Filo & Peri feat. Eric Lumiere "The anthem"

Track Rating
3.7 / 6
(11 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von LotS
    Weiß gar nicht, was alle gegen die Vocals haben. :hmm:


    Ich nutze z.B. Ohrstöpsel :lol:


    Ne, also mal im Ernst. Der Track ist ganz nett und so und schön anzuhören. Aber das steckt einfach nichts hinter und auf der Tanzfläche ist das der totale Abtörner. An dem Track ist einfach nichts dran außer die Vocals. Ob man es jetzt mag die Hände hochzuhalten und irgendwelche Lieder zu singen ist jedem selbst überlassen. Mich zumindest nervt es, auch wenn es nebenbei gehört schon ein nettes kleines Pop-Nümmerchen ist.


    Obwohl ich sie einst angekündigt hatte, habe ich die neuen Mixes noch garnicht gehört, aber alleine der Chagall Remix zeigt ja, dass es auch durchaus besser geht als im Original.


    Edit:
    Nun habe ich zumindest die Schnipsel bei Beatport gehört und bin recht enttäuscht, aber das dürfte nun genug sein um meine endgültigen Wertungen abzugeben:


    Original
    Wurde alles schon gesagt, die Vocals sind zwar übelst cheesy aber irgendwie auch ganz nett, abhängig von der Stimmung.
    2/6


    John O'Callaghan Remix
    Hurra, wir schneiden das tolle Break aus, legen unseren John O'Ottaviandyk Sound (Worldtrance, du hattest doch mal sonen schönen Begriff dafür erfunden) und schon ist der Hit fertig
    1/6


    Nic Chagall Remix
    Auch wenns sein Sound einfach besser und frischer und innovativer klingt, was anderes als der Herr Callaghan hat Nic Chagall auch nicht gemacht.
    4/6


    Thomas Gold Remix
    Hmm, alle haben bisher das selbe gemacht, mach ich das auchmal und lasse das Break unverändert bis auf ein paar schmierige und unpassende Streicher. Das Passapertout hingegen soll aus knarzenden Elektrosounds bestehen, damit mein Remix auch was eigenständiges ist. Hat er sich wohl so gedacht. Große Leistung der Herr!
    1,5/6


    Talla 2XLC's Pick of Destiny Remix
    Immerhin hat sich Talla schonmal bei der Namensgebung seines Mixes Mühe gegeben. Das macht den Mix schonmal genau so gut wie den von O'Callaghan. Das was man vom Aufbau hören kann, klingt ganz ansprechend, macht nochmal drei Punkte. Dann ne ganz dicke Abwertung für das lieblose Einfügen des Breaks im Stile der anderen Mixes. Wird allerdings gut ausgeglichen dadurch, dass hier mal jemand etwas kreativer sich am Break ausgelassen hat. Sehr geil diese Hintergrundvocals. Insgesamt auch etwas cheesig, aber passt ja zu den Vocals. Auch der Übergang zum Abgehpart ist sehr hübsch und kreativ umgesetzt. Damit wären wir bei 4 Punkten. Der Abgehpart ist dann relativ hart, so wie man es eigentlich garnicht mehr kennt vom Talla. Ganz nett, aber gewöhnungsbedürftig. Reicht allerdings für ne 4,25/6 Wertung, die ich nach einem Live-Erleben ggf. noch auf 4,5 hochschrauben könnte.


    Cicada Remix
    An diesen Remix hatte ich eigentlich die größten Hoffnungen. Naja, einerseits wurden diese erfüllt, andererseits nicht. Denn zum Tanzen ist dieser Mix nicht wirklich geeignet. Von der künstlerischen Seite gesehen ist das allerdings wie erwartet die beste Umsetzung dieses Originals. Cicada haben den poppigen Charakter der Vocals erkannt und auf die Spitze getrieben. Und das vom Feinsten, mit hübsch rockigen Sounds und diesem coolen awayawayaway Vocal-Loop aber vor allem dadurch, dass sie es geschaft haben, dieses steife, undynamische Vocalsample anstatt in der Mitte stehen zu lassen wunderbar in ihren Remix eingearbeitet haben. Große Klasse, aber halt auch nur fürs Radio oder fürs Wohnzimmer 4,75/6

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ich nutze z.B. Ohrstöpsel :lol:


    Sollte man so oder so, zumindest wenn man in paar Jahren noch was hören will. ;)


    Zitat


    Ne, also mal im Ernst. Der Track ist ganz nett und so und schön anzuhören. Aber das steckt einfach nichts hinter


    Vielleicht hab ich auch einen anderen Bezug zu Vocals, weil ich ursprünglich aus dem Rock/Metal Bereich komme und über den Synthipop zur elektronischen Musik gekommen bin. Und da sind Vocals sowieso von größerer Bedeutung.


    Zitat


    und auf der Tanzfläche ist das der totale Abtörner.


    Konnte zumindest bei PvD und AvB nicht feststellen. ;)


    Zitat


    Mich zumindest nervt es, auch wenn es nebenbei gehört schon ein nettes kleines Pop-Nümmerchen ist.


    Wieso sollte es das sein? Ich hab zumindest von einem Chart-Entry oder Radio-Airplay nichts mitbekommen...

  • Meine Bewertung ist natürlich auf mein Empfinden bezogen. Ich durfte das Dingen letztes Jahr mehrmals hören und das einzige womit ich darauf reagieren konnte, war Aufhören zu tanzen. Echt, ich war total verstört, als ich das Dingen zum ersten Mal hörte als Paule das als closer spielte. Das ging garnicht. Viele andere, wie Southern, hatten natürlich nen Mordsspaß dabei, aber mit Hammer und Andru war ich auch in guter Gesellschaft der Abgeneigten :D


    Mit dem nichts dahinter stecken meine ich jetzt nicht die Vocals, sondern den Track speziell. Spiel das Ding doch mal als Dub. Da schläfst du bei ein. Es mag vielleicht ok sein, wenn die Vocals das rausreißen was der Track nicht vermag, aber es gibt auch Stücke, da stimmt beides!


    Bei mir ist es übrigens fast andersrum. Ich kam eher von elektronischer Musik zum Synthipop. Das ist es ja. Synthpop lebt auch von guten Vocals und bietet diese auch. Also lassen wirs doch lieber die machen, da sie Ahnung davon haben.


    Dancemusik kommt ohne Vocals einfach besser aus. Wobei man da auch differenzieren muss. Das Problem sind nicht die Vocals an sich, sondern das ewig lange Break. Da steht man ne halbe Ewigkeit dumm rum und fragt sich, wann es endlich weitergeht. Man kann die Wartezeit natürlich überbrücken, indem man die Hände hebt und mitgröhlt, aber wenn ich das will, höre ich Schlager (tu ich tatsächlich) denn da macht es mehr Spaß und ist auch angebrachter.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Echt, ich war total verstört, als ich das Dingen zum ersten Mal hörte als Paule das als closer spielte. Das ging garnicht. Viele andere, wie Southern, hatten natürlich nen Mordsspaß dabei, aber mit Hammer und Andru war ich auch in guter Gesellschaft der Abgeneigten :D.


    Hehe, kann ich mich auch noch genau an den Moment erinnern - unsere Gesichter wurden echt immer länger, als der "nervigste Track 2007" aus den Boxen erklang. :D

  • Selbstverständlich schlug das Teil ein wie eine Bombe. LotS hats gut auf den Punkt gebracht: Bei PvD und AvB sind die Leute einfach darauf abgegangen. Das kann doch hier keiner ernsthaft bestreiten!


    Zwar ist das Soundgerüst nicht das anspruchvollste, aber vielleicht ist das auch gar nicht immer nötig?! Die Vocals machen den Track aus. - Wer die nicht mag, mag auch den Track nicht. So einfach ist das.


    Ich finde es amüsant, dass der Track immer noch polarisiert. Übrigens für mich deswegen einer der Tracks des Jahres 2007!


    greetz West :D

  • Bei dem Track fall' ich immer ins Koma! (im Positiven).


    Klasse Stimme von Eric Lumiére, der dem Track erst die richtige Würze verleiht.


    Natürlich muß man sich den "Marcelo Vieria Remix" anhören.
    Aber auch der Nic Chagall ist schön trancig und chillig.


    Von mir klare 6/6

  • auch wenn ihr mich jetzt alle :boxing: erschlagt , weil ich diesen Thread ausgrabe, würde mich ja mal interessieren, was ihr heute darüber denkt :P. Viel kitschiger geht es schließlich nicht mehr^^.

  • also ich werde dich nicht schlagen. Der Nic Chagall Remix ist für mich nach wie vor ein toller Track. Seine Umsetzung war damals schon die beste (das ist auch schon wieder 5 Jahre her, meine Fr...) und ist als einzie mir heute noch aktiv in Erinnerung.

  • Habe die Vandit-Vinyl. Ist so der Track bei dem auf einem Festival die Feuerzeuge hochgehen würden, und ich hatte sie ziemlich oft auf dem Teller. Aber irgendwie ist das heute glaub ich nicht mehr so ganz was für mich. Vielleicht mal irgendwann wieder.......Ist schon merkwürdig, wie ich mich vor allem in den letzten 2 Jahren verändert habe.

  • An heutigen Maßstäben gemessen, ist die Scheibe sicherlich der Inbegriff von Kitsch. Meine vor Jahren vorgetragene Euphorie ist inzwischen verschwunden. Allerdings bleibt die Nummer eine der besseren Popsongs aus unserem Bereich. Man sollte zudem bedenken, dass Tracks immer auch im zeitlichen Kontext gesehen werden sollten. Damals war der Markt noch nicht so übersättigt mit gruseligem Pop aus dem Hause Armada. Würde die Nummer heutzutage rauskommen, wäre sie nur eine von vielen und würde vermutlich untergehen im Brei der pseudotalentierten Producer und Sänger. Ich bezweifel auch, dass ein PvD die Nummer heutzutage noch so massiv supporten und einen Hype darum kreieren würde.

  • habe den track noch nie gehört, da ich erst 2009 zum trance kam, und finde ihn auf anhieb super!


    wunderschönes, überraschendes break mit ganz viel gefühl. interessanter akustik-gitarren-teil und toller gesang obendrein!


    der rest ist meines erachtens ganz und gar nicht poppig und cheasy. erinnert mich an "we are one" (ottaviani remix) und ist für mich auch qualitativ und in sachen "anthemy" auf einem level. ;)

  • Bäh, was für eine grausige Kitschnummer und soundtechnisch gefällt mir das auch gar nicht, gibt gute Male Sänger, vielleicht kann Eric mehr, hier jedenfalls nicht mein Fall. Wie schafft es sowas in die die ASOT Top 20? 1,5/6 für den Original Vocal Mix, manchmal muss man solche cheesy Nummern abstrafen, gibt genug gute Male Vocal Tracks.

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer