[2007-06-30] Ruhr in Love @ Olgapark, Oberhausen

  • Zitat

    Original von toe
    Schau dir doch einfach das line up an trance - kommt halt drauf an wen du sehen / hören willst. Grundsetzlich ist es aber so das die headliner erst am abend spielen !


    Meine Aussage basierte schon auf Wissen ;). Ich weiß also, wann diejenigen auflegen. Dabei handelt es sich zwar eher um Unbekanntere DJs, aber egal. Schaffs trotzdem nicht...

  • Zitat

    Original von Andru
    Bei mir klappt es jetzt leider doch nicht, mir ist ein Termin dazwischen gekommen. Wenn alles geklappt hat, verrate ich euch auch, warum es nicht geht ;)


    Ich wünsche allen viel Spaß dort, ihr rockt für mich mit, verstanden? =)



    Gespannt ist ;)


    Wollt auch wohl hin,aber bei mir ist auch was dazwischen gekommen und Wetter ist ja auch nicht vom Feinsten hier,wünsche dem Rest viel spaß. :huebbel:

  • ooooohhhh myy gaauuunnnnt!!!! :no: :no:


    andre, das kannst du nicht bringen. nur wegen dem ding. ne ne ne...
    das kann man doch anders lösen. sowas kann man nicht verpassen. Ich spreche aus 3 mal RIL erfahrung :huebbel:. das ist soo geil....


    komm schon. das wird fett, alle sind da. wenn du keinen guten grund hast, und das was du bisher gesagt hast hat mich nicht überzeugt, bin ich sauer und mach mit dir keinen track. :upset:

  • Zitat

    Original von thomas marx
    ooooohhhh myy gaauuunnnnt!!!! :no: :no:


    andre, das kannst du nicht bringen. nur wegen dem ding. ne ne ne...
    das kann man doch anders lösen. sowas kann man nicht verpassen. Ich spreche aus 3 mal RIL erfahrung :huebbel:. das ist soo geil....


    komm schon. das wird fett, alle sind da. wenn du keinen guten grund hast, und das was du bisher gesagt hast hat mich nicht überzeugt, bin ich sauer und mach mit dir keinen track. :upset:



    Gleichfalls! :( Finde es auch sehr sehr schade wenn du nicht mitkommst!! Versuch es auf jeden Fall doch irgendwie möglich zu machen!!! Sei einfach am BHF in Lippstadt und dann gehts los!! :)


    ALSO AUF, AUF und DAVON!!

  • Schwingt euch auf. Immer diese nölenden Letzte-Minute-Absager! :D


    Wer wegen des Wetters nicht zur Ruhr in Love kommt, der sollte mit seinem Arsch echt zu Hause bleiben!


    Morgen ist Party angesagt. Der kleine Vorgeschmack auf die Nature One ist angerichtet.



    greetz West :D



  • Na ok hast ja recht wegen des Wetters ;),aber bin den ganzen Tag soweit unterwegs,obwolh son bissl stage rocken schon sehr verlockend klingt :D


    Gibt ja eingentlich kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung ;)

  • Zitat

    Original von Southern
    Schwingt euch auf. Immer diese nölenden Letzte-Minute-Absager! :D


    Wer wegen des Wetters nicht zur Ruhr in Love kommt, der sollte mit seinem Arsch echt zu Hause bleiben!


    Bei Gewitter ist bei mir aber echt- Now way.

    Zitat

    Original von Southern
    Morgen ist Party angesagt. Der kleine Vorgeschmack auf die Nature One ist angerichtet.



    greetz West :D


    Hoffentlich feier ich Morgen nicht Party im Bett, da ich heute ziemlich schlapp bin und schon erste Anzeichen von Fieber sich breit machen. :upset:
    Meine Eltern haben auch schon gefragt- Ja oder Nein...sag was.
    (Hab noch keinen Füherschein und meine Leute sind im Urlaub)


    Also wenn ich komme- Wo finde ich die Meute von euch?

  • jojo... das war mal wieder ein Fest.Man konnte mal wieder sehen was wer so im moment treibt.


    wir , also kathi, marc borea, meine schwester, nen kollege von mir und ich haben die RIL unsicher gemacht.
    Kathi und ich waren schon um 14 uhr da, da wir ja jetzt in dortmund wohnen ging das rechst schnell.
    Haben uns als erstes den Felix Kröcher mal wieder angeschaut.Was mich sehr überrascht hat, er spielt zurzeit so wie ich vor ca 2 jahren gespielt hab. Der Felix hat wieder zum looptechno zurück gefunden.Schon mit groove aber am ende auch auf die Fresse!!! Wer mich kennt weis wie das klingt.Da ich aber schon seit etwas längerer zeit, eigentlich schon immer,eine vorliebe für minimale sounds habe, hat es uns dann zum PlayerzClub gezogen.Schöne Location (?) im Sand alla Ibiza. Es gab frische Früchte und frischen Minimaltechno und EmoTech Beats präsentiert.Es war ein Traum. Dort sind dann auch die andrern 3 zu uns gestossen.


