Globalbeats.fm

  • DJ Orkidea bei GlobalBeats FM
    Festhalten und anschnallen! Am Montag, den 08.10.2007, wird es bei We Love Trance mit Luna M einen Gastmix von DJ Orkidea zu hören geben. Der Finne legt inzwischen schon 15 Jahre lang auf und hat trotzdem keinerlei Energie eingebüßt. Mehrmals wurde er zum besten DJ Skandinaviens gewählt und durfte das Warm Up für Szene-Größen wie Paul van Dyk, Chemical Brothers, Underworld und The Prodigy spielen. Und auch als Trance-Produzent hat sich DJ Orkidea einen Namen gemacht. Er hat schon Remixe für so bekannte Labels wie Anjunabeats und Hooj Choons gemacht und konnte Way Out West, Tilt und Tiesto erfolgreich remixen. Sein bekanntester Track „Beautiful“ wurde 12 Wochen bei BBC Radio 1 im Jahr 2006 gespielt. Freut euch auf DJ Orkideas Definition von Trance auf dem blue channel. Um 21 Uhr legt Luna M los und dann folgt ab 22 Uhr ihr Gast.



    Progressive World presents… Special mit Dousk
    Mitte September gastierte John Douskos aka Dousk in Wien. Spätestens seit er seinen legendären Remix für Tilt „Twelve“ veröffentlicht hat, zählt er zu den ganz Großen der Progressive-Szene und ist nicht umsonst vielen sofort ein Begriff. Vor seinem Clubauftritt lud die Progressive World Redaktion Dousk in das play.fm Studio im Wiener Museumsquartier ein und nahm mit dem griechischen DJ und Producer eine zweistündige Radioshow auf. Im Rahmen der Kooperation zwischen Progressive World und GlobalBeats FM freuen wir uns sehr, das exklusive Set am Mittwoch (10.10.2007) der GlobalBeats FM Community vorstellen zu dürfen. Die Sondersendung mit Dousk startet um 18 Uhr und läuft auf dem blue channel.


    --> www.globalbeats.fm

  • *** Hoher Besuch aus Argentinien bei Globalbeats.fm: Nicholas vanOrton***


    Am Montag, den 29.10.2007, bekommen wir bei der Sendung Global Groove Besuch aus Argentinien. Der in Buenos Aires geborene und aufgewachsene Produzent und DJ Ariel Gandolfo alias Nicholas van Orton wird einen einstündigen Gast-Mix zum Besten geben, um euch seine Interpretation progressiver elektronischer Tanzmusik zu präsentieren.


    Als Produzent hat er bereits durch sensationelle Stücke auf sich aufmerksam gemacht, die auf Labels wie Existence, Flash Records, Pure Substance und vielen anderen veröffentlicht wurden. Seine Tracks und Remixes wurden von namhaften DJs wie Hernan Cattaneo, Anthony Pappa, Moshic, Pole Folder, D-Nox, DJ Tarkan, Yvel & Tristan und Greg Benz gespielt. Herauszuheben sind auch seine Alben „II Phantasmo“ und „Hallucigenia“, bei denen er die ganze Palette seines Könnens zeigt. Seid gespannt auf Nicholas van Orton und schaltet zahlreich zwischen 18 und 20 Uhr den blue channel ein.


    Mehr Infos bekommt Ihr unter:


    http://www.myspace.com/vanorton
    http://www.vanorton.com.ar


    http://www.myspace.com/relaunch07
    http://forum.globalbeats.fm/th…hp?postid=39041#post39041

  • GRüße Euch alle :) ,


    also wollte nur mal loswerden, dass am Samstag bei Thomas AGe & Steve Rocket (Global Experience) ein Guestmix von mir läuft.
    Beginn ist um 18 uhr. Wäre cool, wenn so viele von Euch mal reinhören, besonders diejenigen die schon längere Zeit Deejaying betreiben. Ich bin zur Zeit nämlich kräftig am mixen üben. Daher wäre ich über gute Tipps und Belehrungen dankbar, damit ich mich verbessern kann. Ihr wisst ja : Übung macht den Meister ! ;)


    Thx Euch , Gruß Robeat

  • Heute Abend um 18 Uhr gibts wieder eine neue Folge Metropolitan.


    Es gibt wie immer das neueste aus Trance,Progressive und Tech, vermischt mit Klassikern. In dieser Folge wird der Schwerpunkt allerdings auf neuen Tracks vor allem im Uplifting und Melodicbereich liegen, da das Sommerloch anscheinend überwunden ist :yes:


    Viel Spaß heut Abend um 18 Uhr auf dem Blue Channel

  • Am kommenden Montag, 12.11., gibt es in der Sendung "We Love Trance" in der 2. Stunde einen Gastmix von Aly & Fila.
    Zu den beiden Ägyptern muss wohl nichts mehr extra gesagt werden...ausser: Viel Spaß beim zuhören :-)


    21h-22h: Luna M (LunaticBeats)
    22h-23h: Aly & Fila



    Wie immer auf dem BlueChannel.....

  • Am Montag, den 26.11.2007, wird Tobias Hoppe mit einem zweistündigen Set bei der 92. Ausgabe von Global Groove zu Gast sein. Tobias machte mit großartigen Tracks bei der Gemeinschaftsproduktion „Hungary vs. Germany“ mit Jay Lumen auf Pure Substance auf sich aufmerksam und steuerte in diesem Jahr einen sensationellen Remix zu Björn Smalls Single „Embers“ auf Mushashi Records bei. Als DJ präsentiert H.O.P.E eine bemerkenswerte Symbiose aus progressive Trance - House und Electrosounds und so ist es kein Wunder, dass er die Teller bereits mit Oliver Klein, Taucher, Björn Mandry, Björn Small, Thomas Weiss und einigen mehr gedreht hat. Schaltet zahlreich ab 18 Uhr ein und freut euch auf zwei progressive Stunden auf dem blue channel bei GlobalBeats FM.

  • Nitrous Oxide bei Global Experiecne


    Am 15.12.um 17 uhr gibt es einen der newcommer des jahres in der sendung von Thomas A.G.E & Steve Rocket.
    Der 1984 in Polen geborene Krzysztof Pretkiewicz besser bekannt als Nitrous Oxide,N20 oder 3rd moon wird für euch einen gastmix beisteuern.
    Beakannt wurde er durch seine releases North Pole und Morning Light auf Anjunabeats und diverse Produktionen unter verschiedenen projekt namen.
    2006 durfte er die Hymne zur Sensation White Polen produzieren.
    Aktuell wird in kürze sein neuer Track Waves auf Anjunabeats erscheinen.
    Also wer auf Anjunabeats steht sollte unbedingt einschalten.

  • Heute Abend gibt es wieder ein buntes melodisches Programm auf www.globalbeats.fm Blue Channel, mit folgender Auftstellung:


    17:00 CET Electronic Impressions DJ: Danny
    19:00 CET The Sound of Paderborn DJ: Jiri Fenrick
    21:00 CET Tanzcafè Calypso DJ: SilverSurfer
    22:00 CET Electronic Revisionz DJs: Guantarro


    Hört mal rein, ist meine letzte Sendung in diesem Jahr dabei. Es sind Hits von heute und gestern dabei. :p

  • Heute den 27.12 gibt es etwas besonderes bei Metropolitan. Um das Jahr ausklingen zu lassen präsentieren wir euch in der ersten Std unseren Yearmix. Macht euch auf eine Stunde voller Mashups , Bootlegs und der heissesten Releases des Jahres gefasst. Es hat eine Menge Arbeit und viel Nerven gekostet es zu mixen.


    SOOOO TUNE IN


    www.globalbeats.fm blue channel 18-20h

  • Heute haben wir zum Neujahrstag wieder ein tolles Programm auf 2 Kanälen für euch zusammengestellt:


    Dienstag, 01.01.08


    Blue
    00:00 CET nonstop electronic music
    17:00 CET Electronic Impressions DJ: Danny
    19:00 CET The Sound of Paderborn DJ: Jiri Fenrick
    21:00 CET Tanzcafè Calypso DJ: SilverSurfer
    22:00 CET Electronic Revisionz DJs: Guantarro

    White
    18:00 CET Way Out There DJ: Jody Wisternoff
    19:00 CET Inner Motion DJ: Mathes
    20:00 CET Frequenzsuppe DJ: Matz0r
    22:00 CET Midnight Elements DJ: Andrew de Clark
    23:00 CET nonstop electronic music


    Hoffe man hört sich! :-)

  • Am Samstag (12.01.2008) wird Sonicvibe bei Global Experience zu hören sein. Wie gewohnt wird die Sendung von 17 bis 19 Uhr auf dem blue channel ausgestrahlt.


