[2007-06-01] Gabriel & Dresden @ BA-Hotel Nürnberg

  • Zu dem Gig ist oben schon genug gesagt...



    Das ganze ist recht spontan und stellt mich vor das Problem am nächsten Tag noch nach Prag zu müssen...Ich glaub ich frag Dave mal, ob er mich mitnimmt ;-) Nach dem Weekend bin ich zwar tot, aber was solls....


    Wer ist am Start?

  • Ist der zweite Gig in Deutschland. Der erste war bei der Vandit Night in Berlin am 13.02.2004...:D


    Da war ich dabei...


    Schade, dass am nächsten Tag das Tiesto Konzert ist, sonst wäre ich dabei! In der Hoffnung, dass sie jetzt öfter hier spielen.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Das ganze ist recht spontan und stellt mich vor das Problem am nächsten Tag noch nach Prag zu müssen
    Wer ist am Start?


    Finde das auch sehr kurzfristig terminiert und das wurde sicher aufgrund des Gigs am 02. Juni in Prag gemacht.
    Wenn ich das mal alles vorher gewusst hätte... :autsch:

  • Zitat

    Original von MindInMotion


    Finde das auch sehr kurzfristig terminiert und das wurde sicher aufgrund des Gigs am 02. Juni in Prag gemacht.
    Wenn ich das mal alles vorher gewusst hätte... :autsch:


    Richtig....die Woche danach sind die ja auch noch in Europa....

  • Wie geil ist das denn????


    Gabriel& Dresden in paris war bisher das geilste was ich je erlebt habe.... und ich geh jetzt seit 10 Jahren feiern.... Da bin ich dabei... mal schauen ob ich beide GIGS hinbekomme (Paris und Nürnberg).


    Genial!!

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Klausuren kann man wiederholen, Partys nicht...


    Sind keine Klausuren. Sind Vorträge. Bei einem 30 - 40 Minuten Vortrag wäre es schon peinlich, wenn ich da nach 5 Minuten fertig wäre oder stottere ohne ende.


    Da gibt sich bestimmt irgendwann noch mal die Gelegenheit für G&D :)

  • Ich hab mal nach ner durchfeierten Nacht noch total betrunken nen Vortrag vor meinem gesamten Semster (sagemmer mal 100 Leute) gehalten. Gut, der ging zwar nur 5 Minuten, aber immerhin, auch für sowas gibts Lösungen. Alkohol natülich nicht, denn das ist ein Destillat und keine Lösung, aber ganz viel Kaffee tuts auch ;)

  • Leider auch für mich viel zu Spontan :( würde sie so gern mal sehen , naja vielleicht sind sie ja dieses Jahr auf der Lopa ...


    Allerdings guckt euch mal den Club an , also sieht schon sehr sehr schicki micki aus , würde mich auf jeden fall mal schlau machen was den dresscode angeht !

  • Zitat

    Original von toe
    Leider auch für mich viel zu Spontan :( würde sie so gern mal sehen , naja vielleicht sind sie ja dieses Jahr auf der Lopa ...


    Allerdings guckt euch mal den Club an , also sieht schon sehr sehr schicki micki aus , würde mich auf jeden fall mal schlau machen was den dresscode angeht !


    Also wenn man sich die Partypics anschaut, macht der Club definitiv keinen schicki micki Eindruck...im Gegenteil...das Publikum sieht normal bis freakig aus.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ich hab mal nach ner durchfeierten Nacht noch total betrunken nen Vortrag vor meinem gesamten Semster (sagemmer mal 100 Leute) gehalten.


    Das hab ich auch schon mal gebracht. War bei einer Schülerfahrt in Frankreich. Am nächsten Morgen musste ich ein Kurzreferat halten, nachdem wir die ganze Nacht durchgesoffen haben :D
    Das war ein Spass, vor allem weil ich gedachte hatte, ich hab's total vermasselt und der Lehrer mir eine gute zwei gegeben hat. :lol:


    Aber bei über ner halben Stunde ist mir das doch zu risky. :shy:


    So genug dem off topic.

  • Ich habe kurz überlegt, aber es lohnt sich für mich nicht. Die Kosten sind verhältnismäßig hoch, außerdem habe ich eigentlich auch nicht so viel Zeit und man sitzt stundenlang im Auto. Noch dazu finde ich Gabriel & Dresden auch nicht mehr so interessant, wie noch vor ein paar Jahren.


    Aber trotzdem viel Spaß euch allen! :yes:
    Karsten (kw303) ist ja sogar so verrückt und fährt nach Nürnberg und Paris... :D

  • Zitat

    Original von David
    Ich habe kurz überlegt, aber es lohnt sich für mich nicht. Die Kosten sind verhältnismäßig hoch, außerdem habe ich eigentlich auch nicht so viel Zeit und man sitzt stundenlang im Auto. Noch dazu finde ich Gabriel & Dresden auch nicht mehr so interessant, wie noch vor ein paar Jahren.


