tanzen aber wie

  • Hi,


    und zwar da ich aj am 3.3.07 nach Utrecht gehe würde ich vorher mein tanzstil verbessern wollen.
    Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
    Man liest immer ja das kann man nciht lernen du musst einfach zur Melodie und zum Bass tanzen ja toll das st echt sehr hilfreich^^.
    Ich glaube es gibt doch bestimmt ein paar grundschritte die man erlernen kann und diese dannw eiter ausbauen kann wie beim walzer oder was weiß ich was.
    ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn mir jemand eine Seite nennen kann wo solche Tanzschritte dargestellt sind (für Anfänger) und nicht hardsteps.de^^.
    ICH würde mich auch über jedes selbstgedrehte Video freuen falls mal jemand vor langer Zeit eins gedrht hat wo er oder sie gerade Tnazt dann nur her damit :D .


    http://www.techno-tanzschritte.de/
    Hier ein Link zu einem Download.
    Bei dem zweiten Video, dass ist das wo er die roten Klamotten anhat und Speed Up gespielt wird.
    So dieses Video hab ich im Media Player geladen und da bei 20 sek diesen tanzschritt also den folgenden solhe sachen finde ich verdammt nice.
    Wie gesagt, falls jemand so eine Seite kennt oder bereit ist ein Video zu machen oder wenn es schon eins gibt wäre ich sehr dankbar falls ihr mir dieses schicken könntet.


    so long

  • ich persönliche finde solche kombos sehr schön also was den stil anbelangt und wenn ich einfach so drauf los tanze dann komm ich mir selber irgendwie dumm vor ich möchte selber das gefühl haben das es halbwegs gekonnt aussieht und nicht einfach nur nen wildes rumgehoppse ist

  • 1. Das schöne an EDM ist, dass man nicht für andere, sondern für sich tanzt (außer vielleicht bei House, die Poser-Pussies :D). Das heißt, Du tanzt nicht, um andere zu beeindrucken, sondern, weil es dir Spaß macht, weil Du dich auspowern kannst, weil Du dich in Trance tanzen kannst. Du bist nicht bei „Lord of the Dance“, wo Du anderen was vortanzen musst.
    2. Erfahrungsgemäß sind die vorherrschenden Tanzarten zeitlich und lokal unterschiedlich, d.h., dass, was Du irgendwo lernst kann schon „veraltet“ und „out“ sein. Wenn Du in Hamburg in einen Club gehst, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Leute da anders Tanzen, als z.B. in München (zur mehr oder weniger gleichen Zeit und Musikart).
    3. Die Holländer sind da recht locker und achten da nicht so drauf. Die meisten können sich selbst nicht bewegen, haben aber trotzdem ihren Spaß. Das ist ja schließlich kein Wettbewerb (sind ja nicht bei „You can dance“).
    4. Du wirst die Leute dort zu 99,9% nicht wiedersehen, also was solls. Was hat man zu verlieren?

  • Stimme meinen Vorrednern zu. Mir würde nie einfallen, ein vorgegebenes Muster nachzuahmen.


    Dass man sich blöd vorkommt, wenn mans nich gewohnt ist, ist wahrscheinlich bei jedem so. Um das zu überwinden, habe ich mir eine zeitlang einfach zuhause meine Musik aufgedreht und losgelegt. Man muss nur reinkommen, dann geht das von alleine und man findet seinen Spaß dran.


    Guck dir doch einfach die anderen an, die tanzen auch einfach danach, wie ihnen ist, und werden (normalerweise) von niemandem dumm angeguckt dafür. Da macht man sich eher über Leute lustig, die nen Discofox zu 'Junk' tanzen :lol:



    Edit:

    Zitat

    Original von Southern:
    1. Das schöne an EDM ist, dass man nicht für andere, sondern für sich tanzt (außer vielleicht bei House, die Poser-Pussies großes Grinsen ). Das heißt, Du tanzt nicht, um andere zu beeindrucken, sondern, weil es dir Spaß macht, weil Du dich auspowern kannst, weil Du dich in Trance tanzen kannst. Du bist nicht bei „Lord of the Dance“, wo Du anderen was vortanzen musst.


    Genau!
    :yes:

  • Also ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen.


    Wobei sich für mich auch die Tanzstilfrage stellt, wenn die Musik arg schneller wird. Also im Thunderdome Zelt auf der Nature fand ich es sehr schwierig mich zu bewegen, weil die Musik einfach zu schnell war und anscheinend nur mit "Standardschritten" tanzbar.


    Aber um das selbst mal zu entkräften:
    Auf der Mayday 06 bei Felix Kröcher, der ja auch recht flott spielt, stand ich am Ende alleine zwischen vielen "Ravern" die mit ihren Standardschritten abgingen und kam mir ziemlich dumm vor zu soner Mucke einfach so abzugehen. Das ging dann 10 Minuten und danach war ich in ner anderen Welt ;) Spätestens da war mir latten was andere denken könnten (was sie aber meist nicht tun, wen interessiert schon wie die anderen tanzen). Wenn du wirklich richtig abgehst und dich gehen lässt (bei der richtigen Musik) dann ist das wie auf Drogen ;) Alles andere ist dir egal!

  • Zitat

    (...) stand ich am Ende alleine zwischen vielen "Ravern" die mit ihren Standardschritten abgingen (...)


    Ich finds gerade bei solchen Hardtechno-Leuten (um nicht zu sagen Schranzis") doof anzusehen, dass die 5 Minuten ihre Standart-Schritte runterzappeln und dann erstmal erschöpft sind. Müssen dann verschnaufen, stehen dann in der Regel auf ner Erhöhung (damit jeder sieht wie toll sie das machen) und machen 5 Minuten Pause. Danach zappeln sie dann wieder 5 Minuten hektisch ab... um dann wieder n Päuschen einzulegen.


    greetz West :rolleyes:

  • ja das ist wohl auch wahr^^
    najagut ich glaube dann belass eich es dabei sag mal kann mir kemand sagen wo die te ist also welche straße ist das diese hier: Jaarbeurs Utrecht
    Jaarbeursplein 6
    3521 AL Utrecht
    The Netherlands


    nicht das ich am ende wo anders bin^^


    sry für das offtopic wollte aber deswegen keinen neuen thread aufmachen


    so long

  • Zitat

    Original von Southern


    Ich finds gerade bei solchen Hardtechno-Leuten (um nicht zu sagen Schranzis") doof anzusehen, dass die 5 Minuten ihre Standart-Schritte runterzappeln und dann erstmal erschöpft sind. Müssen dann verschnaufen, stehen dann in der Regel auf ner Erhöhung (damit jeder sieht wie toll sie das machen) und machen 5 Minuten Pause. Danach zappeln sie dann wieder 5 Minuten hektisch ab... um dann wieder n Päuschen einzulegen.


    greetz West :rolleyes:


    Ja die sind immer die besten mir Ihren 5t Gel in den Haaren und komplette Kleidung aus Plastik und UV Reaktiv :happy:


    Ne man sollte einfach so tanzen wie man will wie hier schon gesagt wurde.


    Keine Sau interessiert was du machst das is nich wie in der Dorfdisse wo die Obermachos meinen sie müssten sich über die Leute lustig machen


    Und wenn ich mich manchmal so umsehe denk ich mir auch ey viel schlechter kannste nicht tanzen :D


    Es geht um Spaß und Ecstase

  • Die Stilbezeichnung gibt dir doch eigentlich schon die Antwort. Bei Trance geht es darum sich fallen zu lassen, in "Trance" zu fallen. Und sowas kann man mit sicherheit nicht erreichen indem man sich im Internet Videos anschaut, sowas kommt von Innen, und sieht bei jedem anders aus.


    Objektiv betrachtet ist mein Tanzstil schrecklich, das gebe ich selbst zu, aber erstens ist mir das S*****egal was andere sagen, und zweitens muss ich ehrlich sagen dass man vor allem in Holland so gut wie überhaupt nicht schräg angeguckt wird, egal was man macht und wie man tanzt. Wieso sollen Leute die sich nen spaß draus machen plastikklamotten und ne oranje perücke anzuziehn, einen auch komisch anschaun dürfen :D


    Und wenn man sich unwohl fühlt, gibt es ja eine allgemein bekannte Gesellschaftsdroge, die die Lockerheit deutlich steigert, wenn man dann nach 2 stunden nix mehr von im blut hat, bekommt man von allem was um einen passiert eh nur noch maximal 30% mit, ergo es ist einem egal.

  • Schade, dass ich euch das nicht zeigen kann.


    Beim Heineken Greenroom mit Paul Oakenfold letztes Jahr in Wien gab's einen Mann (war vielleicht so um die 40 rum, kA), der hat total lustig "getanzt". Wir haben uns total abgekekst. Und zwar hat er eben überhaupt nicht wie ein Prolo getanzt, sondern vergleichweise langsam. Er hat den Kopf gedreht, die Arme wie ein Roboter bewegt und dazu gelegentlich Seitenschritte mit den Beinen gemacht. Es sah einfach ultragenialst aus :D :D


    Ne im ernst, ich hab zu guter Musik auch nüchtern keine Hemmungen zu tanzen. Allerdings trink ich meistens doch vorher ein paar Bier, um mich aufzulockern. Es geht wie gesagt auch ohne, macht mir so aber mehr Spaß. Es geht ja nicht darum sich zu betrinken...
    Und dann tanz ich, wie ich will. Darum hab ich auch gern genügend Platz. Bei Großveranstaltungen ist das für mich immer der mit Abstand größte Wermutstropfen.

  • Ich tanze auch wie ich will. Je nachdem, wieviel Platz ich habe, mache ich mal mehr, mal weniger Schritte. Jeder hat ja seinen eigenen Stil.


    Habt ihr schon mal erlebt, daß euch andere Gäste beim tanzen gestört haben ? Ich hab das mal in einer Disco erlebt, daß da Leute absichtlich vor, neben oder hinter mir getanzt haben, um mich beim tanzen zu stören, obwohl genug Platz auf der Tanzfläche war. Dieses Verhalten finde ich ehrlich gesagt ziemlich kindisch. Was sagt ihr denn dazu ?

  • Bei mir sieht das seltsam und abgehackt aus :gruebel:
    Aber egal und wenn es was zu lachen gibt:
    Dann bin ich wenigstens Unterhaltungsfaktor und lache mit. :p


    Wie heißt doch der Spruch:
    Lache und die Welt lacht mit dir
    Weine und du weinst alleine


    oder so ähnlich. :gruebel:


    Heute kann ja kaum noch einer über sich selbst lachen sonder nur auf Kosten anderer und das ist schade. :no:


    Ich liebe aber dieses Gemeinschaftsgefühl wenn dann bei einer bekannten schönen Hyme z.B der hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=zJSfX4qpQSw


    . die Arme heben und man mittendrinn unter allen ist.
    Das ist ein immer wieder geiles Gefühl und dann alle zusammen singen, naja eher schreien :huebbel:

  • Zitat

    Original von DeeJayMel
    also ich hab das schonmal erlebt, gerade bei kerlen ist das so, dass die sich dann versuchen an die frauen ranzumachen... ;)


    aber wie du schon sagtest, muss halt nicht unbedingt sein!


    greetz


    :yes: :yes: :yes:


    Gestern festgestellt !


    Wobei vielleicht lags auch an meiner sehr guten Laune später? Wer weiß? *gg* Aber diesmal war es schon extrem wieviele Männer/ Jungs diesmal mit/an mir tanzen wollten....... :rolleyes: hatte ich so noch nie in NL erlebt.