zusammenschluss beim diesjährigen Spektakel: Freitagsveranstaltung im Bochumer Prater trifft auf Saunaclub in Dorsten. Da braucht man schon ein schlagkräftiges DJ-Team wie oben.


    Line-Up:


    - Marcel Woods
    - Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden
    - Duderstadt
    - Chriss Ortega
    - Neil Moore
    - Doc Phatt
    - Man At Arms
    - Benni Duarte
    - Mike Brings
    - Trendmensch



    joop und bolier sind natürlich sehr geil,würd mich mal sehr interessieren ob die irgendwo auf ner afterparty sind? ;)

  • Mal sehen, mich interessiert die offizielle After-Show-Party.
    Vielleicht fahre ich da hin!


    Sind schon coole Leute dabei:
    RICARDO VILLALOBOS, MARCO CAROLA, ROMAN FLÜGEL, SHINEDOE, FRANK LORBER, CESS, D. DIGGLER, 2000 AND ONE, RUEDE HAGELSTEIN, TRACTILE; LIVE, ANDRE CROM, BOOGIE PIMPS, PLASTIK FUNK, KEN HAYAKAWA, TUNE BROTHERS, TAPESH und viele mehr.....


  • Der ist auch da :D....... und Truck schon voll *gg*