• [BT]Fußball?[/BT]
    Nee, ist nix wirklich für mich. Ich hab zwar früher mal in 'nem Dorfverein gespielt, die während meiner gesamten Zeit, die ich dort war, nur ein einziges mal ordentliches Training gemacht haben und ansonsten nur herumgebolzt haben. Auf entprechenden Tabellenplätzen waren wir denn auch zu finden. Höchste Niederlage war mal 24:0 :lol:
    Das war allerdings noch bevor ich Torwart wurde. :D
    Danach warens immer so 8:0 :))
    Hab mir allerdings auch zweimal die Hand angebrochen X( , das hatte mir dann gereicht und Schluss war's mit Fußball.
    Fußball gucken hab ich nie gemacht, Sportarten anzuschauen kann ich ohnehin nicht. Ist einfach nur Langweilig und über die Bundesliga will ich mich gar nicht erst auslassen :upset: :sleep: :upset: :sleep: :upset: :sleep:

  • Also.... da hier ja schon so viel darüber gefreut wurde, dass es keinen Bayern-Fan gibt und alle diesen Verein "hassen"...
    habe ich doch schon Angst bekommen, mich zu outen, da ich es ja so liebe, verbal erst mal Prügel wegen meines Lieblingsvereins zu bekommen. 8) 8)


    Ups, ich glaube, ich habe mich geoutet...


    Aber guckt doch mal ehrlich: die beste Mannschaft hier (Hammer SpVgg) spielt Verbandsliga gegen Enger-Westerenger und den BVB konnte ich noch nie leiden. Und LR Ahlen gleich nebenan ist auch nicht gerade der sympathischste Verein.


    Also, bitte bitte nicht hauen!!!!!! :(


    MfG
    :: der hammer ::

  • is ja nicht schlimm, hammer! lr ahlen finde ich auch sch... solange bayern hinter bremen ist, komme ich auch mit euch klar! :D
    aber die bayern kommen auch wieder nach oben, glaub ich! diese saison wird mal wieder richtig spannend, und das find ich geil! das ist doch das schöne am fußball!

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    aber die bayern kommen auch wieder nach oben, glaub ich! diese saison wird mal wieder richtig spannend, und das find ich geil! das ist doch das schöne am fußball!



    ich glaub auch, dass das ne total spannende saison gibt, vor allem weil die ganzen spitzen teams an den letzten spieltagen gegeneinander spielen!!

  • Stimmt, das ist das Schöne am Fußball. Ich werde mich dann wohl voll auf den Abstiegskampf konzentrieren müssen, aber da ist auch Spannung garantiert. Ich könnte nie Fan von so ner Mittelmanschaft sein. Hannover zum Beispiel. Die werden nicht absteigen, aber auch auf keinen Fall auf die ersten sechs Plätze kommen. Das ist doch total langweilig. Die dümpeln da immer erfolglos rum... :)

  • Zitat

    Original von David
    Ich könnte nie Fan von so ner Mittelmanschaft sein. Hannover zum Beispiel. Die werden nicht absteigen, aber auch auf keinen Fall auf die ersten sechs Plätze kommen. Das ist doch total langweilig. Die dümpeln da immer erfolglos rum... :)


    Sind das etwa Kriterien, nach denen Du Dir Deine Lieblingsmannschaft aussuchst?
    Ich stehe zu meinem Heimatverein, egal wo er rumdümpeln mag.

  • Zitat

    Original von DX-Rated


    Sind das etwa Kriterien, nach denen Du Dir Deine Lieblingsmannschaft aussuchst?
    Ich stehe zu meinem Heimatverein, egal wo er rumdümpeln mag.