    Das wetter hatte sich gut gehalten, es war etwas bedeckt aber gut.Da es aber wohl vorher etwas feucht war, hat der boden doch etwas leiden müssen.Das wird man auch sehen wenn die bilder auf meiner hp sind.Werd ich dann aber bekannt geben.


    Wir haben uns natürlich auch die anderen clubs angesehen.Besonders zu nennen waren für mich: der Globalbeats.fm floor,Acid Wars(da wurde Kacke stampfen neu defininiert),Abstract&U60 und der SAE-köln floor.Und nicht zu vergessen den Mainfloor.
    Best Artists: Anthony Rother, auch wenn er einige Probleme hatte.Ein Kerl zum knuddeln.Chris Liebing,die pure energy!! Und der Roland Casper.Das war mal wieder Techno wie er im Buche steht.


    Was zum gucken gab es auch, aber das gibts erst später auf meiner myspace. Ich sag nur es war heisssssss!!!!


    Alles im Allem.... Ein schöner Tag und meine 4. RiL. Nicht die Beste aber viel inspiration gab es für mich.


    Ich halt euch auf dem laufenden wenns bilder und videos gibt.


    lg thomas marx


    PS: WEST!! Trink nicht immer so viel, dann siehst du uns auch.

  • Zitat

    Original von thomas marx
    PS: WEST trink nicht immer so viel, dann siehst du uns auch.


    tut mir leid für off-topic, aber... :lol: :D
    auf West muss man zugehen, sonst erkennt der einen nicht würd ich mal behaupten. außer er kennt die person doch schon etwas mehr. ^^

  • Ouh... das wusste ich nicht. Dann stimme ich dir da mal zu. Etwas weniger sollte er schon trinken, aber nicht aufhören, denn sonst ist er wohl nicht so ganz der Partylöwe :D


    Wieso war ich eigentlich nicht da? :gruebel: Naja... weiß nicht. Dieses Wochenende hatte ich wohl genug. :D

  • Mein Fazit ist auch positiv. bei unserem Floor lief zwar nicht alles so glatt, aber wenigstens die Anlage hat ordentlich gescheppert. In der ersten Stunde konnte man bei uns Schranz hören, dann kam Patric L. von GlobalBeats FM mit cooler Electro House Mucke und von etwa 14 Uhr an habe ich dann zusammen mit Sascha Hartmann 2 2/1 Stunden gerockt. Es ging relativ hart los (z. B. mit TG - Rhythm Acupuncture (Martin Buttrich Remix) oder Shlomi Aber - Freakside) dann kamen wir bald in den melodiöseren Bereich (z.B. mit Oxia - Not Sure oder Daso & Pawas - Bummelzug) und zum Ende hin wurden dann noch ein paar ältere Hits ausgepackt (z. B. Kollektiv Turmstrasse - Freiflug oder Guy Gerber & Shlomi Aber - Sea Of Sand). Die Übergänge waren aufgrund der krassen Lautstärke nicht alle optimal, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Da ja immer ein paar Leute auf unserem Floor hängen geblieben sind, war es nie leer und die Stimmung war super. Ok, mit dem Hardcore Gladiators Floor nebenan konnten wir es nicht aufnehmen, aber das war ja auch nicht unser Ziel.


    Da ich immer noch im Lernstress bin, gings nach dem Set wieder ab nach hause. Übrigens ist es sehr angenehm, mit CD-Case durch die Gegend zu rennen und nicht mit Platten. Auch der VIP-Eingang hat mir gefallen! :D


    PS: Schade, dass kaum ein bekanntes Gesicht auszumachen war. Aber egal, Southern hat den kleinen unscheinbaren Floor wenigstens bemerkt... :yes:

  • Zitat

    thomas marx
    Chris Liebing,die pure energy!!


    Dem kan ich nur zustimmen.

    Zitat


    Das wetter hatte sich gut gehalten, es war etwas bedeckt aber gut.Da es aber wohl vorher etwas feucht war, hat der boden doch etwas leiden müssen.


    Jupp.
    Das war nicht so toll.


    David
    Schade.
    Bin erst viel viel später da gewesen. ;(

  • Zitat

    Original von David
    Aber egal, Southern hat den kleinen unscheinbaren Floor wenigstens bemerkt... :yes:


    Ehm... dann muss dort ja kein guter Sound gelaufen sein, sonst wäre ich stehen geblieben ;-)
    Aber die mysteriösen Acts und Titel die Du aufgezählt hast sagen ja alles....


    ---------------------------------
    Es war ein geiler Tag :-)
    Alles hat gepasst und da mein Pegel auch in bester Laune war fand ich alles toll, das aber Dank der Hexenhouse und Hardcore Gladiators Floors ;)
    Wären diese beiden "Stände" nicht gewesen, dann hätte auch das gute Mixery Cherry (unverschämter Preis übrigens) nicht geholfen.


    Der Boden war stellenweise sehr matschig, und meine Hose war am Ende bis zu den Kniekehlen siffig, aber das wars mir wert :)


    Lieben Gruß an Westi, hat wieder Spaß gemacht mit dir zu steppen :)

  • Jau, ich hab den Globalbeatsfloor bemerkt. Da war aber zu dem Zeitpunkt als ich mal vorbeigeschaut habe wirklich nicht so viel los. Und der Sound war ziemlich crazy. War so am Nachmittag.


    Am Besten hat mit der Hexenhouse Floor gefallen. Beim SAE Floor haben die DJs aber mit Abstand am meisten Stimmung gemacht



    @ thomas marx, ah das tut mir leid. Aber die nächste Nature One ist nicht mehr weit und dann gibts auch ne Chance, dass ich tagsüber ab und zu nüchterner bin. :D



    €dit:


    Paar Sachen die Ron van den Beuken gespielt hat waren zum Bsp.: "King of my Castle" (SVD Vocals Remix), "Dance 4 Life" und ich meine "Live less Ordinary" im Rank1 Remix gehört zu haben.


    P.S.: Es hat nicht ein Mal geregnet!



    greetz West :D

  • war ne geile party!
    thx an nadda und west für den boxentanz ;)


    Zitat

    Original von Southern
    Am Besten hat mit der Hexenhouse Floor gefallen. Beim SAE Floor haben die DJs aber mit Abstand am meisten Stimmung gemacht


    +1
    werd die SAEler für die orga am dienstag erstmal loben. hehe..
    sunshine hotel floor war auch nett!


    warn noch in der turbinenhalle zur after party nachdem alle vorher groß tönten da würds abgehn...
    haben aber niemanden mehr getroffen. tststs...
    hat sich dort nicht gelohnt!


    zwischendurch hab ich mir mal ein paar tröpfchen regen gewünscht. es war schon ziemlich warm und schwül! oder kam das von der marathon tanzerei?

  • Ich war ja leider nicht da, weil ich arbeiten musste, aber bin überrascht über die vielen guten Reviews, nachdem meine Kommilitonen geschlossen der Meinung sind, dass sie es sich hätten sparen können.


    Sollen etliche Druffis rumgelaufen sein, hohe Preise, matschiger Boden und der bekannte Soundbrei zwischen den Floors hätte wohl auch genervt, wenn man nicht gerade in der Mitte jedes Floors stehen wollte.
    Einer durfte sich auch zu Beginn die Unterhose durchleuchten lassen.


    Klingt spaßig.


    Nichtsdestotrotz hätte ich mir auch gerne eine eigene Meinung gebildet, aber es scheint so als würde ich es nie schaffen mal zur RIL zu kommen...

  • Die Musik am Hardcorefloor war gegenüber allen anderen aber ziemlich leise.
    Man musste schon in der Mitte stehen um was mitzukriegen oder meine Ohren waren nach der Zeit schon so mitgenommen, das ich schlechter gehört habe. :gruebel:


    Den Bodyguard am Eingang fand ich aber Scheiße.
    Dursucht mich und nimmt mir meine kleine Pulle Wasser weg und schmeißt die in den Mülleimer.
    So schnell konnte ich gar nicht reagieren um was zu sagen. :rolleyes:


    Vom Publikum war in meinen Augen alles gemischt.

  • Zitat

    Original von thomas marx


    PS: WEST!! Trink nicht immer so viel, dann siehst du uns auch.


    Ohhja der West! Er läuft planlos an uns vorbei! :D Nein, wir haben ja Mitleid mit dir! Du kannst ja nicht alle Pappnasen aus dem Forum gleich auf Anhieb sehen! ;)




    Ja, dann schreib ich auch nochmal meinen Beitrag zur RIL.


    Ich war das erste Mal auf der RIL weil mich bis dato die Musik, die DJs nicht so gereizt hatten. Bin aber seit langem dann doch ziemlich in die Breite gegangen und eigentlich ziemlich offen daher hab ich mir auch dieses Festival mal anschaut!


    Der Preis ist natürlich unschlagbar gewesen, weshalb es natürlich auch den ein oder anderen schrägen Bauernvogel gab der eigentlich gar nichts mit der Musik zu tun hatte, aber davon lassen wir uns ja nicht abschrecken!


