Clubs & Partys in Berlin?!

  • Hey Leute


    Ich wollte doch mal fragen, ob es in nächster Zeit irgendwo in Berlin Trancepartys gibt! Alles recherchieren hat bisher absolut nichts ergeben, was mich irgendwie leicht aufregt :autsch:
    Möglichst vllt Partys in die man als unter 18jähriger auch reinkommt :gruebel:


    Danke schonmal für die antworten


    MFG

  • Guten Morgen,


    also am 14.04.07 ist die nächste Vandit Night mit Paul Oakenfold und Paule himself. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob man da als unter 18jähriger reinkommt. Ich denke aber, das sollte nicht das Problem sein, da ich bei den letzten Verantstaltungen niemanden Ausweise kontrollieren sehen hab.
    Dann wäre da noch der Fate Club zu erwähnen am S- Bahnhof Humboldthain. Da findet mindestens einmal im Monat ne Trance/ Progressive Party statt. Die letzte am 03.03. haste also verpaßt/ siehe Link: http://www.fateclub.de/
    Und wenn das keine Eintagsfliegen waren, ist im G2 Club nun wohl in unregelmäßigen Abständen ne Afterglow Records Night. Die letzte war am 20.01.
    Links:
    http://www.tranceblog.de/2007/…erglow-night-2-g2-berlin/
    http://www.afterglow-records.de/
    http://www.g2club.de/


    Ansonsten mußt Du einfach die Augen offen halten.

  • Zitat

    Original von TranceArnie
    Hey danke!!


    Hab ma sofort geguckt und siehe da am 17.3 is ne Progressive/Energetic/Trance/Techno/House Night :D



    ob ich mir das nach dem musical (tanz der vampire) noch geben kann *g*


    bin das kommende wochenende komplett in berlin, mal sehn... :)

  • Liegt vielleicht schon ein bisschen zu weit in der Zukunft aber am 16. Mai 2007 gibt es eine Euphonic Night im Rahmen der 10-Years-Euphonic-Worldtour @ Club23/Kulturbrauerei in Berlin. Line-up ist bis jetzt noch unbekannt, aber ich denke die Euphonic-Artists sind auf jeden Fall dabei (alles andere wäre ja auch Quatsch *g*).


    Ansonsten: halt einfach mal die Augen im Events-Subboard auf. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Hey Leute....


    bin Deejay und kotze voll ab das es keinen Trance Club in Berlin mehr gibt...
    mmh kann nirgends meine neuen trance scheiben spielen...
    immer nur techno und minimal...überall das gleiche
    was haltet ihr davon...das trance in berlin tot ist(bis auf ab und zu die vandit nights)...greetings...(ach und ich rede nich von kirmes techno schrott produced trance musik...davon gibt es ne menge hier)

  • Ingesamt ist sowas immer scheiße, ob in Berlin oder Hamburg oder sonstwo. Aber man sollte vielleicht auch nicht zu sehr ins Träumen geraten. Nen Tranceclub ist halt total unrealistisch. Das einzige was heutzutage läuft sind Trancereihen in Clubs wo sonst auch was anderes läuft. Das ist überall gängige Praxis, siehe Technoclub @ U60311 in Frankfurt oder Monday Bar @ Göta Källare in Stockholm.


    Und im Prinzip finde ich das sogar die beste Lösung, denn Vielfalt rockt. Man muss halt nur die Betreiber (z.B. vom Club Watergate, der ja ziemlich fett zu sein scheint) dazu bringen die selbe Ansicht zu vertreten und mal ne Trance-Reihe zu starten. Vielleicht auch ganz ohne großes Tohuwabohu, denn sonst könnte der Name (leider) schon wieder abschreckend wirken.


    Und da Trance ne Mucke für wirkliche Liebhaber ist, muss es auch nicht unbedingt am Wochenende sein, zumindest in soner Stadt wie Berlin. Da müssten sich auch an Donnerstagen, oder wie hier in Stockholm auch an Montagen genug feierwütige Leute finden um eine Tanzfläche (nicht den ganzen Club, is klar) zu füllen.


