Na da hat doch wer zu viel Morrowind gespielt
Kennt wer den Track ? Gibts den schon irgendwo zu hören ?
Manche Estuera Sachen find ich nämlich klasse!
Na da hat doch wer zu viel Morrowind gespielt
Kennt wer den Track ? Gibts den schon irgendwo zu hören ?
Die beiden kommen in Kürze zusammen raus.
Estuera - moon sugar
Toller Estuera Sound wie wir ihn kennen. Drummig, etwas quietschig. liebevoll. 4,8/6
Estuera - flow
Flow ist deeper und wird ein Hit ! 5,5/6
greetz West
ZitatOriginal von Steve Brian
Manche?? ich finde alle sehr klasse
wer will kann ja mal auf estuera.com gehen... da kann man alle bisherigen produktionen von jonas hören.. ganz unten auf der seite in nem player.
N'Abend allerseits!
Gestern flatterte mir in einem Set von Menno de Jong der neue Track vom allseits beliebten Jonas Steur alias Estuera in die Ohren, der sich auch prompt weigerte, sich aus diesen wieder zu verziehen! Nach kurzer Recherche im Internet bin ich dann auf eine neue Estuera-Platte gestoßen, die wohl in nächster Zukunft bei Black Hole veröffentlich werden soll und auf der sich 2 Tracks befinden.
Ich bin jedenfalls in den Genuss von Flow gekommen! Diese Nummer bietet mal wieder eine wunderbar sommerlich-entspannte Melodie à la Jonas Steur, die zum Augenschließen und Wegdriften einlädt... Das dezente Drumming tut dabei sein Übriges für die schwebende Atmosphäre. Break & Co. sind ebenfalls ziemlich fluffig geworden, sodass man wieder von einer ziemlich gelungenen Nummer sprechen kann... Bei diesem Track wird's einem einfach warm ums Herz und deshalb gibt's in meiner Euphorie auch 5,5/6 Nebelschwaden!
Auf der B-Seite befindet sich ein Track names Sugar Moon, von dem ich zwar bisher nur kurze Hörproben finden konnte, aber ebenfalls nicht von schlechten Eltern zu sein scheint! Auf jeden Fall gibt's hier eine der A-Seite in nichts nachstehende sommerliche Atmosphäre, die besonders durch eine Art Flötenmelodie (ich kann es gerade nicht besser beschreiben) serviert wird... Eine Endbewertung folgt also später!
Greetz
:: der hammer ::
Den Track "Flow" fand ich mal richtig genial - das war im August 2005 (Summer Intuition Event in den Haag). Inzwischen habe ich das Interesse an dem Track leider größtenteils verloren. Der rockt natürlich schon sehr und ich habe ihn auch in meinem letzten Radio-Set gespielt, aber ein Kracher ist es für mich irgendwie nicht mehr. Eigentlich schade, da "Flow" eine tolle, düstere Atmosphäre hat.
Die B-Seite kenne ich nicht.
Flow ist einfach nur geil. Dieses Glockenspiel, der Hammer. Da bekommt man richtig lust auf den Sommer.
Sugar Moon klingt doch sehr stark nach City Lights. Gefällt mir aber trotzdem auch.
Platte bekommt von mir eine 4,5/6
Sugar Moon klingt wirklich sehr nachden vorherigen Prdouktionen, dennoch verfall ich im break einfach in einen tiefen ausbruch.. Jonas hat das mal wieder sowas von genial hinbekommen! Und zu Flow brauch ich auch nix mehr sagen.. Klasse, einfach nur Klasse!!!
Flow ist Wahnsinn. Die Glockenmelodie vor dem Break und dann das himmlische Break. Das Break verbreitet Sonnenuntergang-Am-Meer-Gefühle. Wunderschön. Im Hintergrund knarzt eine Bassline. Das gefällt mir!!! 5,5/6
Moon sugar baut sich nett auf, entfaltet aber auch erst im Break seine wahre Schönheit. Wo zaubert denn Jonas immer wieder solche Melodien her? Hammer!!! Die Spielereien im Hintergrund gefallen mir zwar nicht ganz so, aber das trägt hier nicht zur Minderung der Wertung bei. 5,5/6
Jepp, das ist wirklich wieder allererste Sahne was Jonas Steur hier gezaubert hat. Auch die B Seiten sind bei ihm Kracher was man nicht so oft hat. Grandios ist die verspielte Melodie von Flow.
Flow: 5/6
Sugar Moon: 5/6
Bei Jonas Steur merkt man sofort, dass sehr viel Liebe in seinen Tracks drinsteckt. Man merkt, dass er sich dabei was gedacht hat, als er den Sound aufbereitete.
Muss zugeben, dass ich Estuera bisher noch nicht Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Für mich ist diese Platte sehr gut, aber geflasht hat mich keiner der beiden Tracks so richtig.
Flow
Der Track ist mir mit seinen fast 12 Minuten eindeutig zu lang. Die sich ständig wiederholende Glockenmelodie im Hintergrund finde ich nicht gerade so prickelnd. Seine Stärken spielt der Track vor allem im Break aus, wenn eine sehr schöne Gitarrenmelodie gespielt wird. 4,5/6
Moon Sugar
Gefällt mir besser, ist melodischer und nicht so "monoton" angehaucht wie Flow. Die Hauptmelodie klingt meiner Meinung nach etwas einfallslos, aber diesen Synthi, der sie spielt, zu hören, ist immer wieder ein Erlebnis. Süß wie Zucker ist der! 5/6
Zwei schöne Sommertracks. Aber zu einem Kauf der Platte kann ich mich dann doch nicht überwinden.
Flow
Ein Hammer Track, Gute Melo, ein guter Break gefällt mir gut.
5/6
greetz Brain
beide tracks haben eine sensationelle pumpende bassline...die geht richtig rein
flow geht zwar sofort ins ohr, schaffts aber nicht da lange drin zu bleiben..so schön der track ist, das thema wiederholt sich definitiv zu lange. somit kommt der track über den "ganz nett" status nicht hinaus 3,5/6
moon sugar gefällt mir auch besser, allerdings find ich den synthie den nachtschatten so toll findet nich so prickelnd*gg* da hätte jonas steur sich ruhig nen anderen, nicht so quietschigen aussuchen dürfen
aber die melo, so simpel sie ist, ist ansprechend, und auch das gesamte arrangement ist rund und einfach angenehm. 4,5/6
"Flow" geht echt gut ab, kling aber trotzdem so Richtung "Tales From The South". Tolles Break, sehr chillig. Letztendlich fehlt etwas die Abwechslung, aber ne dicke 5/6 steht sofort zu Buche - hab's gerade auch zum wissentlich ersten Mal gehört.
"Flow" ist absolut genial. Läuft gerade auf AH.fm. Geil