Plastic Angel "Call the galaxy taxi"

  • Schön dass es was Neues von dir gibt. Für den Tyas Sound hab ich dich ja stark kritisiert. Was Afterglow jetzt mit "Call the galaxy taxi" herausbringt ist -meiner Meinung nach- eine ganz andere Güteklasse. Kein Hau-Drauf, sondern intelligenter düsterer Trance:


    Der Original Mix beginnt mit einer druckvollen, aber unspektakulären Bassline. Schnell setzt aber ein Sound ein, der stark an den Armin van Buuren "Control freak" im SVD remix erinnert. Klingt wirklich fast genauso. ein "Control Freak" Sample dazu und man könnte es für diesen Track halten. Der Eindruck ändert sich aber noch. Schließlich setzt ein Akkord ein, den ich auch bei Fred Baker schon mal gehört habe. Dann kommt ein Break. Hier fängt die Innovation an, nämlich die Mello. Klingt wirklich gut. Teilweise düster, teilweise frisch und froh. Bassline kommt dazu und man erkennt das Gesamtwerk als solches. Ein gelungener Track. Die Mello zeichnet sich im Grunde durch einzelne abgehackte Töne aus. Der Backgroundsound vereint die einzelnen Elemente und lässt den Original Mix satt wirken. 5/6


    Roth Remix starktet sehr sehr düster, Bassline erinnert etwas an DJ Tomcraft "Prosac" Nur dass noch n Bassschlag dabei ist und das ganze mehr den Roth-Style trifft. Sehr verspuhlt und dreckig. Der Track bringt den Floor zum beben. Mello schleicht sich im Hintergrund mit Streichern an. Dass der Remix von Roth ist hört man sofort. Die Bezeichnung New-Style ist auch sehr treffen, weils nicht das 0815 von Roth ist was man kennt. Der Track ist eher langsam und nicht so sehr auf Uplifting ausgerichtet. Mello entfaltet sich dann auch in einer düsteren Parade aus dem rothschen´ Soundgemenge. Klasse gemacht. Auffällig auch das Scratchen. Passt sehr gut zum Track und kommt genau an den richtigen Stellen. Interessanter Remix. 5,5/6



    Fazit: Ich kann die Platte jedem Trancer empfehlen. Herr Plastik Angel und Roth haben sich hörbar inspirieren lassen, jedoch etwas Eigenes kreiert. Kein 0815, sonder ein außerordenlicher Hörgenuss für düstere Stunden.


    greetz West :D

  • Das hört sich anders an, ungewohnt und zugleich richtig gut. Ziemlich frischer Sound und ich mein Westi hat das ja schon perfekt beschrieben. :yes:


    Mal schauen, ob ich sie mir zulege. Ist immer schwer zu sagen, bei den vielen tollen Platten und dem kleinen Budget. :D

  • Offtopic: Wenn man "galaxy taxi" bei der Google-Bildersuche eingibt, dann bekommt man ganz viele Ford Galaxys angezeigt. :D


    P.S.: Wie wärs denn mit ner Tranceforum.info Verlosungsaktion. Platte mit Autogramm. Das wär doch schön.Ein echtes Sammlerobjekt. =)



    greetz West :D

  • Zitat

    Original von SouthernP.S.: Wie wärs denn mit ner Tranceforum.info Verlosungsaktion. Platte mit Autogramm. Das wär doch schön.Ein echtes Sammlerobjekt. =)


    Du und deine Ideen :D Aber sehr guter Einfall... Wir können das aber auch anders machen. Ich schicke Elef ne PM und er mir eine signierte Vinyl (zum 18. Geburtstag, ist ja nicht mehr lange hin) :huebbel::D 8)


    Btw. Bei "decks" bekommt man die kompletten Cover zum angucken! Sehr geil, muss ich schon sagen :D

  • Was für ein geiles Brett von Martin Roth :huebbel:
    Ich bin mehr als begeistert ne Mischung aus Progi und Electro wie ich finde Saumässig goil 10/6
    Platte ist bestellt da freu ich mich drauf :yes:


    Die Tracks um die 130 Bpm sind der Wahnsinn vom Herrn Roth er läst sich immer was einfallen und macht was ganz besonders aus den Tracks.
    Wo ich ganz ehrlich sagen muß wenn es den Roth Mix nicht gäbe die Tracks bei mir durchfallen würden :no: so ist es bei der Schiller,Chakra und jetzt auch bei der Plastic Angel aber das ist ja dann auch Geschmackssache gell :yes:

  • dit is so unglaublich .. die ganze Kids wollen von mir wieder Melodien hören und finden die Platte eher nicht gut...und ihr motiviert mich umso mehr einfach mein Ding durchzuziehen..


    danke!!
    lg elef

    Afterglow Night Vol.2 20.01.07 G2 (ex Kit Kat)
    Plastic Angel
    Duderstadt
    Duende
    Store N Forward
    Malte
    Maria Mashkova

  • Ich muß gestehn das zu jedem guten Remix eine gute Vorlage für die Remixer da sein muß ohne die gehts ja wohl net.
    da muß ich auch ein kleines Lob an den Artist machen gell so fair sollte man/ich schon sein.


    Nicht das ich ein schlechtes gewissen hätte :no:
    aber der Gedanke kam mir eben erst das möchte ich hiermit auch kund tun :yes: so hat jeder was davon (Platte hab ich ja bestellt von daher hat es sich gelohnt)


    gruß tom

  • das Original ist nicht so mein Ding, es verliert sich etwas im avangardistischen Sound-Experimentell aber der
    Call The Galaxy Taxi (Martin Roth Nu Style Remix)
    ist der OberBurner ...
    geile Schiene die da gefahren wird ... :D


    hat den Titel "Call The Galaxy Taxi" voll verdient...
    sehr sehr spacig ... ANSCHNALLEN :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Greetz Ric

  • danke!! freut mich sehr das Du das Gesamtprodukt erkannt hast.
    Es ist wirklich eine Symbiose zwischen Titel + Grafik + Musik...


    hoffe du hast die Vinyl gekooft :)
    elef

    Afterglow Night Vol.2 20.01.07 G2 (ex Kit Kat)
    Plastic Angel
    Duderstadt
    Duende
    Store N Forward
    Malte
    Maria Mashkova

  • die dJ's spielen die Platte momentan rauf und runter.. freut mich sehr nach 2 Jahren mehr oder weniger Abstinenz so ein Feedback zu bekommen...


    jeder ist herzlich willkommen zur Afterglow Party / Berlin morgen..
    :)


    lg elef

    Afterglow Night Vol.2 20.01.07 G2 (ex Kit Kat)
    Plastic Angel
    Duderstadt
    Duende
    Store N Forward
    Malte
    Maria Mashkova

  • boah watt!? der martin roth mix brummt so geil vor sich hin! flasht mich wirklich weg... vor allem, wenn dann die space sounds aus dem original reinkommen. sehr geile platte, elef. war ja schon ein fan der ersten stunde von dir. schön, dass es weiter geht. mach weiter so!


    martin roth mix 5,5/6
    original 4,5/6

  • Zitat

    Original von Southern
    Yeah, der Roth Remix ist aber auch n Knaller. Ich hörs grad nomma. Die Platte ist inzwischen auch schon bestellt! Das ist wirklich "new-style". FETT FETT FETT!


    B.O.M.B.E. :D


    greetz West :huebbel:



    Auf jeden Fall Westi!! Der Track ist fett! hab ich mir auch grad bestellt!




    Aber mal zu Plastic Angel nen Wort:


    Produzier doch einfach beides, wenn dir beides gefällt! Weiss nicht wieso man sich immer so festliegen muss!


    Wenn dir natürlich eher Abgehtracks mit wenig Melodie liegen und du diese Sparte als dein Ding ansiehst ist das natürlich auch ok! :-)

  • ich würde eher dazu raten, dass man unter seinem eigentlich Producer-Namen die Sachen released, die man selber am liebsten hört/spielt/produziert etc. - und wenn man aber trotzdem noch eine andere Schiene fahren möchte, legt man sich ein "Alias" zu; da kann man letztlich auch besser katigorisieren

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    ich würde eher dazu raten, dass man unter seinem eigentlich Producer-Namen die Sachen released, die man selber am liebsten hört/spielt/produziert etc. - und wenn man aber trotzdem noch eine andere Schiene fahren möchte, legt man sich ein "Alias" zu; da kann man letztlich auch besser katigorisieren



    Auch wieder wahr! Machen ja super viele! :-) Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen das man nicht unbedingt immer nur in eine Richtung denken und gehen sollte und mehreres producen kann.

  • Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick. :D
    Der Martin Roth's Nu Style Mix ist sowas von genial.... :huebbel:
    Nu Style trifft es wirklich. So eine schöne Abwechslung erlebt man selten 5,5/6
    Das orginal hat ähnliche Züge, treibt aber nicht so. Aber es bleiben immerhin 4,7/6 übrig. :yes:

  • Oh, da scheine ich ja was verpasst zu haben... :shy:


    Ich höre gerade den Martin Roth Remix bei MySpace und finde ihn auch sehr geil. Scheinbar habe ich den Kerl ein ganz klein wenig unterschätzt, als ich damals im Artist-Thread so über ihn hergefallen bin. Das Original ist auch ganz cool, aber mir persönlich zu schnell. Alles was über 134 BPM geht, bewegt mich momentan nicht mehr so richtig. Aber trotzdem cool, mal was Neues von Plastic Angel zu hören!


    Ich werde mich dann mal bei den bekannten Mp3-Stores auf die Suche nach dem Roth Rmx machen... :)