Das "Tracks"-Forum braucht euch !

  • Einer muss hier ja mal ein bissel Wind in den Laden bringen.

    Wenn alle in ihren Sessel sitzen und nur zu den Tracks etwas schreiben, die eh alle gut finden oder wo sich eh alle einig sind dass der Track nicht gut sein darf, dann stößt man natürlich auf am wenigsten Wiederstand.

    Hier mal eine interessante Statistik:

    In den letzen Tagen habe ich 14 neue Tracks vorgestellt und dazu etwas eröffnet. Experimentell waren darunter jetzt zwei etwas, abgestuft, kommerziellere Sachen. Die "Tanz!" (die mir immernoch gefällt) und die "The Drums" (Im Original ein Klassiker).

    Die Zahl hinter dem Link gibt an wieviele Antworten es auf den Track gab, die von anderen Usern kamen.

    Fällt euch was auf ? Bei den Solarstone, Alucard, Gareth Emery, oder dem klasse Arizona Remix von der Stenna, der neuen Coca and Villa, Alex M.O.R.P.H. oder auch Mauro Picotto oder Jochen Miller, gibts wenige oder keine Beiträge.

    Bei den beiden kommerzigeren Produktionen -nur bei den beiden- gab es insgesamt in der selben Zeit 11 Antworten. Das sind sogar 3 Antworten mehr als bei den 12 anderen guten Trancetracks insgesamt !

    Fällt euch was auf ? In den beiden Threads wird dann beiläufig angesprochen dass weniger Beiträge mehr wert sind. - Ihr solltet euch das bei den guten Tracks nicht so sehr zu Herzen nehmen und besser da mal posten und informieren.

    Hier ist man ja -bewusst etwas übertieben formuliert- schon darauf angewiesen Tracks ins Spiel zu bringen, bei denen die Meinungen auseinander gehen müssen, um überhaupt noch eine Reaktion zu bekommen.

    Gerade im Trackbereich müssen doch nicht immer nur die "Gabriel & Dresden ,Arc in the Sky, Ronski Speed, Armin , Özzi, Ljungqvist, Perry O'Neil und wie sie alle heißen"-Tracks besprochen werden.

    Ist doch langweilig wenn alle sagen "oh ja super Track".

    Um etwas Polarisation vorwegzunehmen hab ich ja schon was zu Cosmic Gate und Remakes gesagt. Und Außnahmen bestätigen die Regel, meinte ich auch so.

    greetz West :shy:

    3 Mal editiert, zuletzt von Southern (13. September 2005 um 16:01)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, wie schon in den Forenregeln steht:

    Zitat

    [2.02] Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen. Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten, dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält. Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

    Ich poste auch nicht sofort zu jedem Track etwas, sobald der Thread dazu eröffnet wurde, sondern erst dann wenn ich auch wirklich was zu der Platte und den Mixen sagen kann. Auf so Antworten wie "oh ja, muss ich mal reinhören" oder "ich hab die Platte noch nicht gehört, scheint aber geil zu sein" verzichte ich, weil diese eine Aussagekraft haben die gegen 0 tendiert.

    Wenn du "frischen Wind" bringen willst, dann solltest echt mehr auf Qualität statt Quantität achten und vor allem eine ganze Portion mehr Geduld mitbringen.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Problem ist meiner Meinung nach dass die letzten Platten die du vorgestellt hast, Southern, alle nur nur als Promos im Internet kursieren. Da die meisten keine Promos zugeschickt bekommen und sich die Platte erst anhören können wenn sie offiziell erschienen ist, kann man vorher auch schlecht was dazu sagen. Mag sein dass man sie mal bei ASOT usw gehört hat, aber das ist bei mir zB die Ausnahme.
    Die meisten Tracks die du hier gepostet hast kenn ich noch nicht, so wie die meisten User hier auch.
    Das meine Meinung dazu, aber die Threads sind ja deshalb nicht wertlos, sobald die Platten dann da sind und jeder mal reingehört hat werden auch Kommentare dazu kommen, da bin ich mir sicher.
    Also abwarten und Tee trinken ;)

  • Neija okii. Djs sind Trendsetter. Sie bestimmen was angesagt ist und haben die Tracks vor allen anderen um sich das Beste rauszupicken.
    Wenn über jeden Track erst gesprochen wird wenn er schon nen Monat auf dem freien Markt ist, dann verpufft der Effekt.

    Natürlich kann ich auch Tee trinken, aber in der Zeit kommen 5 andere DJs und jagen den Track über die Tanzflächen.

