Was haltet ihr von Chillout Tracks?

  • Mich interessiert gerade mal, wie ihr zu gechillten Downbeat Tracks steht, ich für meinen Teil bekomme nämlich ab und zu so Phasen, wo ich auf sowas total abfahre. Zum Beispiel hab ich im Moment mal wieder so ne Phase, sitze sogar gerade an meinem 1. eigenen Downbeat Track. Ein paar Acts, die ich in diesem Zusammenhang mal nennen will, weil deren Style meinen Geschmack absolut trifft:


    Groove Armada
    Nightmares On Wax
    Naomi
    De-Phazz
    Air
    Schiller


    u. a.


    was meint ihr?

  • ich mag schillers musik eigentlich ! so zum entspannen oder als hintergrundmusik total klasse und für einen etwas bekannteren act nicht mal allzu kommerziell!


    die anderen sagen mir auch nicht so viel ! air hab ich auch schon gehört aber ob das chill out ist ?? hmm

  • Zitat

    Original von djay sunrise
    air hab ich auch schon gehört aber ob das chill out ist ??


    naja, genau genommen ist es natürlich elektronische Musik. Aber da ein Großteil von deren Tracks total gechillt klingt (z.b. das Album "Moon Safari" oder der Soundtrack zu "The Virgin Suicides"), zähl ich sie hier mal dazu....

  • hm,finde chillout music auch ziemlich geil.mein favourite ist im moment:


    hooligan - hear you now (grand chillas remix)


    das teil find ich dermaßen klasse :D


    höre auch ab und zu nach der arbeit zum entspannen solche music.

  • Zitat

    Original von Armas


    naja, genau genommen ist es natürlich elektronische Musik. Aber da ein Großteil von deren Tracks total gechillt klingt (z.b. das Album "Moon Safari" oder der Soundtrack zu "The Virgin Suicides" ), zähl ich sie hier mal dazu....


    meine güte was n zufall! rate mal welche cd ich gestern abend um die zeit deines eintrages gehört habe!! :D
    und hat mir auch sehr gut gefallen! kann man meiner meinung nach sehr gut mit leuten die keinen trance mögen hören - natürlich sollte man sie vorher versuchen zu bekehren... :lol:
    Áuch schillers tracks find ich persönlich klasse. habe auch mal n konzert von denen auf viva plus gesehen. das war richtig cool!

  • Zitat

    Original von deed
    hm,finde chillout music auch ziemlich geil.mein favourite ist im moment:


    hooligan - hear you now (grand chillas remix)


    das teil find ich dermaßen klasse :D


    Ich habe auch noch einen Zufall :)
    Vor zwei Tagen habe ich mir genau die Platte (DJ Hooligen) ersteigert. Leider noch nicht hier...

  • also mir gefällt die Chill Out Gegend auch ansich gut...


    von deiner Lsite trifft nur De-Phazz nicht immer meinen Geschmacksnerv!


    Air hat ziemlich coole Ruhige DInger, und zu schiller brauche ich ja nix mehr zu sagen! ;-)


    Groove Armada hat auch ein paar gute ruhige Dinger, abr die können auch ganz schön krankes Zeug machen--*gg*


    Was ich hier noch habe ist


    DJ Shadow - A privat Press
    Viel Drum'n'Base, aber auch viel ruhiges Zeugs zum nachdenken (gut zum Autofahren)


    fatboy slim hat auch eiges drauf!
    (Bird of Pray, Talking about my Baby, Demons, Song for Shelter)


    Und Moby darf auch net fehlen! :-)genuaso wenig wie einer miener Lieblings produzenten überhaupt!


    Rob Dougan
    (Clubbed to Death, Fourious Angels, It's only me usw...)


    gibt schon geiles ruhiges Zeugs....

  • Armas: Die oben aufgeführten hör ich auch wenn ich meine ruhigere Phasen habe...


    Hier sind noch en paar Tracks, die bei mir öfters in der Playlist sind (vielleicht kennst davon ein paar noch nicht):


    WARP 69 - Natural High (Global Communication Rmx)


    Jakatta - American Beauty


    Moby - Porcelain


    Nightmares on Wax - Les Nuits -> sehr ruhig


    Westbam - Air Max


    Rank 1 - Airwave (Sunset Chillout Remix)


    Digby Jones - Pina Colada (Jazz Mix)


    Kinobe - Slip Into Something More Comfortable


    George Pallikaris - Natural Be


    Groove Armada - At The River


    Nicola Conte - II Cerchio Rosso


    Leftfield - vom "The Beach" Soundtrack


    Chemical Brothers - Star Guitar


    LTJ Bukem - Orchestral Jam
    Die letzten Beiden gehen eher in die Richtung D´n´B


    Find auch Sachen, die Richtung Jazz gehen genial.



