• Was haltet ihr eigentlich von Rammstein?


    Für mich eine geniale Band und eine der wenigen Aushängeschilder deutschstammiger Bands. Egal wo man hinfährt, ob Australien, Russland oder Japan. Überall kennt man Rammstein und kann sogar die Texte mitsingen.
    Brachialer aber gleichzeitig melodiöser Sound gepaart mit intelligenten Texten.


    Die Livekonzerte sind vollgestopft mit Pyro-Effekten und auch so eine riesen Show.


    Habe mir um Versandkosten zu sparen die Live DVD vom Konzert aus Nimes gekauft. Wahnsinn was die aus dem alten Colloseum gemacht haben. :huebbel:

  • Naja, find die weder gut noch schlecht. Nett zu hören ab und zu aber würd mir nix kaufen von denen.


    Mit einer Ausnahme:
    Rammstein - Stripped


    Kam damals als Tribute to Depeche Mode und ist glaube ich die einzige Rock Maxi CD, die ich besitze. Wer die nicht hat, dem fehlt was!


    Das Teil toppt das Original sogar! Düster, elektronisch, Vocals total cool umgesetzt - und dazu kommen dann noch Remixes von Johan Edlung (Tiamat) Charlie Clouser (Nine Inch Nails) und Günther Schulz (KMFDM). Von chillig-elektronisch bis psychedelisch-rockig, ist hier alles vertreten, wobei der Charlie Clouser Heavy Mental Remix besonders hervorsticht!


    Hab gez mal direkt wieder reingehört - nuuuur geil!


    6/6


    Und dazu noch ein sehr geniales, provokantes Video, was ich hoffentlich noch bei Youtube finden kann...


    Ja, da isses: https://www.youtube.com/watch?v=Ei5QgiJP0lM

  • :huebbel:,


    yow rammstein gehöhrt auch zu mir....da ich u.A. auch auf industrial metal stehe, gehöhren rammstein mit krupps zu meinen favorits.


    durfte Rammstein mittlerweile 4 mal live sehen und muss sagen, wenn sie bei mir in der nähe sind muss ich mir das konzert gönnen.
    hab übrigens auch die dvd gekauft und habe sie genossen.


    gruß m00n

  • Wieso sollte das im Tranceforum im Smalltalk-Bereich nix verloren haben? Andererseits, wenn jetzt jeder mit einer Band kommen würde... :D


    Da gibt's ein Lied von Rammstein namens Spieluhr. Das hat eine schöne Melodie, die aber leider zu leise ist und zu schlecht herauskommt, der Rest sowie die Band an sich ist auch gar nicht mein Fall...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Wieso sollte das im Tranceforum im Smalltalk-Bereich nix verloren haben? Andererseits, wenn jetzt jeder mit einer Band kommen würde... :D


    Hmm da ist was dran. Vielleicht kann man den Thread einfach in Liebelings Band oder irgendwie sowas umbenennen, dann kann man da sowas reinschreiben.

  • :gruebel:,


    beim fernseher würde ich sagen: wer es nicht sehen will kann ab oder umschalten !!!


    im forum würde ich sagen: wen es nicht interessiert, der kann sich mit dem nächsten thread befassen !!!


    ich finde es schön, dass menschen nicht nur 4 mauern um sich rumhaben
    und in einem genre wie in einer gunmmizelle hin und her hüpfen...


    über den tellerrand schauen ergibt entwicklung, in seiner gummizelle sitzen stillstand...


    Hätte z.B. Krupps nicht über den Tellerrand geschaut, so hätte man so eine
    interessante Entwicklung wie ihre Bandkarriere nicht erleben können.


