Basic Dawn "Pure thrust"

Track Rating
5.7 / 6
(10 Bewertungen)
  • Hm, ich find den garnicht so toll... Ist natürlich eine solide Produktion, aber mehr irgendwie nicht. Den Nu-NRG Remix zu "Carrera 2" fand ich da viel besser!


    Der Nu-NRG Remix von Basic Dawn kriegt 4,5 / 6 und das Original nur 2,5 / 6 Punkte von mir.

  • Original Mix klingt ganzschön hart in meinem Tranceöhrchen. Bis zum Break. Dann gehtz eigentlich los. Uplifting Sound mit einer Mello, die das Herz schneller schlagen lässt. Bass kickt extrem gut. 5/6


    Der Nu-NRG Remix ist wie für den Track konzipiert. Sound klingt nicht mehr so "billig" wie im Original.



    ---Silence---


    dim dam dim dam dam....


    la la la



    und dann dieser Abgehmoment. Dideldidelidi... fein. :D


    Also auch ne gute 5/6 obwohl ich das stampfende Original besser finde. Dort ist der Sound aber nicht so ausgereift.


    greetz West :rolleyes:

  • So, dann kram ich den mal wieder hoch hier:


    Höre den Track gerade in nem alten George Acosta Set und wunder mich, dass es hier nur 6 Beiträge dazu gibt...


    Also als der frisch war, war es einer der Oberburner schlechthin, aber danach ist er irgendwie in Vergessenheit geraten. Auch bei mir. Dafür ist es aber um so geiler, ihn mal wieder zu hören, selbstverständlich im NuNRG Remix.


    Wie schon erwähnt wurde, der Track ist wie geschaffen für nen NuNRG Remix, auch wenn ich mich gez garnicht mehr ans Original erinnere.
    Wie sich hier nach dem Break der Mainpart hochschraubt, das ist sowas von geil, da bleibt keiner still stehen!


    Pure Thrust (NuNRG Remix) 6/6


    Wenn den noch jemand abzugeben hat - hab damals leider keine Vinyl mehr ergattern können...

  • Was für eine Gott verdammte bombe !!!! :D Ich muss es mal in aller Deutlichkeit sagen.... Ich habe diesen Track seit Ewigkeiten immer nur für "Silence Part No. 2" gehalten. Obwohl ich genau wusste,dass dieser Track im Endeffekt nicht Silence heisst.


    Aber dieser "Sprechgesang" ließ mich immer wieder im Glauben lassen,dass dieser Track doch Silence heißen könnte. Obwohl ich es nie so recht glaubte. Weil es eben schon ein Silence gab,das einzig wahre Silence sozusagen. Lange Rede,kurzer Sinn. Ich habe diesen Track nun endlich "idendifiziert".


    Im Sensation White 2003 Set von Armin van Buuren,habe ich durch etwas Glück und genaues hinhören endlich die wahre Identität dieses musikalischen Meisterwerkes entdeckt. So möchte ich es mal bezeichnen. Oder wie einer meiner Vorredner hier schon sagte.....


    Zitat

    Original von Johannes
    wenn ein Track 6/6 Punkten verdient hat dann dieser und zwar im genialen Nu-NRG Remix. Also wer den nicht geil findet ... ;)


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:

  • Bisschen Bumping ist hier ja offenbar nicht ganz verboten, ich schließ mich da mal (ganz frech :D) an: Pure Thrust (Nu-NRG Remix natürlich) war DER Track der mich zu Trance gebracht hat, hab ihn mal bei nem Kumpel gehört, und war sofort von dieser "neuen Musikrichtung" begeistert :yes:


    Nicht nur deshalb ist der Track immer noch bei meinen All-Time-Favorites dabei!

  • Angesichts des Mega-Momentes 2008, als MdJ den Nu NRG Remix auf der Mayday auspackte und die Halle nochmal zum Kochen brachte frage ich mich mal wieder:


    Welcher SPAKKO hat bitte nach neuen Mixen gefragt??? :autsch: :autsch: :autsch:


    [SIZE=7]Ich hab langsam die Schnauze voll von Trance...[/SIZE]

  • Sowas. Noch 'ne absolute Bombe, zu ich der ich noch nix geschrieben habe. Tssss......


    Der NU-NRG-Mix brettert nach dem Break einfach so wahnsinnig nach vorne, dass er sich für immer ins Trancer-Hirn einbrennt. Und dabei hat das Ding ja echt schon ein paar Jährchen aufm Buckel...


    NU-NRG at it's very best. Bomben-Höchstwertung! :huebbel:

  • Zitat

    Original von quadi
    Sowas. Noch 'ne absolute Bombe, zu ich der ich noch nix geschrieben habe. Tssss......


    Immernoch fleißig am ausgraben was? :D


    Absoluter Hammer Remix. Zu dem Zeitpunkt war einfach alles geil, was durch die Finger von nu nrg gegangen ist.