[2006-08-19] Intuition Summer Event @ Whoosah, Scheveningen

  • Intuition Summer Event @ Whoosah, Scheveningen NL (19.08.2006)



    Lineup:
    Ronski Speed (DE)
    Simon Patterson aka. Dogzilla (UK)
    Orkidea (FI)
    Super8 Vs. DJ Tab (FI)
    Alex M.O.R.PH. Vs. Woody Van Eyden (DE)
    Eelke Kleijn (NL)
    Kimito Lopez (NL)
    +
    Menno De Jong (NL)



    Info:
    Party: Intuition Summer Event
    Location: Whoosah Beach, Scheveningen, The Hague (NL)
    Website: www.whoosah.nl
    Date: Samstag, 19 August 2006
    Zeit: 16:00 - 02:00
    Eintritt: 5 Euro (Frauen haben freien Eintritt)
    Ticketverkauf: www.intuitionrecordings.com


    DAS nenne ich mal ein Lineup :yes: Ich werde sowas von mit dabei sein, wenn ich nicht gerade arbeiten muss :D

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das Line Up ist der absolute Wahnsinn. Die Distanz von mir dorthin genauso.


    Och........ wenn schon Leute vom Bodensee bzw gerade Katar sich auch auf den Weg machen......... :D sollte das ein geringeres Problem sein :p


    Viele Grüße
    :)

  • Also, jetzt ma Butter bei die Fische!


    Wer fährt alles nach Den Haag?


    Es sind noch 9 Tage und ich fange nun mal langsam an zu überlegen. Die Party wird mit Sicherheit geil, aber der weite Weg lässt mich etwas zweifeln.
    Dazu kommen dann noch die Kosten für so einen Abend in Holland...

  • Bin auf jeden Fall bei dem geilen Event dabei.
    Zu dem Zeitpunkt befinde ich mich gerarde dort
    in der Nähe im Urlaub, was sich also super miteinander
    verbinden lässt.


    Sind aber auch noch zwei Kumpels von mir die eine
    Mitfahrgelegenheit suchen und gerne hinfahren würden.


    Hoffe doch, dass die NRW-Crew wieder am Start ist!? :D

  • Also wir sind nun vielleicht auch dabei. Entscheidet sich spätestens morgen. Die Leute in NRW haben auch verdammt Glück dass sie so in der Nähe wohnen. Ist echt ein geiles LineUp und wollte die Finnen schon länger mal wieder sehen.


    @mind in motion


    wenn wir noch nen Platz frei haben in unserem kleinen Auto melde ich mich noch.


    Tiesto-Fan

  • Ey Ihr da oben im Ruhrpott könnt doch fast mitm Fahrrad fahren, Unverschämtheit :D


    Wir fahren aus dem Nature-One-Land und wenn wir fahren, ist das Auto eh voll, weils sonst vom Geld eng wird. Ihr ausm Ruhrpott habt doch echt nich mal 200km.


    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Und wenn schon in Holland, dann natürlich auch am Sonntag in Eindhoven!


    Sag mal.................


    biste nun dabei??


    Falls ja........ könntest du mich Sonntag Abend nach Armin mit zurück in den Pott mitnehmen??


    Wäre schön :yes:


    Viele Grüße
    :)

  • Also zur Zeit ist mein Gefährt ausgelastet, allerdings sind zwei der Kandidaten noch nicht endgültig confirmed... Ich sag dir später mal bescheid.


    Bis dahin kannst du bzw. sonst jemand hier mal paar Tips zur Übernachtung in Scheveningen geben und Auto fahren und Parken in Eindhoven, denn auf der Dancetourseite raten sie ausdrücklich mit ÖV anzureisen wegen Drogenkontrolle oder so (meine freie Übersetzung dieses Textes: Auto
    In verband met de verwachte drukte wordt iedereen met klem geadviseerd met het openbaar vervoer te reizen.)


    Bisher haben wir die Jugenherberge im Auge, sofern die was frei hat. Weiß einer wie weit man da bis zum Whoosah läuft?

  • Oh Graus.......... Jugendherberge ist in Den Haag etwas abseits vonner Innenstadt, und die Party findet in Scheveningen am Strand ( Endhalt Tram 1 und 9 Nordstrand ) und das sind 20 KM zu Fuß oder so :p


    Parken wird seeeeeeeehr schwierig sein da a) die NLer dort Urlauben, b) ein Feuerwerksfestival statfindet und c) es am Samstag und Sonntag so ein Parkchaos gab......... 8o


    Wenn Unterkunft dann in Scheveningen, wobei es super schwierig sein könnte noch was günstiges zu bekommen ! Suche mal bei www.marktplaats.nl unter Zuid Holland nach Unterkünfte ( mußt etwas durchklicken um dahin zu kommen.


    Eindhoven wird besser sein...... hinter dem Centraal Bahnhof gibbet genug Parkplätze ;) ( Boschdijk )


    Viele Grüße
    :)

  • Hier erstmal der Timetable:


    16:00-17:15 Eelke Kleijn
    17:15-18:30 Kimito Lopez
    18:30-19:45 Super8 vs. Tab
    19:45-21:00 Orkidea
    21:00-22:15 Menno de Jong (Fireworks at 22:00)
    22:15-23:30 Ronski Speed (Fireworks at 23:00)
    23:30-00:45 Simon Patterson
    00:45-02:00 Alex MORPH vs. Woody Van Eyden



    Wäre cool wenn ihr alle am Start wärt. :D
    Wetter soll zum Glück auch wieder besser werden.


    Hatte letztes Jahr beim parken in Scheveningen auch kein
    Problem, obwohl da so ein komisches Countryfestival war.
    Außerdem ist das Feuerwerk erst abends und das Intuition Summer Event startet schon nachmittags.Das einzige Problem war, dass wir die Location ziemlich lange gesucht haben.
    Direkt am Ortseingang aus Den Haag kommend ist rechts ein riesiges Parkhaus.

  • Naja, die Jugenherberge die ich meinte ist gar keine, sondern nur ein Hostel. Das ist mit 30 Euro das günstigste was es gibt und ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon ausgebucht ist. Werde da morgen mal anrufen.


    Also ich war letztes Jahr auch mal in Scheveningen und Parken war da ganz easy im Parkhaus, aber ich kann mir gut vorstellen dass das Ding voll sein wird.


    Und für Eindhoven hab ich im Netz jetzt auch schon ein paar Parkhäuser gefunden, allerdings hat nur eins davon auch über 22 Uhr hinaus geöffnet. Denke mal dass es auch eigentlich nicht so ein großes Problem geben dürfte mit dem Parken, nur frage ich mich warum die einem dann zum ÖV raten (danke Worltrance, dassu mir verraten hast, dass das Wort drukt mit Dorgen nichts zu tun hat =) )


    Ich überlege gerade wie es wohl wäre, direkt nach Eindhoven durchzustarten, aber dann noch um 5 Uhr morgens in ein Hotel um dann um 12 wieder abzuhauen finde ich auch etwas blöd...

  • Ey Leute, noch keine Reviews hier?


    Das Event war mal wieder der Hammer, hat mich sehr an die Trance.nu Party vor zwei Jahren erinnert. Was aber leider auch an dem Wetter lag, dass sehr durchwachsen war.


    Ich schrieb jetzt einfach mal ein richtiges Review:
    Am Samstag sind wir zu dritt um 12:30 in Dortmund aufgebrochen um so gegen 15:00 den Campingplatz Duijnhorst zu erreichen, wo wir unser Zelt aufbauten, bzw. dieses versuchten und sicher keinen Schönheitspreis gewonnen hätten, neben den perfekt gespannten Holländerzelten =) Entnerft ließen wir das Windschiefe Teil stehen, tranken ein letztes deutsches Bier und machten uns direkt auf den angeblich 4km langen Fußweg nach Scheveningen, der gefühlte 8km lang war und irgendwie nur aus Radwegen bestand. Wir hatten echt das Gefühl, dass Fußgänger dort unerwünscht waren, zumindest hat man keine Fußgänger gesehen...


    Nachdem wir in Scheveningen angekommen waren und ein Lokal suchten um noch was zu Schmackofatzen kam auch schon der MIM-Martin aus dem Laden gesprungen, den wir ohnehin gesucht haben. Dort haben wir wohl etwas zu lange zum Essen gebraucht, denn als wir fertig waren, zog eine fette Gewitterwolke über den bisher schön blauen Himmel. Wir machten uns auf zum Strand und der Regen wurde immer stärker - letztlich so stark dass wir es nicht zum Whoosah schafften sondern zunächst in einem Laden davor Zuflucht vor dem Regen fanden. Dort lief schon richtig geile technoide-progressive Mucke, jedoch war nicht sehr viel los. Nach 15 Minuten ließ der Regen nach und wir gingen weiter ins Whoosah und hier war bereits ordentlich Stimmung. Die Location war sehr nett, allerdings konnte man den Außenbreich nicht wirklich nutzen, da - wohl auch aufgrund des mäßiges Wetter - dieser mit einem Zelt überbaut war, welches die eigentliche Party beinhaltete. Das Whoosah selbst war somit nur das Foyer, was dem Ambiente im Vergleich zum langweiligen Zelt nicht gerecht wurde. Ein wenig Schmuck hätte das Zelt ruhig vertragen können, aber der Stimmung tat dies bereits zu diesem Zeitpunkt keinen Abbruch. Super8 und Tab und anschließend Orkidea lieferten zwei sehr schöne Sets ab, Höhepunkt war wohl der Orkidea Remix von Killa. Anschließend war dann Menno himself an der Reihe und hat die Messlatte für die Nachfolger schon sehr hoch gelegt. Visuell wurde sein super Set zudem mit zunehmender Dunkelheit jedoch auch gut untersützt, die die Lichter nun besser zur Geltung und auch eine Papierschnipselkanone zum Einsatz kam! Spätestens dann wurde das Zelt zum Hexenkessel 8)


    Und draußen krönte ein nicht enden wollendes Feuerwerk dieses Set bzw den Anfang von Ronski Speed Set. Ronski ist für mich der lebende Bewei dafür, dass die Uplifting-Zeit abgelaufen ist, das ist mir irgendwie zu glatt und nicht treibend genug. Zum Ende hin wurde es aber doch noch besser bzw härter und dann kam Simon Patterson. Das Set fing eher an wie ein Liveact, erst Your Eyes und dann Without You, mit einem schier endlosen Break. Danach entwickelte sich jedoch ein schönes hartes Set, bei welchem der Simon mal die Rollen tauschte und mit seinem Handy die Crowd filmte. Der hat immer etwas böse geguckt, wenn die nicht richtig tobte, machte dann aber immer wieder einen sehr sympathischen Eindruck, wenn es doch etwas Feedback gab. Sein Kollege hingegen, der war total drauf, torkelte über die Tanzfläche und versuchte noch mehr Stimmung zu machen. Die restliche Zeit saß er irgendwo rum und guckte nur störrisch...


    Zuletzt kamen dann Woody und Alex und zogen ihre anscheinend gewohnte Show ab. Der Woody hat ja echt total nen Rad ab :D Naja, es war ganz lustig, aber zu so später Stunde hätte ichs mir auch etwas härter gewünscht von den beiden. Leider mussten sie bzw. die Party dann auch früher aufhören. Warum habe ich nicht verstanden, zumal die Läden nebenan alle noch weitermachen durften.


    Insgesamt war es trotz des Wetters wieder ne super Party, sehr viele deutsche Besucher, aber auch andere Gesichter kannte ich noch von der Party vor zwei Jahren. Das fand ich echt krass.


    Dann ging es die 8km zurück zum Zelt. Eine Stunde brauchten wir, voll Hoffen und Bangen ob das über 10 Jahre alte, noch nie regenerprobte Zelt den Wassermassen standgehalten hat - und es hat! Das muss an unserer Spezialkonstruktion gelegen haben :D