    Aber trotzdem viel Spaß euch allen! :yes:
    Karsten (kw303) ist ja sogar so verrückt und fährt nach Nürnberg und Paris... :D


    Klappt jetzt bei mir dank kw303 zum Glück doch noch und mir steht ein heftiges Wochenende bevor, da es samtags weiter nach Holland geht.


    Finde die beiden aber nach wie vor sehr interessant, Dave. :D
    Letztes Jahr in Zürich bei der Streetparade war ihr Set einfach nur top.

  • So, wir (Keksi, Icestate und ich) sind grade wieder zurück. Kurz gesagt: es war sehr sehr geil!


    Dank dem super Navigationssystem vom Icestate waren sehr schnell am Zielort (war auch einfach zu finden, da direkt gegenüber dem Bahnhof). Wir sind noch ein wenig durch Nürnberg geschlendert und im Bahnhof -wie das wohl tranceforum.info-User-Art ist - noch was im Subway gefuttert. Im BA Hotel hatte ich zuerst das Gefühl, daß das ein Schicki-Micki-Laden ist und es vielleicht Probleme an der Tür geben könnte, war aber nicht so. 10 EUR Eintritt waren okay für Gabriel & Dresden. Die sind dann auch beide gegen 0:30 Uhr aufgetaucht und haben ab 1:00 Uhr gespielt ... volle drei Stunden lang! Der Warm-up DJ hatte zuvor typisches House gespielt... allgemein scheinen da hauptsächliches bekannte House-Acts gebucht zu werden - und so war zu befürchten, daß sich auch G&D diesen Stil anpassen würden... war aber glücklicherweise nicht so. Die haben -wie zu erwarten war- viele Tracks von ihrem Album gespielt ... u.a. natürlich "Tracking treasure down", "Enemy", "Eleven", usw. gefolgt von ihren Remixen zu "Read my mind".... die Platte des Abends war aber ohne Zweifel Red Hot Chilly Peppers "Waiting for" (Peter Gelderbloms Remix)! Da sind alle mitgegangen! Der Laden war gut gefüllt, nicht brechend voll, aber schon gut gefüllt. Super Atmosphäre, gutes Mann-Frau-Verhältnis, keine übermäßig vielen Schnösel-Typen. Und was mir auch aufgefallen war: definitiv keine Kiddies - der Altersdurchschnitt lag bestimmt über 25. Wir sind dann gegen halb 5 aus dem netten und angenehmen Laden raus, haben uns vorher noch das Gabriel & Dresden Album signieren lassen und noch nen Poster vom Abend mitgenommen. Ich hab mindestens 100 Bilder gemacht, die ich die Tage mal aussortiere und die besten Hochlade + 3 Videos, die wohl bei YouTube hochgeladen werden. Bis auf MindinMotion (+ Begleitung) habe ich sonst niemanden gesehen, aber KW303 soll auch noch dagewesen sein (die fahren jetzt im Moment direkt weiter zu Tiesto nach Holland...). Für alle die nicht dagewesen sind: ihr habt was verpasst. ;P



    greetinx,
    Teh'leth

  • Was für eine geile Location!! :huebbel:
    Ein altes ehemaliges Hotel, das früher mit Sicherheit sehr mondän war.
    Sehr stylisch aber nicht zu schickimicki eingerichtet, mit einer abgefahrenen VIP Lounge, die mit genialen Designermöbeln ausgestattet war..
    Die war zufälligerweise grade offen und unbewacht als wir ankamen, also haben wirs uns erst mal kurz bequem gemacht. :D Fotos davon gibts bestimmt auch noch :p


    Der ganze Club hat mir vom Ambiente sehr zugesagt, nicht nur vom Style her, sondern auch vom Publikum...sehr angenehm :yes:


    G&D haben den Laden gerockt!
    3 Stunden lang einen Burner nach dem anderen...keiner kam mehr von der Tanzfläche, keine Gelegenheit zum Verschnaufen, die Klamotten klebten am Leib aber es war einfach nur geil :huebbel:


    Es herrschte einfach eine klasse Party-Stimmung, obwohl ja nicht sooo viele Leute da waren...der Club ist recht klein.
    Trotzdem war die Tanzfläche immer voll, alle Hände waren immer oben und ich bin bestimmt morgen heiser, weil ich wie die andern nur am rumschreien war :D
    Dieser Abend war rundum gelungen, mir fällt grad auf Anhieb nix ein, was negativ anzumerken wäre....das hat sich gelohnt :yes: :huebbel:


