Love Parade '06 Hymnen

  • Hi ho!


    Was sagt Ihr zum diesjährigen Love Parade Theme!? Für alle die des noch nicht kennen:


    Hörst Du hier?


    Bin für meinen Teil recht überrascht, was dieses Thema angeht, denn wenn man sich so die Hymnen aus den letzten Jahren aus Deutschland so anhört, ist diese doch recht nett geworden. Ist zwar nicht der Oberburner, aber um gotteswillen auch nicht der letzte scheiß. Einen Remix von Martin Roth soll es auch geben. Bin mal gespannt wie dieser so wird. Was sagt Ihr dazu?

  • Wow, sehr Piano - Betont! Hätt ich von der LP als allerletztes erwartet :shy:


    Hört sich echt nicht übel an! Auch von den Sounds her sehr trancig teilweise! Melodie gefällt mir auch! Wobei das Piano im Break von der Notensetzung her nochnicht perfekt ist :D

  • Also bis zum Break beu ~2:00 min gefällt es mir ausgesprochen gut! Treibt, verspielt und verträumt, unbeschwert sein, Sommer... schöne Melodie... das Klavier erinnert mich nur ausgesprochen an die Melodie in Oblivion wenn man draußen rumlatscht. :D


    Wenn es nach dem Break wieder losgeht iss auch ok... aber das Klavier IM Break ist schrecklich und das olle geklimper hat rein gar nix gänsehautmäßiges wie z.B. Love Thema Dusk.

  • Ist ja wirklich ganz gelungen, wie ich finde. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine LP-Hymne gehört zu haben, die in diesem Stil produziert wurde. Die Love Parade weiß also zu überraschen. Diese Hymne wurde bestimmt auch so produziert, um dem gerecht zu werden, was die Veranstalter dieses Jahr versprechen:


    VORSTELLUNG UND EINBEZIEHUNG ALLER GENRES DER EDM. :huebbel: Das gefällt mir richtig gut. Früher gab es ja hauptsächlich hämmernden Techno auf die Ohren.


    Also ich bin echt postitiv überrascht! :yes: Ein bisschen weniger Klaviergeklimpere wäre aber schon ratsam gewesen.


    Aber, naja...


    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Hidiho!


    Ich muss sagen das Lied finde ich auch gut. Allerdings fand ich z.B. You cant stop us doch wesentlich besser ;).


    Zu dem Punkt mit Loveparade > "Tranceparade". Fänd ich schade wenn es eine reine Tranceveranstaltung werden würde. Ich finde die Loveparade sollte zugänglich für die verschiedensten Styles der elektronischen Musik sein. Das heißt das nicht eine Richtung diese Veranstaltung dominieren sollte.
    In dieser Hinsicht finde ich den neuen Kurs auch gut, das nun die verschiedensten Stile noch bessere Chancen haben sich zu präsentieren.


    mfg summer

  • Hört sich für mich ganz gut an. Okay, der Break verursacht auf keinen Fall eine Gänsehaut, aber das ist nun nicht so schlimm. Es hätte jedenfalls ganz anders kommen können, aber bei dieser Hymne hat man sich auf jeden Fall Mühe gegeben. Nicht schlecht... eine ganz akzeptable Hymne für eine neue Loveparade. :yes:

  • Hab mir den Ausschnitt jetzt auch mal angehört und bin positiv überrascht! Der Track klingt für meine Ohren nun wahrlich nicht nach "mal eben so im Halbschlaf produziert" - wie das schon bei einigen Love Parade Themes der Fall war. Angenehm trancig und piano-lastig ist das Ganze geworden - an einigen Ecken und Kanten fehlt zwar noch der Feinschliff, quasi das gewisse Etwas, das den Track richtig aus der Masse abheben könnte... Aber da sollte ich doch lieber generell erfreut sein, dass sich die LoPa dieses Jahr solch eine trancige Hymne gönnt! :yes:

  • Hey, cooler Track ! Sehr geil. Hab ich auch nicht erwartet. Treibt gut und rumst. Piano hätte Tom Joliet aber selbstverständlich besser hinbekommen. :D Mello ist doch schon recht easy-cheesy.


