Civilization

  • Spielt hier jemand noch Civilization III ?
    Ich hab auch Teil 1 und 2 mal gespielt.


    Ich liebe das Game. Es ist auch fast das einzige dass ich ab und zu noch spiele. Das ist noch echte Strategie und nicht so sinnloses Gekloppe und Geballer.


    Ich schaue auch ab und zu im Civilization III Forum vorbei.
    Hier eine totte Seite für alle fans des Spieles: http://forum.civ3.de/


    Ich freu mich schon auf Civ 4 ! :D



    greetz West :yes:

  • Hab ich mal kurz reingezoggt gehabt, da ichs aber nur kurz ausgeliehen hatte, hab ich mich nich weiter großartig damit beschäftigt. Civilization 2 hab ich aber immer gern gezoggt und zoggs auch jetzt noma ab und zu bei langer weile, das game rockt :D

  • Ich bin ein begeisterter Civ 3 Spieler.
    Das einzige was mich stört ist das die Spielrunden immer länger werden, denn wenn ich erstmal meine 50-100 Bautrupps am laufen habe kann ich getrost zwischen 2 Spielrunden duschen gehen. :D

  • Hat das mal einer von euch im Multyplayer Modus gezockt ?


    Zitat

    Das einzige was mich stört ist das die Spielrunden immer länger werden, denn wenn ich erstmal meine 50-100 Bautrupps am laufen habe kann ich getrost zwischen 2 Spielrunden duschen gehen.


    Man muss sich ja nicht jeden Zug ansehen. Ich finde das geht relativ schnell.


    Trotzdem braucht man für Civilization verdammt viel Zeit. Ein Spiel kann bei mir schonmal mehrere Wochen oder Monate dauern.


    greetz West :)

  • Ich hab früher auch gerne solche Strategie-Spiele gespielt.
    Aber mittlerweile ist es doch eh nur immer das Gleiche und reizt mich nicht mehr. Außerdem ging ich damals noch zur Schule, und wohnte bei Mutti und hatte keine Freundin, sprich ich hatte sehr viel Zeit.


    Wenn ich heute spiele, spiele ich meistens etwas, was schneller geht.

  • Geht mir jetzt genauso, in der Penne hab ich gezockt was das Zeug hält, z.B. Civilisation 1+2, oder Die Siedler 1, Bundesligamanager, Sim City,Starcraft... die ganze Palette langatmiger Strategiesachen halt...jetzt fehlt mir einfach die Zeit dafür. 8)
    Naja wenn man mal Kiddies hat, kommen bestimmt die Zeiten wieder wo man sich damit beschäftigen muss :)

  • Gooooooooooooooooooilll.........


    Hab gestern CivIV gespielt und ja was soll ich sagen ... perfekt in die 3D Welt umgesetzt. Man fühlt sich sofort zu Hause.


    Hab daher auch sofort 8h am Stück gezockt. Von der Antike bis zum Weltraum. Super geil. Ich liebe das Spiel. Civ III war schon geil, aber jetzt kann man vom Weltraum bis zu nerm Dorf zoomen. Super Übersicht und wooaaaarr jaaaaaaa :D :D :D


    Brauch jetzt erstmal Schlaf. *lach


    greetz West :sleep:

  • Ich für meinen Teil brauche keine "Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung...". Ich bin mit der Komplexität von Civ4 und Beyond the Sword vollauf zufrieden und bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich mit noch mehr Optionen wahrscheinlich überfordert wäre. Das Spielkonzept ist relativ ausgereift, große Innovationen wird es da nicht geben, ohne das Spielprinzip grundliegend zu verändern. Und das ist auch eine Sorte Spiel, die für meinen Geschmack nicht im 2-Jahres-Takt grafisch auf die neue Technik transponiert werden muss, um dann wieder 50€ zu kosten (plus natürlich die neue Technik).

  • Ich hab überlegt, ob ich mir Civilization IV in der Ultimate Box holen soll. Dabei sind Civilization IV + beide Addons + Colonization. Alles zusammen bekommt man schon zwischen 15 und 20 Euro. Kein schlechter Deal wie ich finde! Da gibst auf alle Fälle noch jede Menge zu entdecken!


    Edit: Es gibt auch eine Edition namens "Civilization IV Complete". Darin sind CIV 4 sowie beide Addons enthalten. Auf Colonization kann man ja wohl verzichten. Die Version ist dann noch günstiger zu bekommen. Laut Amazon ab Mitte November 2009 sogar für unschlagbare 8,99 Euro + Versand! Wenn ich das Teil nicht vorher bei Ebay schieße, dann werd ich da wohl zuschlagen.


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Edit: Es gibt auch eine Edition namens "Civilization IV Complete". Darin sind CIV 4 sowie beide Addons enthalten. Auf Colonization kann man ja wohl verzichten. Die Version ist dann noch günstiger zu bekommen. Laut Amazon ab Mitte November 2009 sogar für unschlagbare 8,99 Euro + Versand! Wenn ich das Teil nicht vorher bei Ebay schieße, dann werd ich da wohl zuschlagen.


    wollt grad sagen, das gibbet alles schon für 10 Euro im Paket.
    Civ ist super! Haben das auch schon im Multiplayer mit 8 Mann gespielt... das waren immer lange lange Nächte, mit vielen Emotionen und Intriegen :D

  • Civilization gehört auch immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen. In meinem Besitz sind Civilization 2-4 und die Call-To-Power-Reihe.


    Sehnsüchtig warte ich natürlich jetzt auch auf den neuen Teil. Southern, wirst du auch zugreifen? :D


    Klick


    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,766634/Civilization-5-Systemanforderungen-veroeffentlicht/Strategiespiel/News/]Klick[/URL]


    Klick

  • Ich hab leider seit einem Einbau eines neuen Grafikkartenkühlers ein technisches Problem. Viele Texturen werden nicht richtig dargestellt und selbst CIV IV ist deshalb nicht spielbar. So gerne ich bei CIV V auch sofort zugreifen würde, für ne neue Grafikkarte hab ich im Moment kein Geld. Und die alte tuts bei einfachen Internetanwendungen sowie Word und Co immer noch gut!


    Aber NATÜRLICH bin ich heiß auf CIV V !!!


    greetz West :D