    Liebe Grüße auch an Mindinmotion und vor allem an Icestate....hat Spass gemacht :yes:

  • Kaum sind keksi und teh'leth daheim wird gleich der ausführliche Bericht gepostet, Respekt hehe! Ok muss ich weniger tippen ;P Kann mich den beiden nämlich nur anschließen, eine schöne edle Location (von aussen hat das BA Hotel nicht so wirklich den Top Eindruck gemacht, quasi
    aussen pfui innen hui *g* ). Das (3 Stunden!) Set von G+D lässt sich wirklich nur als saugeil bezeichnen. Ham die beiden Jungs super gemacht!. Ein Top Track nach dem anderen! Track of the day war defintiv der Red Hot Chilly Peppers Remix - bei dem war die Meute nicht mehr zu bremsen! Das ganze hat sich somit wirklich mehr als gelohnt und mein Dank geht an keksi und teh'leth - es hat viel Spass mit Euch beiden gemacht! Soooo, wo hängen ich denn jetzt das handsignierte G+D Poster auf...;-) :D


    Grüsse
    Icestate

  • hab ich mir fast gedacht das ich etwas verpasst hab..


    wenn ich heute nicht schon in nürnberg beim qualispiel d-san marino wäre..hätte ich mir das gestern nicht entgehen lassen..


    wundert mich das im black und houseverseuchten nürnberg ein tranceact wie g&d so gut angekommen sind..
    hoffe es folgen weiter solche events im frankenland.. :D

  • ja... war echt ne super Abend, gell Martin (Mind in Motion) und Markus? Wir sind gleichzeitig mit Dave, Josh (und seiner Frau) am BA Hotel gegen 0:00 angekommen. Da war der Laden noch ziemlich leer. Blieb also genug Zeit zum schwatzen vor dem Gig :D.


    Zum Glück hat es sich dann doch noch bis 01:00 gut gefüllt, als die beiden dann erstmal mit einem Track aus dem neuen Andain Album angefangen haben. Neben den Burnern gab es auch dann auch einige neue Tracks zu hören "you are the one", Wippenberg remix "tracking tresure down" ect.


    Insgesamt ein gelungenes Set.


    Mit etwas Glück gibts das dann demnächst nochmal auf Globalbeats.fm. :D

  • Freut mich, dass der Abend für euch ein voller Erfolg war. :) Ich wäre natürlich auch sehr gerne dabei gewesen, aber die Entfernung war mir dann etwas zu hoch. Aber Gabriel & Dresden würde ich auch schrecklich gerne mal live sehen. Vielleicht kommen sie ja irgendwann nach Köln oder Düsseldorf. :yes: Das wär was feines!

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Bis auf MindinMotion (+ Begleitung) habe ich sonst niemanden gesehen, aber KW303 soll auch noch dagewesen sein (


    Liegt vll daran, dass mich hier wohl nie jemand lebend gesehen hat.
    *Hint* Vonyc Shirt am Freitag*Hint*


    Bin erst heut zurückgekommen, da ich anschließend ja quasi gleich nach Prag zur Sensation bin.
    Freitag war wirklich nice, schönes Set, klasse Publikum, ab 3 wurds dann leerer, dann sind die gegangen, die wohl eh nicht so mit EDM am Hut hatten.
    Relativiert wurde das ganze dann durch die Sensation, da die beiden so ziemlich das gleiche Set gespielt haben(die ersten 5-6Tracks waren identisch und verständlicher Weise konnten sie Freitag mehr spielen).

  • hallo in die runde,


    tja... bin eigentlich eher im gb.fm forum aktiv... aber hätte auch hier wohl mal öfter reinschaun sollen :)


    komme aus nürnberg (wahlheimat) und hatte das plakat für den gig ca. ne woche vorher in der innenstadt gesehen. war natürlich klar, dass ich mir das (mit nem freund zusammen) nicht entgehen lasse. somit auch ein kleiner bericht von mir :)


    dass es im ba hotel stattfinden sollte, fand ich anfangs net so arg (mein stammclub ist eigentlich das "bubbles", wo auch mal bekannte namen auflegen, wie vor 2 wochen zb lexy&k paul (sehr geil) oder auch regelmäßig boris dlugosch).
    im ba hotel war ich vorher bisher 2-3x, bei mixed-music parties. da kam mir der laden meist eigentlich sehr versifft vor+junges publikum. am fr wars aber sehr angenehm. nicht zu voll (nürnberg kennt g&d wohl nicht), angenehme leute und stimmung... also die location hat gepasst.


