LNQ (Ljungqvist) "People I used to know"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • mojn ihrs.


    sehr geile scheibe produziert von joni ljungqvist. prog-trance.
    besonders gefällt mir der mike foyle remix. erschienen ist das ganze auf gesture music.
    ich finde diesen bells-like synthie im mike foyle remix so klasse.müsst ihr euch echt mal antun :yes:


    mike foyle remix 5/6

  • Orginal Mix :Ziemlich entspannend und verträumt.Der flächigste der 3 Mixe und auch dazu der Beste.Edit:Gehört inzwischen zu einen meinen Lieblingen im Bereich Chilltrance. Ich gebe gute 5,75/6 (für 6/6 hats nicht ganz gereicht)
    Mike Foyle Remix :Etwas treibender und progressiver.Ist nicht so ganz mein Geschmack. 3/6 Edit:Bekommt inzwischen auch immerhin 4,5/6 von mir.


    P.A. Groove Remix:Auch nicht schlecht ,kommt aber an den Orginal Mix nicht heran. 4/6


    Das Lied ist auch auf der neuen ISOS drauf.

  • Kenne den Original Mix natürlich auch von der ISOS 4. Der Track hat das Präfix Über zwar nicht ganz verdient, aber die schön verträumten Flächen haben es mir dennoch angetan. Als Beschreibung passt wohl am besten ein angechillter MelodicStringProgTrack, alles klar ... !? :D


    Die Remixe kenne ich noch nicht...


    People I Used To Know => 5/6 :yes:

  • Der Original Mix ist so herrlich verträumt, das gefällt mir richtig gut! Diese Sounds im Mainpart kommen auch sehr sehr geil, erinnern mich aber eine wenig an Envio! :huebbel:


    Original Mix :: 5,5/6


    EDIT:
    Ich muss mal meine Wertung erhöhen, ich hab den Track heute mindestens 20x gehört! Sowas geiles hab ich seit langem nicht mehr gehört! Ich liebe diesen Track! :huebbel:


    Original Mix :: 6/6

  • Ich kenne bisher nur den Mike Foyle Remix...aber der hat es in sich! :yes:
    Progressive-Trance wie ich ihn liebe... :huebbel:


    Alleine wegen diesem Mix werde ich mir die Platte zulegen. Mal schauen wie die anderen so sind...


    Mike Foyle Remix :: 5,5/6

  • hmmm ich weis nich was ich von der scheibe halten soll. einerseits find ich sie kuhl anderseits weis ich nicht ob sie zu progressiven sachen al a markus schulz oder so passt?! weil von den bmp is der original doch recht schnell angelegt. was meint ihr?

  • LNQ - People I Used To Know hat man im Original Mix ja schon auf DJ Tiësto - In Search Of Sunrise 4 hören können und jetzt ist die Platte im Mai auf Remark Records mit einem Mike Foyle Remix und P.A. Groove Remix erschienen.


    Der Original Mix zeichnet sich durch eine progressive wenn auch zurückhaltende Bassline aus. Die Mellodie schleicht sich langsam ein und findet dann im ruhigen Break ihr schwebendes Finale.


    Mike Foyle zeigt in seinem Remix etwas weniger progressive, dafür eine pumpende und durchgängigen Bass. Die Mello wurde wunderbar eingearbeitet und setzt weniger auf das "tröten" des Originals als auf klopfende Sounds.


    Der P.A. Groove Remix greift die Umsetzung des Originals stark auf, ist jedoch nicht so still und verträumt wie das original und auch nicht so pumpend wie der Mike Foyle Remix. Die seichten Streicher gefallen mir hier besonders gut.


    Meine Bewertung:


    A1: Original Mix 5/6
    B1: Mike Foyle Remix 5/6
    B2: P.A. Groove Remix 4,5/6


    greetz West :yes:

  • Dieses Release auf dem Sublabel von First Second kann mich nicht gänzlich überzeugen. Der Mike Foyle Remix gefällt mir am besten, da er sein ganz eigenes tribaliges Flair hat, die anderen sind echt nur Durchschnitt (auch wenn meine Vorredner da anderer Meinung sind ... :happy: ).


    Original Mix: 3,5/6
    Mike Foyle Remix: 4,5/6
    PA Groove Mix: 3,5/6

  • original mix dezente schöne bassline...nachm break schön schwebend...nur der synthi gefällt mir nich so gut...zu scharfer sound...insgesamt n bisschen seicht 4/6


    PA Groove Mix progressiver...bisschen mehr mein geschmack..der nervige synthi isn bisschen abgeschwächt aber leider immer noch da 4/6


    Mike Foyle Remix hier is die melo meiner meinung nach am schönsten umgesetzt...der ganze mix hat was ganz besonderes...der is treibend...interessant...der hat einfach style 5,5/6 :yes:

  • Kenne nur den Original Mix von der ISOS, die Flächen mit den Strings gefallen mir zusammen mit dem schlichten Beat und der Bassline doch sehr gut, einziges Manko finde ich den Synth, der im Break kommt... der klingt imo etwas billig und passt nicht so ganz zur Atmosphäre.


    Bekommt 4,75/6 Punkte

  • Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, was man hinzufügen kann
    Also der Mike Foyle Rmx steht bei mir an 1. Stelle, schön prog. irgendwie eigen, klasse Teil!


    Mike Foyle Rmx 6/6


    Das Original find ich net ganz so prickelnd, ist ja auch mehr entspannend gehalten, aber auf jeden Fall nen "schöner" Track


    Original 5/6

  • Kenn bisher auch nur den Mike Foyle remix und der is echt en sehr schönes Stück progressive Trance, wenn man es so nennen darf. Sehr ruhig aber doch irgendwie klingts etwas ja ich möcht sagen härter als normal, aber dennoch ist es sehr weich zusammengemixt......Chillich


    5,5/6

  • Hmpf, auf der Vinyl-Version von ISOS4 war das Teil natürlich nicht drauf, schade drum...habs mir jetzt zu Gemüte geführt und das ist wirklich mal wieder ein richtig schönes Stück Musik von einem meiner Lieblingsskandinavier mittlerweile.


    Der wunderschöne Original Mix mit dem tollen Break und den schönen Flächen kriegt ne glatte 5/6


    Übertroffen wird das ganze aber vom Mike Foyle Remix und zwar sicher nicht zuletzt, weil ich ein riesen Fan seines Styles bin *hoffnungslos verfallen :shy:* Hat einfach was das Teil...darum noch ein halbes Pünktchen mehr 5,5/6

  • kenne leider auch nur den Original Mix von der ISOS 4, der jedoch gehört für mich zu den "hinhörern" auf der mix-cd. grade die hook hat es mir angetan und herr ljungqvist zeigt wieder mal was er kann. dazu ist das ganze noch schön verpackt, zwar stellenweise etwas zurückhaltend, doch zum richtigen zeitpunkt "präsent".


    5 / 6 für den Original Mix


    mfg masquerade