[2007-04-14] UNITED 2007 @ Factory, Hannover

  • Hat an dem Aben vieleicht jemand ne einsame Plattentüte gefunden ? Ich hatte an dem Abend meine Vinyl einkäufe für ne Weile aus den Augen gelassen und dann hat sie sich wohl jemand geschnappt :no:


    Auf der Tüte stand "Daniel" und "Sequentia" drauf, drin waren 4 Platten "Mike Shiver - Morning drive", "8 Wonders - Sex on the beach", "DJ Eco - Light at the end / Paradise now" und noch eine 4. Platte die mir spontan gerade nicht einfällt.


    Ich gehe mal nicht davon aus dass sich jemand bei mir meldet... versuchen kann ichs ja wenigsten

  • So, nachdem ich nach einem mehr oder weniger erholsamen Nickerchen jetzt auch wieder halbwegs fit bin, gibt’s hier auch noch einen "kleinen" Nachbericht von meiner Seite:


    Pre
    Los ging’s ganz dekadent mit den Forumsgenossen West, Robeat, Thomas A.G.E. und Steve Rocket um 18:45 mit dem IC von meinem Heimatbahnhof aus in die niedersächsiche Landeshauptstadt. Nachdem auf dem Weg dorthin der gesamt Waggon ungesichert gemacht wurde, begab man sich in Hannover selbst schnurstracks zum Subway neben der Factory, wo bereits Pieter Baton saß. Nach und nach trudelten immer mehr bekannte Gesichter ein, sodass die Vorfreude kontinuierlich auf die Party zu steigen schien… :yes:


    Party
    Um 23 war’s dann endlich so weit: Die Schleusen wurden geöffnet, die United-CD natürlich abgestaubt und unten angekommen wurde man bereits mit Rico Soarez & Andrew Bennett - Light Of Hope im Jody Wisternoff Remix gebührend empfangen. Cressida legten (nicht nur mit diesem Track) ein sehr gelungenes Einstimmungsset aus progressiv-melodischen Klängen mit housigen Einflüssen hin. Auf der Tanzfläche war zwar noch nicht viel los, aber dies änderte sich mit dem Beginn des Sets von Sonorous, als auch der Silver Surfer (Grüße an die ganze Sachsencrew!) und ich die Tanzfläche stürmten und man auch sonst den Eindruck gewann, dass die These, zu progressiven Klängen nicht abgehen zu können, schlichtweg falsch ist! Denn der gute Sonorous legte so derbst genial progressive und zum Teil knarzige Sachen auf, dass einem die Ohren schlackerten. Ich kannte zwar kaum einen Track, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Auch der nachfolgende Martin Roth gehörte für mich zu den Highlights des Abends, denn er bekam nach Sonorous sehr gut den Spagat zu wieder melodiöseren Tracks hin und pfefferte einen Hammertrack nach dem nächsten ab. In bester Erinnerung sind mir auf jeden Fall noch Emjae - Necromancer [Probspot Remix], Albert Vorne - Formentera What? [Gareth Emery Remix] sowie Super8 & DJ Tab - Needs To Feel [Wippenberg Remix]. Den Titel “Am meisten gespielter Track des Abends” gewann dennoch das wunderbare Megashira, dass insgesamt drei Mal zu hören war. Mit einigen Abstrichen zum monotonen Ende hin wussten aber auch Marc van Linden und Sandra Flyn zu gefallen, die mit Gabriel & Dresden’s Dangerous Power begannen und mit ihrem zum Teil technoiden Sachen ordentlich anheizten und mir die Chance gaben, eine große Verschnaufpause einzulegen. Ziemlich enttäuschend fand ich dann Kuffdam & Plant, die mit ihrem Paule-Prügel-Sound meinen Geschmack weniger trafen. Doch mit Duderstadt und Stoneface & Terminal, die guten Uplifting-Sound boten, wurde es wieder besser. Allerdings machte sich bei mir dann immer mehr die Müdigkeit bemerkbar, sodass die letzten zwei Stunden mir doch etwas zu gedehnt vorkamen. Um kurz vor sieben ging’s dann auch wieder zum Bahnhof und zusammen mit whale und den 4 Jungs ab in (für fast alle) heimatliche Gefilde. :D


    Fazit:
    Alle, die nicht kommen konnten oder kurzfristig abgesagt haben, sei gesagt: Ihr habt echt was verpasst! Trackmäßig war das Ganze fast immer auf höchstem Niveau und auch die Stimmung ließ nicht zu wünschen übrig. Allerdings muss schon angemerkt werden, dass es letztes Jahr etwas voller gewesen ist - der ein oder andere hätte sicherlich noch in den Schuppen gepasst. Was auch noch unbedingt positiv vermerkt werden muss: Die Lautstärke hatte sich auf einem sehr guten Level eingependelt, sodass der Sound sehr klar rüberkam und man zu keinem Zeitpunkt mit nervenden Verzerrungen zu tun hatte.


    Bleibt mir nur noch, auf diesem Wege noch einmal alle Leute zu grüßen, die gestern Abend dabei waren!


    :huebbel:

  • Also von Kuffdam & Plant habe ich auch mehr erwartet, auch wenn der Kerl super nett ist...typischer Brite, gut drauf und in Party laune :D


    Das Roth Set hat mir auch mit am besten gefallen, der Anfang war nicht ganz so brilliant wie ab dem Track vor Formentera What, ab da gings nämlich richtig ab.


    Alis ich bin 08 auch wieder dabei und freue mich jetzt auch bilder und die United DVD...hoffentlich auch auf das Theme...

  • So, von mir auchnochmal ein kurzes Fazit:


    LEider war ich ja schon um 3Uhr weg, da es meiner Freundin nicht so gut ging, aber bis dahin wars ansich ganz cool.


    Leider reichte es meiner meinung nach nicht an letztes Jahr heran, es waren nicht so viele Gäste da und mal von den Jungs die aufgelegt haben, war sonst großartig niemand da. Das geht ja leider ein wenig am Konzept vorbei. Finde es halt schade, das viele DJs nur kommen wenn sie spielen. Naja, dafür können M&B ja nix.


    Insgesammt wieder top organisiert.


    Hab da aber noch nen ziemlichen kritikpunkt was den Club anbelangt.


    Und zwar dieses ständige gefrage ob man diverse Pillen etc hat oder kaufen will. Also das geht einfach mal garnicht. Also was den Club anbelangt war das schon eher peinlich meiner Meinung nach, da es offener wohl kaum geht.


    Ansosnten noch schöne Grüße an alle die da waren.


    deed: Sach ma, haben wir uns einfach nicht gesehen, oder wart Ihr wieder nciht anwesend.

  • Mir gehts ähnlich, das Kuffdam & Plant Set war mir auch zu viel auf die Fresse, da hätte ich was trancigeres erwartet!
    Martin Roth, Marc van Linden & Sandra Flyn, Stoneface & Terminal waren auf jeden Fall sehr geil, Sonorous sicher auch, aber da hab ich leider nur den Schluss mitbekommen, weil ich vorher gaanz viele Platten anhören & kaufen musste! :)
    Der Schluss war jedenfalls echt Hammer.


    Der Olly war dies Jahr auch net mit, den konntest du net treffen Pieter! :D
    Wird er sicher noch schreiben warum!


    Also nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

  • Komisch mich hat keiner gefragt...Sonst bin ich fast immer der erste :D :D :D


    Na ja mir hat es übrigens ganz gut gefallen, da ich mich sehr gefreut habe mal einen Teil des Tranceforums und auch von Globalbeats kennengelernt oder wiedergesehen zu haben.


    Freue mich, wenn es auch nächstes Jahr wieder klappt.....Insbesondere schöne Grüße an die Crew aus dem Ossi-Land..... :huebbel:


    Grüße


    E-L-E

  • Die Party war schon toll, mich nervt nur immer wieder dieses gerauche in dem Club und vorallem das der schon so einen eigenmief hat^^


    Sonst kann ich nur kurz und bündig sagenm, die Party ansich war mal wieder sehr sehenswert, mein persönliches Highlight war Sonorous, nicht nur das er megageil aufgelgt hat, sondern das er ein extrem sympatishcer typ ist mit dem man sich super unterhalten kann!


    Cressida waren auch Top, kompliment ebenfalls an euch :)


    Der Rest war zwar mixingtechnisch bis auf MvL und Sandra Flyn wo ich ehrlich sagen muss das ich beide vom sound nicht ausstehen kanntop. Allerdings bewegt sich mein Musikgeschmack doch in etwas anderen Sphären :)

  • Mal mein Review:


    Recht entspannt im ICE nach Hannover gefahren. Dort in die U-Bahn gestiegen und zur Factory gefahren....... und huh Stehparty vorm Subway?? Wollte man nicht das Meeting im Subway veranstalten? *fg*


    Gab dann auch gleich nen großes Hallo quer duch Deutschland, und habe mich mit Klangfarben Claus und Andy ins Subway verzogen und ne Runde gequatscht.


    Später rein und eine CD in die Hand bekommen , Uiiiiiii es waren noch CD´s da :wtf:


    Rumgeschaut und Cressida spielte m.M. nach irgend nen progressiven stuff, gefiel mir nicht so und landete bei Import Records.
    Sonorous übernahm und von ihm kannte ich ja das er ruhiger auflegt ........ hmmmm aber diesmal fehlte mir die Steigerung zum trancigen........ schade und immer noch bei Import Records hängen gebleiben ........ Martn Roth legte im gleich Stil auf nur mehr in Richtung Elektro........ Och nöööööööö ...... dachte ich mir nicht noch ne Stunde sowas...... :rolleyes: aber dann..............


    Albert Vorne - Formentera What ( Gareth Emery RMX ) ........... ab zur Tanzfläche und dann bleib ich den Rest seines Sets auch weil dann nur klasse Scheiben kamen !!!


    Danach kamen Sandra Flyn und Mark van Linden......... hola beim Intro bin ich flüchten gegangen......... wobei das Set insgesamt dann doch ganz gut war ich aber mit Sonorous und den Stonies *fg* beschäftigt war, schönes längeres Gespräch später mit Sonorous gehabt, Danke dafür :)


    Und dann ging die Party los........... Kuffdam und Plant .........


    ui....... da steht ja auf einmal ein Laptop?? :nervous: Dabei noch ein Gerät für Effekte und Kuffdam benutzte noch den externen Mixer mit............ der Anfang war so lala habe mir das mal angeschaut aber dann.............. ging die Post ab!!! Am witzigsten fand ich den KLF Track noch......... Oldschool :stongue: :happy2: Hat richtig Spaß gemacht!


    Danach übernahmen Duderstadt und die Uplifting Runde ging dann richtig los....... Megashira, etc......... wow eines der Sets des Abends mit den,,,,,,,,,,


    Stoneface and Terminals :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: Super Nature, Megashira ( ST&T RMX), und den Track vom neuen Album Boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh, ich bekomme ja selten eine Gänsehaut bei Tracks die ich zum erstenmal höre aber die .......... war ein Traum! Gute Arbeit :D


    Dach Andy Miller & Tube, die dann ordentlich Gas gaben, ein sehr sehr schönes Set hinlegten ( Jahala - Why ( Aly and Fila RMX ) und ich bekam Sehnsucht nach Italy) vor .........nicht allzuvielen Leuten........... schade, schade....... :(


    Insgesamt war die Veranstaltung weniger besucht als letztes Jahr ( ab 4 was um die 50 Leute oder so und gegen 5.30 waren 10 Leute auf der Tanzfläche ) und irgendwie als eine Messe, Meet and Greet der Szene zu dürftig ( o.k. auch wenn ich auf meine Kosten kam :p )


    Auch war das Thema Uplifting ein wenig zu kurz gekommen....... doch gab es genug umme Ohren :D


    Track des Abends war Megashira (3x )


    Fazit:
    Ich hatte eine Menge Spaß und auch ne Menge getanzt, aber es fehlte m.M. nach ne Menge


    Schade, finde das Konzept gut.



    Verließ die Veranstaltung mit einigen Zugfahrern gegen 7 und war um 10.30 Uhr zurück ohne Schlaf *gg*


    Danke an die Veranstalter, an meine "Gesprächspartner *gg*, an Nadda und Sven, und wenn ich noch so alles getroffen habe.


    Ein dicker Knuddler geht an Euphoria Ibiza aus Norwegen, der mehr Energie hatte als ich ! *respect*


  • Also der erste Track von Nico ist wirklich sehr geil! Kompliment!

  • Jetzt komme ich auch mal zu einem kurzem Review:


    Um ca. 22:00Uhr sind wir in der Factory abgekommen und haben unseren Stand aufgebaut, alles hat super geklappt und schön fand ich auch, dass wir dieses Jahr mehr Platz hatten :D


    Um 23:00 Uhr kamen auch schon die ersten Gäste. Westi war der Erste den ich getroffen habe, der schon in guter Stimmung war :D
    Später gesellte sich Britta zu uns (vielen Dank für die gute Unterhaltung!)


    Zur Musik:
    Auf dem Flyer stand "Uplifting"... leider habe ich davon nix gehört. Der Sound war genau richtig für einen netten Plausch mit den Gästen. Auf der Tanzfläche war ich nur 1 mal, und das zu "Tiesto - Lethal Industry", wo die beste Stimmung war!


    Fazit: Ein sehr netter Abend, letztes Jahr allerdings besser vom musikalischen her.


    Vielen Dank an Marksun & Brian, auf unsere Unterstützung könnt Ihr immer wieder zählen!


    Lieben Gruß an alle Tranceforumler die ich getroffen habe!


    daniel85:
    Ich habe dir deine Platten noch in die Hand gedrückt. Da warst Du schon etwas verwirrt/betrunken ;-)... hoffe auch, dass sich Jemand bei Dir meldet.

  • So, jetzt werde ich meine Eindrücke von dem Abend mal zum Besten geben :) .


    Bei mir ging die Party schon 16 uhr beim Southern zu Hause los. Mit von der Partie waren noch Thomas A.G.E. und sein Bruder Steve Rocket. Zusammen haben wir ein kleines Bierfässchen geleert und nebenbei ein bisschen Southern´s Plattenteller gedreht :D . Die Zeit verging wie im Flug.
    17.45 Uhr sind wir dann schon zusammen zum Bhf. nach Hamm, wo wir dann noch andere nette Forumkollegen (Worldtrance etc. ) getroffen haben, die aber leider eine andere Zugverbindung nehmen mussten. Der Hammer ist dann schließlich auch noch zu uns gestoßen und ich muss gestehen, dass wir im Zug dann auch eine Menge Spass hatten.
    In Hannover angekommen wurde natürlich erstmal das Subways angesteuert. Dort trafen dann fast alle Gäste bis zum Einlass um 23 Uhr ein.
    Anfangs war mir die Mucke von Cressida und Sonorous etwas zu chillig. Da hat es mir einfach nicht genug in den Füßen gejuckt ;) .
    Ab Martin Roth wurde es dann besser und besser. Musikalisches Highlight des Abends waren auf jeden Fall Stoneface & Terminal. Die beiden sympathischen Jungs aus Görlitz haben mal richtig gerockt. Aber auch Kuffdam , Duderstadt , sowie MvL haben gute Mucke gespielt.
    Von der Musik her hat es sich dann auf jeden Fall doch gelohnt.


    Gesamtfazit: Alles in allem hatte ich von der Party mehr erwartet. Der Club war vielleicht mittelmäßig gefüllt und die Stimmung war deshalb nur dementsprechend lasch. Dazu kam noch, dass ca. 65-70 % der Leute Männer waren :upset: .
    Aber so habe ich wenigstens mal einige Forummitglieder (Thomas A.G.E , Steve Rocket, Silver Surfer ... . ) kennengelernt und mit ihnen einen schönen Abend verbracht. Wir werden uns sicher auf der einen oder anderen Party wiedersehen ;) .



