Tranceforum Remix Contest

  • Ich bin ja schon länger nicht mehr regelmäßig in diesem Forum unterwegs, weiß aber noch, dass es "damals" öfter mal Remixcontests gab, zu Tracks von Forummitgliedern. Hab kein entsprechendes aktuelles Thema gefunden. Hätt da denn mal wieder jemand Lust dran?? Ich schon ^^

  • Ich könnte ja mal in meinem Melodien, bzw unfertigen Track fundus stöbern... Da ich ja eh kaum ZEit zum selber Produzieren habe, kann ich ja mal Produzieren lassen.


    Hab da gerade sogar ne ganz gute Idee......werde heute bzw morgen mal nen Track posten. Den kennen ein paar glaube ich schon, aber da kann ich mir was vorstellen.

  • gute idee, jasper, gabs schon lang nimmer :yes:


    ich hab leider derzeit auch wenig zeit zum produzieren.
    würde aber auch mitmachen, denk ich.
    und falls pieter keine geeignete vorlage findet, schau ich mal. mir gehts da nämlich genauso wie ihm, unfertige tracks bzw nur melodien etc... :D willkommen im club :)

  • Also interessi immer ;)
    auch wenn das bei mir eher heist, beim üben bleiben
    da meine erfahrungen sehr sehr mager sind, und
    dazu meine momentane Software auf freeware VST und Freeware VST Hosts aufbaut die dann am ende bei MAgic und Ejay zusammengemixt werden.


    Doch warum nicht ;) immer her ;)!

  • Also Melodien liegen hier bei mir auch zu genüge rum und verstauben.


    Glaube aber, mir wäre es fast lieber, an einer Melodie von jemandem von euch zu arbeiten. Die hier habe ich alle schon sooft gehört.... :D


    Also, ich wäre dabei, und kann absolut nicht behaupten, ich hätte keine Zeit zum Produzieren :huebbel:

  • Generell find ich das auch ne gute Idee, wobei ich mir 2 mal überlegen würde ob ich eine meiner produktionen einschicken wurde, denen mangelt es leider noch an Qualität =)


    Eine Idee für einen Track hätte ich auch. Ich hab von nem Freund erfahren, dass Ray Wilson (bekannt vom "Yet another Day" Remix von Armin) sämtliche vocals seiner tracks freigegeben hat. Da würde sich sicherlich was finden was eines Remix Contests würdig wäre.


    Allerdings kann ich den Link erst am Montag posten, denn der Link ist auf nem anderen Rechner im Email-Client.

  • @ alle, die hier ein bisschen zu wenig Zweifel haben ob sie "gut" genug sind: Ist doch totaler Schwachsinn, macht einfach mit. Ich bin garantiert auch nicht der beste Produzent hier, deshalb stieß bei einem Remix Kontest de rhier mal lief mein Track auch auf Null Beliebtheit, bei einem anderen wiederum hat mein Remix den ersten Platz belegt OBWOHL der auch noch zu 100 % mit Freeware VSTs etc wie von euch beschrieben, entstanden ist. Einfach mitmachen und Erfahrungen sammeln, selbst wenns jeder schlecht findet, ist doch scheiß egal, es geht ja um nichts...

  • Zitat

    Original von Jasper
    @ alle, die hier ein bisschen zu wenig Zweifel haben ob sie "gut" genug sind: Ist doch totaler Schwachsinn, macht einfach mit. Ich bin garantiert auch nicht der beste Produzent hier, deshalb stieß bei einem Remix Kontest de rhier mal lief mein Track auch auf Null Beliebtheit, bei einem anderen wiederum hat mein Remix den ersten Platz belegt OBWOHL der auch noch zu 100 % mit Freeware VSTs etc wie von euch beschrieben, entstanden ist. Einfach mitmachen und Erfahrungen sammeln, selbst wenns jeder schlecht findet, ist doch scheiß egal, es geht ja um nichts...


    Richtig. Ausserdem gehts hier ja nicht um nen Release, sprich man muß nicht eine Press-fertige Qualität abliefern.


    Ich bin dann schon froh wenn mein Track nicht verschandelt wird ;-) , nee, Spaß beiseite.


    Jeder der Lust hat mitzumachen solls tun, und das Ergebniss sollte was mit Trance zu tun haben.


    Aus Freude am Produzieren.

  • 'Pieces' ist zwar ein sehr schönes Lied, aber für einen Remix Contest halte ich die Melodie ehrlich gesagt nicht für geeignet.
    Finde auch, da es der einzige 'fertige' Trance-Track ist, den wir von dir überhaupt gehört haben, solltest du selbst (irgendwann) da was draus machen.