    Und wenn ich mal an Dortmund denke... Da wär ich ja froh wenns überhaupt mal sowas wie ne Vandit Night geben würde. Und nicht die Euphonic Night vergessen ;)

  • also als potsdamer und eigentlich somit berliner


    kann ich sagen dass der fate club und der kitkat club viel Trance spielt der fate club in jedem falle
    so gut wie jedes weekend


    Im allgemeinen ist berlin leider auf der einen seite vieeel minimal elektro und techno also straighter maschinen sound und auf der anderen seite bekomme ich immer wieder gesagt dass es wohl eine sehr groß undergroundige Psy und Goa Trance szene pflegt, die immer weiter wächst. ich bekam davon noch nicht viel mit.

  • Zitat

    Original von firstfalcon
    Wie sieht das im Watergate mit kleider ordnung aus?


    Hemd kommt gar nicht gut...;-)


    Mein liebster Club in Berlin ist der Club der Visionäre. Tresor rockt auch. Und neu entdeckt: Arena Club. Direkt neben dem Club der Visionäre.

  • abzocke, wer ist den tiesto? Also ich würd nun aus Prinzip schon net hingehen, wenn ich die vandit night von paul van dyk für 15 euro erleben kann (so wie ich es jedenfalls las)


    neee bei so was geht einem ja der Hut hoch soll er sich doch als Voract für lady gaga hinstellen. Kommt mir vor als wenn er sich für den könig des trance sieht

  • Hi alle zusammen!


    Hätte mal eine für mich sehr wichtige Frage:


    Bin von 11. Juli bis 14. August in Berlin. Kennt ihr irgendeinen Club wo Trance gespielt wird, bzw. steigt in dem Zeitraum nen gutes Event wo auch Trance/Progressive aufgelegt wird?!


    Hab zwar im Net schon bisschen geguckt, aber finde nicht wirklich was.


    HELP!!!

  • neee das net abr einer müßte mal den anfang machen und ne reguläre party anfangen. die sich dann halten tut. danach wird der anlauf kommen und andere clubs werden s nachmachen.


    so denke ich jedenfalls


    den ist der paule wieder da mit vandit night ist die stube ja auch broken voll


    liegt immer nur an einem der nen trend setzt und das finden dann alle eben wieder hip. derzeit minimalisieren sie sich noch stark auf einer schaufel technobums im elektro look. einer sollt wieder anfangen. ich kann als berliner (Postdamer) auch kaum auf partie gehen hier is ullkig .


    jedoch es gibt 3 clubs die trance spielen
    fate club kitkat club und noch so einer der mit M beginnt mir aber net einfällt


    als tipp


    fang doch mal an und frag in clubs nach ob man dir ne night gibt? wär stark

  • hallo leute,


    wisst ihr vielleicht zufällich wo man in berlin schöne (old school)trance partys findet? überall höre ich nur was von minimal oder psy...da ich ursprünglich aus der ebm-ecke komme und erst über bands wie assamlbage 23 oder rotersand auf trance-music gekommen bin, steh ich eher auf melodische/melancholische tracks. mit experimetellen/minimalistischen sachen kann ich nicht viel anfangen.


    vielleicht kennt einer sogar bars, wo diese musik gespielt wird, wo man nach feierabend ganz entspannt paar drinks nehmen kann? oder wurde epic/melodic trance für immer aus der hauptstadt verbannt? dit wäre nämlich echt scheiße! :D

  • ja richtig, kit kat ;) war ich bisher nur einmal da auf ner dark friday party...war echt cool ist aber auch ganz schön teuer, ich meine die vorbereitungen, originelle outfits kaufen, taxi fahren, damit man in der s-bahn nicht angepöbelt wird... :D


    wie ist es eigentlich in fate? leute, atmo? ich kannte bisher nur den namen...

  • Zitat

    Original von combinator
    ja richtig, kit kat ;) war ich bisher nur einmal da auf ner dark friday party...war echt cool ist aber auch ganz schön teuer, ich meine die vorbereitungen, originelle outfits kaufen, taxi fahren, damit man in der s-bahn nicht angepöbelt wird... :D


    Ja man sollte evt in der Tat erwähnen, dass da auch Fetish-Partys laufen. Fetish, Lack & Leder, Uniforms, TV, Goth, Kostüme, elegante Abendgarderobe, Glitzer & Glamour...


    hier könnt ihr euch mal ein Bild verschaffen.


    greetz West :D


  • na dark friday ist eigentlich eher harmlos, da kommt man auch im schwarzen anzug rein...