    Naja, wenn ich jetzt ein bestimmter Fan bin, dann lasse ich mir dadurch natürlich auch nicht beirren. Ich finde Abstiegskampf oder Kampf um die Meisterschale halt einfach spannender. Wenn du Hannover Fan bist, wollte ich dich nicht angreifen :)

  • Zitat

    Original von David
    Naja, wenn ich jetzt ein bestimmter Fan bin, dann lasse ich mir dadurch natürlich auch nicht beirren. Ich finde Abstiegskampf oder Kampf um die Meisterschale halt einfach spannender. Wenn du Hannover Fan bist, wollte ich dich nicht angreifen :)


    Im Grunde hast Du auch recht, aber bei meinem 1. FC Köln hat das schon nichts mehr mit Spannung zu tun! Was die die letzten 10 Jahre mit uns Fans machen, grenzt schon an Sadismus :upset: !!!


    E

  • wurde ja auch schon gesagt, RW E! Naja, also ich finde es immer am besten, wenn die Leute zu den Teams aus ihrer Region halten, is doch was ganz anderes, als wenn irgenwer von der Nordsee Bayern-Fan is, nur weil die eben Erfolg haben. Das schlimmste Beispiel is en Kumpel von mir, der war früher Stuttgart fan, und so gegen 94/95 ist der dann Bayern-Fan geworden, weil die mehr gewinnen, das find ich mal das übelste überhaupt! X(

  • Ich meinte das halt so, dass die letzten Plätze der Bundesliga immer noch spannender sind, als die mittleren davor. Also eigentlich ist z. B. Hannover erfolgreicher als Frankfurt, aber bei Frankfurt erlebt man einfach mehr!

  • Zitat

    Original von Armas Das schlimmste Beispiel is en Kumpel von mir, der war früher Stuttgart fan, und so gegen 94/95 ist der dann Bayern-Fan geworden, weil die mehr gewinnen, das find ich mal das übelste überhaupt! X(


    Ich bin dagegen Lautern-Fan in der Saison geworden, in der sie abgestiegen sind !!! :D



    hammer:
    Hab keine Angst, wir werden dich schon noch zur Vernunft bringen und dir zeigen, wie verabscheuenswert der FC Bayern ist !!! :)) :lol:

  • halli hallo....


    ich bin nicht wirklich interessiert im fussball kucken... ich spiel zwar im verein.. aber kucken is ned so mein ding...


    naja, aber ich freu mich wenn der vfb gut spielt.. is immerhin meine geburtsstadt :P

  • @Lemieux66:
    Schwierige Sache, die du da vorschlägst. Aber du wirst keine Chance haben, auch wenn du mir aufzählst, wer angeblich alles so unsympathisch ist bei den Bayern!


    PS: Ich hasse Winterpausen!!! Wieso gibt's die eigentlich fast nur in Deutschland??? In England spielen die sogar am 2. Weihnachstfeiertag - Tradition eben...


    Noch ein paar schöne Resttage im Jahr!


    :: hammer ::

  • Zitat

    Original von hammer
    PS: Ich hasse Winterpausen!!! Wieso gibt's die eigentlich fast nur in Deutschland??? In England spielen die sogar am 2. Weihnachstfeiertag - Tradition eben...


    so ist das bei den irren briten - fußball am boxing day... :D
    aber mittlerweile kann man die winterpause wirklich drastisch verkürzen - hallenfußball spielt sowieso keiner der vereine ernsthaft und rasenheizung gibts auch überall - zwei bis drei wochen pause würden vollkommen ausreichen.


    PS: Uli Hoeness ist der unsympatischste von allen!!!

  • Um bei den unsympathischen Personen zu bleiben:
    Was der Stoiber, der ja auch irgendsoeine sinnlose Funktion beim FC Bayern bekleidet, letztens über den Deisler gesagt hat, fand ich wirklich total unpassend.
    "Schlechtester Transferkauf aller Zeiten + er wird nie wieder für die Bayern spielen" meinte der mal eben so.


    Wie kann man nur so einen Sch..... erzählen. Jetzt aber mal ehrlich, und das als Ministerpräsident...


    Und Dieter Hoeness hat's zur Zeit wirklich nicht leicht...


