• "24" ist endlich mal eine Serie die mir komplett zusagt! Allein schon vom Konzept her einen kompletten Tag in Echtzeit darzustellen und dabei so viele verschiedene Handlungsstrenge darzustellen, daß das ganze auch immer interessant bleibt. Die erste Staffel hab ich echt verschlungen. Nun ist seit zwei Wochen ist die 2. Staffel angelaufen. Immer eine Doppelfolge pro Woche (Dienstags auf RTL2). Und ich muss sagen, ich find sie jetzt schon spannender als die 1. Staffel. Nachteil ist allerdings: man darf echt keine Folge verpassen, denn sonst hat man wirklich den Anschluss verpasst.


    Schaut noch jemand? :))


    greetinx,
    Teh'leth

  • Kann ich auch nur zustimmen, eine wirklich gelungene Serie. Vor allem weil es immer so spannend ist und nie weis was als nächstes kommt...z.b. bei der 1. staffel, dass die kollegin und gute freundin von Jack Bauer, in warheit nen spitzel war...krass...die besetzung ist auch gut. Vor allem Elisha Cuthbert ist ziemlich lecker :))

  • Ich wollte mir die Serie ursprünglich mal ansehen, aber RTL2 hat's da richtig verschissen bei der Ausstrahlung der 1. Staffel. Da kamen dann immer zwei Folgen hintereinander und das an beliebigen Tagen mehrmals in der Woche... und Serienstart war, soweit ich das noch weiß, an einem Sonntag. :no:
    So macht das keinen Spaß.

  • Die 4. Staffel steht an. Los geht's gleich... mit 3 Folgen am Stück. Hab die 1. Folge schon gesehen und bin ein wenig skeptisch. Die meisten Darsteller aus den ersten drei Staffeln (auch die, die überlebt haben) sind nicht mehr dabei. Ich bin mal gespannt, ob sie es schaffen über die neuen 24 Folgen einen guten Spannungsbogen zu bieten, grade die letzte Staffel hat sich doch in der ersten Hälfte eher zäh hingezogen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Da wir hier ja grade viele Threads mit Serien haben mache ich auch mal ein Thread zu einer meiner Lieblingsserie auf.
    Ich hab alle 4Staffeln gekuggt und fand fast alle super ausser die 3te die wär so Durchschnitt.
    Aber ich freu mich schon auf die 5te Staffel die soll Gerüchte zufolge im Winter 06 auf RTL2 anlaufen wobei ich dir mir wohl auf DVD kaufen werde da man mal leicht ne Folge verpassen kann im Fernsehen und es dann einfach ätzend ist mit ner Wissenslücke weiterzuschauen :rolleyes:
    Bin auch mal gespannt wie die Sterberate in den Folgen sein wird und wie oft Jack Bauer kurz vorm tot steht. :D

  • Hab nur die erste Staffel gesehen und einen Teil der zweiten.


    Eb paar Kumpels und ich ham danach versucht die erste Staffel in einem Stück anzuschauen :D wir ham halt blöderweise erst Abends angefangen und alle hatten dann irgendwo mal ne lücke.... und des ist voll der beschiss, da fehlen immer mal en paar Minuten so das man gar nicht auf echte 24 Stunden kommt :D :D

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Da wir hier ja grade viele Threads mit Serien haben mache ich auch mal ein Thread zu einer meiner Lieblingsserie auf.


    Den Thread gab es bereits. Ich hab ihn mal angehängt.


    Zitat

    Original von Victim
    ...und des ist voll der beschiss, da fehlen immer mal en paar Minuten so das man gar nicht auf echte 24 Stunden kommt


    Man muss das inkl. der Werbung rechnen. Auf DVD kommt eine Folge dann tatsächlich nur auf 42-45mins.



    Die Serie hat mit ihrer 5. Staffel letztens bei den Emmys ordentlich abgeräumt: beste dramatische Serie und bester männlicher Hauptdarsteller.


    Es wird wohl noch mindestens zwei weitere Staffeln geben und einen Kinofilm - der dann allerdings kürzer als 24 Stunden laufen wird. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • ... sehr coole serie. staffel 1 - 3 habe ich in meinem besitz und die 4 staffel hole ich mir wenn der preis stimmt. ich warte bis sie bei 28 euros liegt. für soviele dvd echt ein hammer angebot.


    der inhalt ist, denke ich, bekannt und das konzept einen tag in echtzeit ablaufen zu lassen geht voll auf.


    obwohl ich manchmal sagen muss was die in einem tag so alles schaffen und bewegen respekt. ob das im wahren leben auch so ist mhhhh.


    ... und gewalt wird dort auch sehr direkt dargestellt.


    aber sie ist gut die serie. echt gut man wird gefesselt von anfang bis ende.


    maurice

  • bald isses soweit und am 20.11. erscheint eeeendlich staffel 7 auf dvd :D


    diese serie kann ich mir im tv nicht antun, ich verbringe nach dvd-erhalt ein ganzes WE mit "24" und so und nicht anders will ichs sehn :)


    da immer woche für woche zu warten und die werbeblöcke ertragen zu müssen is einfach furchtbar!


    gibts denn hier noch weitere "24"-junkies? ;)

  • Jaaa, hiiiiieeeer!!! :D :D :D


    24 ist definitiv meine Lieblingsserie, und das liegt nicht (ausschließlich) daran dass Elisha Cuthbert mitspielt... :D


    Ich habs mir im TV angesehen, nächste Woche ist Staffelfinale, und ich kann dir schon so viel verraten - es wird verdammt spannend! Ich hoffe du hast dich von Spoilern fern gehalten, und gehst ohne Vorwissen in die Staffel, es gibt nämlich jede Menge Überraschungen :)


    Wünsch dir jetzt schon viel Spaß beim 24 Marathon :yes:

  • He es gibt Sie auch hier die 24 Fans !!



    Ich bin absoluter Fan von 24 und habe alle Staffeln bis auf die 7 Auf DVD


    (Die 7 bekomme ich sicher zu Weihnachten :D)


    Für mich die beste Serie die es je gegeben hat


    Und ich habe das Staffelende leider noch nciht gesehen



    Kommt aber kommenden Dienstag 22:30 Kabel 1


    Solltet ihr nicht verpassen ;)

  • Ich bin auch Fan, schaue das Ganze auch im Fernsehen. Die Sendezeiten sind ja mal mega scheiße. :autsch:


    Ist schon toll, wenn man 24 unbedingt sehen muss, man aber am nächsten Tag um kurz nach 4 raus muss und die dann ausgerechnet an dem Tag das Ganze erst um 23 Uhr anfangen lassen. :lol:


    Ich bin irgendwie süchtig danach, seit der ersten Staffel. Umso cooler fand ich es als Armin seinen Remix zu The Longest Day rausgebracht hat. :huebbel:


    Für mich einer seiner besten Remixe. ^^

  • hhe ja den remix entdeckte ich damals beiläufig auf der bonus-dvd zur 4. staffel :D war natürlich sehr geil meine lieblingsserie und der theme dazu in nem armin remix :)


    ich kenn einige leute die mit staffel 1 angefangen haben und sehr flott süchtig waren :)


    heut inner woche is 24 weekend :D

  • Melde mich ebenfalls als "24 addict".
    Hab auch immer ewig gezittert, bis die nächste Staffel losging!


    Wobei ich sagen muss, daß ab 6 und 7 die Motivation etwas nach unten geht. Ist halt doch immer der gleiche Plot: Terrorbedrohung, Maulwürfe, Storywendungen en masse ... da find ich es schon gut, daß mit der 8er endlich der letzte Meißelschlag an dieses filmische Denkmal gehauen wird.


    War/bin aber eher der TV-Gucker. S1 und S2 hab ich zwar auf DVD da, aber die aktuelle Season schau ich im TV. Oder besser: ich nehm sie auf Harddisk-Rekorder auf. Die Sendezeiten sind wirklich mehr als fan-feindlich. Der größte Rotz kommt um 20:15 Uhr ..... natürlich auch mal Horrorfilme an den Weihnachtstagen :rolleyes: aber 24 wird ins Nachtprogramm verbannt. Und dann stöhnen die Sender, wenn die Einschaltquoten nicht stimmen .... Deppen!

  • Kult-Serie „24“ kehrt zurück
    Kiefer Sutherland jagt wieder Terroristen :huebbel: :huebbel: :huebbel:



    Zitat

    QUELLE Focus Online
    Gute Nachrichten für Serien-Fans: Der US-Sender Fox plant eine weitere Staffel der Serie „24“, Kiefer Sutherland darf wieder als Agent auf Terroristenjagd gehen. Das Echtzeit-Prinzip der Serie dürfte aber der Vergangenheit angehören. Wie der US-Sender Fox bekanntgab, kehrt die Erfolgsserie „24“ ab Sommer 2014 auf den Bildschirm zurück. Kiefer Sutherland (46) wird erneut als knallharter Agent Jack Bauer in „24: Live Another Day“ auf Terroristenjagd gehen. Die nunmehr neunte Staffel soll zwölf Episoden umfassen. Neben Sutherland ist nach Berichten des Branchenblatts „Hollywood Reporter“ auch Produzent Howard Gordon wieder mit an Bord. Die zuvor nach dem Echtzeit-Prinzip gedrehte Serie wird durch die Beschränkung auf zwölf Folgen allerdings keine Zeit von 24 Stunden mehr abdecken können. Wie die Serie letztlich umgesetzt wird, steht derzeit noch nicht fest. Showrunner schob neue Staffel an Die Idee für die neue Staffel kam angeblich dem ehemaligen „24“-Showrunner Howard Gordon, aktuell Produzent der Erfolgsserie „Homeland“. „Jack Bauer war immer ein aufregender, spannender Charakter, und ich muss gestehen, dass ich ihn vermisst habe“, sagte Gordon. Thematisch soll die neue Miniserie das nächste Kapitel in Bauers Leben erzählen und aufzeigen, wie sich die Welt aktuell verändert. Damit würde die neue Staffel an die Ausrichtung der vorherigen anknüpfen. Kurz nach den Terroranschlägen vom 11. September gestartet, verarbeitete „24“ unter anderem die Ängste der Amerikaner vor Terror und Anschlägen in ihrem Land. Auch Hauptdarsteller Sutherland freut sich auf das Projekt. „Die Resonanz auf ,24´ ist anders als alles, was ich je als Schauspieler erlebt habe. Die Chance, wieder auf die Figur des Jack Bauer zu treffen, ist wie einen verlorenen Freund zu finden“, ließ Sutherland in einem Statement verlauten und versprach den Fans, dass Gordons neue Ideen sie nicht enttäuschen würden.