    Was auch positiv zu bemerken ist, das es sehr viele Areas gibt und man durch recht kurze Wege viel wechseln kann und man von Minimal bis Hardtechno alles zu Gehör bekam! Hardcore lass ich mal wech, denn damit kann ich jedenfalls mal gar nichts anfangen. :D Tolleranz ja, aber mehr auch nicht!


    Was mir auffiel war die wahnsinnige Lautstärke der einzelnen Areas, dagegen war die Main Area noch ziemlich leise! Da passte der Spruch "da gibts was auf die Ohren!" ;)


    Die Areas waren nett aufgemacht, gute Stimmung überall!! Anthony Rother war ziemlich cool, dem merkt man auch den Spass an seiner Musik an! Und er hat sich extra noch Zeit für Autogramme und Fotos genommen und hat jetzt meinen Kulli behalten! Naja egal! :D :D :D


    Alles in allem ein gutes Event mit sehr humanen Preisen für Getränke und Essen und eine abwechslungsreiche Darbietung verschiedener Styles!! :-)




    Zitat

    Original von thomas marx
    Was zum gucken gab es auch, aber das gibts erst später auf meiner myspace. Ich sag nur es war heisssssss!!!!


    Ohhjaaa, habs mir bereits angeschaut!! Da kommt was auf euch zu !!!
    Also nicht verpassen!! :yes:

  • Hattet ja echt Glück mit dem Wetter,hab euch auch die Daumen gedrückt,wäre ich mal bloß da gewesen dann wäre mir auch nicht meine Karre verkackt ^^,naja Strafe muss sein.


    Ich glaube aber der Westi kann auch ohne alk gut party machen ^^,aber mit ist der irgendwie immer total cool drauf :D der olle Partybär.

  • so, dann will ich auch mal....


    meine 5te ruhr in love dieses jahr - und es war geil ;-)


    pre party/saufen bei mcdoof in oberhausen und die fahrt zum olgapark waren sehr lustig *gg*
    musiktechnisch fand ich es neben dem poisen auf dem hexenhousefloor am besten, (wie jedes jahr eigentlich) aber stylecharts und sunshine hotel haben auch was her gemacht!!
    afterhour in der turbinenhalle war scheisse, sind aber trotzdem bis 5/6 uhr geblieben. da ich keine erwartungen an den laden hatte, wars mir auch egal......eine positive sache aber doch noch: ich finde die neue aufmachung vom t-club sehr gelungen (erinnert mich was ans ehemalige h90 in kölle)


    bilder gibts hier:


    partypictures -> ruhr in love 2007


    ein video hab ich auch schon hochgeladen:
    2 elements
    sehn nicht nur geil aus, sondern können auch richtig gut auflegen ;-)



    grüsse an alle die ich getroffen hab, besonders southern :p ;)


    btw.
    wo war hayden, der penn0r :D ;-)

  • Zitat

    Original von godfatherdc
    btw.
    wo war hayden, der penn0r :D ;-)


    Der Penn0r, wie du ihn nennst war zu hause und hat sich auf das Freefunk Festival vorbereitet. Denn da waren die Kosten deutlich geringer als für die Tour nach Oberhausen :p


    Aber wenn ich so vermisst werde muss ich mal schauen wo man mich noch 2007 treffen kann. Kann meine Fans ja nicht versetzten, NO wird aber denke ich nix. Sicher ist bei mir aber Full on Ferry ;) Dance Valley muss ich leider sausen lassen. :(


  • Wäre mir viel zu teuer und außerdem öde.
    Irgendwann mach ich mal Sky Diving- Das shogt :D


    Sagt mal.
    Bin ich eigentlich der einzige der das Problem mit dem Ausgang bei Ruhr in Love hatte.
    Da wo ich rein bin, durfte ich nicht mehr aus und hab mich total verlatscht.
    Machen die, die andere Seite da immer zu oder was das diesesmal eine Ausnahme ?(

  • bungee jumping würd ich auch für kein geld der welt machen, habs nicht so mit der höhe.
    ^^du bist wahrscheinlich an den treppen rein gegangen, stimmts? - ja, den eingang haben die zum ende hin zu gemacht ;)


    bzw.
    3 fehlten noch...
    https://www.youtube.com/watch?v=hXQox2b6ckc
    https://www.youtube.com/watch?v=eL1VlM7kenk
    https://www.youtube.com/watch?v=yFL-zC7LGdc
    alle/rest:
    https://www.youtube.com/profile?user=playboylover82

  • Zitat

    Original von godfatherdc
    bdu bist wahrscheinlich an den treppen rein gegangen, stimmts? - ja, den eingang haben die zum ende hin zu gemacht ;)


    Find ich total bescheuert.
    Hatte mich da extra darauf geeinigt am gleichen wieder raus zu gehen und dann so was :D