    MfG

  • Sooooooo es hat wieder begonnen!!!!! :D


    Und die Bayern & Leverkusen haben auch gleich richtig schön gepatzt, na das passt doch ins Konzept! Jetzt ist Stuttgart wieder 2. Fragt sich nur, wann Bremen mal patzt.....


    btw: Was sagt ihr zur Einkaufspolitik vom VfB in der Winterpause?


    Noch mal zur Erinnerung, sie haben


    Streller (Sturm) [FC BASEL], 2 Mio
    Zivkovic (Innenverteidiger) [Vereinslos glaub ich], Ablösefrei
    Yakin (Mittelfeld) [FC BASEL], 2,5 Mio


    geholt.


    Verstärkungen oder rausgeschmissenes Geld?

  • *schonmalindeckunggeh*


    Bayern Fan bin.
    *Zugeb*


    Zu Neuzugängen kann man nie groß was sagen.


    Sie können immer alles geben aber auch net so doll sein.


    Sieht man an mehreren Vereinen.


    Aber nen Fan bin ich auf jeden Fall.


    Fussball is doch Goil!!!!



    Greetz:.Trancangel

  • Irgendwie hab ich dat Thema verpennt....wo mich Armas schon im eingang erwähnt....*gg*


    Ich oute mich dann hiermit mal als absoluten, und schon immer gewesenem, total überzeugten


    BAYERN FAN!


    Was Stuttagrt neue betrifft:


    Also ich weiß nciht so recht, obs schlau ist, in eine Erfolgreiche junge Truppe, die sich eingespielt hat, nochmal neue dazu zu packen!


    Ich hätte die Truppe so gelassen, am Saisonende, wo man ne längere Pasue hat, fidne ichs ok, aber direkt 3 neue zum Winter hin.........und das obwohl man oben steht.....ich weiß net so recht....


    Ich finde, das bringt nur unnötig unruhe rein!



  • Ich mache mir grad über die Spielweise vom VfB mehr Sorgen als über die Neuen. Ich war letzten Sonntag extra in die Premiere World Sportsbar meines Vertrauens gepilgert um mir das Spiel Berlin - Stuttgart live anzuschaun, und musste mir 90 Minuten diesen Grottenkick geben... Ziemlich enttäuschend! Hoffentlich wird Stuttgart bis Chelsea wieder fit. Und hoffentlich patzt Werder mal.... :rolleyes:

  • Nunja, ich glaube nicht, dass Werder den ersten Platz irgendwann mal wieder hergibt... immerhin haben sie alle drei Spiele 2004 gewonnen - zwar mit Glück, aber auch mit unbändigen siegeswillen. Ich habe diesen Monat auch Premiere und konnte mir also die Spiele ansehen. Zwar war die Spielkultur nicht mehr so hoch wie 2003, aber mit vielen angeschlagenen Spielern immer noch zu gewinnen, und das erste mal in dieser Saison auch nach Rückstand (2x mit Pokal!), finde ich schon beeindruckend.


    Zu Stuttgart kann man sagen, dass die Neuzugänge sehr nötig waren. Schon zu ende der Hinrunde ließen die Schwabenländler kräftig nach. Auf zwei Hochzeiten zu tanzen ist für einen durchschnittlich besetzten Kader (auch Bremen zähle ich zu den durchschnittlich besetzten Mannschaften) zu schwer.
    Dortmund, Bayern und nächste Saison auch Schalke können das schaffen, Stuttgart auf Dauer nicht


    Frankfurt hat natürlich zwei Glückstreffer gelandet. Ich hoffe für die Hessen, dass sie in der Liga bleiben. Von mir aus so ähnlich wie gegen Kaiserslautern mit dem 5:1 damals...

  • Also ich bin mal wieder sehr zufrieden :))


    Frankfurt ist nach Werder auf dem zweiten Platz der Rückrundentabelle. Leider zählt aber am Ende die richtige Tabelle und da siehts immer noch kritisch aus.


    Trotzdem bin ich gut gelaunt. Frankfurt gewonnen, Köln fast abgestiegen und Leverkusen wieder alles versiebt. Nur Schade das Stuttgart so schwächelt...

  • Zitat

    Original von David
    Nur Schade das Stuttgart so schwächelt...


    Hmh... Ich finde es geradezu unglaublich, wie die das Tor zur Zeit einfach nicht treffen. Spielen immer super Angriffe bis an den Strafraum, und dann plötzlich sind die sowas von harmlos... :no:

  • Als Schwabe bin ich (natürlich) wie sichs ghört VFB-Fan.


    Zum Spiel heute gegen Schalke:
    Streller hatte heute ne super Chance, aber das er sie vergeben hat ist kennzeichnend für die aktuelle Situation beim VFB!


    Im Sturm haperts gerade beim VFB gewaltig!


    Gegen Chelsea haben sie auch überragend gespielt, aber 20 m vor dem Tor sind dann die Ideen weg.
    Meiner Meinung nach wars nicht gut, einen Offensivmann wie Amanatidis zu Frankfurt gehen zu lassen.

  • Stuttgart gehört mit Leverkusen und Gladbach zu den Verlierern der Stunde.
    Leverkusen und Stuttgart waren zur winterpause noch gleichauf mit Bayern, und jetzt können sie die Meisterschaft schon abschreiben. Die würde ich eher noch Bochum zutrauen, denn die haben im moment echt nen lauf! auch wenn man mal remis gegen rostock spielt.
    bayern ist auch wieder da und ich bin mir sicher, dass der kampf um die meisterschaft noch bis zum letzten spieltag spannend bleibt.
    freue mich schon auf den neuen deutschen meister :D

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ich hab nie verstanden, wie Fan von so was langweiligem sein kann. Wenn man mitmacht, kann es ja noch recht lustig sein, aber nur zuschauen ist blöd.


    Wenn man einige Regeln ändern/abschaffen/hinzutun würde, wäre das ganze interessanter.


    Da schaue ich mir lieber Basketball an (äußerst selten), obwohl ich da auch kein Fan bin. Ist mehr Action drin.


    Ich sag mir immer, wenn es jemand freude bereitet und glücklich macht ist es eine schöne sache. Man muss halt mit fussball aufgewachsen sein um den hype zu verstehen. Es gibt natürlich solche und solche fans... das sollte man aber nicht verallgemeinern :)



  • Du hast schon Recht, der Sturm ist grad ein echtes Problem. Aber ich glaube das mit dem Amanatidis war so schon in Ordnung. Das er für Frankfurt treffen würde hatte ich mir schon gedacht, aber ich wage zu behaupten, das er Stuttgart im Moment nicht hätte helfen können. In den letzten 1 1/2 Jahren konnte er mich nie überzeugen, ich bezweifle das er es jetzt gekonnt hätte. Meiner Meinung liegt das Problem grad eher bei Kuranyi, der ausser Form ist. Ich finde Magath sollte ihn nicht immer gesetzt von Beginn bringen, sondern lieber mal Streller und Szabics auflaufen lassen. Was Cacau betrifft, den find ich mal total harmlos im Sturm..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Also solange die Bremer sich da oben behaupten und die Bayern nicht Meister werden, ist eigentlich alles in Ordnung . :yes:
    Finds aber auch schade , dass die Stuttgarter jetzt so einbrechen , nachdem sie eine tolle Hinrunde gespielt haben.


    sehe ich genauso!
    in bremen spielen sie im stadion wieder "an der nordseeküste (da wackelt die wand, denn der döih-hetsche meister, kommt vom weserstrand)"... :D
    wolln wirs mal hoffen, gell ?

  • JAAAA!!!! Endlich mal wieder 2 Tore in einem Spiel, super STUTTGART!!! Jetzt gehts wieder aufwärts, ein für mich unerwarteter Auswärtsieg in Dortmung gibt mir wieder Richtig Hoffnung, das die Truppe die Saison doch nicht vermurkst!! Jetzt muss auch am Dienstag in London ein Sieg her, und dann ist wieder alles im Lot beim VfB. :yes: