tranceforum.info Awards 2006 - and the winners are...

  • So, die Ergebnisse stehen fest!


    Bester DJ(s):
    1. Markus Schulz
    2. Armin van Buuren
    3. Paul van Dyk
    4. Ferry Corsten
    5. Tiesto
    6. Above & Beyond sowie Menno de Jong (stimmgleich)
    8. Gabriel & Dresden sowie Sasha (ebenfalls stimmgleich)



    Bester Produzent(en):
    1. DJ Shah
    2. Gabriel & Dresden
    3. Benz & MD
    4. Markus Schulz
    alle weiteren Nennungen sind in etwa stimmgleich



    Bester Track:
    1. Sunlounger "White sand"
    2. Jose Amnesia feat. Jennifer Rene "Louder"
    3. Dogzilla "Without you"
    4. Selu Vibra "Divine"
    5. Gabriel & Dresden "Tracking treasure down"
    6. Karen Overton "Your loving arms"
    auf den weiteren Plätzen: Airbase "Escape", O'Callaghan & Kearney "Exactly", Sean Tyas "Lift", Giuseppe Ottaviani "Through your eyes", Galen Behr & Robert Burns "Till we meet again"



    Bester Remix:
    1. Armin van Buuren "Control freak" (Sander van Doorn Remix)
    2. Schiller mit Jette von Roth "Der Tag... du bist erwacht" (Martin Roth Remix)
    3. Karen Overton "Your loving arms" (Markus Schulz & Elevation Intro Remix)
    4. A Boy Called Joni "Green Astronauts" (Niklas Harding Rmx)
    5. Coldplay "Talk" (Junkie XL Remix)
    6. Snow Patrol "Chasing cars" (Topher Jones & Blake Jarrell Remix)
    7. Mike Koglin vs. P.O.S. "Untitled audio" (Nitrous Oxide Remix)



    Bestes Album:
    1. Gabriel & Dresden "Gabriel & Dresden"
    2. Above & Beyond "Tri-State"
    3. Airwave "Trilogique"
    4. Kyau & Albert "Worldvibe"
    5. Re:Locate "Rogue"
    6. Cosmic Gate "Earth mover"
    7. Ferry Corsten "L.E.F."
    8. Leama & Moor "Common ground"



    Beste Mix-CD oder Compilation:
    1. In Search of Sunrise 5 - mixed by Tiesto
    2. Ibiza '06 - mixed by Markus Schulz
    3. Anjunabeats Worldwide Vol.1 - mixed by Super8 & DJ Tab and Mark Pledger
    4. Mellomania
    5. A State of Trance Yearmix 2006
    6. Trancemaster
    7. A State of Trance 2006



    Bestes Event:
    1. Nature One 2006
    2. Trance Energy 2006
    3. Vandit Night (mit Markus Schulz und Paul van Dyk)
    4. United @ Factory Hannover
    5. Love Parade
    6. Armin Only



    Bestes Label:
    1. Armada (samt Sublabel wie EE und Coldharbour)
    2. Anjunabeats
    3. Vandit
    4. Euphonic
    5. Intuition Recordings
    6. High Contrast
    7. Black Hole
    8. Organized Nature
    9. Baroque



    Bester Radiosender:
    1. GlobalBeats FM
    2. di.fm
    3. ETN.fm
    4. Sunshine Live
    5. Vonyc



    Durchstarter 2006:
    1. DJ Shah
    2. Blake Jarrell
    3. Sean Tyas
    4. Fonzerelli
    5. T4L
    6. Giuseppe Ottaviani
    7. Sander van Doorn
    8. Cosmic Gate
    9. Selu Vibra
    10. Galen Behr



    Fazit:


    Bei 'Bester DJ' war es ein klares Ergebnis. Lediglich Paul van Dyk und Ferry Corsten haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Trotz aller Unkenrufe landet Tiesto auf dem 5. Platz. Ebenso klar viel das Ergebnis bei 'Bester Produzent' aus.


