Chakra "Love shines through"

Track Rating
5.8 / 6
(10 Bewertungen)
  • Wieder ein schicker Klassiker... :huebbel:


    Erschienen ist der Track im Jahr 1999 und ich kenne neben dem Original noch einen Dub Mix von den Space Brothers. Ausnahmsweise favorisiere ich hier aber das Original mit den Vocals, weil mich dieser Gesang und die ganze Umsetzung drum herum einfach mitreißt. Wenn nach dem flächigen, verträumten Break die Bassline wieder einsetzt und der Mainpart startet, überkommt mich jedesmal ein richtiges Glücksgefühl.


    So muß Uplifting Trance mit Vocals klingen! :yes:


    Original Mix -> 6 / 6
    Space Brothers Dub -> 5 / 6

  • In der Tat ein sehr schöner Klassiker, der mir vor einigen Wochen wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, nachdem er bei Schulzen's GDJB als Classic of the Week gelaufen ist! Für heutige Verhältnisse mögen die Sounds zwar etwas altbacken klingen, aber seinen Charme besitzt das Ganze durch die nach vorne gehende Melodie und die Vocals, die hier perfekt harmonieren, immer noch. Wie David schon bemerkt hat, reißt der Track einen mit seiner angespannten Atmosphäre immer noch mit! :yes: Daher würde ich mal 5,5/6 mit Klassiker-Bonus verteilen wollen...


    Edit: Nachdem ich die Vocals dem Andru eben in der Öffentlichkeit nicht vorsingen wollte, gibt er sich den Track jetzt am Wochenende und wird dann hier auch seine hoffentlich wohlwollende Meinung kundtun...! :D

  • Das wär echt der hammer gewesen, wenn du mir den Track im PC-Pool vorgesungen hättest... :D


    Nun ja, bisher war mir der Track tatsächlich unbekannt, ich dachte erst, ich würde ihn vielleicht vom Hören kennen, aber dem war nicht so. Die Vocals sind echt ganz schön geworden und die Flächen und Sounds erinnern an vergangene Tage. Leider habe ich keine lange Hörprobe gefunden, so dass ich nicht viel mehr zu diesem Track sagen kann.

  • Man man! Digge!


    Gestern hat der gute alte Markus Schulz bie Global DJ Broadcast den Track gespielt und zwar im neuen Martin Roth Remix, alter Schwede, da wurden erstmal Erinnerungen wach! Kenne das Original leider auch nur aus einem uralten Mix, den ich noch auf Tape irgendwo hab, aber fand den Track immer geil, wusste nur net von wem der ist!


    Also die Umsetzung von Martin Roth find ich total genial!! Sehr schön progressive und sein typischer Hard-Trance style ist da wirklich so gut wie garnicht mehr rauszuhören, nur ganz leise im Bass ;)
    Naja, die Vocals.... Zucker :huebbel: :huebbel:


    6/6

  • Jepp, den Martin Roth Remix habe ich auch beim letzten GDJB gehört - allerdings hält sich meine Euphorie im Gegensatz zu tron!c in Grenzen! Der gute Martin hat dem Ganzen ein etwas zu treibendes Trackkonzept übergestülpt und meiner Meinung nach leider zu wenig Rücksicht auf die wunderbaren Vocals genommen, die das Original so unverwechselbar machen. So geht der Remix zwar gut nach vorne - büßt aber im Vergleich zum Original einiges an Atmosphäre ein, sodass ich höchstens 4,25/6 vergeben kann... :hmm:

  • Original Mix 5/6
    Spacebrothers Dub 4/6
    Danjo&Styles Remix 6/6
    Martin Roth Remix 0,5/6


    Der Danjo&Styles Remix feierte Premiere bei der ASOT 250.Soll oder ist mittlerweile schon auf Armada releast/releast werden.
    Dieser Remix ist verträumter als der Original Remix und die Vocals werden mindestens genauso elegant,wie beim Orginal hervorgehoben.
    Zum Martin Roth Remix ist zu sagen.Muss alles von ihm gleich klingen?Will er sich so kaputt machen,wie man Nalin&Kane kaputt gemacht hat, nach ihrem Überhit Beachball, indem die Plattenfirma verlangt hat,dass alles Remixe etc die Beachball-Bassline beinhalten sollen?

  • Seit Heute ist die Vinyl zu erhalten allerdings erst bei Onlydjs in Holland aber in den nächsten 1-2 Wochen dann auch bei uns.
    Erschienen ist die Platte auf Captivating Sounds :huebbel:


    A: Danjo & Styles Remix
    B: Martin Roth Rmx


    Mein Favs. ist der Martin Roth Rmx 5/6 dieses Geräuch einer Gasmaske das sich durch den ganzen Track zieht sehr sehr geil
    Auch die Vocals passen sehr gut wie ich finde und überhaubt man hört den Roth Style einfach raus :yes::yes: Ich finde es sehr fett gemacht


    Mit dem Danjo & Styles Rmx kann ich mich nicht anfreunden bekommt von mir auch nur 3/6 sorry net mein Fall.


  • Endlich mal einer der den Martin Roth Remix zu schätzen weiss :D Mit dem D&S remix kann ich nämlich auch net viel anfangen.


    Die Atmosphäre im Roth remix ist sehr geil, und klingt nicht ganz so "cheesy" wie im D&S mix :shy:

  • Zitat

    Original von SkuzMartin Roth Remix 0,5/6


    Zum Martin Roth Remix ist zu sagen.Muss alles von ihm gleich klingen?Will er sich so kaputt machen,wie man Nalin&Kane kaputt gemacht hat, nach ihrem Überhit Beachball, indem die Plattenfirma verlangt hat,dass alles Remixe etc die Beachball-Bassline beinhalten sollen?


    Schwaches Statement von dir finde ich :autsch: Bei allem Respekt für deine Musikkenntnis, aber dieser Martin Roth Remix hört sich absolut nicht an, wie jeder andere von MR! Er ist doch viiiiiiieeel Elektro lastiger, es gibt natürlich Elemente, die wiedererkennbar sind! Aber das ist doch logo, man SOLL doch einen Artist wiedererkennen. Ich hasse diese MR Kritiker die immer sagen "es hört sich alles gleich an". Das ist absoluter Blödsinn!

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum


    Schwaches Statement von dir finde ich :autsch: Bei allem Respekt für deine Musikkenntnis, aber dieser Martin Roth Remix hört sich absolut nicht an, wie jeder andere von MR! Er ist doch viiiiiiieeel Elektro lastiger, es gibt natürlich Elemente, die wiedererkennbar sind! Aber das ist doch logo, man SOLL doch einen Artist wiedererkennen. Ich hasse diese MR Kritiker die immer sagen "es hört sich alles gleich an". Das ist absoluter Blödsinn!


    Stimmt allerdings. Ich hab zuerst was anderes erwartet, aber beim ersten hören war ich sehr überrascht, weil es eben nicht der normale Style, den man so von MR kennt, ist.


    Das Original kenne ich persönlich nicht, aber der Danjo & Styles Remix gefällt mir, wie auch der Martin Roth Remix.

  • Die neuen Mixe sind ganz nett, aber an das Original kommen sie auf keinen Fall ran.


    Besser gefällt mir natürlich der langsamere Remix von Martin Roth. Er hat insgesamt eine wirklich neue Interpretation geschaffen, aber mir fehlt dann doch noch irgendwas zum Hit. Danjo & Styles bleiben viel zu nah am Original und können mich damit nicht wirklich überzeugen. Die Version ist zwar ganz ok, aber das Original geht einfach mehr ab.

    Martin Roth :: 4,5 / 6
    Danjo & Styles :: 3,5 / 6

  • Beim Stöbern im Online-Shop bin ich gestern zufällig (erneut) auf das Stück gestossen. Als ich in den Danjo&Styles reingehört habe, dachte ich erst, oje, was ein HandsUp/Dance -Verschnitt. Immer die gleichen Akkorde, einfachste Bassline. Die große Pause in der Mitte ist mir außerdem viel zu lang, mehr als eine Minute, das geht gar nicht!


    Aber nach dem Break, wenn die zwei Strophen kommen, hat es mich dann total mitgerissen.


    Wie ich mich kenne werd' ich das ganze aber bald leidgehört haben - egal, spontan gekauft :-)


    Verlangt also eine sehr differenzierte Bewertung: :D


    Position 4:30 - 6:00: 5.75 / 6 (kurzfristig, ca. 1 Woche)
    Position 4:30 - 6:00: 4.5 / 6 (langfristig, nach 1 Woche)
    Übrige Positionen: 3 / 6


    [Edit:] Diese Bewertung ist nicht mehr aktuell, s. u.

  • Der Danjo & Styles Mix ist einfach wunderbar. Er hat eine tolle Steigerung und schafft auch eine gelungene Atmosphäre.
    Ich stimme da Solarcoaster voll zu: Nach dem Break gibt es kein Halten mehr :D


    Ist eine der wenigen Remakes, bei dem die neue Version fast noch besser ist, als das Original.


    Jedenfalls 6/6 für den Danjo & Styles Mix :yes:

  • Zitat

    Original von Solarcoaster


    Verlangt also eine sehr differenzierte Bewertung: :D


    Vor allem verlangt es eine neue Bewertung :D. Da habe ich trotz Bemühen nicht so ganz fair beurteilt... Also, nach einigen Wochen Hörens kann ich nicht mehr behaupten, dass der Mix "einfach gestrickt" wäre (sorry dafür), ich habe nun doch - bin selber überrascht - nachhaltig Gefallen daran gefunden, dafür gibt's


    Danjo & Styles Remix 5.25 / 6


    Außerdem habe ich nun auch ein paarmal den Martin Roth Remix gehört, den ich beim ersten Mal ziemlich langweilig fand, aber den find ich mittlerweile auch richtig gut, obwohl ich diesen Electro-Stil sonsts nicht sonderlich aufregend finde; also auch dafür eine Bewertung:


    Martin Roth We Love Electro Remix 5 / 6

  • Es gibt da ja auch noch den Alex M.O.R.P.H. Remix. Bin seit der Soundtropolis süchtig nach dem Teil.


    https://www.youtube.com/watch?v=G44dzCJBUN8&feature=related


    Bekommt von mir auf jedenfall glatte 6/6
    So hat eine richtig schöne Uplifting-Nummer auszusehen.


    Ist das Teil eigentlich schon released worden? Ich suche nämlich schon ewig danach und finde die Nummer nirgends. Vielleicht was ja jemand von euch was dazu.


    Greetz

  • Der Alex M.O.R.P.H Remix ist gut anhörbar und verhunzt das Stück nicht. Man hätte ihn aber nicht zwingend gebraucht, denn die Nummer lebt nach wie vor von der schönen alten Melodie und den prägnanten Vocals die lange lange nicht so übertrieben und aufdringlich wie die heutiger Produktionen rüberkommen.