Achterbahnen haben mich ja eigentlich schon seit dem Film (siehe Movie-Thread) fasziniert, aber ich hatte früher so große Angst und hab mich nie getraut in eine reinzusteigen.
Dann hab ich die Angst langsam mit einer (harmlosen) Bahn im Wiener Prater überwunden (übrigens nachdem ich auf der Wiener Love Parade war - 2002 *gg*), wenige Wochen später fuhr ich auch schon mit der damals noch sehr neuen Silver Star im Europa-Park Rust. Und bin draufgekommen, dass ich es saugeil finde. Gab mir den totalen Kick.
2003, als ich in Holland war, bin ich mit meiner Familie in den Six Flags Holland (der mittlerweile anscheinend Walibi World heißt), der einige Achterbahnen bietet, aber leider meiner Meinung nach nur zwei recht gute, die Goliath (Stahlachterbahn ohne Looping) und die Robin Hood (Holzachterbahn). Ganz ok war auch La Via Volta, bei der man eine Steigung raufgezogen wird und dann einmal vorwärts und einmal rückwärts durch einen Looping und einen Korkenzieher rast.
Mensch, ich wär schon wieder mal so richtig scharf auf einen geilen Ride. Leider sind die besten Parks alle soweit weg und obendrein sehr teuer.
Mit was für geilen Bahnen seid ihr schon gefahren? War schon jemand mal in einem amerikanischen Six Flags-Park oder im Cedar Point? Und ist vielleicht gar schon mal jemand mit Top Thrill Dragster oder Kingda Ka gefahren, oder einer Bahn in der man liegend fährt?