    Bei 'Bester Track' und 'Bester Remix' war es -wie letztes Jahr- wirklich sehr schwierig. Sehr viele verschiedene Nennungen wurden abgegeben, was einerseits gut ist (eine breite Masse an Tracks die ähnlich gut bei Euch ankamen), es auf der anderen Seite aber auch keinen absoluten Übertrack 2006 gab. Letztenendes konntet ihr euch aber doch noch für Sunlounger "White sand" bzw. dem SvD Remix von "Control freak" entscheiden.


    Beim 'besten Album' gab es einen Schlagabtausch zwischen Above & Beyond und Gabriel & Dresden. Letztere konnten hauchdünn gewinnen. Überdeutlich gewann bei den 'besten Mix-CDs' die ISOS5 von Tiesto gefolgt von der Ibiza06 und erfreulich überraschend der Anjunabeats Worldwide. Die Trancemaster sowie die Mellomania wurden ohne Release-Nummer genannt und konnten sich im Mittelfeld platzieren.


    Bei 'bestes Event' gibt es auch keine Überraschungen. NO und TE haben sich routiniert und deutlich platziert. Kleine Überraschung war die Vandit Night mit PvD und Schulze, die erstaunlich viele Stimmen einheimsen konnte. Die United und die Love Parade folgten auf den weiteren Plätzen. Ein wenig verdutzt war ich schon, da die Klangfarben-Events lumpige 1 Stimme abbekommen haben und bei diesen Awars keine Rolle mehr gespielt haben.


    Beim 'besten Label' gibt es kein Vorbeikommen an Armada Music. Grund dafür waren vor allem die Sublabels EE und Coldharbour. Anjunabeats ist auf einem super zweiten Platz (und würde man die Armada Sublabel einzeln zählen, wäre Anjunabeats das beste Label). Überraschenderweise hat High Contrast (hier wurde nur das Sublabel gezählt, da weder für das Mutterlabel Be Yourself Music noch für ein anderes Sublabel gestimmt wurde) in diesem Jahr sehr gut gepunktet und Labels wie Black Hole hinter sich gelassen.


    Beim 'besten Radiosender' ist es praktisch wie im Vorjahr. Da gibt es nicht viel zu sagen. Viele Leute, die ihre Stimme für GB abgegeben haben, haben dort meistens sogar eine eigene Show - also keine Überraschung.


    Klarer Durchstarter 2006 ist für euch DJ Shah. Zwischen Platz 4 und 8 liegt alles ganz dicht beieinander.



    Insgesamt ein brauchbarer Querschnitt des Jahres 2006. Es waren deutlich mehr Stimmabgaben als im letzten Jahr, was ich natürlich begrüße, allerdings fehlen mir hier viele Stammuser & Mods - was ich sehr schade finde. Nichts desto trotz können wir uns mit dieser Ausgabe der tranceforum.info Awards sehen lassen. =)



    greetinx,
    Teh'leth

  • Das ist bis jetzt der Vote, der mir von allen am besten gefallen hat dieses Jahr. Ich bin recht zufireden mit der Zusammenstellung. :)



    Diesen Track hab ich sonst nirgends nur andeutungsweise in den TOP10 gesehen.
    Ich habe ihn auf Pos. 1 gevotet und weiss von noch mind. einem Forenmitglied, dass es bei ihm auf Pos. 1 ist. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass ich ihn hier sehe.


    Zitat


    Insgesamt ein brauchbarer Querschnitt des Jahres 2006. Es waren deutlich mehr Stimmabgaben als im letzten Jahr, was ich natürlich begrüße, allerdings fehlen mir hier viele Stammuser & Mods - was ich sehr schade finde. Nichts desto trotz können wir uns mit dieser Ausgabe der tranceforum.info Awards sehen lassen. =)


    Schade, es war doch so einfach. *klick* und ausfüllen.
    Mich würde interessieren, was das in Zahlen bedeutet. :D

  • das Fehlen der Klangfarbenparties sehe ich als logische Konsequenz der Tatsache, dass Claus hier vielen persönlich bekannt ist und dadurch viele einen ganz anderen Bezug zu diesen Parties haben. Trotz vergleichbarer Line Ups zwischen Klangfarben und anderer hochkarätiger Parties wird es für "einen von uns" immer schwer sein sich gegen unbekannte Partyveranstalter zu behaupten, da zu denen der Bezug komplett fehlt.


    Was mich gewundert hat ist, dass die United nicht auf Platz 1 gevotet wurde. So viel Euphorie davor und danach hat mich hoffen lassen, dass sie sich auf Platz 1 ganz klar vor anderen durchsetzen wird.


    Was mich jedoch freut ist, dass die ISOS 5 "überraschender" Weise auf Platz 1 gevotet wurde. Nach den Kommentaren die hier von einigen abgelassen wurden hat sich Qualität anscheinend doch durchgesetzt. Wie Teh'leth schon sagt "Unkenrufe" ... :D


    Ich danke dir Teh'leth, dass du diese Awards veranstaltet hast!


    Steve

  • Alles in allem eigentlich keine großen Überraschungen dabei und das Ergebnis war in der Richtung abzusehen. Lediglich Intuition hätte ich bei den Labels ein wenig weiter vorne gesehen, aber ich denke die Jungs sind (wenn die Qualität weiterhin so bleibt) absolut im Kommen und werden nächstes Jahr weiter vorne landen :)


    Interessant wäre noch zu wissen, wieviele Stimmzettel denn bei dir eingegangen sind?!


    gruß Malte

  • Ich hab ja bereits im Vorjahr ´gesagt, dass ich selbst von solchen Votings nicht viel halte... trotzdem freut es mich, dass das Album von Gabriel & Dresden den ersten Platz gemacht hat... war mit Abstand auch mein Lieblingsalbum des vergangenen Jahres!


    Nur die ISOS 5 als beste Compilation... niemals. Hat sie nur aufgrund der Popularität geschafft.

  • Ich versteh nur eins nicht warum ist Armin Platz 2. bei den DJs.
    So viel hat man ihn doch gar nicht gehört bzw. gesehen?! (Zähle mal seine Radio Show nicht mit dazu)
    Bei Schulze und Paul ist das verständlich waren oft in Deutschland zu sehen im Gegensatz zu Armin!!!

  • Zum Glück sind 2 Tracks von den Top 5 Best Tracks auf der A State of Trance drauf und find sie auch sehr gut. ^^ nummer 1 und 5 halt. ^^


    Wie ihr auf Markus Schulz kommt is mir ein rätsel also bei den DJ Magazin wo PvD nummer 1 gewählt wurde war markus schulz net so weit oben, wie hier.

  • Wir orientieren uns auch nicht nach irgendwelchen nichtssagenden und nicht aussagekräftigen Polls sondern wir machen uns selbst ein Bild von den Qualitäten des jeweiligen DJs...und Markus Schulz war sowohl live als auch bei seiner wöchentlichen Show "Global DJ Broadcast" top im vergangenen Jahr.
    Deiner Aussage entnehme ich, dass du offensichtlich noch kein Set von ihm gehört hast :rolleyes:

  • Stimmt schon, aber ich wollte nur wissen, wie ihr es so bewert, is klar das ihr net so wie das DJ Mag bewertet. Markus Schulz hat im Jahre 2006 viel raus gebracht muss ich sagen, aber werde mir auch bald was von ihm kaufen, also am besten wäre ein Album ohne Remixe ^^ Wenn ihr so begeistert seit von ihm und ihr habt schon geschmack, aber ihr seid ziemliche "Kritiker". Hab mich eigentlich sehr gewundert das unser Herr Verwest so weit oben steht, da er ja wegen seinem Track "He is a Pirate " verhöhnt wurde. ;)

  • Zitat

    Original von Zänder
    Hab mich eigentlich sehr gewundert das unser Herr Verwest so weit oben steht, da er ja wegen seinem Track "He is a Pirate " verhöhnt wurde. ;)


    nunja bei der kategorie bester produzent hat tiësto sicherlich nicht viele stimmen bekommen ... aber das hat ja nichts mit seinen fähigkeiten als DJ zu tun, in der beziehung ist er auch 2006 so gut wie eh und je gewesen