Ace Da Brain "Dephts of doom"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Die neue Venom Recordings ist da!
    VÖ sollte jetzt in der kommenden Woche sein, auf der A-Seite gibt´s
    diesmal wieder den härteten Track "Dephts of Doom" und auf der B den supergeilen Uplifter "Magic Waters".
    Hier mal zwei Samples von Venomrecordings.com für die, die noch gar nix davon gehört haben :)

http://www.venom-recordings.de/17900/mp3/Venom007DoD.mp3
    http://www.venom-recordings.de/17900/mp3/Venom007MW.mp3

Producer wie immer Ace Da Brain alias Andreas Schmidt.
    Lasst mal eure Meinungen wissen!

Greetz

• "Dephts of Doom" gefällt mir nicht, nur das Pianosample ist ganz geil, sonst einfach nicht mein Style...
    "Magic Waters" is dagegen sehr geil. Pianos, Flächen und eine verträumte Melodie, genau das worauf ich gerade Lust hatte!
    Das Sample ist schon mal richtig geil, ich werde den Track mal im Auge behalten! :yes:

• So.....Depths of Doom erfasst ziemlich gut die Stimmung, die vom PC-Spiel ausgeht.....halt ziemlich krank irgendwie...*gg* Ist aber überhauptnicht mein Fall.

2/6

Magic Waters ist wieder übelst Ur-typisch für Ace. NE mischung aus den Sounds der letzten Tracks und früherer Tracks (Traveller - Bright Sign).
    gefällt mir gut

5/6

• Da ich auch gerne Hardstyle höre, kommt mir Ace da Brain - Depths of doom natürlich gelegen.

Würdesagen das ist Hardtrance mit Hardstyleelementen. Geiler Track. Rumst wie sau und ballert wie Schwein.

Versteh aber eure Einwände. Der hämmert schon ordentlichst.

B-Seite ist wunderbarer purer -und im Vergleich softer-Trance.

Depths of Doom 5,8/6
    Magic Waters 5,5/6

greetz West :D

• Zitat

Original von Pieter Baton

hahahaha.......wie treffend die kommentare immer sind.....einfach köstlich.....:D

hrhr^^ jau ohne southerns kommentare hät ich hier nur halb so viel zu lachen *ggg* :D :D :D

• Depth Of Doom :Auf Hardstyle stehe ich eher weniger..obwohl ich Witness,das auch recht hart ist recht gut fand.
    3/6

Magic Waters:Trifft wie alle trancigen Sachen von Ace Da Brain genau meinen Geschmack.Er ist ja nicht umsonst mein Lieblingsproducer.
    Nach dem ersten Hören würde ich 5,75/6 sagen.Kann aber gut sein,dass ich später auf 6/6 erhöhen muss. :huebbel:

Edit:Selbstverständlich erhöhe ich noch auf 6/6.Ich finde diese Produktion kommt sogar fast an Pervading Call - Destiny ran....aber auch nur fast :yes: :)

Einmal editiert, zuletzt von Henning (8. November 2005 um 19:22)

• Magic Waters ist halt der typische Ace Da Brain-Style, was soll man da noch groß zu sagen? Oft kopiert, doch unerreicht. Kitsch wie aus dem Lehrbuch, herzerwärmend und geil. :D
    Depths of doom hat mir zu viel Geballer, an sich ist der Track durchaus hörbar. Durch einen befreundeten Hardstyle-DJ bin ich dem Genre ja alles andere als abgeneigt...

Magic Waters: 5/6
    Depths of doom: 3/6

• Zitat

Original von Andru
    Magic Waters ist halt der typische Ace Da Brain-Style, was soll man da noch groß zu sagen? Oft kopiert, doch unerreicht. Kitsch wie aus dem Lehrbuch, herzerwärmend und geil. :D
    Depths of doom hat mir zu viel Geballer, an sich ist der Track durchaus hörbar. Durch einen befreundeten Hardstyle-DJ bin ich dem Genre ja alles andere als abgeneigt...

Depths of doom: 3/6

Ja, wie Herr Andru schon sagt, leider wieder der typische Ace Da Brain Style von daher find ich die Tracks nicht ganz so gut. Finde halt das die Tracks von ihm auf Dauer langweilig werden. Neue Ideen sind gefragt!

Magic Waters 4,5/6
    Depths of doom 3/6

• so hab mir jetz au mal beide tracks angehört und muss sagen,das ich da von langeweile echt nix mitbekommen hab ... beide tracks sind super produziert & gefallen mir auf ihre art & weise.
    Wie schon von southern so schön beschrieben...Depths of DOOM ballert echt wie sau.aber mir gefällts,hab nichts gegen härtere sachen,wenns gut gemacht is

Depths of DOOM: 5/6

• "Depths Of Doom" ist auch nicht mein Stil, aber so schlecht finde ich den Track nicht, prescht insgesamt sehr nach vorn. Die Bassline ist etwas dürftig. Ein Mix im Alphazone-Stil wär vielleicht besser gewesen. Piano ist sehr geil. Düster. 5/6

"Magic Waters" ist ein wirklich sehr kitschiger, emotioneller Track, versprüht Freude. Geil. 5,5/6

• Depths of Doom scheint mir eine versuchte Kreuzigung zwischen Trance und Hardstyle zu sein, die aber wie ich finde nicht ganz so gut gelungen ist. Hab ansonsten nichts gegen Hardstyle, weil man da mal so richtig die Sau rauslassen kann im Club, aber zum so anhören.......eher nicht
    3/6

Magic Waters gefällt mir daher besser
    4.25/6

• Depths of Doom is mir ne Nummer zu hart und unmelodisch. Wems gefällt... mir nicht :D 2,5/6

Magic Waters ist dann das volle Gegenteil. Melodisch, son mix aus träumerisch und schwärmerisch. So mag ich den Ace, das kann er wirklich gut. Dafür gibts mal wieder die 5,25/6.

• Eigentlich ist mir Hardstyle als Musikrichtung eine Hausnummer zu hart, aber als ich "Dephts of Doom" zum ersten Mal gehört habe, war ich trotzdem sofort begeistert. Vor allem der ständige Wechsel zwischen den Moll- und Dur-Harmonien in der Sequenz macht den Track für mich besonders - und außerdem brettert das Ding ohne Ende nach vorne. :yes:

Mit "Magic Waters" bin ich - trotz mehrmaligem Hörens und obwohl dieser Track dem Trance wesentlich nähersteht - nie so richtig warmgeworden. Keine Ahnung, warum nicht...

• Danke fürs Ausgraben, ich find beide Tracks einfach nur Hammer!! :huebbel:

Und wem Depths Of Doom schon gefällt, hört euch mal Baced! - Mistress Of Darkness an, da scheißts euch in die Hosn!! :D Ich würd das Teil echt gern mal am Ende von nem Set spielen, nur ist das mit 150 BPM nicht ganz so einfach :D

• Schöner Track, der hier ausgegraben wurde - zumindest einer davon. :D
    Denn Depths Of Doom will mir nicht so Recht zusagen. Gehört habe ich den Track natürlich schon, aber mir ist das einfach zu hart und umelodisch - zumindest, wenn ich weiß, dass der Track von einem der Urväter des Kitsch-Trance stammt. Eine Wertung lasse ich mal außen vor. :D

Magic Waters ist da schon viel eher mein Geschmack. Die Melodie ist einfach herzzerreißend und dieses herrlich flächige, perlende Break... wunderbar. Sehr gelungen und mir auf jeden Fall 5,75/6 wert. :huebbel: