Gabriel & Dresden - TTD (Tom Joliet Rmx)

  • hm. hier müssen die vocals auch lauter.
    und irgendwie fehlt mir hier auch so der drückende mainpart. so ein leadsynth der alles mitreißt. ich find da im refrain nur die vocals und einen neuen string der dann alles rausreißen soll :)

  • Mir gefällt's nicht besonders; produktionsechnisch ist's aber gut.
    Diesen 3-Töne-Synthie find ich sogar nervig! Insgesamz stüzt sich das Arrangement zu sehr auf die Vocals, da merkt man, dass das ne 3-Stunden-Produktion ist.


    Außerdem gilt hier das gleiche, was ich schon im Thread von Fairgrounds Remix geschrieben habe: Das Thema funktioniert mit Uplifting nicht.


    Wäre ich auf deinem produktionstechnischen Stand, würde ich was in Richtung Electro House probieren. Aber das nur nebenbei.
    Ich glaube, selten war es so schwer einen richtig guten Remix zu einem Contest zu machen wie hier.

  • + Soundqualität
    + Vocals lauter
    + Drums
    + schöneres, längeres Build up
    + den 2 Töne Pluck, den Nachtschatten angesprochen hat, weniger gebracht
    + ein paar Übergänger schöner gemacht



    Ich hätte gern mal ein ausführlicheres Feedback, wenn sich einer mal die Zeit nehmen würde. Ich werde mich auch revangieren!




    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :)




    Gruß,
    Thomas




    Ps: Wer von mir ein ausfürhliches Review zu einem Track haben will kann mich gerne anschreiben!




    http://beta.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=79BDDDFD5DEE472E



    EDIT: Komischerweise ist das eine txt-Datei! Ihr müsst sie einfach in *.mp3 umbenennen.
    Der Track heißt Gabriel & Dresden feat. Molly - TTD (Tom Joliet Rmx 08 )

  • Ich muss hier auch mal ein dickes Kompliment loswerden!
    Die Vocals hast du meiner Meinung nach wirklich super umgesetzt. Auch produktionstechnisch klingt das super :) Weiß nicht, was ich noch sagen soll... Good job :yes:

  • Jo, also technisch hört sich das alles äußerst sauber an, aber der Funke will bei mir nicht überspringen. Mir fehlt da irgendwas herausstechendes, es gibt keinen Höhepunkt... irgendwie kommt der Track nie über den Build-Up-Charakter hinaus, denn danach kommt nichts mehr. Und allein die Vocals reichen da nicht aus. Diese sind mir übrigens zu verhallt und zu weit im Hintergrund, erst im Break kommen die wirklich zur Geltung.

  • So richtig will der Funke bei mir auch nicht überspringen. Das hat aber bisher auch nur der Original Mix geschafft. Da passt einfach alles. Zu schnelleren Uplifting-Sachen passt das ganze nicht. Die Vocals verlieren irgendwie an Genialität. Soundmäßig passiert zwar einiges, aber es fehlt der Punkt auf dem i.
    Die Vocals retten das dann noch ein wenig, aber reichen tut es nicht, um den Original Mix zu toppen.

  • Also für nen Uplift Mix ist das doch echt sehr gut gelungen :yes: vor allem die kranken Syths gefallen mir sehr gut und passen auch gut zum G&D Style. Auf der FemVox Spur wenns geht noch weniger Delay, aber das Ausgansmaterial ist ja leider auch nicht besonders... alles in allem klingts schön dreckig, und das muss auch so sein :D


    Good Job :)

  • Auch wenn ich gerade nicht an den Monitoren hören kann, mal ein paar Gedanken, was man evtl. noch verbessern könnte (chronologisch "geordnet" :D):


    • Soundqualität ist auf jeden Fall gut!
    • Vocals könnten tatsächlich etwas trockener sein
    • Vielleicht noch ein paar perkussive Effekte im Intro/Buildup
    • Den "2-Ton-Synth" find ich eigentlich ganz gut, der drängt sich ja nicht auf, so bei 3:10 könnte der sogar noch etwas mehr hervorkommen
    • Gerade bei 3:40 meint man fast, es würde jetzt dem Ende zu gehen, da fehlt meiner Meinung nach etwas, vielleicht ein schön breites Pad!?
    • Mir gefällt der etwas dreckige Sound gut
    • HH/Percussion gehen im Mainpart finde ich etwas unter
    • Der Part ab 4:15 bis zum Schluss gefällt mir wieder gut, davor fehlt halt finde ich noch ein zusätzliches Element!


    Tjo, vielleicht hilft ja der ein oder andere Vorschlag :yes:,


    Gruß

  • wollte auch mal meinen dank für deinen remix aussprechen...
    der lief hier grad 5x hintereinander schön laut und begeistert mich immer wieder aufs neue, egal ob Rmx2 oder Rmx08 - beide einfach nur ein ohrgenuss - endlich ne richtige uplifting nummer von dem coolen track. Achja, schick bloss die CD mit deinem remix in richtung USA! :>> :D