    Aber trotzdem nicht zu verachten. Macht Laune und darauf kommts ja an ! Evt hören wir ja auf der LOPA ne Piano-Live Version ? =)


    greetz West :D

  • Naja, wirklich gut find ich den Track nicht. Das Break ist aber imho besser als das treibende Beat-Gewand außen rum.


    Erste Frage: warum ist die Überschrift dieses Threads in der Mehrzahl gehalten?


    Zweite Frage: Ist das nun eine Hymne für die Love Parade oder die offizielle Hymne?? Im Tracktitel steht Trance.nu! AUßerdem kann ich mri nicht feststellen, dass sich so die neue offzielle LoPa-Hymne anhört, zumal das keine Tranceveranstaltung ist. Und der trance.nu-Float ist ja auch gar nicht mti von der Partie!

  • der track wurde von martin roths label Lunatique Records gesigned und auf trance.nu wurde zu nem remix contest dafür aufgerufen..das is alles was ich rausfinden konnte.
    es heisst tatsächlich trance.nu loveparade 2006 theme...ob das nu wirklich das offizielle theme is, is nirgends rauszubekommen auf die schnelle*g*


    der track is nicht mal schlecht, obwohl ich den break etwas arg cheesy finde....aber wie es sich für so ne hymne gehört isser herrlich emotional...das is wieder son teil zum arme hochreissen und wegfliegen :yes: passt scho.. :D

  • Also ab 2:20 wirds grottig. Als Musikwissenschaftler sträuben sich einem die Haare. Nicht das man kein solches Break bringen könnte, aber da fehlt jeder Bezug zum vorangegangenen Part.
    Hört sich an, als ob mein Opa im Meskalinrausch auf mein Klavier gefallen wär. Mir kommts bisserl so vor, als ob er(der producer) die ersten Minuten noch in der Schublade hatte, dann aber die Weisung bekam, den neuen Charakter der LP mehr einfließen zu lassen. Noch wahrscheinlicher ist aber wohl ne Gemeinschaftsprod.


    Ist meiner Meinung nach eh der schwerste Teil an der ganzen Geschichte: Nach dem meist gelungenen Anfang kommen bei vielen Tracks saumäßige Breaks, denn hier darf man den logischen Bezug zum Intro/Einstieg (musikwissenschaftlich geschraubt sagt man Exposition, obwohl das eigentlich nicht vergleichbar ist;keine Ahnung wie man das in der Fachsprache bei euch nennt) nicht verlieren. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, sprich Tiësto etc. vom Durchschnitt.


    Vor allem darf die Energie nicht verloren gehen. Und das ist hier ganz eindeutig passiert. Auch wenn die Bassline nicht mehr da ist, sie federt irgendwie nach und man muß ihre Wiederkehr förmlich erahnen; das darf meines Erachtens nicht verloren gehen. Sicher gibts Ausnahmen, wenn man nach dem Break zB ganz andere Wege gehen will als im ersten Teil. Aber dann muß man es halt irgendwie schaffen, das die Spannung nicht wegbricht.


    So, genug dummgelabert. Erstmal selber nen schlechten Track produzieren, dann darf ick auch die Klappe so weit aufmachen.


    bye bye

  • so, bei dem geilen track habe ich mich kurzerhand entschlossen logic hochzufahren...;)


    an meinem track ist weder was gemixt ach keine master multiband compressoren oder sonst was.


    habe noch nicht einmal die midi spuren recordet...=)
    also alles durchs pult gezogen und kurzerhand mal aufgenommen.


    mehr fällt mit heute zum thema nicht mehr ein...=/


    schauen wir mal ob ich das ding noch fertig mache....


    nicht das beschwerden kommen, man erkennt die akkorde nicht mehr...;)


    "grölendes publikum"??
    musste das sein?
    ja, das musste sein.... :D


    http://download.yousendit.com/04D1DE24757B0A0C