    Hinzu kommt, das ich das Ding wirklich schon viel zu lange kenne (das habe ich jetzt fast zweieinhalb Jahre so gehört, wie es ist - hier eine eigene, völlig andere Version davon zu machen, könnte ich mir nicht vorstellen ("Verschandelung") ;)

  • hi jasper!


    lange nichts mehr vom escape-remix-contest gewinner gehört, allerdings bin ich selber auch selten hier. ich wusste garnicht, dass du aus lüdinghausen kommst - bist/warst am cani?


    zum thema: idee find ich auch gut, hätte auch im moment ein bisschen mehr zeit für sowas. vorlagen hätte ich auch ein paar. allerdings würde ich auch lieber eines anderen werk beackern.


    bei pieces hat sophie irgendwie recht.

  • ok, passt ma upp.


    Jeder der gerne eine Vorlage liefer würde, postet das am besten hier.
    Ich sammel das ganze und packe das dann in nen poll thread wo dann abgestimmt werden kann, welcher Track dann letztendlich genommen wird.


    Ich würde auch sagen, das die Vorlage ein möglichst fertiger Track sein sollte. Zumindest sollte man ne struktur und linie erkennen. Und nicht nur ne Melodie mit nur einem Synth. Muß nix 100%iges sein, aber halt vorstellbar.


    Deadline würde ich sagen ist nächste Woche Samtag. (Ist glaube ich der 28.)


    Dann läuft das von Anfang an schön Demokratisch :yes:


    Bis dahin überlege ich mir schonmal die Form des ganzen, und ob evtl auch ein Preis oder sowas drin ist. ( Ne Cola nach Wahl bei nem Event bei dem man sich trifft :p)

  • Habe eben wirklich ne Stunde lang meine Sachen durchgeguckt, aber nichts gefunden, was sich eignen würde und ich hergeben will.


    Die Idee mit den Vocals find ich nicht schlecht. Jakal, hast'nen Link für uns faule selber-such-allergische Forumsuser? :D


    Auch ne Idee wäre, eine 'bestehende' Melodie zu remixen - in einem anderen Forum hat jemand z.B. ein Remix-Package für Giana Sisters aufgetrieben.
    Das war ziemlich genial :)


    Auch verstehe ich nicht, warum der bereitgestellte Track möglichst fertig sein sollte?
    Je weniger von dem Track man hat, desto mehr bleibt für die eigene Fantasie ;)
    Also ich finde, aus einer einfachen Streicher- oder Klaviermelodie lässt sich genauso was machen wie aus einem fertigen Lied.


    :yes:


  • Das stimmt zwar, aber das wäre dann kein Remix Contest, sondern nur ein Mix Contest. Und die Herrausforderung aus einem Bestehenden Track etwas zu machen ist eine andere als einfach nur ne Melodie umzusetzen.


    Und im Producer Alltag kommt es definitiv öffter vor, das man nen bestehenden Track remixt. Und da wir uns ja alle auch mehr daran orientieren wollen, denke ich sollte das jetzt vorrang haben.


    Aber wir können ja danach mal nen "Mix Contest" machen. Wo es dann darum geht ne Melodie die komplett nackt dasteht irgendwie umzusetzen.


    Nen Remix Contest mit nem veröffentlcihten Track aufzuziehen sehe ich übrigens der Rechte wegen problematisch.

  • Find ich ne gute Idee mit nem erneuten Remixcontest! Der letzte ist ja schon ne gute Weile her!


    Werde auch 2 oder 3 Vorschläge beisteuern... :yes:


    Edit: Finde es auch eher problematisch, nen bekannten Track zu remixen, da bräuchte man schon die Erlaubnis des Artists...


    Grüße,
    Sören

  • Wie schon einige Male gesagt wurde: Einen Track zu remixen, für den wir nicht die Rechte haben, könnte erstens problematisch werden und zweitens sollte das ja an sich eine Sache hier so im Forumkreis sein, dachte ich. So gern ich was mit Vocals remixen würde, würde ich dann lieber sagen nicht irgendwelche Vocals von wo her holen. Lieber ein paar Tracks sammeln, dann abstimmen (wurde ja auch schon gesagt). Das mit diesem, wie es genannt wurde, "Mix"-Kontest, halte ich auch für eine sehr gute Idee. Nur da wir ja jetzt hier angefangen haben von einem Remix Kontest zu sprechen, finde ich sollte man damit anfangen ;)
    Eine Deadline für die Trackabstimmung haben wir ja schon (es sei denn einer hat etwas dagegen??)
    Wäre dann noch zu klären, wie lange der Kontest dann laufen soll, eine Jury muss bestimmt/gewählt werden, es sollte geklärt werden wo und in welcher Weise die Tracks präsentiert werden (müssen ja irgendwo hochgeladen werden, und nicht jeder hat irgendwo Webspace). Und meine persönliche Meinung wäre auch, dass man den Style des Remixes nicht allzu festlegen sollte. Wenn jetzt hier nur zB Hardstyle Remixe abgeliefert werden würden, wär das natürlich schade, aber ich finde ein bisschen Styleübergriff sollte erlaubt sein. Lassen sich oft interessante Mischungen finden - auf eigenes Risiko ob das gut ankommt ;)