    MfG Robeat

  • united-datum scheint für mich kein gutes omen zu sein...
    mir gings am ganzen we gar nicht gut, seit freitagmittag zahnschmerzen gehabt, dann kamen noch kopfschmerzen dazu... ein ziemlich bescheidenes we... :/

  • Ich fand es auch wieder sehr schön, auch wenn viele Leute abgesagt hatten und deutlich weniger Besucher kamen.
    Maurice brachte uns mit Hilfe der freundlichen Frau aus dem Navigationssystem sicher nach Hannocer, vielen Dank dafür! Wir waren bereits gegen 15 Uhr vor Ort und zogen die Strippen für die Übertragung auf Globalbeats. Marksun und Brian und Clubchef Wolfgang erwarteten uns bereits. Mathes leitete wieder alles perfekt in die Wege und es funktionierte alles klasse. Kamen aber durch die Arbeit dann doch etwas verspätet nach oben ins Subway. Dort war die ganze Trance Mannschaft aus ganz Deutschland schon versammelt. Wir begrüßten erstmal alle und dann ging ich mit Southern und Hammer ersteinmal Bier holen. An den Tischen vorm Subway blieb dann Zeit um mit Thomas Age, Steve Rocket, Robeat und weiteren ein bisschen zu Fachsimpeln. Das Bier schmeckte nach getanem Aufbau sehr gut und die Vorfreude auf die Party stieg.
    23 Uhr ging es dann runter in den Keller (Factory), Cressida spielten ein sehr schönes proggy Set erwischten aber die undankbare Zeit. Da sind halt noch zuviele Leute zu nüchtern um zu tanzen, aber musikalisch war es top und sehr nett drauf sind die Beiden auch. Sonorous war dann noch deeper und ich dachte bevor sich hier nix tut, machen wir mal hier die Tanzeröffnung. Schnell kamen Leute nach und gegen Ende des Sets bei Can't Sleep in seinem Remix war die Fläche voll.
    Bis auf Marc van Linden und Sandra Flynn fand ich die Sets sehr gut besonders Stoneface & Terminal. Volle Abfahrt wieder mit Southern, Euphoria und Co. Vom Claus und Andy bekamen wir nicht mehr soviel mit, wir waren dann doch zu müde.
    Wie gesagt es waren wieder sehr aufschlussreiche Gesprache, z.B. mit meinen Landsmännern Stoneface & Terminal, die wirklich so was von auf dem Boden geblieben sind. Mit Hammer blieb Zeit für Plattenkritiken und volle Einkaufstüten bei Important, ich hatte ja Geburtstag. Ein gelungenes WE und ich hoffe nächstes Mal zeigen sich die fehlenden Leute wieder, wir wollen ja United!


    Viele Grüße an Mathes, Maurice, Marksun & Brian, Hammer, Tom J, Southern, Worltrance, Ivan, Thomas Age, Steve Rocket, Claus, Andy, Robeat, Euphoria, Cressida, Henry & Matthias, das Important- Team und alle Trancer die ich vergessen habe!

  • [quote]Original von Nadda
    Jetzt komme ich auch mal zu einem kurzem Review:


    Um ca. 22:00Uhr sind wir in der Factory abgekommen und haben unseren Stand aufgebaut, alles hat super geklappt und schön fand ich auch, dass wir dieses Jahr mehr Platz hatten :D


    Um 23:00 Uhr kamen auch schon die ersten Gäste. Westi war der Erste den ich getroffen habe, der schon in guter Stimmung war :D
    Später gesellte sich Britta zu uns (vielen Dank für die gute Unterhaltung!)


    Zur Musik:
    Auf dem Flyer stand "Uplifting"... leider habe ich davon nix gehört. Der Sound war genau richtig für einen netten Plausch mit den Gästen. Auf der Tanzfläche war ich nur 1 mal, und das zu "Tiesto - Lethal Industry", wo die beste Stimmung war!


    Fazit: Ein sehr netter Abend, letztes Jahr allerdings besser vom musikalischen her.


    Vielen Dank an Marksun & Brian, auf unsere Unterstützung könnt Ihr immer wieder zählen!


    Lieben Gruß an alle Tranceforumler die ich getroffen habe!


    daniel85:
    Ich habe dir deine Platten noch in die Hand gedrückt. Da warst Du schon etwas verwirrt/betrunken ;-)... hoffe auch, dass sich Jemand bei Dir meldet.[/
    quote]


    Ja ich weíß dass ich se von dir bekommen hab (danke dafür :yes: ) , aber stimm, ich war schon gut angetrunken und auch sehr in ein (lustiges) Gespräch vertieft und war deshalb LEIDER nicht sehr aufmerksam was die Platten betrifft. Ist einfach sehr dumm gelaufen und ich war wohl auch nicht ganz unschuldig daran, dass sie weg sind.
    Kann nur hoffen dass die Person so nett ist und mir die Platten zukommen lässt.

  • ...hallo ihr lieben ...


    es ist mir ein bedürfnis, mich bei Marksun & Brian und wolfgang zu bedanken. war ein gutes zusammenarbeiten mit euch und dem gb.fm team und danke für alles was ihr an den abend für uns getan habt.


    schade das viele kurzfristig abgesagt haben.
    meine kondition hat leider früh um 7 uhr versagt.


    bitte nicht aufgeben marksun & Brain. das event ist klasse und wir werden euch bestimmt auch wieder unterstützen.


    maurice

  • Hallo Leute!


    Ausführliches Fazit folgt von mir noch.


    Hab nur kurz ne Frage, weil ich gerade am DVD-Schnitt bin und dort drei Interview-Gäste optisch nicht erkenne. (Man kennt halt viele nur übers Internet, wo man nicht unbedingt ein Gesicht vor Augen hat)


    Ihr könnt mir bestimmt helfen! Um wen handelt es sich auf folgenden Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://www.tranergy.de/name1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.tranergy.de/name2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.tranergy.de/name3.jpg]


    Anonsten kann ich sagen, daß die DVD sehr geil wird. West hat mit seinen Interviews volle Arbeit geleistet. Alleine das Stoneface & Terminal Interview ist 17 Minuten lang. :)


    Schönen Abend noch!
    Lars

  • Hey Lars, danke dir erstmal!


    da bin ich echt froh, dass genug Material für die DVD zusammengekommen ist. Leiiiider hab ich die hübsche Sandra verpasst. Mit der hätt´ ich ganz gerne gequasselt. Ich weiß zwar noch nicht im Detail wie wie DVD am Ende aussieht, aber ich denke das lohnt sich auf jeden Fall für alle die da waren und auch für alle, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten.
    Martin Roth hat zum Beispiel einige interessante Dinge zu seinem New-Style erzählt. Das Interview mit S&T hat sehr viel Spaß gemacht. Die Jungs waren gar nicht mehr zu bremsen und sind beide sehr cool drauf. Auch die Gäste sind nicht zu kurz gekommen....einige hats sogar direkt von den Stühlen gerissen... aber schaut selbst!


    Es gibt übrigens auch n nettes Bild von der Pre-Party bei mir zu Hause. Der Robeat legt gerade auf. Links der Steve Rocket und in der Mitte Thomas AGE.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    Nummer 1 bin ich :D


    Nummer 2 = Far&Away aka Sequentia aka Daniel_85 hier im forum


    Nummer 3 = Mathes von Global Beats FM. aka DJ Tranca. Denke mal im oblag die technische leitung der Übertragung


    Dj Tranca bitte nicht mehr ansonsten alles korrekt :D

  • Zitat

    Original von Tranergy.de
    West hat mit seinen Interviews volle Arbeit geleistet. Alleine das Stoneface & Terminal Interview ist 17 Minuten lang. :)


    Lars


    Wow aber die beiden waren auch begeistert vom Interview ;), hatte später noch ein Gespräch mitbekommen :D

  • du meinst bestimmt die mit den blonden haaren... das ist die julia... ;) wenn du die auf meinem Foto meinst...


    wegen der DVD musste mal den Tranergy fragen... den lieben Lars... ;) grüße gleich mal an ihn... danke, dass du die geile geile Party gefilmt hast!!!!


    grüße

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Also ich fand die sets bis auf das von Duderstadt und Stoneface & Terminal nich so besonders! war mir zu langweilig und kuffdam war mir zu hart.


    Langweilig? Das MR Set? Das Mvl & SF Set? :gruebel: