Kyau & Albert "Always a fool"

  • Artist: Kyau & Albert
    Titel: Always A Fool
    Label: Euphonic
    Jahr: 2007


    Habe eben den neuen Euphonic Newsletter bekommen. Am 10 Mai soll die Platte raus kommen. Mit einem Original Album und Club Mix. Finde die Nummer recht cool, die Vocal sind so eingänglich wie bei "Are you fine?".


    EDIT:


    Club Mix: 4,75/6
    Album Extended: 5/6

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    In dem Track sind diesmal frauen Vocals und im Original merkt man net das es von den beiden is find ich!


    Stimmt allerdings. So ein paar Sounds sind typisch, aber vom Gesamtbild her ist das wirklich anders! Der Club Mix hingegen hat die deutliche Handschrift der beiden :D

  • "Always A Fool" war von Anfang an meine Lieblingsnummer auf dem Album, bin also mit der Singlewahl sehr zufrieden - habe mir auch direkt mal die CD-r aus dem Euphonic Shop bestellt. Das Original bleibt allerdings auch weiterhin mein Favorit, beim (zweifelsohne gelungenen) Clubmix fehlt mir ebenfalls ein wenig das Gänsehautfeeling, Violas Vocals gehen hier fast ein bisschen unter.

  • Also ich war anfangs etwas skeptisch gewesen als ich das Album gekauft und angehört hatte, doch mittlerweile finde ich es auch sehr gut ;)


    Ich hoffe sie bringen noch Hide And Seek oder Run
    die beiden finde ich noch besser ;)


    aber sonst ich finde die Album Version sogar noch nen Tick besser als den Radio edit, den CLub Mix kenne ich leider noch nicht.


    Doch auch so sind die beidne für mich absolut einer der Größen in Sachen Trance ;)!

  • Endlich gibt's den Single Release!


    Freue mich schon die ganze Zeit darauf. Trotzdem ist von den beiden Mixen nach wie vor der Album Mix mein Favorit.


    Ich hätte mir vielleicht noch einen kontrastreicheren, kräftigeren Remix gewünscht (vielleicht S&T), aber da ich davon ausgehe, dass die Nummer auch auf Anjuna erscheinen wird, gibt's vielleicht da einen schönen Remix.


    Album Version: 5,5/6
    Club Mix: 4,5/6

  • Also mein Favorit ist der Club Mix! Ich liebe diesen "Megashira" Sound - und diese Vocals...ahhhhhhhhhhhhhhh sind die fett! I am always a foool with myyyyyyyyy love. Ah, super, dieses lange myyyyyy ist sooooo genial und dann diese "haiaaaa, hoooaaaa" Vocals....wow :D:huebbel:

  • Solide Platte von den beiden Jungs aus dem Osten!


    Die Version vom Album ist dabei mehr auf Atmosphärenaufbau bedacht und präsentiert sich damit auch in einem eher ruhigen Gewand mit passender Flächenuntermalung für die leicht melancholischen Vocals, die diesmal endlich mal wieder nicht von Kyau & Albert selbst eingesungen wurden. Das Ganze besitzt zudem noch zwei nette Break, die in ihrer unterschiedlichen Ausarbeitung ebenfalls als gelungen zu bezeichnen sind und eine passende Einführung einer dezenten Melodie sind, welche sich gut an die Vocals anschmiegt. Insgesamt sicherlich nichts Weltbewegendes, aber gottseidank nicht zu nah am derzeitigen Uplifting-Einheitsbrei... ;)


    Im Club Mix wurde dann, wie der Name schon vermuten lässt, etwas mehr Wert auf Club-Charakter gesetzt, was sich am besten im jetzt doch erheblich treibenderen Drumming-Gewand widerspiegelt. Die Vocals dürfen dennoch nicht fehlen und verbreiten erneut ihre nette Atmosphäre in den Breaks. Anschließend macht man dann jeweils Bekanntschaft mit einer leichten Knarzphase, die auch mit der entsprechenden Flächenuntermalung nichts von ihrem netten Reiz verliert. Insgesamt fehlt mir dann aber doch etwas die nötige Abwechslung in diesem Mix...


    Album Version :: 4,75/6
    Club Mix :: 4,5/6


    :yes:

  • Also ich finde den Track nicht schlecht aber auch net so gut wie Are You Fine?


    5/6
    ---------------------------------------------------------


    Zitat

    Original von Solarcoaster
    Der Text kommt mir aber bekannt vor, ist das nicht von irgendwas gecovert???


    Mich hats beim ersten Mal hören irgendwie an (Way Out West "Don't forget me") erinnert obwohl der Text natürlich nicht gleich ist aber es hat die gleiche Stimmung.

  • Zitat

    Original von hammer
    (...) Vocals, die diesmal endlich mal wieder nicht von Kyau & Albert selbst eingesungen wurden. (...)


    Gerade das hätte ich mir noch gewünscht. Soll aber nicht heißen, dass die jetzigen Vocals nicht saugut sind. Allerdings macht gerade Mr. Alberts Gesang die K&A Tracks besonders.

  • Insgesamt ein schönes Teil, wobei mir der Club Mix besser gefällt.


    Album Version 4,5/6
    Club Mix 5/6

    "Ich finde die meisten nehmen sich für Coldplay nicht die Zeit, die man braucht, um zu merken, dass Coldplay nicht depressiv ist, sondern vielmehr top geeignet, sich seiner selbst bewusst zu werden und über sein Leben zu sinnieren."

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Also ich finde den Track nicht schlecht aber auch net so gut wie Are You Fine?


    5/6


    Du sagst es! :yes:


    Ist eine schöne ruhige Nummer die einen aber nicht richtig vom Hocker reißt.
    Will den Track jetzt nicht schlecht machen, gefällt mir schon, aber nicht der Überflieger. :rolleyes:


    Album Version: 4,5/6
    Club Mix: 4,75/6

  • hi, bin die 'vocalise' auf dem track 'always a fool', hatte mich selbst gerad aus langeweile sozusagen ;-) gegoogelt & bin erstaunt, wo ich mich überall wiederfinde!! als jazzsänger ist man da platt! ein tranceforum!..., & dann so nette kommentare, das erwartet man kaum! schön! sehr schön!
    das einsingen hat viel spaß gemacht für eine fachfremde wie mich...
    ich glaube im jazz bin ich nur ok, wenn ich andere dinge wahrnehmen kann.


    alles liebe, viel erfolg & gute ohren!


    violala

  • Ja für mich definitiv auch ein Track, der zu den Besten des Jahres gehört :huebbel:


    Besonders die Album Extended Version ist einfach klasse!


    Hab auch schon bei Armins Top 5 des Jahres "Always a fool" gewählt :yes:




    @ Hinkie: hoffe wir können noch mehr von dir und K&A hören :D


    schönes WE euch noch!

    meine soundcloud


    Top Tracks 2011:
    Janeiro & Sovt - Dreams Of The Sea
    Mike Saint Jules - Vespera
    Above & Beyond - You Got To Go (K&A Remix)
    Matt Lange - Rift
    Dusky - Lost In You