Was für Equipment habt ihr?

  • Ich selbst lege auch nicht auf oder besser: Deejay'e nicht. Zur Zeit in meinem Besitz:


    - Accuphase E-206 (Vollerstärker) Bild
    - Kenwood - KD-990 (Plattenspieler)
    - Sony JA 30 ES (MD Recorder) Bild
    - Sony DTC 59 ES (DAT Recorder) Bild
    - Sony DTC 690 (DAT Recorder) Bild
    - Sony XA 333 ES (CD Player) Bild
    - Sony TC-K 950 ES (Tapedeck)
    - Sony ST-S730 ES (Tuner)


    - Acoustic Energy LS Three (Lautsprecher) Bild
    - Nordost Flatline FL 212 (LS Kabel) Bild
    - 8 Paar Nordost Flatline Blue Heaven (Cinchkabel) Bild


    Ach ja, alles in schwarz. Wenn ich den ganzen Kram zusammenaddiere komme ich auf gute 5.880 €URO... also 11.500 DM.


    Verdammt teures Hobby, aber *WOOOOW* !!! :yes:


  • Das kostet 5.880 € ? 8o
    Klar, die Boxen sind schon beeindruckend (da fällt sicher schon der Putz von den Wänden ab, oder? :lol: ), aber das ist ja Equipment "nur" zum hören. Aber wozu brauchst du einen DAT-Recorder, und dann auch gleich noch zwei? :rolleyes:

  • Zitat

    ...bin ich farbenblind, oder du hast nicht an deinen CD-Player gedacht...
    Trotzdem coole Ausstattung!


    Nein, bist nicht Farbenblind. Das sind Fotos aus dem Netz die ich so auf die Schnelle gefunden habe. Ich hab' nicht die Möglichkeit, Fotos von meinem PC hochzuladen und irgendwo im Web abzuspeichern um die dann hier als Link einfügen zu können. Oder geht das doch? Wenn ja, wie?


    Greetings, Chris.

  • Zitat

    ...aber das ist ja Equipment "nur" zum hören. Aber wozu brauchst du einen DAT-Recorder, und dann auch gleich noch zwei? :rolleyes:


    Kann ich dir sagen! Ich schneide oft Live-Sets auf DAT mit. Diese sind dann auch mal unter Umständen 2-3 Stunden lang. Sag mir eine andere Möglichkeit, eine so lange Sendung (Set) aufzuzeichnen, ohne mit Klangverlusten leben zu müssen? Diese kann ich dann im Nachhinein überarbeiten, überspielen und ggf. archivieren. Natürlich nur dann, wenn es den ganzen Aufwand auch wert ist! Ausserdem überspiele ich mir viele CD's oder SACD's auf DAT, um nicht andauernd die Scheiben wechseln zu müssen. Man kann sicherlich die ganzen Sets mit diversen Programmen auf dem PC abspeichern, dann muss ich sie aber letztenendes auch vom PC abspielen oder unterteilt auf mehrere CD's brennen; und das ist nun wirklich nicht so das Wahre, und mp3-Player auch nicht wirklich! Zurück zur Frage: Den kleinen DAT Recorder nutze ich fast ausschließlich als A/D Wandler, um Sendungen usw. digitalisiert auf den Rechner zu bekommen (Oder wenn zB. eine CD / SACD einen Kopierschutz hat und ich sie nicht digital kopieren kann, jage ich sie über Analog Chinch in den DAT, zeichne dann so auf oder schicke das Signal dann über Coaxial in den PC) So können mir die Jungs mit Ihren kopiergeschützten Teilen den Buckel runterrutschen...


    Das mag sich jetzt alles sehr kompliziert und Zeitaufwendig anhören, aber zum Glück braucht man ja nur auf "Aufnahme" drücken und sich zwischenzeitlich z.B. hier im Forum ein bisschen über das Eine oder Andere unterhalten. Und die Zeit geht dann immer schnell rum, oder? :lol:


    Kein Wunder, Ihr seid ja auch alle so nett und hilfsbereit *gg* und ausserdem lernt man im Forum noch neue Titel und Interpreten kennen... Das ist doch ein sehr schönes Hobby und Zeitvertreib' zugleich, oder nicht? :D

  • Mixing/Monitoring:
    Yamaha 02rV2 TC Unity and Analog Extender
    MAM PA-100 fanless studio amplifier
    6x Yamaha NS10M nearfieldmonitors (DolbyDigital)
    AKG k-141 studio-headphones
    Sony MDR700-DJ headphones


    Recording:
    Digidesign Digi002Rack ,18 I/O Simultanous
    Focusrite Mic-preamps 24 bit/96 Khz
    Mark of the Unicorn 2408 MK2 (24 I/O) 24bit/48 Khz
    Apple Powermac G4 Dual 876
    80GB + 120 GB HD, 1GB Ram
    Superdrive DVD-R Recorder(Pioneer A05)
    dualhead TFT-displays
    emagic logic-audio platinum v5.5
    protools 6.1
    bias peak
    TC Spark LE
    Virtual PC 6.0(incl. Wavelab3.0+ waves gold Bundle)
    div Software Plugins


    Soundmodules/Synthesizers/Samplers:
    Access Virus b (rackmounted)
    Roland JP-8080
    Roland JV-1080
    Clavia Nordrack2
    Roland JX3P
    Waldorf microQ
    Waldorf Pulse
    Novation Drumstation v2
    Yamaha AN1x
    emagic EXS24
    emagic ES2
    EVP88
    ableton Live
    Reason Adapted
    Steinberg´s "the grand"
    Reason Adapted
    Sampletank LE



    Dynamics/Effects:
    TC m 2000 --built in TC unity--
    TC Finalizer 48k --built in TC unity--
    Yamaha GEP-50 Guitar-effectprozessor-Distortion 19"
    2x Yamaha rev-500 --Built in 02r--
    standart-dynamicmodules --built in 02r --
    Behringer Bassfex
    Behringer Dualfex
    div software-plugins
    Samplitube


    Microphones/pre-amplification/misc:
    BPM CR-95 1"gold-diaphragm-studio condenser mic
    Behringer MIC-502 "the old-one" pre-Q
    AKG D-330BT ,dynamic studiomic
    Shure SM-58 ,dynamic studiomic


    Misc:
    Emagic AMT-8 , 8 I/O midi-interface
    2x neutrik patchbay, half normalised ,full balanced
    selfmade patchcable
    lownoise balanced studiomulticore(selfmade) 48-wavys
    klotzcable
    ADAM-Hall cable
    Technics 1210 MK2 for vinyl-Sampling


    und ein paar treue alte 19" die nicht weiter interresant scheinen...

  • ui, Gearprotzerei :D , da mache ich natürlich mit:


    Klangerzeuger

    • Access Virus Rack
    • Waldorf MicroQ
    • EMU XL-1


    "Recording"

    • Edirol UM4 Midiinterface
    • Midiman Delta44
    • Behringer MX irgentwas :rolleyes:
    • AKG 141 Studio


    ach ja: by the way, gruss an alle ex-deejayforumler und natürlich auch an alle anderen.


    Andromeda bzw. "neuro"

  • endless,was ich dich noch nie gefragt hab is,...:


    hast du 1. im lotto gewonnen, oder 2. bist du schon "so alt" das du dir ordentlich kohle dafür zusammengescheffelt hast oder 3. bist du einer der "hintermänner" von jan wayne?! ;-)


    ich bin sprachlos...nettes line-up ... *grins*

  • Zitat

    Original von deed
    endless,was ich dich noch nie gefragt hab is,...:


    hast du 1. im lotto gewonnen, oder 2. bist du schon "so alt" das du dir ordentlich kohle dafür zusammengescheffelt hast oder 3. bist du einer der "hintermänner" von jan wayne?! ;-)


    ich bin sprachlos...nettes line-up ... *grins*


    Schau doch mal auf seiner Seite vorbei! Da siehst Du das er schon ein bißchen älter ist. Und so viel wie ich von ihm aus nem gewissen anderen Forum weiß, hat er sich das Geld hart zusammen gearbeitet und ist mit der Zeit Studiotechnisch gewachsen! Zu Deiner Jan Wayne Theorie kann ich Dir leider nichts sagen, weil das auf seiner Homepage nicht hervor geht und er sich auch so noch nie "geoutet" hat. Allerdings ist die Frage echt interessant, vorallem da der Endless immer davon spricht voll die kommerzielle Schiene zu fahren!


    E

  • hehe sehr geile theorien die hier durch die gegend geistern...


    outen werde ich mich auch sicherlich hier nicht und ich gehöre nicht zu jan wayne seiner gang, weil ich mit kontor schlechte erfahrungen ,... naja egal


    was die finanzierung eines entsprechenden geräteparkes betrifft:
    viel arbeit , schweiß und vor allem langes suchen nach schnäppchen und gute connections in die studio/medienwelt helfen wunder sich schnell was aufzubauen.


    was die kommerzielle schiene betrifft: das ist sicherlich richtig das ich eher kommerzielll unterwegs bin.dennoch ist mein leben kein geheimnis, jeder kann meinen namen rausbekommen mit ein wenig geschick und kann dann weitergooglen.dennoch werden dann nicht viele informationen fließen.im buissness arbeitet halt jeder mit ganz vielen verschiedenen pseudonymen oder gar falschen namen,...


    in diesem sinne, lasst mir meine geheimniskrämerei,.. ;)

  • Zitat

    Original von deed
    endless,was ich dich noch nie gefragt hab is,...:


    hast du 1. im lotto gewonnen, oder 2. bist du schon "so alt" das du dir ordentlich kohle dafür zusammengescheffelt hast oder 3. bist du einer der "hintermänner" von jan wayne?! ;-)


    ich bin sprachlos...nettes line-up ... *grins*



    endless - dein equipment-line-up verdient wahrhaft den namen ENDLESS :D


  • Muss hier mal aktualisieren, *g* es kam heute noch etwas dazu:


    • 1x Korg Kaoss Pad 2

  • Naja, also mein Equipment is noch seehr bescheiden:


    1x Jaytec DJM-3 Mixer
    1x Reloop RP-1000 MK III Chrome LTD Turntable
    1x Reloop RH-2450 Kopfhörer
    und... 2 Aldi Discmans
    :p


    Aber ich bin ja grad mal 15 und hab noch viel Zeit mir mein Equipment zusammenzustellen :D

  • Das stimmt wohl. Aber ich weiß mir zu helfen: Ich hab mir die genauen Geschwindigkeiten meiner Lieder aufgeschrieben. Und mix dann die, die ungefähr die selbe Geschwingigkeit haben. Und wenn ich schneller bzw. langsamer werden möchte, pitch ich langam am Turntable, wenn der wieder dran ist. Das hat bis jetzt eigentlich immer ganz gut geklappt. Aber bald werd ich mir den zweiten Turntable zulegen. :))

  • Das ist gemein!!! Du machst mich ganz neidisch, ich mich meinem iMac und Midikeyboard, na ja du machst das aber denn wohl doch schon etwas länger als ich:))))))) Hab übrigens das Coole Bild das z.Z. die ganze Maschinenstadt page bildet als Hintergrundbild (*schleim*, das heißt aber nicht wirklich was ich änder das fast täglich) so nach dem Motto..da möcht ich mal hinkomm...:)))) :)) vielecht schaff ichs ja...Irgendwann.... :hmm:

  • ja die liebe equipmentsucht. auf den bildern ist tatsächlich nicht alles abgebildet was sich hier so angesammelt hat in den jahren. ist auch noch viel gerümpel aus der anfangszeit vorhanden, diverse behringers und alte synthesizer.werde in nächster zeit auch wieder das eine oder andere verkaufen und davon wieder andere sachen anschaffen.


    was noch auf der wunschliste steht sind:
    -roland juno 60
    -roland Jv1080
    -genelec 1031
    -tc-fireworx


    denke mal im sommer ists soweit

  • *g*
    Ertappt! *rofl*
    aber mir ist grade aufgefallen, dass ich mein "tolles" equipment hier noch nicht aufgelistet habe! kann es ja kaum glauben! habe mich bestimmt verguckt...

    • Behringer DJX 700
    • 2 Reloop RP 1000 MK II
    • Yamaha Verstärker und Boxen
    • Technics RP DJ 1210


    EDIT: Hab mein Equipment aktualisiert...

  • Nein , dürft Ihr nicht , weil ich mit denen leuten überhaupt nichts am hut habe, von denen allen hab ich lediglich mit ole van dansk mal ein paar worte gewechselt.


    ich schraube nur die leadsounds wegen ihrer amtlichkeit 1:1 nach und benenne sie dann entsprechend den ACTS um sie besser auseinanderhalten/verwalten zu können.


    Hab mit den Leutz nichts am Hut und arbeite nicht für sie

  • Mein Equipment besteht aus:


    Reloop Beat Controller (hauptsächlich um 80'er zu Mixen)
    Reloop Effex Titan silber
    und
    2 x Omnitronic DJS-1100
    1 x Vivanco Kopfhörer geschlossen (vom Media Markt 8o )


    ÄNDERUNG:


    1 x Behringer DJX-700


    Gruß ISE

  • So das ist mal mein Equipment:



    Pioneer DJM 600


    2x Technics 1210 MK2 mit Ortofon DJ S


    2x Pioneer CDJ 500S ( werde ich aber evtl. verkaufen )


    Stanton Final Scratch


    Sennheiser HD 25 Pro


    Laptop mit Traktor FS und Steinberg Wavelab


    Also Monitoring das Syrincs M3-220