Stoneface & Terminal "Earth EP"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Gehört in ASOT 271, 272, ( Armin mag den titel wohl auch sehr *g*). Verdammt cooler track. Der Anfang ist irgendwie richtig episch (Könnte nen Theme Titel zu irgend nen Trance Event sein - das Break erinnert mich irgendwie an den Gladiator Soundtrack :o) und harmonisch zugleich und später wenn der Bass einsetzt gehts richtig gut ab nach vorne. Sehr schönes Teil. :D

5,2/6

Einmal editiert, zuletzt von Icestate (5. November 2006 um 17:07)

• um mal gleich der ganzen Ep zu fröhnen ... gelungen!

"Super Nature" - wirklich sehr episch gehalten, und daher nicht ganz so mein Fall, aber trotzdem ne saubere Produktion;
    "Another Way" - für mich eher interessant und stellt meiner Meinung nach das Highlight da; perfekter Uplift-Track!
    "Sidewinder" - kennt man bereits, wurde auf EDR released, solider Stomper

rundum eine Top Ep!

• Ich finde auch "Another Day" etwas interessanter.
    Hat gut Drive und ist im Aufbau einfach komplexer, runder und spannender als "Super Nature". und die Melodie hats hier auch in sich :yes: 4,5/6

Aus dem schönen Break in "Super Nature" hätte man meiner Meinung nach mehr machen können..die Melodie ist nahegehend und ausbaufähig, aber der gesamte Track gleitet zu sehr in den Standard-Uplift ab und wirkt vom Arrangement her altbacken. Das Gitarrengejaule find ich auch nicht gerade prickelnd :dead: Ich hoffe auf interessante Remixe :yes: Wegen der traumhaften Melodie reichts aber dennoch für 4/6

• Kenne bisher nur Super Nature, welches Armin ja schon mehrmals gespielt hat und für mich einen überdruchschnittlich soliden Uplifting-Track darstellt. Das Ganze ist recht treibend gehalten, bis sich im Break dann eine epische Atmosphäre niederlässt und unter nettem Gitarrengejaule sowie massigem Flächeneinsatz schön schwebend ihre Wirkung entfaltet. Das sonstige Drumherum ist zwar eher standardmäßig aufgebaut - aufgrund der überzeugenden epischen Momente kann ich aber getrost solide 4,5/6 geben! :yes:

• Zitat

Original von Southern
    Landet in meinem Plattenkoffer. 100% Support.

Jap, genau. Hab sie schon bestellt. :yes:

btw. kann man den Threadnamen in "Stoneface & Terminal - Earth EP" umändern? Dann wäre das korrekt :D

• kann mich der Mehrheit nur anschließen.. Super Nature ist ein wahrhaftig geiler Track :yes:

die E-Gitarre bringt den track zur Extase :huebbel:

6 / 6

Another Day ist auch ein gutes Stück, kommt aber nicht an Super Nature ran

4,5 / 6

• Super Nature ist ein absolut geniales Teil.

Das Gitarrenbreak ist einfach nur göttlich. :huebbel:

Habe letztens den Guiseppe Ottaviani Remix gehört und ich muss sagen, dass dieser auch sehr gelungen ist.

Original 5,5/6
    Guiseppe Ottaviani Remix 5/6

• Um mich der Stoneface & Terminal - Euphorie mal anzuschließen, habe da noch einen wirklich hammer Track von denen entdeckt!
    Schön melodisch, uplifting-mäßig...

der Originalmix bekommt von mir 6/6 klick

der Ottaviani-Remix 5/6 klick

Einmal editiert, zuletzt von Jaymo (25. September 2008 um 13:29)

• Davon gabs noch gar keinen Thread??? :upset: Frechheit, wer isn dafür verantwortlich hmmmm??? :D

Super Nature is einach ein klasse Track, die Gitarre ist einfach unglaublich und auch danach gehts schön euphorisch zur Sache. Definitiv :huebbel:/ :huebbel:

• Der Ottaviani Mix ist so unglaublich geil, hier wird alles aus der tollen Melodie rausgeholt. Dezente, aber wohlklingende Flächen, ne knallige Bassline und ein klarer Melodiesynthi, der nach dem Break noch mal bisschen an Power zulegt. Da hat sich der Giuseppe schon Gedanken gemacht.

Toller Track und eines der besten Uplifting Tracks.

Zugeordnete Künstler