    Wenn ich nen neuen Track hier sehe, dann informiere ich mich was es damit auf sich hat und hör mir das Teil an. Das ist ein ganz wesentlicher Prozess.

    Und frischen Wind können wir wirklich gebrauchen. Wir sind zwar eine super Community, aber einige sind doch sehr faul geworden und begründen dass mit "ich poste doch nicht zu jedem scheiss".

    Jungs und Mädelz, wenn euch was auf dem Herzen liegt, dann schreib es doch einfach. Keiner reißt euch den Kopf ab. Wenn ihr nen neuen Track hört, dann macht doch einfach mal was auf. das Forum lebt davon. Ich bin schon seit einiger Zeit in Internet-Musikforen unterwegs und hab auch schon einige untergehen sehen, weil niemand den Mut hatte die anderen etwas wachzurütteln.


    Mehr will ich doch gar nicht. :shy:

    P.S.: Könnte man auch in "Vorschläge" verschieben.


    greetz West :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Southern (13. September 2005 um 14:27)

  • Zitat

    Original von Southern

    [QUOTE]
    Cosmic Gate "The Drums" 0
    [...]
    Cosmic Gate "The Drums" 3


    Fällt euch was auf ? Bei den Solarstone, Alucard, Gareth Emery, oder dem klasse Arizona Remix von der Stenna, der neuen Coca and Villa, Alex M.O.R.P.H. oder auch Mauro Picotto oder Jochen Miller, gibts wenige oder keine Beiträge.

    Bei den beiden kommerzigeren Produktionen -nur bei den beiden- gab es insgesamt in der selben Zeit 11 Antworten. Das sind sogar 3 Antworten mehr als bei den 12 anderen guten Trancetracks insgesamt !


    Das liegt einzig und allein daran, dass "The Drums" und "Tanz!" schon älter sind und von mehr Leuten gekannt werden.
    Von den restlichen anderen viel neueren Trancetracks kenne ich und sicherlich noch ein paar andere einfach noch keinen! Oder soll ich zu einem Track was schreiben, den ich nicht kenne?

    Und: Warum traucht Cosmic Gate "The Drums" 2x in deiner Liste auf? einmal mit 0 und einmal mit 3 Beiträgen?


    EDIT:
    In diesem Zusammenhang möchte ich eure Auferksamkeit auch mal auf die folgenden 3 Tracks lenken, die entweder 0 oder nur 1 Antwort haben, und von mir gepostet wurden. Es wäre echt schade drum, wenn sie so einstauben würden! :D


    Calmec "Tangerine" 1 Antwort

    Alucard "Eyes of a perfect stranger" 0 Anworten

    Aava "Karma / Sid" 0 Antworten

    Diese 3 Tracks halte ich für absolute Hammertracks! :yes::huebbel:

  • Zitat


    Jungs und Mädelz, wenn euch was auf dem Herzen liegt, dann schreib es doch einfach. Keiner reißt euch den Kopf ab. Wenn ihr nen neuen Track hört, dann macht doch einfach mal was auf. das Forum lebt davon. Ich bin schon seit einiger Zeit in Internet-Musikforen unterwegs und hab auch schon einige untergehen sehen, weil niemand den Mut hatte die anderen etwas wachzurütteln.

    Also ich persönlich komm mir etwas scheiße vor, nen Thread zu eröffnen über ein Lied, wo ich weder Daten habe, wie alt es ist oder wo und wann es released wurde, und erstrecht, wenn ich es erst einmal gehört habe. Das gilt auch dafür, wenn ich Beiträge schreibe. Ich hör das Lied erstmal genau (und meistens auch mehrmals) an. Und wenn ich so 'nen Liednamen lese, der mir nichts sagt, hab ich ja meistens gar keine Möglichkeiten, das mal anzuhören.

    Ich grab ja immer gerne alte Sachen aus, aber ich glaub, das mögt ihr auch nicht so, oder? Deshalb zählt für mich meistens das Motto: 'Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten (und auch nicht übers Wetter reden :D)'

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (13. September 2005 um 15:18)

  • Ich schreibe eigentlich auch nur zu Tracks was welche ich kenne.
    Und einen Thread mache ich nur dannauf wenn mir der Track wirklich gefällt,da meine Zeit zu wertvoll ist um sie mit schlechten Tracks zu verschwenden.

  • Zitat

    Original von Southern
    Wir sind zwar eine super Community, aber einige sind doch sehr faul geworden und begründen dass mit "ich poste doch nicht zu jedem scheiss".


    Was ist das denn für ein Unfug? Abgesehen von gewissen Pflichten bei den Moderatoren ist hier keiner verpflichtet, aktiv zu sein bzw. irgendwas zu posten. Jeder ist in seiner Freizeit hier (einige sicher auch auf der Arbeit) und das absolut freiwillig. Das Wort "faul" ist in dem Zusammenhang wirklich lächerlich. Als User kann ich selbst entscheiden, wann, wie oft, und zu welchem Thema ich etwas schreibe. Wäre ja auch noch schöner, wenn man dazu gezwungen würde.

    Das Forum hier war noch nie ein solches, auf dem etliche, geradezu unzählige Posts gemacht wurden, von zig tausenden von Usern. Brauchen wir auch nicht. Das Forum läuft auch so sehr gut. Ich verstehe daher das Problem gar nicht.

  • Zudem gibt's so eine Tracksektion, wie wir sie hier haben, ja wohl nirgendswo sonst.
    Geht mal ins Tracksforum und sortiert nach "Titel der Themen" "aufsteigend". Das ist dann wirklich wie eine Art Lexikon, find ich saugeil. Es fehlen sicher noch sehr viele Tracks, aber es sind immerhin auch schon 1254. Das ist doch immerhn etwas, mehr gibt's ja dann wirklich nur noch bei discogs. :)

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    Das Forum hier war noch nie ein solches, auf dem etliche, geradezu unzählige Posts gemacht wurden, von zig tausenden von Usern. Brauchen wir auch nicht. Das Forum läuft auch so sehr gut. Ich verstehe daher das Problem gar nicht.


    Genau meine Meinung! Ich setze sogar noch einen drauf und behaupte mal einfach, dass der besondere Reiz bei unserem Forum unter anderem auch darin liegt, dass wir hier eben wenig Leute haben, die zu jedem Müll schnell ihren Senf dazu geben müssen. Oft findet man sich in anderen Foren überhaupt nicht mehr zurecht, weil alles mit unüberlegten Posts zugepflanzt ist. Hier hat man wirklich eine sehr gute Übersichtlichkeit und das kann in meinen Augen auch ruhig so bleiben.

    Ich persönlich halte es übrigens in etwa so wie Speydo. Warum zu jedem mittelmäßigen Track irgendwas schreiben? Ich spare mir meine Energie lieber für die richtig guten Tracks. Es ist doch auch langweilig, wenn man bei jedem Track den gleichen, leicht angewandelten Text von mir lesen muss, oder nicht ?

  • So sehe ich das auch, alle hier habens aufn Punkt gebracht, Southern Dein Ehrgeiz ist ja löblich, aber gib den Leuten erstmal Zeit sich die Sachen anzuhören zu verarbeiten und sich ne Meinung zu bilden.Dann kommen die Postings schon. Und was ganz wichtig ist: Nicht anfangen absichtlich irgendwelchen Müll zu posten, wie die 2 Sachen (Die Puppen und die Drums Remixe) um negative Reaktionen zu provozieren. Du hast ja Ahnung von der Materie und kannst Dir ausrechnen das das wohl hier nicht viele gut finden werden.

  • Oki, hab verstanden. Hab euch eben alle lieb und daher verspühre ich ab und zu das Bedürfnis euch drauf hinzuweisen dass ihr hier auch alle schön erhalten bleibt und postet. :rolleyes:

    Also ich achte noch mehr auf Quali statt Quantität und ihr könnten mal n Tacken zulegen was das posten bei wirklich guten Tracks angeht.

    Denke die Sache ist dann soweit auch geklärt. Es kann wieder der Alltag einkehren. :D

    greetz West :p

  • Ich persönlich tu mir beim Bewerten von Tracks oft irrsinnig schwer und brauche längere zeit dazu, muss den Track hören. Ist klar, dass da einiges an Zeit drauf geht und deshalb poste ich nicht so übermäßig viel im "Tracks"-Forum.

    Ich finde, es muss nicht jeder einzelne so viel posten, sondern es könnten noch mehr Members da sein, die auf dem qualitativ gleichen Niveau Beiträge und Threads posten wie wir. Ich denke, das würde das Board noch mehr beleben. Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

    Ansonsten find ich den Ist-Zustand auch sehr gut, und ich finde Southerns Engagement löblich, da ist er halt mal in einen Fettnapf getreten.