Electrovoya "Days like these / ICO"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Und mal wieder was Neues von Electrovoya...


    Die A-Seite geht schön nach vorne, ganz nach alter Fundamental-Manier. Die Bassline ist ähnlich knackig und frisch wie schon bei "Effervesce" und dazu entfaltet sich wieder eine traumhaft schöne Melodie. Obwohl die Parallelen zum letzten Track deutlich erkennbar sind, hat auch der Neue eine ganz eigene Ausstrahlung und könnte genauso zum Hit werden.


    Auf der B-Seite befindet sich ebenfalls ein mehr als solider Upliftingtrack namens "ICO". Der Aufbau ist schön und die Melodieumsetzung erinnert irgendwie an die gute alte Zeit...


    Days Like These -> 5 / 6
    ICO -> 4 / 6

  • also days like these kommt meines erachtens nicht an whispers ran. dazu ist die melodie zu "einfach". die atmosphäre gefällt mir wieder sehr gut. aber so ganz will der funke nicht überspringen.


    days like these 4/6

  • Days Like These hat einen schönen Sound und gelungenen Aufbau. Stimmung ist gut zum Bsp von 1.41 bis zum Mellopart bei 2.08. Danach gehts richtig gefühlvoll zur Sache. Bassline gefällt mir aber nicht so. Zu straight. Da hilft auch dieser "klimper-Sound" nicht weiter.


    4,6/6



    ICO
    Auch gutes Teil. Richtig laut im Club schon nicht übel, aber fehlt mir etwas die Tiefe und der Höhepunkt. Außerdem ebenso sehr statisch aufgebaut in der Bassline.


    4,4/6


    greetz West :p

  • Days Like These ist echt ein feiner Track, schön melodisch, verträumt, die Melodie bleibt hängen - so muss Uplifting Trance klingen! Nur der Bass stört mich etwas, das hätte meiner Meinung nach besser gelöst werden können.
    ICO ist schon recht retro-lastig, aber dieser Leadsound macht im Club garantiert was her, wie Southern schon sagte. Kommt überraschend anders. Mutige B-Seite!


    Days Like These: 5/6
    ICO: 4/6

  • Ich finde es interessant, dass euch die Bassline nicht so zusagt, denn mir gefällt gerade die total gut. Ich finde da baut sich ein richtig schöner Druck auf, während die leichte Melodie für den verträumten Touch sorgt. Das zusammen sorgt für einen Track, der richtig gut nach vorne geht und für Stimmung sorgt.

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Ein würdiger Nachfolger von Whispers und Effervesce, gefällt mir sehr gut dieser Style.


    Find ich überhaupt nicht. Vorallem "Days like these" hört sich von den Sounds an, als wäre es 1999 produziert worden :sleep:


    E

  • Eine Top-Scheibe ist das sicherlich nicht. So schlecht sind die beiden Tracks aber auch nicht. Die B-Seite "ICO" gefällt mir besser als "Days Like These". "Days Like These" hat keine besonders tolle Melodie und Aufbau. "ICO" geht mehr nach vorn und kann mich sowohl von der Melodie als auch von der Atmosphäre überzeugen. Von einem wirklcihen Kauftipp kann hier aber keine Rede sein...


    Days Like These 4/6
    ICO 5/6

  • Days Like These ist neben Mr. Sam - Lyteo der dritte Track nach Jonas Steur - Silent Waves und Serge Devant - Always have Tomorrow der Track der mich am meisten an den Sommer 05 erinnert.


    Letztlich war es die 4 Nations in Trance, wo ich den Track dann auch zum ersten Mal in der Pom... im Club gehört habe.


    Die Melodie ist einfach, aber dadurch unterscheidet sie sich zumidest vom Einheitsbrei und wie schon erwähnt wurde, ist sie recht gut umgesetzt, besonders die Atmosphäre im Track (wie nennt man dieses Hintergrundgedudel, das weder Bassline noch Mello ist?) ist sehr sehr geil. So geil, dass mir noch nie aufgefallen ist, dass es da angeblich ne Schwäche bei der Bassline gibt.


    Days Like These 5/6


    Ico finde ich auch immer gut, wenn ich es höre, ansonsten kann ich es nicht gut finden, weil ich mich nicht dran erinnere. Ich kann allerdings vorherige Posts bestätigen, dass es einerseits recht alt klingt (nicht im negativen Sinne) aber leicht überladen ist.


    Ico 4/6