Peinliche Situationen bei DJs

  • Was mich mal interessiert sind ein paar Ausrutscher oder peinliche
    Situationen, was so manchen DJs in den letzten Jahren passiert ist :D


    Z.B. Mauro Picotto auf der Mayday 2000 !


    Die Menge tobt, Mauro Picotto voll in seinem Element und er kann es
    kaum erwarten seine neue Single "Like this like That" auf der Mayday zu
    präsentieren.


    OK, es ist soweit! Er hat sie reingemixt und die Leute feiern... noch
    wenige Sekunden bis zum Break. Dann setzt die Mello ein und gleich
    gehts ab wie Schmidts Katze !


    Doch da passiert es: Die CD springt sowas von dermaßen und das auch
    noch vor tausenden von Leuten und er wusste nicht was er machen
    soll. Er hat sie ausgeschaltet und anschließend die nächste Platte
    aufgelgt...


    Ouh man, ist das heftig. Stellt euch mal vor, sowas passiert euch. AUA!


    Oder Paul van Dyk auf der Mayday. Ich weiß nicht mehr genau, welche
    Mayday das war. Aber da war er ja sowas von besoffen. Ich suche immer
    im Internet das Video dazu. Hat das wer von euch ?


    Oder Carl Cox (ich glaube letztes Jahr irgendwo in Polen) hatte glaub ich
    beim auflegen einfach einen Mix in den CD Player eingelegt und hat so
    getan, als ob er auflegen würde. nenene, also Carl, das gibbet doch net ! ;)



    Mich würde mal interessieren, ob ihr auch ein paar Ausrutscher von DJs kennt.

  • Zitat


    Oder Carl Cox (ich glaube letztes Jahr irgendwo in Polen) hatte glaub ich
    beim auflegen einfach einen Mix in den CD Player eingelegt und hat so
    getan, als ob er auflegen würde. nenene, also Carl, das gibbet doch net ! ;)


    lol, wie geil ist das denn? :D



    Ist mal irgendnem etn.fm Dj passiert, der war schön in nem Track, und auf einmal ist Stille. Kurz danach hört mans knarzen und er entschuldigt sich, er hatte irgendwie vergessen's Mikro anzuschließen oder so.
    Dasselbe passierte ihm dann zehn Minuten danach nochmal. Hab das glaubich sogar aufgenommen *such*


    :D - wobei das ja noch geht. Bin gespannt was hier noch kommt :yes:

  • Mark Norman @ Trance Energy 2004


    Ein absolut geiles Set zum Einstand, die Menge tobt, er ist der erste DJ in der kleineren Halle. Mark ist dabei gerde einen neuen Track anzugleichen und damit sehr beschäftigt, jedenfalls sitzt der Kopfhörer feste auf seinen Ohren. Dann plötzlich die Platte die gerade läuft beginnt zu springen, ein mal, zwei mal drei mal, vier mal... es vergeht eine für mich gefühlte halbe Eweigkeit bis Er mehrkt was los ist. Doch er retttet die Situation mit einem Cut und liefert sich noch mit Joop ein nicht eingeplantes back2back Set von 15 Minuten.


    ATB @ irgendeine Eins Live Party in Geldern.


    ATB will zum Schluss der Eins Live Party noch ein Set für die Massen auf dem Marktplatz spielen. Durch einige Verzögerungen im gesamten Program ist er eh schon später dran als geplant. Und dann das schlimmste was vor kommt. System im Sack, fast 20 Minuten vergehen bis das neue da ist. ATB hat aber die Ruhe weg und quatscht ein wenige mit den Moderatoren der Show, natürlich alles zu vernehmen für die anwesenden Besucher er Party.


    Cutmaster Jay @ Happy Birthday Peoplesound


    Er macht dem Namen alle eher und haut an diesem Abend drei Systeme durch. Cut Master eben. :D Hinzu kommt das er zwei der goldenen Ortophon Systeme sprengt, die von einem Kumpel waren.

  • hehe, auch nicht schlecht.


    Aber uns ist auch schon voll viel passiert. Makus und ich haben immer voll
    viel Unglück :upset:... Aber wat soll man machen, wa ?


    Als wir bei TR-Clubnight zu Gast waren, da bin ich mitten im Mix auf
    den Stop Cue Button vom CD Player gekommen *autsch*.
    Dann hab ich die CD nochmal von anfangan gespielt *autsch* ..


    Oder Markus in der Factory :lol:


    Markus und ich gerade voll im Element und die Leute am feiern und was
    macht Markus ? Hat gerade den nächsten Übergang fertig gemixt und er
    nimmt plötzlich die Platte vom Plattenspieler, die er gerade reingemixt
    hat *ichkannnetmehr*


    Und er hatte Kopfhörer auf (wo noch die andere Platte auslief) und ich
    wollte ihn die Platte aus der Hand reissen, aber er hatte sie festgehalten
    und wusse nicht was los ist *lach*


    Das war einfach nur geil und peinlich (fast das selbe ist mir aber auch
    schon passiert :D)

  • Jo wie Tillmann Uhrmacher Mayday 2004:
    Tillmann hat wieder zu tief ins Glas geschaut und genau bei der halben Stunde seines Sets das auf Sunshine Live übertragen wurde, nimmt er die laufende Platte runter. Das kratzen der Nadel bei voller Lautstärke bei der Bombenanlage ging durch Mark und Bein.


