Wieviel Geld, gebt Ihr im Monat für Platten aus?

  • Ich hab eben auf meinen Kontoauszug von den letzten 5 Wochen geguckt und hab gemerkt, das ich so um die 394 Euro für Platten ausgegeben hab (hab aber auch wieder für 200 Euro verkauft:))). Gut das ist nicht immer so, kommt immer auf die Releases an :D ! Aber trotzdem plagt mich jetzt das schlechte Gewissen und ich frage mich: Bin ich noch mormal???


    Was gebt Ihr denn so im Monat für Eure Platten aus??


    E

  • Zu Spitzenzeit waren es mal ca 400 EUR ohne jegliche Verkäufe.


    Durchschnitt liegt bei 200 EUR.


    Irgendwie macht deejay.de oder sonstige Onlineshops süchtig. Nur ein Klick und man ist ca 6 - 8 EUR ärmer...

  • Zitat

    Original von Dezz
    Irgendwie macht deejay.de oder sonstige Onlineshops süchtig. Nur ein Klick und man ist ca 6 - 8 EUR ärmer...


    Da ist was dran!


    Naja, ich hab mir seit August 03 80 Platten gekauft, wer jetzt Lust hat denen einen Durchschnittspreis zu geben und das Ganze auf 6 Monate zu verteilen, der weis wieviel das ist. :))

  • Also, ich dachte, ihr haut da mehr auf den Kopp! :rolleyes:


    Was sind denn 30€ pro Monat? Nixx. Selbst ich, der kein geregeltes Einkommen hat, liegt monatlich bei etwa 80 - 100€, abhängig davon, ob grade Semesterferien sind (da bedeutend weniger, da offline). Also Leute, so kann das nichts werden! Jetzt wird mal weniger versoffen, sondern anständig in Vinyl investiert. :p


    Kein Wunder also, wenn durchschnittlich pro Release nur 1000 Stück (Info von stevebrian) gepresst werden.


    Strengt euch an, eure Nachbarn wollen schließlich auch mal neuen Stuff hören :D :D :D


    Und leere Plattenregale sehen scheiße aus :lol:

  • Zitat

    Original von David
    Ich würde mal schätzen, so 120 bis 140 € durchschnittlich. Ich muss aber mal wieder etwas mehr zurückstecken, ist zu viel geworden :)


    Es hat übrigends nicht geklappt... :D


    Inzwischen gebe ich eher noch mehr oder zumindest genau so viel aus! :shy:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich staune, wie man mit 20 Jahren so viel Geld haben kann...


    Ich wohne noch bei meinen Eltern, die mich noch dazu ganz gut versorgen. Momentan mache ich ein Vollzeitpraktikum, da kriege ich 300 € im Monat als Vergütung und die gehen komplett für Platten und Partys drauf.


    Haken an der Sache: Ich stehe finanziell nicht auf eigenen Beinen.

  • Ich hab auch 300 Euro im Monat.....davon bleiben aber in der Regel nur so 30 Euro über (Auto, Essen, abgabe Zu Hause usw)...die werden dann in Kino und Pool investiert. Schließlich hat man ja noch soziale Kontakte die gepflegt werden wollen!



    Also Platten gibts momentan gar nicht!

  • Ich bin zwar immer chronisch pleite und doch schaffe ich es mir jeden Monat ca. 100€ für Platten rauszulutschen ohne mich zu verschulden. Es kann höchstens mal passieren, dass die eine oder andere Rechnung mal ein wenig länger liegt...
    Letztes Jahr hab ich irgendwann mal 160€ geschafft... Das ist dann aber doch ein wenig zu viel.


    Weiß gar nicht wieviele Platten ich im Moment hab, auf jeden Fall sind es umgerechnet einige 1000€...

  • Seit ich damals die sdip gewonnen habe, habe ich schon an dier hundert Euro für Platten ausgegeben. Das deckt sich nicht wirklich mit den drei Euro, die man so die Woche als Taschengeld bekommt :dead:.


    Und selbst das war alles nur ebay. Traue mich deshalb nicht an die Online - Shops heran. Ungewohnt für jemanden wie mich, der normalerweise nichts ausgibt (außer dem inzwischen zu den Grundbedürfnissen gehörenden Bedarf an Batterien und Ohrstöpseln), auf einmal soviel Geld auszugeben.
    Da muss was getan werden, dringend, schnell! :rolleyes:


    Es gibt jetzt schon genug Platten, die nachgekauft werden müssen, und die Anzahl steigt ständig!

  • Im Monat könnte ich mir wenig leisten, da ich im Monat nur 30€ zur Verfügung habe. Ich kann das ganze Geld ja nicht nur für Platte ausgeben... ich wünschte ich hätte das doppelte zur Verfügung, weil ich noch einige Platte hätte (deswegen warte ich auf so etwas wie Oster etc.)

  • ich geb derzeit recht wenig geld für platten aus, manche monate bleiben komplett aus, an manchen sinds dann so ca. 50euro... bei den sprit preisen kann ich mir das als azubi auch net leisten...
    zudem investier ich derzeit mehr in andere dinge als platten...

  • In was investierst du denn?
    Also ich habe seit Januar angefangen mir Platten zu kaufen und habe mir bisher 2 diesen Monat geholt, also ca. 18€. Ich finde Platten sind einfach unverhältnismäßig teuer und man muss genau gucken, was man wirklich haben möchte. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass studenten bzw. Azubis hunderte von Euro monatlich für Platten ausgeben. Da kann man doch jede einzeln gar nicht richtig hören und genießen..., verstehe ich echt nicht..! Wenn ich das Geld locker hätte, würde ich mir aber auch deutlich mehr Scheiben holen. Es gibt einfach so viele geile!

  • Ich gebe auch so ca. 150 Euro im Monat aus, wobei ich früher viel schlimmer war.


    Jetzt versuche ich wirklich nur noch die Hammertunes zu kaufen, also Tunes die mich Richtig flashen auch nach dem 20ten oder 40ten hören.


    Ich möchte meine Tunes auch noch in ein Set einbauen können, wenn diese schon ein paar Jahre alt sind.


    Das gelingt nicht immer, aber wir arbeiten dran.



    Grüße


    hyline

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass studenten bzw. Azubis hunderte von Euro monatlich für Platten ausgeben. Da kann man doch jede einzeln gar nicht richtig hören und genießen..., verstehe ich echt nicht..! Wenn ich das Geld locker hätte, würde ich mir aber auch deutlich mehr Scheiben holen. Es gibt einfach so viele geile!


    Okay, bei Azubis ist das auch net so einfach.
    Unser eins ist ja Studi, der kann zweimal im Jahr in den Semesterferien arbeiten gehn.
    Die Industrie macht's möglich, juhu.
    Da verdient man genug Geld, um davon leben zu können und gleichzeitig Vinyl zu kaufen.
    Ein weiterer Pluspunkt: Ich bin dadurch finanziell unabhängig von meinen Eltern, was wohl nicht jeder von sich behaupten kann. :D


    Jaja, nicht jeder hat so einen "Traumjob", das ist schon klar.
    Bei mir ist's eben möglich, auch mal mehr als nen Fuffi im Monat für das schwarze Gold auf den Kopp zu haun.


    So sieht's aus! :p