  • sind ein paar sehr schöne dabei! Guter Geschmack :D

  • also ich gebe euch allen vollkommen recht , chillout muss einfach sein !!!
    bitte nicht hauen aber chillen kann ich EIGENTLICH bei enigma ... bitte nicht hauen für diesen beitrag ...
    shiller is also very nice ...
    bei absolut hammer brettern wie andain - beautiful things sowie bei phill green - tribal trance kann ich einfach nur feiern oder schön chillen !!! :yes:

  • Zitat

    Original von janeiro
    also ich gebe euch allen vollkommen recht , chillout muss einfach sein !!!
    bitte nicht hauen aber chillen kann ich EIGENTLICH bei enigma ... bitte nicht hauen für diesen beitrag ...
    shiller is also very nice ...
    bei absolut hammer brettern wie andain - beautiful things sowie bei phill green - tribal trance kann ich einfach nur feiern oder schön chillen !!! :yes:


    was ist so schlimm an enigma? ist doch absolut genial! Also ich hau dich bestimmt nicht! :yes:

  • hm,was richtig geiles was chillout angeht,finde ich,ist folgendes:


    Quantic - Time is the Enemy


    Jo Manji - Beyond the Sunset



    sind beide auf der cafe del mar 9 von 2002 drauf. superklasse tracks. grade quantic's track hats mir angetan :)
    beyond the sunset würd ich ma richtung chillout/acid-jazz einordnen :) top :yes:

  • Um mal diesen etwas angestaubten Thread hervorzuholen, ein paar Tracks, die ich gerade fast die ganze Zeit zum Chillen/Einschlafen ;)anhör...



    16B - inbetween your Choice

    hab ich erst vor kurzem entdeckt - find den Breakbeat (auch wenn er nicht besonders kompliziert ist) absolut cool!



    Paul Oakenfold-Southern Sun (Solar Stone Chill Out Remix)

    kennt denk ich jeder...



    Westbam - Air

    wie der Titel schon sagt, Interpretation von J.S. Bach "Air" - Vocals sind Geschmackssache...



    Squarepusher - Tommib

    Wer "Lost in Translation" gesehen hat, kennt den (kurzen) Track


    Squarepusher - Iambic 9 Poetry
    Gefällt sicherlich nicht jedem, aber den lässigen/lockeren (und auch sicher für manchen konfus erscheinenden) Beat sollte man einfach mal im Leben gehört haben... 8)



    Gruß S-Tune

  • also im moment habe ich ein paar echt geile songs die aus der chillout-ecke kommen:


    poloroid - so damn beautiful (chris coco remix)
    alex gold - flying
    quant - tryin' (quantic remix)
    agnelli & nelson - everyday (chilled out remix) <<< sehr geile nummer!
    :yes:

  • Also ich hör abenzu sehr gerne mal ein bissl ambient und lounge. Ist einfach so geil wenn mein einfach nur seine seele baumeln lassen will...


    hör meistens cafe del mar, oder diverse ambient mixes von trancetracks. Die lounge-compilation namen fallen mir nicht ein, hab mie die mal von nem kumpel gezogen, und hör die einfach viel zu selten...

  • Zitat

    Original von Jakal
    Also ich hör abenzu sehr gerne mal ein bissl ambient und lounge. Ist einfach so geil wenn mein einfach nur seine seele baumeln lassen will...


    hör meistens cafe del mar, oder diverse ambient mixes von trancetracks. Die lounge-compilation namen fallen mir nicht ein, hab mie die mal von nem kumpel gezogen, und hör die einfach viel zu selten...


    dito! die cafe del mar - reihe ist einfach phänomenal ... richtig richtig geile tracks um aufm sofa zu chillen oder sich einfach fallen zu lassen ... habe mittlerweile cafe del mar 1-10 komplett und diverse auskopplungs-compilations der CDM-reihe.sehr sehr geile musik.

  • Chillout-Musik ist eine schöne Sache, macht den Kopf frei und inspiriert...
    Hier noch ein paar "Leckerlis" aus den unendlichen Weiten der entspannenden Musik:


    - Christopher Franke - Pacific Coast Highway
    - G.E.N.E. - Rainforest
    - Norman Feller - Frameless Structure
    - Rauschfaktor - Aquarium Cafe