BT "Flaming June"

Track Rating
5.8 / 6
(13 Bewertungen)
  • Der Track ist zwar schon alt (1998 ), aber da ich finde, dass dieser Track völlig unberechtigt relativ unbekannt ist (zumindest hab ich den Eindruck), widme ich ihm einen Thread.


    Für mich ganz klar 6/6 Punkten, ist für mich einer der besten Tracks überhaupt. Das Meisterwerk geht 11 Min. lang und es ist so viel darin enthalten, da hätten andere locker ein Album draus gemacht. :lol:


    Da haben BT und der Meister schlechthin echt ganze Arbeit geleistet.


    Was meint ihr?

  • Jo, Jo, Jo,


    deiner Meinung schließe ich mich gerne an. Der Track ist wirklich voll in Ordnung. Nur die von dir angesprochene 11 Min. Version kenne ich leider (noch) nicht. Aber woll'n mal sehen. Von mir gibt es 5,5/6 Punkten für die Remixe die ich kenne, den 11 Min Edit kann ich logischerweise nicht bewerten... Welcher RMX oder Mix ist das denn??


    m.f.G.
    Chris

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Der Track ist zwar schon alt (1998 ), aber da ich finde, dass dieser Track völlig unberechtigt relativ unbekannt ist (zumindest hab ich den Eindruck), widme ich ihm einen Thread.


    Nun wie unbekannt dieser Track ist sieht man an der Tatsache, dass es die letzten zwei Jahre auf diesen Thread gerade mal eine direkte Antwort gegeben hat. :D


    Meiner Meinung nach ist das ist aber vollkommen unberechtigt, denn für mich ist "Flaming June" einer meiner All-Time-Favorites und in der Tat ein absolutes Meisterwerk der Herren BT und PvD. Ist viel Atmosphäre (und Meeresrauschen) drin, ein typischer Sommertrack halt.


    6/6 Punkte :huebbel:

  • 11 Minuten purer geiler Trance !!! Man hört zwar das Alter etwas raus bei Highhat und Bass, aber das spielt keine Rolle. Das muss so sein !


    Geiles Moppet !!! Ist auch nicht zu lang sondern schwebt wunderbar vor sich hin.


    Zitat

    volle Punkte für dieses Meisterwerk


    Stimme ich euch völlig zu. 6/6



    greetz West :D

  • Nachdem ich neulich mal wieder durch die Vorsprung Dyk Technik gehört habe, blieb mir der Titel wieder im Ohr hängen, vor allem jetzt, wo es draußen warm und sonnig wird. Ein Klassiker der ebenso gut wie alt ist! Ein perfektes Stück Trance, für das ich nochmal ohne zu zögern 6 / 6 Punkte gebe.


    Leicht und unbeschwert, als wenn der Sommer nie zu Ende geht :D

  • Ich finde das ist richtiger Balearic - Trance...Solche Nummern werden immer seltener. Das Ding war aber alles andere als unbekannt. Es war sogar ein richtiger Hit. Aber das viele die Musik von damals nicht mehr kennen, merke ich immer öfter. Ich bin zwar auch erst 1999 in die Szene eingestiegen aber interessere mich total für Oldschool -Trance...
    Aber ich muss oft feststellen, dass Viele nicht mal den Trance aus 99 kennen und schon Stücke von 2003 als Klassiker bezeichnen. Chicane kennt auch kaum noch einer...Generationenwechsel halt irgendwie..

  • Ein zeitloser Trance-Track der mich jetzt auch schon eine Weile begleitet hat. Trotz dieser Zeit hat der Track mal gar nichts an Schönheit verloren, wodurch ich nur eine glatte 6/6 vergeben kann. Ein Meisterwerk was Paule und BT da abgeliefert haben :yes:.


    Wer diesen Track vielleicht noch gar nicht kennt, der sollte hier mal reinhören. Lohnt sich :)

  • Ein Traum, ein wahrhafter Traum! Die Pracht dieses Tracks hatte ich fast schon wieder vergessen, aber der Herr v.D. hat mich mit seinem aktuellen Best Of Album wieder auf diese Nummer gestoßen! Herrlich!
    Alles andere als mindestens 6/6 zeugt von Blasphemie!

  • Um in deinen Augen blasphemisch zu wirken, möchte man am liebsten weniger Punkte vergeben - aber es geht einfach nicht. 6/6 sind auch im Jahr 2009 immer noch völlig verdient. Das ist ein Track, der den Charm der Trancemusik vor 2000 verkörpert und für tolle Erinnerungen und Gefühle sorgt! Wer hier eine Wissenslücke hat, darf schnell mal reinhören:


    https://www.youtube.com/watch?v=2wJDIssLOkk&feature=related


    Nehmt lieber diese Hörprobe. Die Aussicht ist einfach besser:


    https://www.youtube.com/watch?v=QM1X9psoj3c&feature=related



    [SIZE=7]Edit: Mach doch mal nen Vorschlag, ob man für Smilys n Sub-Forum einrichten kann. :D[/SIZE]


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Um in deinen Augen blasphemisch zu wirken, möchte man am liebsten weniger Punkte vergeben


    OT:
    Manchmal wünscht man sich bei dir, dass man ne größere Auswahl an Smilies hat, z.B. nen witziger Stinkefinger oder der klassische Zunge raus und Mickey Mausohren usw., allein um seine kleine 'Privatfede' etwas ablürzen zu können :happy:


    [SIZE=7]Oder nen persönliches Battelforum Southern vs. Skuz ^^[/SIZE]

  • Ab sofort ist ein, wie ich finde, interessantes 2012er Remix- Paket erhältlich.
    Nach meinem Erkenntnisstand ist lediglich der Jaytech vs. James Grant Remix bereits erschienen (Anjunadeep 2).
    Ansonsten alles frische, qualitativ hochwertige Kost.


    1) Laptop Symphony Rework


    2) Paul Van Dyk Remix


    3) Gareth Wyn Remix


    4) Jaytech vs. James Grant Remix


    5) Fred Baker Remix


    6) Stereojackers Remix


    7) Loverush UK! Remix.


    Bei interesse einfach mal im Wahlonlinestore reinhören, da ich kaum Hörproben online gefunden habe! :D

  • Die von Stereojackers ist kein Remix sondern ein Remake ! Die verwursten im Moment alles mögliche. Auch Chicane - Offshore oder Agnelli & Nelson - Everyday. Na wer das unbedingt machen muß und keine eigenen Einfälle hat.....Ansonsten habe ich das angesprochen Paket nicht gefunden, dafür aber bis auf eine alle Hörproben. ;)


    ZU DEN HÖRPROBEN:


    ALTE MIXE:


    Original 6/6


    Unschlagbar ! Ein Tranceklassiker für das heutige Sommerwetter !


    BT vs Paul Van Dyk


    Auch cool 5,5/6


    Chicane Remix


    Mehr als gelungen, suche ich schon seit Ewigkeiten. Kann man den nicht mal digital releasen ? 6/6


    NEUE MIXE:


    Laptop Symphony Rework


    Och nööö, hat BT auch noch selbst gemacht - und zwar für seine recht fragwürdige Mix-CD "Laptop Symphony" Das beste Beispiel wie alt und neu mal so gar nicht harmoniert. 3/6 als Höchstwertung !


    Gareth Wyn


    Klingt wie ein gequälter Versuch das Stück in ein Tech-Gewand zu packen. Nicht wirklich gut. 3/6


    Jaytech vs James Grant


    Da kann ich mehr mit anfangen ! Jaytech vs James Grant machen den Mix schön progressiv. Kommt zwar auch nicht ans Original. Kann man aber in Progressive-Sets gut einfügen. 4,5/6


    Fred Baker Remix ( noch keine gefunden)


    Stereojackers - Flaming June


    Eine Coverversion von den Stereojackers. Klingt eigentlich nicht schlecht ! 4/6


    Loverush UK


    Sehr viel Mühe hat man sich hier scheinbar nicht gegeben, aber man verhunzt das Original auch nicht. Wozu aber dieser Mix ? Irgendwie etwas überflüssig. 3,5/6

  • Ich fand den Gareth Wyn Remix 2009 auf Ibiza ganz cool. Der lief da hoch und runter. Paule hatte dann auch noch seinen neuen Remix gespielt, und die Menge tobte. 5/6


    Der Fred Baker Remix ist mir etwas zu hektisch, aber auch gut gemacht. 4/6


    Der Stereojackers Remix ist auch schön progressive, wie ich finde. 4.75/6


    Der Loverush UK! Remix ist völlig überflüssig, klingt fast noch älter als das Original! 3.5/6 :D


    Ich fand das Original damals irgendwie schon zu verspult, habe das aber noch im BT vs. PVD Mix auf der Vorsprung Dyk Technik Vinyl hier rumstehen. 4.5/6


    Der Jaytech vs. James Grant Mix gefällt mir irgendwie auch nicht soo sehr. Ist so auf dem Level mit dem Stereojackers Remix. 4,75/6


    Alles in Allem früher das Original ok, heute das Remix-Paket dazu auch ok. Der Laptop Symphony Mix auf dem Level wie der Loverush UK! Remix. BT kann das besser.... 4/6 für's Gesamtpaket.

  • Während ich vorhin über den Remix eines anderen BT Klassikers geschrieben habe, ist mir auch der aktuelle Mix zu "Flaming June" wieder in Erinnerung gekommen. Die Rede ist vom Dan Thompson Remix, erschienen im letzten Oktober auf Black Hole Recordings, der in jedem Falle eine Erwähnung hier im Forum verdient hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.