    Sonicvibe dürfte vielen aufgrund seiner erfolgreichen Releases auf beispielsweise Somatic Sense und Captured Music ein Begriff sein. Neben eigenen Tracks sind auch schon diverse Remixe von Sonicvibe erschienen. Erstmals 2004 schmückte solch ein Remix eine Platte und das war dann auch gleich eine ganz bekannte: Vascotia „Calibro“. Hinter alldem steckt Daniel Grigore aus Rumänien. Er ist 22 und hat schon 1997 seine Leidenschaft für Trance entdeckt. Fünf Jahre später produzierte er erstmals und schon kurze Zeit später wurde er von Mike Shiver entdeckt. Mit ihm veröffentlichte Sonicvibe dann auch den Track „Lunation“, der beispielsweise von Armin van Buuren gespielt wurde. Freut euch auf einen Gastmix von Sonicvibe bei GlobalBeats FM

  • Das neue Jahr startet bei Global Groove gleich mit einem Highlight. So präsentiert euch GlobalBeats FM Resident Relaunch am Montag, den 07.01.2008, ein Gast-Set von Hardy Heller. Hardy dürfte vielen von euch als Label Chef von On a mission Records wie auch durch seine phänomenalen Produktionen, die auf Labels wie Planetary Consciousness, Black Hole, Tune Inn, Quad oder Positiva released wurden, bekannt sein. Seine Sets, die man beispielsweise von der Hr 3 Clubnight kennt, sind ebenso legendär wie seine Veranstaltungen, die unter dem Namen Ohral laufen. Freut euch auf Hardys einstündige Interpretation progressiver elektronischer Tanzmusik und schaltet am Montag den blue channel ein. Ab 18 Uhr legt Relaunch los und dann folgt um 19 Uhr sein Gast Hardy Heller.


    Mehr Infos zu Hardy Heller:


    http://www.ohral.de
    http://myspace.com/hardyheller

  • Global Groove 100 - 3 Sendungen Classic-Special "Tranceportation"


    Zur 100sten Sendung planen wir ein Classic Spezial das sich gewaschen hat. Ihr werdet 3 Montage, also insgesamt 6 Stunden die feinsten Tunes vergangener Tage zu hören bekommen. Jeweils einen Classic-Montag werden für Euch an den Turntables stehen: DJ Bluefire und DJ Relaunch, die für dieses Event tief in die Plattenkiste greifen werden und Euch so manche Hymne des guten alten "Sound of Frankfurt" wieder in Erinnerung rufen werden.


    Timetable:
    21.01.08 18-20 p.m: DJ Relaunch
    28.01.08 18-20 p.m: Bluefire
    04.02.08 18-20 p.m: Info folgt


    http://www.globalbeats.fm


    (Blue Channel)

  • Neu bei GlobalBeats FM: Club Elite Sessions mit M.I.K.E.
    Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: M.I.K.E. ist ab sofort regelmäßig bei GlobalBeats FM zu hören. Die Meldung kam selbst für uns so schnell, dass wir vorher nicht mehr drauf hinweisen konnten.


    Wie dem auch sei, nachdem M.I.K.E. bei uns vor einem Jahr mit einem fantastischen Gastmix zu hören war, wird seine wöchentliche Show Club Elite Sessions nun auf dem blue channel übertragen. Präsentiert wird dort jeden Freitag von 18 bis 19 Uhr das Beste aus Trance, Progressive und Electro.


    Das verspricht der belgische DJ M.I.K.E., den mit Sicherheit viele hier schon kennen werden. Wem der Name nichts sagt, der kann nun im Folgenden eine Bildungslücke auffüllen. Hinter M.I.K.E. steckt Mike Dierickx, der in der Nähe von Antwerpen lebt. Ursprünglich hieß er mal Dirk, aber vor acht Jahren hat er seinen bürgerlichen Namen geändert, da er schon damals rund um die Welt als M.I.K.E. bekannt war. Bekannt wurde der DJ und Produzent vor allem durch unzählige hochwertige Produktionen unter vielen verschiedenen Projekten wie Solar Factor, The Blackmaster, Plastic Boy oder Push. Bei wem kommen keine bunten Erinnerungen hoch, wenn Tracktitel wie „Strange World“ oder „Universal Nation“ fallen? Die meisten denken wahrscheinlich spontan daran, dass sie M.I.K.E. schon einmal irgendwo live gehört haben. Vielleicht war es in UK, Japan, den Niederlanden, der USA, Australien, Neu Seeland oder Ibiza? Dies ist nur ein Auszug aus den Ländern, in denen M.I.K.E. schon die Szeneclubs und Events gerockt hat. Auffällig ist natürlich, dass Deutschland, obwohl es von Belgien nicht mal einen Katzensprung entfernt liegt, nicht mit aufgezählt wird. Gigs hierzulande sind leider sehr selten. Umso besser, dass er nun wenigstens wöchentlich bei GlobalBeats FM vertreten ist! Die nächste Folge läuft dann am 15.02.2008.


    Weitere Links:
    www.mike.be
    www.club-elite-recordings.com
    www.globalbeats.fm

  • Neues Sendeplatz:


    Gleich gibts es die neue Metropolitan. Das erste Mal aufm neuen Sendeplatz. Das Prinzip bleibt das gleiche. Es erwarten euch feinste Progressive-Klänge ,mal harte , mal softe. In der zweiten Stunde ein bunt gemischtes Programm aus Uplifting und Tech


    ich hoffe wie können den ein oder anderen neuen Zuhörer gewinnen...


    Los gehts um 20 Uhr aufm Blue - Channel

  • Der neue Sendeplatz ist auf jeden Fall zu begrüßen, finde ich, Donnerstags war einfach zuviel auf einmal.


    Klang ganz nett heute ;)


    btw: Glaube, vor einer oder zwei Wochen habe ich nen neuen Rekord aufgestellt^^

  • Am 08. März gibt erneut ein Top Dj ein gastsspiel bei Global Experience
    Adam Sheridan aus London wird einen Gastmix für Thomas A.G.E und Steve Rocket zaubern.
    Alles ging bei ihm los als er seinen 18 Geburtstag im Gatecrasher feierte und er Paul van Dyk ein Acetat mit nem Stück von ihm gab und er es an dem Abend gleich auflegte. Vom Fan zum international gefragten DJ sozusagen.Bekannt wurde er 2003 durch seinen Release Lektrik.

  • Ist zwar auf dem white channel, aber da man Moonbeam hier auch oft lesen kann, poste ich den Text mal...


    Moonbeam und StereoK für euch am Start
    Auf zur nächsten Folge der Deep, Down and Dirty sessions mit StereoK. Diesmal läuft in der ersten Stunde ein Gastmix von Moonbeam. Anschließend rockt StereoK dann eine Stunde für euch. Los geht es am Dienstag, den 25.03.2008, um 16 Uhr auf dem white channel.


    Moonbeam wurde im Jahr 2003 von den Brüdern Pavel und Vitaliy aus Nizhny Novgorod (Russland) gegründet. Heute kennt man den Namen von diversen interessanten Veröffentlichungen auf namhaften Labels wie Traum Schallplatten, Proton Music oder Black Hole Recordings. Im vergangenen Sommer packte Tiesto den Track “See the Difference Inside” auf seine legendäre Compilation The Search of Sunrise und machte damit deutlich, dass er die Musik der beiden schätzt. Auch wir glauben an weitere Erfolge von Moonbeam und freuen uns darüber, dass sie bei GlobalBeats FM zu hören sein werden.

  • Ich höre grad das erste Mal in den white channel rein.....


    wow, hört sich das Klasse an!!! Da läuft grad


    Delicious 035 pres. by Mettylectro & Lexx Aurel (04.04.08).


    Kann man irgendwo die Playlist dieses Sets einsehen?


    Werd da auf jeden Fall in nächster Zeit öfter rein hören.

  • Heute gibt es um 20h vorallem für mich eine sehr besondere Folge Metropolitan.


    Nachdem die ersten 21 Sendungen über Albeton gemixt wurden sind gibt es diesmal das ersten mal ein 2Std Live-Set von mir. Gemixt wurden sie mit 2 Cdj400. Eine ganz neue Herrausforderung für mich.


    Ich hoffe ihr schlatet ein und zelebriert mit uns schonmal einen Vorgeschmack ( grad ab min. 70 auch was unser set angeht :) ) auf die bald kommende TF.Party... würd mich freuen


    Los gehts wie immer heute um 20h auf Globalbeats.fm - blue channel -


    Grüsse Toe !!! :)