Chicane feat. Tom Jones "Stoned in love"

Track Rating
3.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • So, dass is also der neue Track von Chicane, und gleich mal vorweg ist das ja ne recht poppige Geschichte geworden... aber mir gefällts irgendwie :) Die Idee sich "Tiger" Tom Jones ins Boot zu holen, ist ja schon irgendwie gewagt, dadurch verliert der Track auch die Clubtauglichkeit meiner Meinung nach... ist eher so ein Sommer Cabrio cruisin' Track.


    Stoned in love - Club Mix fängt mit nem schönen Kopfnicker Beat an und mit der Bassline (typisch Chicane) fängt auch der Tiger an zu trällern (bis zum refrain hätt ich ihn nicht erkannt) begleitet von nettem Gitarren geklimper... Refrain hat ne schöne eingängige Melo und der Tiger brüllt jetzt unverkennlich... 4,5/6


    Vertigo Vocal Mix für alle die es etwas deeper mögen. Fängt recht Housig an mit ner schönen Bassline ein paar wabbernde Synths und Riffs. Nach dem Refrain kommt dann ein neue Synth Melo dazu die sich gut reinpasst. Klingt wesentlich minimalistischer als der Club Mix, auch ganz passabel 4,5/6


    Vielleicht nicht gerade das Comeback das ich erwatet habe, aber ich bin sehr froh mal wieder was neues von Chicane gehört zu haben, und hoff das die lange Pause damit beendet ist :yes:

  • Ich bin total begeistert! Ich habe mich auch sehr gefreut als ich gelesen habe das er wieder was neues bringt, auch wenn sie Tom Jones erstmal merkwürdig angehört hat. Aber der kann richtig gut singen und es passt alles sehr schon zusammen. Mir gefällt das gute Stück, aber kenne jetzt nur dieses Video Edit. Da ich aber die ganzen Produktionen von Chicane mag ist das auch für mich klar, dass es gekauft wird. :yes:


    Von mir gibt's insgesamt auf jeden Fall 5,5/6 ... nicht die volle Punktzahl, weil der auch nicht an die alten Hits dran kommt, aber dennoch eine starke Nummer ist. :huebbel:

  • Das Teil ist Pop...und nichts anderes... und wurde dazu produziert, in den Charts richtig einzuschlagen... Kein Wunder, dass das Original auf der Platte Commercial 12" Mix heißt.
    Ich glaub, Chicane wollte damit dem Trend von "Love Generation" folgen :shy:


    Naja, find's nicht so schlecht, aber wenn man davon ständig berieselt wird, geht's einem schnell auf die Nerven.


    Könnte heuer ein/der Sommerhit werden.


    Naja, finde "World Hold On" in der Kategorie House-Pop dennoch etwas besser :D

  • OOOOOOOOOOMMMMMMMMMMGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:


    ALLES, WIRKLICH ALLES, ABER BITTE NICHT TOME JONES!!!!! :eek:


    Wie kann man denn sonen gruseligen Typen mit jemandem wie Chicane mischen!? Seit Ihr sicher dass da Chicane für verantwortlich ist und nicht irgendson geldgieriges Möchtegernlabel!?


    Hilfe, wie kann man nur... :no: :autsch: :dead:

  • Zitat

    Original von Fairground
    Dass Chicane gute Tracks zaubern kann ist klar, aber Tom Jones!? Der Typ ist doch die Gruselnummer überhaupt... :rolleyes:


    ...dieses Lied ist leider auch´ne Gruselnummer :autsch: :no:

  • Also ich find die Nummer ist echt goil geworden! Die Vocals gehen dermaßen ins Ohr und entwickeln durch seine Vocals eine verdammt energetische Atmosphäre. Find die passen perfekt. Hatte ja anfangs auch bedenken, aber diese sind nun vollends weg :D


    Der Vertigo Vocal Mix ist noch ne ganze Spur Housiger als das Original, klingt aber genau so gut find ich! Ich übernehm mal Cavle's 5,5/6 Punkten für beide Mixe. (Könnte durchaus noch mehr werden im Verlauf des Jahres)

  • Was ist _das_?


    Das klingt für mich niemals nach Chicane....Find das hat gar nichts oder nur seeehr wenig mit Trance zu tun. Das Lied ist für mich wie eins was sonst so im Radio dudelt....Nix besonderes....Gefällt mir nich, absolut nich. Chicane, mach bitte wieder musik wie Offshore, No Ordinary morning, Red Skies oder Low Sun.....biiiiiitte


    Stoned in Love : 1/6

  • Zitat

    Original von pyroKrach
    Was ist _das_?


    Das klingt für mich niemals nach Chicane


    Da sprichst du mir aus der Seele. Naja, die Melodie und der instrumentale Part des Tracks gehen ja noch, aber die Vocals dazu. Oh graus!!! Warum nur??? ?(?(?(?(?(?(


    Ich hatte etwas erwartet, dass an "Love On The Run", "Sunstroke" oder "Offshore" erinnert.


    Ganz schlimme Vergewaltigung der Ohren: 1,5/6

  • Mir gefällt es auch nicht. Schlimme Vocals, Ton Jones bleibt halt Tom Jones... Das Instrumentale ist auch nicht besonders. Wie schon "Love On The Run" eher ein Track, um "die Charts zu stürmen"... :no:



    Es gibt aber noch einen Vertigo Vocal Remix und einen Vertigo Instrumental Remix. Der ist etwas progressiv mit netten Flächen (zumindest der Ausschnitt, den ich gehört habe). Vielleicht rettet der den Track!

  • Also mir gefällt was man bei dem Track zu hören bekommt. Anfangs dachte ich auch: "Tom Jones ? Soll ich kotzen oder weg laufen ?" Aber ich muss sagen das ich nicht wusste das Tom Jones "singen" kann ! Man hört gar nicht unbedingt das es Jones ist. (Ich kenne allerdings auch nicht viel von ihm)
    Der Track geht gut in den Gehörgang.


    Obwohl ich in Nachtschatten recht geben muss. Der Track wird erbahmungslos rauf und runter laufen und nach 3-4 Wochen tierisch nerven. Mit etwas Pech demnächst auch in den nervigen Klingeltoncharts von ***** !? Naja nennen wir keinen Namen.


    Ich hätte mich bei diesem Track über einen "trancigen" Remix gefreut.


    EDIT: Irgendwie finde ich den Track mit jedem Mal hören besser. Und auf etwa 135 bpm hochgeschraubt hört er sich noch besser an.

  • Ich dachte gerade ich spinne.....Wird doch tatsächlich dieses Ding gerade bei Armada- als neues Release verkauft :) Hallo was ist das denn ? Nein, die Version klingt auch nicht anders....


    Den Track selbst bewerte ich mit 4/6 Punkten. Ist nicht der trancige Chicane-Sound alter Tage aber sommerliche Atmosphäre schwingt trotzdem mit und die Vocals von Tom Jones sind erstaunlich gut. Habe erst gedacht, dass wird der letzte Mist, als ich hörte das der " Sexbomb "-Hans dort singen wird.

  • Der Tieger ist zurück, Tom Jones, mehr brauch man ja wohl nicht sagen, also mich hatt die nummer schon damals begeistert und heute rockt sie auch noch einiges Weg, schon alleine wegen diesem verdammt geilen groove.
    Aber bleiben wir realistisch^^ 4,5/6