    Was mir passiert ist:
    Ich leg gerade auf ner Geburtstagsparty auf, einer der weiblichen Gäste hat spontan gestrippt. Ich war zu lang abgelenkt und da zack wars passiert, mir lief die Platte aus und Stille. :)

  • Tillmann Uhrmacher @ Nature One 2004 auf dem Mixery-Floor.


    Unvergesslich. Einmalig. Tillmann hat den Arsch sowas von voll gehabt. Ich kann im folgenden Bericht nicht mehr die genauen Wortlaute wiedergeben, aber sinngemäß stimmt's auf jeden Fall.


    Er hat viele Classics ausgepackt, von der Tracks her war das also richtig gut, aber sein Gerede und sein Verhalten haben das Ganze zur (unfreiwilligen) Comedy werden lassen. Bei fast jedem Track hat er irgendetwas hineingelallt, Mixing war so gut wie gar nicht mehr vorhanden, bei einem Track gab's dann sogar einen Ellbogenscratch. Angesichts der Tracks und dem völlig gelösten Tillmann war auch unter dem Publikum dann richtig gut Stimmung. Nicht zuletzt solche Sprüche wie "Nature One 2001, Ihr seid die Besten!" ließen den Unterhaltungswert um Einiges nach oben schnellen. Irgendwann wollte er dann seinen neuen Track vorstellen, den er auf CD dabei hatte. Drückt beim laufenden Track einfach auf Pause (!), und versucht dann verzweifelt, den CD-Player zu Laufen zu kriegen, was nicht so ganz geklappt hat. "So ein Mist, der CD-Player ist kaputt. Einmal Applaus für den CD-Player." *Leute applaudieren* "Eigentlich sollte ja jetzt meine neue Single kommen, aber der CD-Player ist ja kaputt. Der Ferry Corsten findet die übrigens auch geil!" Während man also versuchte, den CD-Player zum Laufen zu bekommen ließ Tillmann den völlig aus dem Takt gerissenen Track, der voher lief, abrupt weiterlaufen. Irgendwann hatte man das Problem dann gelöst und Tillmann konnte seinen neuen Track präsentieren, natürlich nicht, ohne nochmal darauf hinzuweisen, dass der Ferry die auch voll geil findet.


    Ich muss schon sagen, das war ein Set für's Leben. :D



    Silver Surfer: Da war ich auch dabei. Ich dachte, ich seh' nicht richtig. :gruebel:

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Tillmann Uhrmacher @ Nature One 2004 auf dem Mixery-Floor.


    :


    Stimmt das hab ich ja ganz vergessen da war ich auch kurz dabei bin dann aber woanders hingegangen, da war er auch sowas von dicht.
    Und das vor so vielen Leuten.

  • Ich finde es immer wieder herrlich, (das ist jetzt aber kein Fehler der Djs), bei uns iner Disse, da geht immer die Musik aus, wenn die Tür vom Notausgang geöffnet wird. Kommt immer wieder mal vor, die Menge ist am Feiern, und plötzlich geht die Musik aus... :dead:

  • Oh ja, der Tillmann! :D


    Er hat ja sogar bei einer Mayday die laufende Platte rumgedreht.
    So nach dem Motto: Scheiße, ich wollte die andere Seite spielen, na egal...


    Mindestens einmal hat er auch beim Technics auf Start gedrückt und der war auf 33 eingestellt, obwohl die Platte auf 45 laufen sollte. Wofür gibts eigentlich Kopfhörer?


    Bei Ferry Corsten in Köln habe ich mich irgendwann mit Pieter neben die Kanzel gestellt und wir haben uns über jeden kleinen Fehler schlapp gelacht. Oh, jetzt hat er mal wieder in die falsche Richtung nachgedreht, vielleicht sieht er wegen der Sonnenbrille nichts mehr... *haha*


    Bei mir persönlich:
    Im Mai 2005 habe ich mir bei Doms Geburtstagsparty auch einen Schnitzer erlaubt. Direkt nach dem ersten Übergang (der auch noch total perfekt war) habe ich die Nadel von der falschen, also von der laufenden Platte runtergenommen.
    Dieses Gefühl ist echt der Hammer...
    Man denkt noch, uff, erster Übergang war schonmal geil und dann ist plötzlich die Mucke weg. Es lief gerade Ridgewalkers im Andy Moor Remix.

  • Die Story von Tillmann auf dem Mixery Floor ist echt der Knaller :D. Schade, dass ich das nicht live miterlebt habe, aber auf dem Open Air Floor hat er mir schon gereicht... :happy:


    Mir sind auch schon einige Sachen passiert, auf bereits zwei Geburtstagspartys hab ich die falschen Seiten gespielt, nunja, und auf beiden weiß ich auch ganz genau woran es lag... :rolleyes:
    Mit CD-Playern bin ich auch noch nie so wirklich zurechtgekommen, da braucht man nicht mal betrunken zu sein um da die falsche CD rauszunehmen. :D


    Aber Tillmann toppt alles!

  • Dazu gibts hier einen ellenlangen Thread.


    Vor allem Väth und Maruscha sind krass. Aber da gibt es auch bei Beispiel, wo Tiesto ausklinkt.


    Hab mal Taucher noch zu seinen lauten Zeiten im Tarm erlebt. Der kam in einem Lackkleid an, legte recht geil auf. Die Stimmung kochte über (da fingen sogar welche an zu strippen. Taucher war gut "drauf" und legte eine Kletterpartie über die Stahlträger zu den Traversen hin, wo er dann rumhangelte wie ein Affe. Er schaffte es auch an dem Abend die Anlage so weit zu übersteuern, daß der Ton mehrere Male ausfiel. War schon ganz lustig, als man plötzlich alle Geräusche hören konnte.

  • Bei Tiesto habe ich selber miterlebt wie er im 3001 in Düsseldorf den CD Player kaput gemacht hat, hat ihn dann aber nicht gesört. Nach einer halben Stunde kam dann so ein Typ von 3001 mit einem Neuen.
    Er wollte irgendeine CD ganz zu beginn spielen und da ging auf einmal garnix mehr, aber Montana vorher hat mit dem CD Player genau so aufgelegt, ohne Probleme. :D nenene der Tijs, macht alles kaput :D

  • stimmt, aber wenn ich an das denke was Airwave durchgemacht hat bei dem Gig im GIGA denn kann ich mir auch vorstellen das DJs manchlam auch austicken. Denn sie sind ja ständig unter Reisestress und wenn dann im Vorfeld von einem Gig dann auch noch was nicht stimmt... Sicher ist jeder dann in seinem Verhalten anders, aber ich habe manchmal auch so meine kleinen Ausraster wenn irgendwas nicht so läuft wie ich es mich vorstelle. Es kommt halt schon mal vor das eine Sicherung bei einem druchbrennt.

  • In meinem Resindent Club war mal ein Gast DJ der richtig abging. Der hat sowas von Hammergeil gemixt das das schon nicht mehr normal war. Man hat nur gedacht: ,,Verdammt, wie macht der das ?" Naja bis zu einem entscheidendem Punkt war er wirklich ein Mega DJ !


    Der entscheidende Punkt ?


    Als der so am mischen ist denke ich das das was er tut und das was man hört nicht so richtig zusammen passt. Also gucke ich genau hin. Er spielt an den TT`s rum aber es läuft eine CD und nur der Regler für CD ist oben. Es hat sich rausgestellt das er eine Mix-Compilation wie sie in jedem normalen CD-Laden zu kaufen ist eingelegt hat und so getan hat als wäre es sein Mix. Die CD ? Eine Mix Compi von Bad Boy Bill.


    Der hat natürlich das letzte Mal bei uns aufgelegt und so wie sich das herum gesprochen hat wird der auch kein Set mehr dabieten können/dürfen.

  • Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    ...so die Faxen dicke hatte weil die Technik so scheiße war der er den Tonarm vom Plattenspieler abgerissen hat!


    LOL, das hätte ich bei Unter Strom auch gerne gemacht! :lol:


    Problem an der Sache: Es waren meine Plattenspieler... :dead:

  • Zitat

    Original von David
    Bei Ferry Corsten in Köln habe ich mich irgendwann mit Pieter neben die Kanzel gestellt und wir haben uns über jeden kleinen Fehler schlapp gelacht. Oh, jetzt hat er mal wieder in die falsche Richtung nachgedreht, vielleicht sieht er wegen der Sonnenbrille nichts mehr... *haha*


    Oh ja......hehe


    Bei der Klangfarben ist dem Andy Tube ja auch das MIssgeschick passiert, dass er die falsche Nadel hochgenommen hat......hehe der arme.


    Persöhnlich hatte ich auf der Novastorm meine Begegnung der dritten Art mit dem Staub der sich auf der Platte befand.
    Und zwar bei Jump the next Train......es kratzte rauscht hörte sich beschissen an, also mußte ein Not-Übergang her.....gerade als ich dann den Fader unten hatte, ratterte die Nadel einmal quer über die Scheibe....nochmal Schwein gehabt.......Dave der neben mir Stand hat zwar nix gesagt, aber ich wette er hat in sich hineingelacht :-D Also hab ich jetzt immer meine Plattenbürste dabei..... :D