Nathan Fake "The sky was pink"

Track Rating
5.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • Jeder kennt den Track :
    Nathan Fake "The Sky Was Pink"

Artist: Nathan Fake
    Titel: The Sky Was Pink
    Label: Border Community
    Labelcode: BORDER006
    Richtung: Techno
    Release: 2004

Tracklisting:

A1: Original Live Take
    A2: Icelandic Version
    B1: Holden Remix
    B2: Holden Tool

Gerade der unglaubliche Style von Nathan Fake schwebt durch jedes noch so abstruse Musikgenre und macht mit dem Remix von James Holden auch vor Tiesto keinen Halt, denn dieser spielt den Kracher inzwischen in vielen seiner Sets !

Eine absolut außergewöhliche Bombe, die unvergleichbar ist und bleibt.
    Nathan Fake ist so abgedreht dass man ihn fast wieder für seine Genialität lieben muss auch wenn seine Tracks zu verrückt für unsere Ohren sind. So bleiben seine Tracks ein Waschgang für unsere Kommerz-verdorbenden Gehörgänge und "The Sky Was Pink" zeigt in beeindruckender Weise wie ein Track sich entfalten kann.

Der Holden Remix holt nochmal alles raus, wobei ich die Icelandic Version auch spitze finde.

Knaller ! Kaufen !

6/6

greetz West :yes:

• Der Track ist wahrlich ein Klassiker der noch relativ jungen Minimal-Ära, und er hat seinen Status zurecht. Melodieentfaltung in Perfektion und James "Neo-Trance" Holdens Remix - was will man mehr?

Ein (sinngemäßes) Zitat noch:

Zitat

Nathan Fake imitiert eine Indie-Band, die sich an verspulten Trance-House versucht, wobei sein altes Casio-Keyboard eine ungeahnte Emotionalität und Wärme verbreitet, dass man zutiefst berührt wird.

(aus meinem Lieblingsmusikmagazin Intro)

• Das beste an dem Track:
    Er verleitete mich dazu, mir das Album zu holen, mit noch viel mehr geilen Tracks! Das ist echt göttlich, besonders You are Here ist ne Oberbombe!

Das allergrößte bleibt aber sein Remix für Tiefschwart - Issst!

• Danke fürs Ausgraben! :yes: Kannte das Stück glaube ich gar nicht. :no:

Original: Japp, das hat echt was, groovt unheimlich, schöner dezenter Progressive, aber immer noch mit einem gesunden Abgehfaktor drin, treibt schön dahin, hat echt was! Bassline is natürlich grandios! 5,25/6 :yes:

James Holden Remix: Macht da weiter wo das Original aufhörte, treibt noch nen Ticken mehr. Find allerdings der Chillfaktor geht dadurch etwas runter, diese etwas schrägeren Sounds sind nicht ganz optimal. Dennoch ein cooler Remix. 5/6.

Welches Album ist denn der Teil drauf? :gruebel:

• Zitat

Original von brainchild
    der Beste Mix fehlt hier und ist von Paul Kalkbrenner

du meintest wohl der mit Abstand schlechteste Mix...
    Sorry, aber diese Kalkbrenner Schande nimmt dem Track jegliches Leben, jegliche Emotion, jede Schönheit.

• Zitat

Original von tobaddiction
    den liebe ich aber auch, eher für die afterhours :)

Alter Ketzer! Früher hätte man Leute, die noch weitere Götter anbeten auf dem Scheiterhaufen verbrannt! ;)