Kai Tracid "Trance & Acid"

Track Rating
3.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Artist: Kai Tracid
    Titel: Trance & Acid
    Label: Tracid Traxx
    Jahr: 2002


    Trance & Acid
    Für mich immer noch eine der besten Produktionen von Tracid. Sehr simpel aber mit viel Energie und Power. Schöne Melodie. 5/6


    Pure Acid
    Finde ich eine geniale Nummer. Total einfaches Strickmuster, aber das mit Aha Effekt. die Melodie ist simpel aber schön und dann nur noch die 303 drauf fertig. 5/6

  • Hier muss ich zustimmen, eine der besseren Tracid Platten.
    Wird ihrem Namen mehr als gerecht. Aus heutiger Sicht trotzdem nur


    4,75/6


    Von wem war doch gleich der coole Mix, wo sich die Vocals "Trance Acid" immer schneller abwechselten, bis sie praktisch verschmolzen? Ich glaube Derb war das. Den fand ich total cool, deshalb ebenfalls:


    4,75/6

  • Fand ich eigentlich auch ganz gut, wenn auch ein wenig zu inkonsequent. An sich ist die Idee Acid und Trance zu verbinden echt gut, da ich beide Styles ganz gut finde. Aber in dieser Richtung gab es bessere Tracks.

  • hat der gute kai oft bei seinen live-gigs gespielt bei denen ich war... naja, wie eigentlich alles von ihm :D
    finds nicht so prickelnd. allein dieses gelaber "feeling the power of trance ... and acid..." :happy:
    seine ruhigeren tracks gefallen schon eher, wenn sie auch ziemlich kommerziell geworden sind (life is too short und son krams...)

  • Trance & Acid (Energy Mix): Fand ich ganz nett, aber da hat er viele bessere Tracks gebaselt. Gehört trotzdem immer noch zu meiner Musikbandbreite dazu, dass wird sich so schnell nicht ändern. Schon ne interessante Single, vergleicht man die mit "Life Is Too Short", "Too Many Times", dann ist die zumindest clubbiger, mit wenig Text. Zugeben steckt hinter Trance & Acid nicht viel, also sind die Vocals, dann der Mainsynth, mehr isses im Prinzip nicht. Ist etwas eintönig, somit sind 4,25/6 das Maximum. Kann ich mir hin und wieder anhören, aber nur mit langen Abständen.


    Die B-Seite Pure Acid war sinnloserweise tatsächlich als Track auf seinem 3. Album "Contemplate The Reason You Exist". Hab diese Acid-Tracks nie gemocht, geht mir heute auch nicht ein, worin da der Reiz liegen soll, die dudeln die ganze Zeit so langweilig, unmelodiös dahin, ohne Highlighlights, kann ich eigentlich gar nicht bewerten. 2,5/6


    Und leider wie schon später bei "4 Just 1 Day" ein Derb Remix, der Vollständigkeit muss ich den auch anhören. :lol: Oh my mf gosh, was ist das für ein Break, ich bin doch gerade gestorben, so einen hässlichen Effekte hab ich noch nie gehört, somit gibt's hierfür auch 0 Punkte, wer sich das freiwillig anhört, dass ist eine Schande, oh no. 0/6 :autsch:

  • Trance & Acid ist so eine Nummer bei der ich etwas gespalten bin. Ich habe sie damals nicht gekauft, weil ich darin keine Pflicht gesehen habe. Erstaunlicherweise habe ich vor ein paar Wochen aber das Repress gekauft. ;) Doch der Grund dafür war für mich mehr der gute Acidtrack " Pure Acid " der so schön nach alten Zeiten klingt.
    Trance & Acid selbst ist ziemlich vom Kai totgespielt worden. Geht zwar gut ab aber hat nicht wirklich viel Hirn. Partymusik halt. Aber keine besondere Message. Irgendwann war ich das Teil aber so satt. In jedem seiner Sets lief nur noch " Trance & Acid " und ich habe irgendwann fluchtartig den Floor verlassen, da ich bei Kai nicths anderes mehr als seine Tracid Traxx gehört habe. Am schlimmsten war noch dieser Derb Mix. Mein Gott, war das ein Müll. Aber gemerkt hat das scheinbar Niemand. Vor allem die kleinen Mädchen in der vorderen Reihe, die ihren " süßen Boy " immer angelächelt haben, waren immer wieder angetan. Dabei hatte Kai schon oft genug bewiesen das er gute Sets zwischen gutem Abgehtechno und Trance spielen konnte aber die Luft war irgendwann raus. Spätestens nach Life Is Too Short....


    Trance & Acid 4/6 geht gut ab aber totgespielt
    Derb Remix 1/6 Pfui Teufel ! Kirmestechno der hart sein will.
    Pure Acid 6/6 wohl am ehesten Acidtrance.
    So muß sich das anhören

  • Naja, es gibt ja viele Producer, die sich hier und da inspirieren lassen. Dass T&A von Misjah & Groovehead inspiriert war, hat Kai nie einen Hehl draus gemacht, und dass Life is too Short die Melodie von Klaus Doldinger verwendet steht sogar ganz normal in den Credits.

  • Wollte Kai da jetzt gar nix vorwerfen. Ich war eher nur geschockt, dass dieses großartige original, welches seiner Zeit weit voraus war hier keiner kannte.
    Und die Life is too short ist ja nur angelehnt an die Eye 2 Eye und nicht wirklich geklaut.
    Wenn man danach geht wären ja viele Songs restlos gestohlen, nur weil die den gleichen Sound verwenden.


    Von daher alles gut! :-)

Zugeordnete Künstler