  • Hallo,


    meine Schwester will nächste Woche nach Berlin fahren von Montag bis Donnerstag.
    Neben Stadtrundfahrt und Sightseeing würde sie gern auch mal abends weggehen.


    Kann jemand einen guten Laden empfehlen? Oder ist auch in Berlin unter der Woche nicht so viel los?


    Am besten wären Tranceveranstaltungen, jedoch kein Kommerz ala Cascada, Groove Coverage etc.


    Hinweise für die Lage der jeweiligen Clubs oder Locations wären nett.


    Danke im Vorraus.


    Mfg Zschipp

  • sicher nicht ganz so einfach von Montag bis Donnerstag.... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Partys gibt es haufenweise, ob es jedoch den Geschmack trifft, ddarüber läßt es sich ja bekannterweise streiten.


    aber sie soll einfach mal hier schauen, das ist fast alles aufgelistet was in den Tagen so passiert und "datet" sich auch noch ab bis dahin
    [URL=http://www.berlin030.de/component/option,com_030party/Itemid,84]030 Berlin - wohin[/URL]


    besser treffen würde es aber wahrscheinlich eher hier:
    Tresor Berlin


    oder hier:
    Watergate Berlin


    einfach mal durchschauen....

  • Offener Brief an die Berliner Nachbarn
    LIEBE NACHBARN!
    Vielen von euch ist es inzwischen zu laut in Berlin. Eigentlich seid ihr einst nach Berlin gekommen, um der Trostlosigkeit der deutschen Provinz zu entfliehen, die bekanntlich flächendeckend in diesem Land herrscht, außer eben in Berlin. Erinnert ihr euch? Das war in der Zeit, in der ihr selbst noch ausgegangen seid.
    Inzwischen habt ihr euch ein Wochenendhäuschen in Brandenburg gekauft, gehört zu den wenigen in dieser Stadt, die einer geregelten Arbeit nachgehen, und lebt eigentlich nur noch deswegen in Kreuzberg, im Prenzlauer Berg oder Mitte, weil dort der nächste Bioladen ums Eck und die Kita so gut ist.
    Natürlich schätzt ihr immer noch die lockere Atmosphäre Berlins, sonntags geht ihr selber gerne Brunchen und ihr findet es super, dass in eurer liebsten Szenekneipe immer so schräge Vögel herumsitzen. Aber ihr wollt dieses Berlin, das ihr ja immer noch so »aufregend« und »cool« findet, lieber nicht mehr bis kurz vor eure Altbauwohnungen mit den frisch abgezogenen Dielen kommen lassen.
    Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig! Im »Knaack« ging es euch zu laut her, für das SO36 habt ihr eine Lärmschutzwand durchgesetzt und als nächstes wollt ihr das sinnlose Rumgehocke an der Admiralsbrücke unterbinden. Außerdem geht es euch seit Neuestem auch noch viel zu wild im »Roten Salon« zu.
    All den Lärm in Berlin wollt ihr verbieten, immer lauter werdet ihr mit euren Forderungen nach mehr Stille. Ihr wollt immer deutlicher vernehmbar Zustände wie in den Einöden, aus denen ihr herkommt. Deswegen fragen wir euch: Wollt ihr nicht einfach lieber wieder dorthin zurück?
    EUER [030] TEAM

  • Ja das is echt ne Schande! Und das Ganze nur, damit in Berlin noch mehr Büros entstehen können... Nach Casino und Tresor verschwindet somit ein weiterer "Traditionsclub". Wobei es den Tresor ja immerhin in neuer Location gibt. Ich finde die Maria hatte mit ihrem "Lagerhallencharme" immernoch einen Hauch von der ursprünglichen Raveatmosphäre versprüht.


    Ich werde deshalb auch am 20./21. nochmal nach Berlin fahren, um mit guten Freunden den Abschied von der Maria zu zelebrieren. :yes:

  • Kommt auf die Veranstaltung an....
    Am ersten Samstag im Monat findet immer der White Wedding statt...9 Flooors 9 verschiedene elektronische Richtungen, letztens war auch Trance dabei jedoch eher Psy....
    Bei anderen Veranstaltungen ist dann auch immer mal Reagge dabei trotzdem ist ein elektronische Floor immer offen...


    P.s. Zum Glück (noch) kein von Touris überlaufener Club ala Watergate, Weekend oder das Berghain.
    Werde heute wieder mal hingehen ;)