    was ganz lustig war... am fr abend hab ich in die shoutbox von gb.fm getippert, dass ich zu g&d gehe. sascha meinte dann, dass karsten (kw303) auch da ist... also kurzerhand verabredet und im club getroffen :) (grüße auch an die, die mit dir da waren... hab leider die namen vergessen. außerdem ists für mich nu etwas schwer, den überblick zu behalten, wer alles ausm tranceforum da war, bzw wem ich alles die hand geschüttelt hab ;) )
    toll fand ichs auch, dass es durch die connections möglich war, dem herr dresden in der suite mal persönlich tach zu sagen ;)


    zum gig:
    fands anfangs sehr geil (weil auch mal ne electro house platte dazwischen kam...was in meinen augen/ohren in nem kleinen club einfach besser kommt). später lief dann sehr viel trance, auf dass ich eher nicht so abgehn kann. das set hat aber trotzdem arg mitgerissen. leider haben sie meinen musikwunsch nicht erfüllt :no:


    die platte des abends war für mich auch "Red Hot Chili Peppers - By The Way (Rene Amesz and Peter Gelderblom Remix)". wenn man den song so daheim hört... ists eher etwas fad. aber im club... oh mann... da hat echt alles geschrien und ich kam ausm tanzen nimmer raus. was ein beat.


    rundum ein absolut gelungener abend. 10€ war für nürnberger verhältnisse ok... lexy&k paul kosteten zb 12€... wir hatten mit mehr gerechnet.
    schön wars auch, mal ein paar leute aus den foren kennenzulernen. leider machte das spontane treffen längere gespräche nicht so richtig möglich. aber naja. schön dass ihr gut heim gekommen seid... und vllt sieht man sich ja nochmal in nb, mit aweng mehr zeit.


    ciao,
    stephan

  • Für alle denen es gut gefallen hat hier noch 2 Tips:


    1. Das Gabriel & Dresden Special auf Globalbeats.fm am Sonntag den 10. Juni. Da gibt es das Set aus Prag und ein ganz besonderes Extra.... Das 3 Stunden Set aus Detroit vom 26.05.2007. Dave meinte das wäre einer ihrer besten Auftritte überhaupt gewesen... hört also unbedingt rein!


    2. Gabriel & Dresden in Paris diesen Freitag (08.Juni). Da werden die Jungs sage und schreibe 6!!! Stunden spielen. Sollte man sich also nicht entgehen lassen :D

  • Sooo,... Bilder sind hochgeladen. Am besten gefällt mir das, wo Josh Gabriel auch mal am grinsen ist.


    :D click: https://www.tranceforum.info/w…ategorie.php?kategorie=34


    Skuz:
    Auf dem einen Bild müsstest du mit drauf sein... zumindest zur Hälfte.



    EDIT:
    Ich habe mal einen Clip bei YouTube hochgeladen. Die anderen Videos muss ich noch nachbearbeiten: The Killers "Read my mind" (Gabriel & Dresden Remix) - live @ BA Hotel




    greetinx,
    Teh'leth

  • Hallo @ all,


    Erstmal zu mir, ich bin Jule, die Freundin vom Karsten und wir
    sind zurück aus Paris vom Gabriel und Dresden- Gig ...
    Schwer zu beschreiben, da der Duden leider dafür keine Worte hat.
    BA- Hotel war ja schon nicht schlecht, kam aber bei weitem noch nicht an Paris ran...
    Der Club ist ein altes Badehaus, sehr nobel (auf demn ersten Blick), Eintritt war 15 Euro, die sich aber gelohnt haben, der Besucheranteil sehr gay, aber sehr freundlich. Die weiblichen Besucher sehr französisch und die Getränkepreise auch (billigste ein wasser mit 5 euro, alles weitere mit Alk ing bei 14 Euro los).
    Aber man lernt auch Leute kennen und nach ein paar Sprachschwierigkeiten bekommt man auch ein paar Drinks ausgegeben ... alles total normal französisch halt...
    Das 6 - Stunden - Set hielt für alle was bereit, von Hits bis hin zum Minimalenbeat und die Massen gingen mit als gäbe es kein Ende...
    Leider gab es das dann auch, weil 7 Uhr der Zug back to germany ging.
    Alles im Allem sehr anstrengend, aber jederzeit wieder ...
    :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • ...da bekommt man ja Depri wenn man eure Reports an einem Montag durchliest... wär auch gern hingefahren, hatte allerdings mit der SW in Prag genug zu tun :D und alleine Zugfahren ist nicht so mein Ding ;)


    ciao & grüße aus DD, Falcone


    (der schon die ganze Zeit überlegt ob das BA früher mal anders hieß? So um '01 rum?)


    EDIT: da hab ich das doch mit dem "Deutschen Hof" verwechselt, in dem ich mal feiern war.