• Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, UEFA-Cup-Halbfinale - scheiß Saison! Das ist der Tenor, der hier rüberkommt.
    Ich beschwer mich nicht. Ich hab zwar nach dem 4:0 den Fernseher allein gelassen, aber nach ein paar Minuten war`s mir schon fast wieder egal. War ein beschissenes Spiel, ohne Frage, aber deswegen braucht man keine ganze Saison in Frage stellen. Bayern hat diese Saison den schönsten Fußball seit Jahren gespielt, hat zwei Titel eingefahren und stand im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs. Und Hut ab vor St. Petersburg. Super Abwehr, die in Hin- und Rückspiel eigentlich keine richtige Chance für Bayern hat aufkommen lassen. Die werden so auch in der Champions League in der nächsten Saison alles andere als ein angenehmer Gegner.
    Im Großen und Ganzen war`s eine super Saison. Das von diversen Medien schon wieder alles in Frage gestellt wird, ist schon krass. Aber das ist man ja in München gewohnt.


    Sonntag wird die Meisterschaft eingefahren, auch wenn`s in Wolfsburg ist. Egal. Oder halt morgen schon, ohne dass Bayern überhaupt was dafür tun muss, vorausgesetzt Schalke und Bremen gewinnen nicht...

  • Mag alles sein Andreas, aber ich finde dei Reaktion von Hoeneß infach nur peinlich es nun auf die "hohe Belastung" und die vielen Spiele zu schieben. Das ist einfach unprofessionell.


    Nach dem Argument dürften dann Liverpool, Chelsea und ManU nicht sowie Barca nicht um Halbfinale stehen, geschweige denn Chelsea und ManU im Finale. Uli Hoenes hat da mal wieder gezeigt das er ein sehr schlechter Verlierer ist, und das finde ich einfach nur peinlich.


    Jedoch sollte man auch langsame begreifen das gerade in Russland ein schlafender Riese langsam wacht wird. Denn Gute Fußballer hatte das Land schon immer, aber inzwischen kommt auch das Geld hinzu... Ich glaube in einigen Jahren werden wir uns noch umsehen.


    Das BuLi Spiel heute in Dortmund war übrigens wieder mal grauenhaft. Ich weiß echt nicht mehr wohin es noch führen soll. Laut Radio kann der BVB nicht mehr absteigen, ich bin mir da irgendwo aber noch nicht sicher. :rolleyes:

  • Wir brauchen Spieler mit Übersicht und welche, die auch mal ordentliche Flanken reinhauen. Spieler wie Rukavina oder Degen sind dazu einfach unfähig. Aber Letzterer wird den Verein ja glaube ich so gut wie am Ende der Saison verlassen.


    Unsere Stürmer haben zur Zeit auch ein fettes Formtief, hat man gut gesehen, als Frei frei vor dem Torwart stand...
    Kringe und Dede waren auch ziemlich schwach....aber ich weiß es auch nicht mehr, die können doch eigentlich Fussballspielen!


    Außerdem bräuchten wir noch nen ordentlichen Mittelfeldressigeur, mal sehen, was sich in dem Bereich noch tut.
    Über die Abwehr brauchen wir ja nicht reden, ein Hummels gefällt mir zwar ziemlich gut, aber auf den haben wir keine Kaufoption oder?


    Kehl hat eigentlich die nötige Übersicht, hat sich aber auch von den anderen zum schelchten Spiel anstecken lassen.

  • Endlich mal wieder was zu lachen für HSV-Fans! Hoffentlich wird es mal wieder ein Aufwärtstrend. Nun sind es nur noch 4 Punkte auf Schalke und 6 Punkte auf Bremen. Und am Mittwoch geht es gegen Bremen. Wird eng, das in 3 Spielen aufzuholen. Vorallem sind noch Stuttgart und Leverkusen ganz dicht im Rücken. Ich würde mir echt wünschen, wenigstens 3. oder 4. zu werden. Schon schade, dass man gegen Bielefeld, Duisburg und so verkackt hat. Aber mal abwarten. UI-Cup wie beim Vorjahr ist wohl schon fast sicher. Wäre besser wenn sie nochmal alles geben und sich direkt qualifizieren.

  • Da hat der HSV wohl alle Tore beim 1:3 selber geschossen. ;)
    Freut mich aber, dass es für den HSV wieder aufwärts geht! Die letzten Resultate waren wirklich enttäuschend, hab mich schon gefragt, was mit denen los ist.


    Und Bayern wird dann wohl doch zu Hause Meister, ist auch ganz okay so. ;)


    Bremen wird sich dann noch den zweiten Platz sichern und dann ist doch alles in Ordnung. :D

  • Zitat

    Original von Phil Latch
    Der BVB hat drei Probleme:


    1. so gut wie niemanden, er sich mit dem Klub identifiziert (von den Spielern)
    2. keine Typen mehr, alles Mitläufer
    3. zu wenig Qualität im Kader


    ...so sehe ich das!


    Wieder mal nur Blödsinn.


    Es gibt schon Spieler die sich mit dem Verein identifizieren (Kringe, Dede, Kruska, Rukavina, Weidenfeller, Höttecke) Auch einem Valdez traue ich das zu. Alex Frei jedoch z.B. zeigt oft genug das es ihm scheinbar vollkommen egal ist, ich kann daher nicht verstehen warum er nach wie vor als "Held" verehrt wird. Er ist meist der erste der das Spielfeld verlassen hat. Er hat es nicht mal nötig sich vor die Süd zu stellen.
    Aber du musst es ja wissen wer sich mit dem Verein identifiziert.


    Das mit den Mitläufern stimmt in soweit schon, jedoch muss man auch bedenken das oben genannte Spieler zum Teil auch noch jung sind. Der benötigt einen weiteren Mann wie Tinga, der im Mittelfeld immer wieder für Unruhe sorgt und versucht das Spiel anzutreiben, aber das gelingt ihm oft nicht da zu wenige mitziehen.


    Die Qualität ist schon vorhanden, das hat man oft genug zu sehen bekommen, lediglich die Konstanz ist nicht gegeben. Und genau da kommen wir zum Problem. Denn wenn es einem Trainer nicht gelingt diese rein zu bekommen das ist er der Falsche. Auch wenn ich nun wieder die Gerüchte höre das Nuri Sahin vermutlich doch abgegeben werden soll dann muss ich mich fragen was bitte mache Herr Doll hier. Sahin gilt als eines der großen Talente in Europa und wurde von Vereinen wie Arsenal umworben. Dann sortierte Doll ihn aus nach Rotterdam (ausgeliehen). Dort spielte Sahin im Stamm unter seinem Förderer BvM und wurde sogar Pokalsieger und landete im oberen Tabellendrittel. Auch bereitete er mehrfach Tore vor und erzielte selber welche.
    Für mich ein weiteres Beispiel dafür das Doll scheinbar keine Ahnung hat, auch ist unter ihm der in Dortmund unter BvM noch gelobte "Jugendwahn" zum erliegen gekommen.


    Das eigentliche Problem in Dortmund ist ein vollkommen Konzeptloser Trainer, der auch seit über einem Jahr kein Spielsystem erkennen lässt. Dazu hat er zu Saisonbeginn den "One-Touch-Fußball", sprich schnelles Kurzpassspiel angekündigt. Das er damit aber meinte nach jeder Ballberührung ist der Ball beim Gegner hatte ich nicht erwartet.
    Dazu kommt ein Sportdirektor der auch scheinbar kein Konzept hat, dafür aber ein Weichei der seinem Chef nicht mal sagt das er sich bitte aus seinem Aufgabenbereich halten soll.
    Wo wir schon bei Aki Watzke wären, der so ein selbstverliebter Spinner ist das er in jede Kamera grinst die ihm vor die Nase kommt weil er sich dann später gerne im TV ansehen kann. Sicherlich muss man ihm danken für die Rettung des BVB vor einigen Jahren, und er hat auch sicherlich eine Kompetenz im Finanzbereich, aber vom sportlichen Bereich hat er keine Ahnung. Leider ist sein Einfluss aber so groß das er gezielt Spieler und auch BvM so aussortiert hat, nur weil sie ihm persönlich nicht passen, das er nun die sportliche Quittung dafür bekommen hat. Das und nur das sind die Probleme bei Borussia Dortmund.


    Und noch was zu Rukavina, er kann Flanken schlagen, leider macht er da nur viel zu selten. Seltsamerweise hat er das gerade in seinen ersten Spielen noch oft gemacht, nur seit Jahren gibt es das Problem das Spieler ihre individuellen Fähigkeiten nach nicht einmal drei Monaten vollkommen verlernt haben. Das Degen geht ist kein Verlust, in der defensive vollkommen hilflos. Da ist Rukavina schon deutlich sicherer, und er grinst nicht bei jedem Ballverlust in die Kamera, so wie Degen.

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Da hat der HSV wohl alle Tore beim 1:3 selber geschossen. ;)
    Freut mich aber, dass es für den HSV wieder aufwärts geht! Die letzten Resultate waren wirklich enttäuschend, hab mich schon gefragt, was mit denen los ist.


    Und Bayern wird dann wohl doch zu Hause Meister, ist auch ganz okay so. ;)


    Bremen wird sich dann noch den zweiten Platz sichern und dann ist doch alles in Ordnung. :D


    Was los war? Ich würde sagen, dass es die fehlende Offensive ist. HSV verliert nie hoch, meist nur ein Tor Rückstand oder Unentschieden. Das Problem liegt klar in der Offensive. Heute lief es ganz gut, aber sonst eher mager. Bin mal gespannt, wer Stevens Nachfolger wird. Er ist ganz klar ein guter Trainer, aber mit seinem System bin ich mehr als unzufrieden. Hinten stark zu sein mag ja ganz gut sein, aber die Mischung macht es. Ich bin eher ein Fan von 3-4-3. Oder 4-4-2. Das Problem lag auch beim fehlenden Aufrücken. Es war meist aussichtslos vorne. Was die Spielweise angeht, bin ich eher Bremen-Freund. :autsch: Kriegen zwar viele Gegentore, aber machen vorne auch viel. HSV war eindeutig zu passiv in den letzten Spielen.
    Das Spiel zwischen Abwehr und Sturm hat auch nicht gestimmt. Das Mittelfeld war echt miserabel. Jarolim ist da ein wichtiger Spieler.
    Aber heute sah es um Weiten besser aus. Das Spiel gegen Bremen ist natürlich ganz wichtig. Nicht nur um eventuell einen 2. oder 3.Platz zu erreichen, sondern um sich die Verfolger vom Nacken zu halten. Aber wird sicherlich ganz gutes Spiel. Gegen große Gegner spielen sie eigentlich immer ganz anständig.

  • Zitat

    Original von Andru
    Glückwunsch an den FC Bayern zur deutschen Meisterschaft. Ein verdienter Titel.


    Das stimmt allerdings! Wie schon so oft.


    Zitat

    Original von Andru



    Mich nicht! :D


    Kann ich gut verstehen.
    Finde den HSV sympathisch, das gilt aber auch für Werder. ;):D

  • Boah wie ich mich aufrege. Dieser scheiß Wiese hätte sowas vom Platz gehört.
    Dunkler geht es kaum. Der Schiri gibt nur gelb. Was der da veranstaltet hat, ist schon lebensgefährlich. Zum Glück ist Olic nichts schlimmes passiert. Aber der Schiri hat schon im Vorraus eine 6 verdient, auch wenn noch eine Halbzeit zu spielen ist. Der hat garnichts im Griff da. Totale Lachnummer, da nur gelb zu geben. Wer in Kopfhöhe eine Karateaktion macht (Und das außerhalb des Strafraums) hat nix anderes verdient.


    Zum Spiel: Mit dem Spiel des HSV bin ich mehr als zufrieden. Mal richtig gut. Auch Van der Vaart blüht wieder richtig auf. Das offensive Mittelfeld scheint ihm mehr zu liegen als hängende Spitze. Einige gute Chancen gab es schon.


    Bremen eher harmlos bis auf paar Ausnahmen. Sie fallen hauptsächlich durch grobe Fouls auf. Wenn Bremen mit 11 zu Ende spielt, würde mich das stark wundern.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Bremen eher harmlos bis auf paar Ausnahmen. Sie fallen hauptsächlich durch grobe Fouls auf. Wenn Bremen mit 11 zu Ende spielt, würde mich das stark wundern.


    siehst du nen anderes spiel als ich?

  • Zitat

    Original von Skuz


    siehst du nen anderes spiel als ich?


    Naja, Kopfball von Almeida in der 1.Halbzeit und das Tor in der 50. Das wars denn auch an guten Chancen. Sonst haben sie kaum etwas nach vorne gebracht.
    Eigentlich hätte das Spiel mit 11 zu 8 enden müssen. Oder 10 zu 7. :)

  • Was macht denn der Wiese da??? Leck mich am Arsch. Das ist ja noch ne Nummer derber, als Kahn vor ein paar Jahren. Der ist ja wenigstens vorbeigeflogen, aber Wiese trifft Olic am Hals!!! Wie kann man da keine rote Karte geben??? Halleluja!

  • Noch derber als Kahn gegen Herrlich? Das kann man gar nicht vergleichen!


    Wiese geht (riskant) zum Ball und trifft (fast) nur den Gegner, okay. Ein Zweikampf, ein Foul.


    Kahn hat den Ball gefangen und springt trotzdem mit einem ausgestrecktem Bein Herrlich entgegen. Dummheit, versuchte Tätlichkeit.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Was macht denn der Wiese da??? Leck mich am Arsch. Das ist ja noch ne Nummer derber, als Kahn vor ein paar Jahren. Der ist ja wenigstens vorbeigeflogen, aber Wiese trifft Olic am Hals!!! Wie kann man da keine rote Karte geben??? Halleluja!


    Genau das habe ich mich auch gefragt... Wenn man sowas macht und den Spieler nicht trifft, ist es was anderes. Man muss sich mal vorstellen, was passiert wäre, wenn er ihn so im Gesicht trifft. Das Gesicht will ich dann nicht sehen. Sicherlich keine Absicht, aber sowas kann man nicht mit gelb ahnden.
    Wie schlecht muss ein Schiedsrichter sein, um sowas mit gelb zu betrafen. Wenn man sieht, was einige Spieler "nichts" rot bekommen. Da fehlt mir jedes Verständnis.
    Hinzu kommt noch, dass er eine gute Chance vernichtet hat. Hätte er ihn nicht getroffen, hätte Olic wahrscheinlich ins leere Tor eingelocht. Auch wenn noch ein Bremer daneben war, würde ich es als "halbe Notbremse" bezeichnen. :)
    Der Oberhammer war ja noch, dass Allofs und Wiese die Gelbe als gerecht abgetan haben. Was das für ein Mist war, sollte man zumindestens zugeben.
    Auch wenn ich eher ein Fan vom englischen Fußball bin, habe ich dafür kein Verständnis.

  • es war Chapi nicht Herrlich, Herrlich war der versuchte Biss in den Hals im selben Spiel. Gab auch keine Karte, vollkommen unverständlich, aber die Reporter haben das ganze auch noch verharmlost von wegen Kahr stehe unter Spannung etc. Für mich einfach nur lächerlich und ein Zeichen wir hörig die Medien gegenüber Bayern sind. Aber das ist auch schon Jahre her. Wiese gehört eigentlich eben so vom Platz, aber insgesamt war das Spiel sehr rüde was ich in der Sportschau gesehen hab.


    Dennoch bin ich froh das Werder gewonnen hat, zwar mag ich den HSV auch gerne, aber momentan zählt für mich nur Werder. Denn ich Blicke da auf Schalke...


    Wir haben am Dienstag endlich den Klassenerhalt fix gemacht. Valdez mit der wohl besten Leistung im schwarz-gelben Dress. Wobei Schäfer auch gut mitgewirkt hat am Sieg, aber ich habe gesagt da muss der Freistoß genau hin, das habe ich auch vor dem Schuß schon gesagt.
    Und Gomez ist 10 mal besser als Stolper-Kevin, aus nix macht der auch in Dortmund mal wieder zwei Tore. Daher verstehe ich einfach nicht das Kuranyi von Löw eine EM-Kadergarantie bekommt Gomez aber nicht...

  • Zitat

    Original von Andru
    Ach komm Sunset, soll Wiese da ans Mikro gehen und sagen "Ja, brutales Foul von mir, ganz klar Rot, sperrt mich bitte nachträglich"? Er wollte den Ball treffen und hat sich für das Foul entschuldigt.


    Die nachträgliche Sperre ist ja sowieso nicht möglich, da das Foul geahndet wurde. Schon verständlich, dass man als Spieler sich immer rausredet. Aber man könnte wenigstens von Allofs erwarten, dass er das richtig beurteilt. Bei so einem Foul gibt es keine zwei Meinungen. Das meinte man in der ARD und Premiere. Das wird eigentlich jeder sagen, der ein bisschen Ahnung von Fußball hat. Sowelche Aussagen finde ich immer lächerlich.
    Was solls - es ist so passiert und ich bin froh, dass Olic nichts ernstes passiert ist.
    Gut, dass Dortmund gegen Stuttgart gewonnen hat und Hertha gegen Leverkusen. Als nächstes nach Cottbus. Da sind 3 Punkte Pflicht. Muss man als HSV-Fan nach der starken Hinrunde hoffen, dass wenigstens noch ein UEFA-Cup-Platz drinne ist.
    Bemerkenswert ist auch, dass heute bei Frankfurt gegen Wolfsburg nur 78-Fans von Wolfsburg mitgereist sind :huebbel:

  • Woah, Gattuso`s Wechsel zu Bayern ist angeblich perfekt. Das fände ich richtig geil, denn der war für mich zur WM 2006 einer der stärksten Italiener und beeindruckt mit einer enormen Zweikampfstärke.
    Wäre sehr geil, wenn das klappt. Dann hat kein Gegner mehr was zu lachen. Entweder gibt`s gleich von van Bommel eins auf die Mütze oder anschließend von Gattuso. Goodbye Gegner!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Woah, Gattuso`s Wechsel zu Bayern ist angeblich perfekt. Das fände ich richtig geil, denn der war für mich zur WM 2006 einer der stärksten Italiener und beeindruckt mit einer enormen Zweikampfstärke.
    Wäre sehr geil, wenn das klappt. Dann hat kein Gegner mehr was zu lachen. Entweder gibt`s gleich von van Bommel eins auf die Mütze oder anschließend von Gattuso. Goodbye Gegner!


    Auch wenn ich es nicht verstehe das er von AC zu Bayern wechselt, was ein Abstieg... was wollt ihr mit noch einem von denen habt doch schon van Bommel. Oder ist das die Taktik das der eine den anderen jeweils bei den Rotsperren vertritt. Denn so wie die Schiris in der Liga Pfeifen fliegt Gattuso doch mindestens 3 mal vom Platz mit seiner Spielweise.


    Was nicht heißt das ich ihn bisher nicht gut fand, nur wenn er zu Bayern geht sinkt er in meiner Sympathie doch schon deutlich ab.

  • Zitat

    Original von HaydenWas nicht heißt das ich ihn bisher nicht gut fand, nur wenn er zu Bayern geht sinkt er in meiner Sympathie doch schon deutlich ab.


    Hehe, das gilt für mich bei jedem Spieler, der zu den Bayern geht. "Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem ..." :D :p

  • Zitat

    Original von Lemieux


    Hehe, das gilt für mich bei jedem Spieler, der zu den Bayern geht. "Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben, bei diesem ..." :D :p


    Mir spricht da einer aus der Seele!!! :D
    Wirst mir immer mehr symphatischer Lemieux!!! 8)


    Gab es da nicht mal ein Lied von den Toten Hosen?!?! :happy:

  • Mensch, wie niedlich - die Bayern-Hasser-Fraktion übt sich in kreativen Durchhalteparolen. Jungs, ihr schafft das ... also, euren überzogenen Smiley-Gebrauch zu reduzieren und mir ein müdes Lächeln abzuverlangen , mein ich natürlich! ;)

  • War ein langweiliger Kick^^


    So überrascht hat mich Zenit eigentlich nicht.. Ok.. Bayern und Florenz waren auch meine favoriten.. aber Zenit hatte ich ebenfalls gute chancen eingerechnet da ich das Team auch schon seit paar jahrern beobachte. :D Viel mehr hat es mich gewundert das Rangers bis ins Finale geschafft hat.


    So... und am Sonntag geht es für mein FCA um den Klassenerhalt... :boxing:

  • Zitat

    Original von T-X2083
    Viel mehr hat es mich gewundert das Rangers bis ins Finale geschafft hat.


    Das ist wohl wahr! Der Kommentar meinte gestern, dass die Rangers nur 5 Tore geschossen und nur zweimal "regulär" gewonnen haben, um ins Finale zu kommen. Ist das wahr??? Ich bin zu faul, das nach zu prüfen. Wie kann man denn so in ein europäisches Finale kommen???


    Glückwunsch an die Russen. Deren aggressives Spiel von der ersten Minute an, hat mir sehr imponiert. Glasgow ist in Halbzeit 1 eigentlich kaum aus der eigenen Hälfte gekommen. Ansonsten war das Spiel eher beschissen und irgendwie war es auch nicht spannend. Dass Zenit irgendwann ein Tor schießt, war irgendwie zu erwarten.
    Zudem möchte ich prophezeien, dass in spätestens 2 - 3 Jahren eine russische Mannschaft im Finale der Champions League stehen wird...

  • Das stimmt... allerdings hatten die Rangers davor in ihrer CL-Gruppe auch 2 Siege einfahren können und hatten auch das Glück mit Stuttgart in einer Gruppe spielen zu drürfen.:D In jeder anderen Gruppe wären sie letzter geworden. :D


    Ob ein russisches Team aber schon in 2 oder 3 jahren CL-Finale spielt bezweifle ich.. bis auf Zenit haben die Teams dieses und schon letztes Jahr doch sehr geschwächelt! Aber mal gucken was Zenit in der kommenden Saison in der CL machten wird!

  • Seeehr geil. Ein 7:0! Was für ein geiler Abschluss. Soviele Tore haben sie meist in ein paar Spielen geschossen. Heute in einem :) Zum Glück haben sie nach der verkorksten Rückrunde noch Platz 4 gerettet.
    Übrigens bekommt Deutschland noch ein Teilnehmer im Uefa-Cup durch die Fair-Play-Wertung.