    Es ist verwunderlich wie bei Rammstein bei vielen Menschen immer die Rolläden runter gehen und besetz mit stereotypen Meinungsbildern, meist aus der Presse, irgendwelchen negativen Meinungen zelebriert werden.


    in smalltalk solle man meiner meinung über alles reden können, desswegen heiss es auch smalltalk................ergo stellt sich hier nicht die frage, ob rammstein hier reingehöhrt oder nicht...sondern was man zum thema des threaderöffners zu sagen hat........


    in diesem sinn das wort zum sontag


    gruß m00n

  • Muss da dem m00n vollkommen zustimmen! Ich kann mir z.B. auch nicht vorstellen, nur auf elektronische Musik beschränkt zu sein - es gibt da draußen einfach so viel gute Musik, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden... Über den Tellerrand schauen, ist da das richtige Stichwort! :yes:


    Rammstein sind für mich da so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits haben sie richtig gute und atmosphärisch packende Sachen an Bord ("Ohne Dich", "Moskau", "Rosenrot", "Seemann", "Stripped", "Sonne", Du hast" u.a.), dafür sind mir andererseits einige Sachen zu plakativ ("Mein Teil", "Feuer frei", "Benzin"), aber insgesamt sollte man sie keinesfalls nur unter Haudrauf-Metal einordnen, denn damit würde man ihnen Unrecht tun!

  • Also ich persönlich finde Rammstein auch total geil.
    Und habe sie auch glatt 25 mal für den EMA "Best German Act" gevotet. Hat aber nicht viel gebracht. :( ... leider!
    Wie schon angesprochen, die Melodien sind bei einigen Liedern echt geil! Die Texte ... ja gut, also lol ja ...
    Aber die Jungs verstehen es definitiv ordentlich Druck aufzubauen! Werde mir auf jeden Fall deren neue DVD "Völkerball" angucken.
    Ich kenne keine Metal Band (wobei ich auch kein Metal höre), die auch nur annähernd solch eine Akustik hat, wie Rammstein.
    Also lets Rock! (<- mit gerolltem "R") :D

  • Zitat

    Original von 211
    Die Texte ... ja gut, also lol ja ...


    Okay, so mach stumpfsinniger Text ist dabei. Aber Amerika finde ich zum Beispiel genial, wie in diesem Lied das Land auf die Schüppe genommen wird. Ohne Dich und Klavier sind auch okay.

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Okay, so mach stumpfsinniger Text ist dabei. Aber Amerika finde ich zum Beispiel genial, wie in diesem Lied das Land auf die Schüppe genommen wird. Ohne Dich und Klavier sind auch okay.


    Mir gehts dabei ja gar nicht so sehr um den Text Inhalt ... den muss man eh am besten 5 mal LESEN, um ihn zu kapieren.
    Andererseits könnte Rammstein ohne diese Art von Texten eigentlich gar nicht existieren.
    Einer der besten Songs von denen ist "Nebel" (IMO) ... den habe ich bestimmt schon 50 mal gehört und immer noch keine Ahnung, worum es da geht :gruebel:
    Aber der Song ist halt auch so geil!
    @ Deed: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrade die Stimme ist doch das Geile an Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrammstein! lol

  • Zitat

    Original von sean
    sind das nicht nja nazis?


    Ein ziemlich unbedachter Kommentar, findest du nicht? Rammstein werden von bestimmten Massenmedien nämlich immer wieder gerne in die rechte Ecke gedrängt - sicherlich ist ihr Auftreten martialisch, aber das Ganze kann man eher als zur Tradition gewordene Provokation abstempeln. Schau am besten mal bei Wikipedia unter "Öffentliche Wahrnehmung"...

  • Das ist gerade der Grund warum Rammstein, auch international, so einen Erfolg hat. Ist meine Lieblingsband, war schon zu einigen Konzerten. Es ist immer wieder ein Erlebnis, mit spektakulären Shows. Die Lieder haben sehr viel Tiefsinn, schöne Melodien. Rammstein ist auch alles andere als rechtsorientiert, im Gegenteil zwei Mitglieder spielten früher in Ultra- Links gerichteten Bands. Man sieht, vieles wird schnell mit Vorurteilen versehen.