    @ Armas, wusste auch nicht, dass du hier aus LH kommst, ich bin aber nicht auf Cani, sondern Anton, voraussichtlich für 2 Monate noch (Abi) ;)

  • Zitat

    Original von Jasper


    Wäre dann noch zu klären, wie lange der Kontest dann laufen soll, eine Jury muss bestimmt/gewählt werden, es sollte geklärt werden wo und in welcher Weise die Tracks präsentiert werden (müssen ja irgendwo hochgeladen werden, und nicht jeder hat irgendwo Webspace). Und meine persönliche Meinung wäre auch, dass man den Style des Remixes nicht allzu festlegen sollte. Wenn jetzt hier nur zB Hardstyle Remixe abgeliefert werden würden, wär das natürlich schade, aber ich finde ein bisschen Styleübergriff sollte erlaubt sein. Lassen sich oft interessante Mischungen finden - auf eigenes Risiko ob das gut ankommt ;)


    @ Armas, wusste auch nicht, dass du hier aus LH kommst, ich bin aber nicht auf Cani, sondern Anton, voraussichtlich für 2 Monate noch (Abi) ;)


    Ja, darüber mache ich mir die Woche über Gedanken, und spreche mich mit Teh'leth ab, wegen evtl Webspace für die Mixes und des Remix Package.


    Denke wir finden jetzt erstmal ne Vorlage. Und dann gehts auch recht Zügig los.



    Armas: Das mit Lüdinghsn ist mir auch neu :D Denke mal, das hat was mit deiner Freundin zu tun, wa? :yes:

  • also ich hab da einige sachen, die vielleicht schon nen anfang wären, zum remixen, aber ich müsste die erstmal ins netz stellen und mein pc is nicht grad der schnellste... aber guckt mal auf meine homepage, da gibt ein paar links, wo man mal schauen könnte, welches das beste ist...(allerdings kann ich ja dann net remixen... würde sich nicht viel an dem song ändern)


    *greetz*

  • @ Sylverstar, poste doch einfach mal einen konkreten Link, können ja auch mehere sein, nur damit wir im allgemeinen mal eine Liste zusammenkriegen, ist ja nicht mehr so ewig bis Samstag.


    EDIT: Ich war mal auf deiner Seite, da ist aber gar kein Song online, oder?? Habe nichts finden können ^^ Wenn du die Sachen irgendwo hochladen musst, dann kannst du die mir schicken, hab noch einen gammligen 50mb Arcor Webspace ^^ Bei Bedarf kannst dich ja über e-Mail, PM, oder icq melden.


    Also haben wir bis jetzt:


    Pieter Baton - Eclipse


    Pieter Baton - Never forget


    Soebeat - Sunset Valley


    + eventuell Sachen von Sylverstar
    + die Batonsche "Geheimwaffe" ;) (Da bin ich ja mal gespannt ^^)


    Stimmt das so, oder habe ich etwas übersehen??

  • hm... jetz kann ich mich net entscheiden....


    was die songs betrifft: ich stell noch ein paar bei besonic rein... vielleicht schaut da ja mal einer rein... wäre cool. (auf rezis freu ich mich auch)


    *greetz*


    ps. bei mp3.de bin ich auch... da lad ich jetz auch n paar songs hoch... können auch da runtergeladen werden.
    link: http://mp3.de/musik/genre/band/030604/297289/3
    aber die Songs müssen leider erst freigeschalten werden und das dauert 2-3 Tage...

  • Also folgende 2 Songs würde ich zum Remixen anbieten:


    Zum Einen ein Chillouttrack, den ich hier vor längerer Zeit mal gepostet habe... eignet sich finde ich auf Grund der Melodie recht gut für epischeren Trance:


    Symphony in H-Minor


    Zum Anderen nen chilligen Progressive-Track, der noch nicht ganz fertig ist, aber sich meiner Meinung nach auch gut zum Remixen eignet, da es verschiedene Melodien gibt, an die man beim Remixen anknüpfen kann:


    Sand in your Shoes


    Grüße,
    Sören