4 Strings "Diving"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Der Track kam 2002 auf Liquid Recordings heraus. Ist ein typischer 4 Strings Vocal-Trance Track; wobei die 4 Strings eigentlich in jedem ihrer Stücke höchstes Niveau erreichen.
    Für mich ist Diving einer der besten Tracks aus dem Vocal-Trance Bereich. :yes:
    Der Hiver & Hammer Different Gear Remix ist diesmal "nicht ganz so gut" gelungen wie andere H&H Remixe die ich kenne.


    Bewertungen:
    Original Vocal Mix: 6/6
    Minimalistix Mix: 5/6
    Cosmic Gate Remix: 3,5/6
    Hiver & Hammer Different Gear Remix: 5/6

  • Zitat

    Original von DoubleUS
    Für mich ist Diving einer der besten Tracks aus dem Vocal-Trance Bereich. :yes:


    Da stimme ich dir voll und ganz zu! "Diving" ist wirklich Vocal-Trance auf höchstem Niveau. Man kann zu diesem Track wunderbar träumen, aber auch auf dem Dancefloor richtig abgehen. :huebbel:
    Besonders schön finde ich den typischen 4 Strings-Sommersound, der bei fast jedem Track von ihnen zu finden ist. Passt natürlich gerade bei "Diving" total gut. Mir gefällt der Original Vocal Mix am besten.


    Für mich: ein Klassiker, der stets aktuell bleibt! :D


    Bis dahin,
    Eardrum

  • Meine Meinung zu 4 Strings habe ich soeben im Artist-Thread gepostet.


    "Diving" ist ganz ok, aber ein Grinsen zaubern mir die Vocals nicht ins Gesicht. 4/6


    Da gefällt mir ein "Turn The Tide" von Sylver immer noch viel besser. Vor allem hatte ich hiervon mal einen Ohrwurm :D

  • Oooohhh, ich find' Diving voll schön.... hab ihn nur leider nicht..


    Kennt jemand die Sendung "Klub", die lief früher irgendwann mal, da hab ich den Song mal aufgenommen, aber frag mich mal, wo das video abgeblieben ist... *traurig.sei*

  • hihi, andere haben sogar den Videoclip :D


    Also ich muss dem nur zustimmen! Ein guter Vocaltrack und einer der besten Tracks von 4Strings überhaupt. :D


    Mag sein, das Sylver besser ist, aber das ist ja Geschmackssache.


    Edit: Der beste Vocaltrack ist es nun nicht gerade, aber er ist trotzdem gut 5/6

  • naja, was soll ich denn machen? na? na siehste, sollte ich mich mit nem diktiergerät daneben setzen? da hatte ich noch keins, also, war ich quasi gezwungen, dat teil aufzunehmen, aber ich glaub, soooo toll war der nicht...ich muss die kassette mal suchen^^

  • Das Lied habe ich zu meinen Trance - Voices Zeiten sehr geliebt - hing mir damals wochenlang im Ohr.


    Höre es jetzt seit langem mal wieder, allerdings in ner Non - Vocal Version. .
    Ohne Vocals fehlt definitiv was. Reißt mich nicht unbedingt vom Hocker.



    Der Original Vocal Mix gefällt mir da schon besser. Legt gleich ne Nummer schneller los und ruft mal wieder die alt - bekannten Vocals aus dem Gedächtnis hervor :huebbel:
    Echt nicht übel.


    Fazit: :yes:/ :huebbel:
    Schöner Vocal - Track. Defintiniv mein Favorit von ihnen.

  • Sehr geile Platte. 4 Strings sowieso immer top meiner Meinung nach. Take me away und let it rain finde ich besser, aber der Track ist auch sehr höhrenswert.
    Und das mit der Klassiker-Party: Ich würde es besser finden, wenn DJs nicht nur den neuen Stuff runterspielen würden, sondern auch mal öfter Klassiker oder ältere Scheiben. In der Vergangenheit gab es so viele Platten, die die heutigen locker ausstechen würden. Diving vielleicht nicht umbedingt, aber von 4 Strings schon einige :)

  • Wenn die Present suckt und die Future not very good looking ist, dann dig ich wiedermal ein paar Trance-Classics aus der Past aus. :D


    Hiver & Hammer's Different Gear Remix: Treibt richtig ordentlich, yeah, 's Break ist sehr nett, wie dieser H&H Universe-Sound da aus dem Background in den Foreground trift, sehr nett, dann gibt's noch mal nen Schub und es geht wunderbar dahin. Finde die fehlenden Vocals bis auf die paar im Break passend eingesetzten wirklich eine sehr gute Wahl. 5,25/6 :yes:


    Aber jetzt wird's erst interessant: Aus heutiger Sicht haben Cosmic Gate einen Quantensprung unternommen, wobei ich sie immer mochte, seit "Somewhere over the rainbow" (wobei ich das leider noch irgendwie mag - dafür muss ich mich selber hassen. :autsch:) und natürlich "Exploration Of Space" bin ich live dabei gewesen. Weitere interessante Vorgeschichte: Hatte "Diving" - das Original - mal wo gehört, damals war ich noch im Zeitalter Future Trance gefangen, und total überrascht, wie "geil" den die FT Version klang. Bin irgendwann viele Monate später draufgekommen, dass es der Cosmic Gate Remix war, der nicht angegeben war. :rolleyes: Aus heutiger Sicht klingt der Remix wie The Truth und ähnliches, ganz nett, aber man merkt den spürbaren Qualitätsunterschied zu heute. Nicht schlecht, aber im Verhältnis nur 4/6.


    Die Original Radio Edit hab ich vor Jahren 2x gehört, deshalb weiß ich nicht, wie es klingt. Es gibt also Strophen, aha, is mir aber zuviel, richtig langweilig. Der "Refrain" ist dann deutlich besser, sehr schöne Melodie, schöne Stimme, grenzwertiger Text, typisch 4 Strings - gefällt mir richtig gut, nur zuviele Vocals, da wäre ein Dub wirklich interessant! So kann ich hier nicht wirklich viele Punkte geben, 4,5/6.