    Naja, am nächsten Morgen im erneut strömenden Regen aufgewacht. Das Zelt war immer noch trocken, allerdings wären wir das nicht beim Abbau geblieben. In einer 5-Minütigen Regenpause schafften wir das Teil abzubauen und im Auto zu verstauen. Nach einer Dusche ging es dann weiter nach Eindhoven. Mann, durch was für Regengüsse wir da fahren mussten. Der Himmel über Holland war komplett grau! Aber in Eindhoven war Schluss mit der Tristesse! Nachdem wir am Bahnhof entgegen unserer Erwartungen viele kostenlose Parkplätze fanden (trotz Fußballspiel, was wohl der Grund für das Abraten vom Auto war) und noch etwas schmackofatzten ging es auf dem Stadthuijsplejn weiter mit der Dancetour, wo wir auch wieder mehrere Gesichter vom Vorabend wiederentdeckten und später auch whale wieder trafen. Ronald van Gelderen hat zu dem Zeitpunkt nen super Set hingelegt und das Wetter war mehr oder weniger perfekt. Mehrere kurze Schauer zogen über den Platz und sorgten für kurze Erfrischungenn, ehe die Sonne wieder zum Vorschein kam. Man wurde nie so nass, dass man nicht beim nächsten Sonnenabschnitt wieder getrocknet wäre =) Dieses Wetterspiel passte super zur Musik. Ron van den Beuken knöpfte an Ronalds Set an, spielte mir aber mit Adagio for Strings und Pirates of the Caribbean zwei totale Abtörntracks vom Tiesto. Ansonsten aber ein sehr tolles Set, bei dem am Ende so ein Knirps, der anscheinend sein Sohn war in typsicher DJ Manier für Stimmung sorgte =) Mit MIKE kam dann eine kleine Enttäuschung. Mein letztjähriger Lieblingsdeejay spielte ein wenig zu progressiv, nach den eher harten Sets von Ronald und Ron passte das nicht wirklich, zumal auch die Musik leiser wurde. Im Prinzip war das Set ganz nett, aber es passte nicht so richtig ins Konzept. Als dann Armin das Steuer übernahm stieg die Stimmung rapide, allerdings mussten wir dann die Party verlassen um zeitig zu Hause anzukommen. Bis hinter den Bahnhof hat man das Set noch hören können (an einem Sonntag Abend um halb neun - die Holländer sind zu geil!) was wir auch für ein paar Minuten noch wehmütig taten. Trotzdem ein schöner Abschluss für ein verdammt geiles Weekend was ich gerne möglichst bald einmal wiederholen möchte und nur jedem empfehlen kann auch einmal zu erleben ;)

  • Danke für das Review! :)


    Ich habe bis zum letzten Moment überlegt, aber diesmal hat die lange und kostenintensive Strecke dann doch gewonnen. Die Party in den Haag hätte mir sicher gefallen, auch wenn das Line Up speziell am Ende nicht mehr so prickelnd gewesen wäre. Alex M.O.R.P.H. und der Woddy van Schnapsnase interessieren mich nicht mehr so wirklich!


    Aber die Gäste scheinen ja ordentlich Spaß gehabt zu haben - das ist die Hauptsache! :yes:

  • Also ich war dort mit ReneMA+Caro, Melly und Sav0n, und wir alle hatten super Spaß, die Party war echt der Hammer!
    Kommt fast an die Klangfarben vom April ran!


    Die Musik war durchgängig gut, die Stimmung nicht zu übertreffen.
    Bin sehr froh, die insg. über 10 Stunden auf mich genommen zu haben, auch wenn es ein wenig eng war zu 5. im Corsa :).


    Also das war echt gude Laune dort. schön, dabei gewesen zu sein!

  • Zitat

    Original von David
    Alex M.O.R.P.H. und der Woddy van Schnapsnase interessieren mich nicht mehr so wirklich!


    Bei den beiden haste auch nix verpasst. Wie die die Tracks totgemixt haben, das war micht mehr schön. :dead:


    Ansonsten war es aber ein toller Event. Leider wettertechnisch nicht optimal, aber die Leute waren trotzdem gut drauf und es herrschte gute Stimmung in dem kleinen Zelt. Von Super8 & DJ Tab hab' ich nicht allzu viel mitgekriegt, habe vom Parkplatz aus nur Aalto - 5 vernommen. Orkidea war mich danach dann etwas zu ruhig, der hätte vielleicht besser vorher spielen sollen. Mit Menno wurd's dann erst so richtig geil. Ronski Speed konnte imo daran anknüpfen und brachte die Menge ebenfalls einige Mal zum Kochen (Love You More hat einfach den ultimativen Live-Bonus :D). Mit Simon Patterson wurd's dann etwas härter und techiger, was ich auch richtig gut fand. Naja, zu Morph und Woody muss ich nicht mehr viel sagen...


    Die Stimmung war eigentlich durchgängig bombe, diverse male kochte sie auch regelrecht über. Hat wahnsinnig Spaß gemacht und sich auf alle Fälle gelohnt.