Wieviele Platten habt ihr?

  • das is mir jetzt peinlich *ggg, sammle erst seit August.... Musste mir erstmal die ganzen Klassiker holen... deswegen sinds bis jetzt "nur" an die 40! :D Aber innerhalb von 2 Monaten is das dann wiederum ne ganze Menge :D:D

  • Gut geraten :lol:


    Die andere ist Dj Tiesto Suburbentrain/flight 643 remixes by marc o'tool



    Die Tage müßten noch kommen:


    SOLID SESSIONS -JANEIRO(2X12"ARMIN VAN BUUREN Mixes)
    Yanou pres. Do - On an on
    DJ Tiesto"Urban Train/#1"/PROMO/MX

  • uiuiui. wollt ihr das wirklich wissen? :D



    genau kann ichs auch nicht sagen, aber mittlerweile ist mein studio doch schon recht gefüllt mit dem schwarzen gold. ich erkläre mich hiermit definitiv für vinylsüchtig!


    es sind im moment schätzungsweise an die 6'000 stück.



    womit ich immer wieder weiss, dass ich durchaus ein sehr sehr schönes auto in meinem studio stehen habe... :D

  • Derzeit um die 550 Stück...allerdings kaum Fehlkäufe dabei.


    Seitdem ich Finalscratch einsetze kauf ich mir weniger Vinyl und spiel lieber die ganzen "Promos". ;)


    Gute Sachen werden aber natürlich immer noch gekauft, allerdings nicht mehr so zahlreich wie früher.

  • Zitat

    Original von TomVetch
    Seitdem ich Finalscratch einsetze kauf ich mir weniger Vinyl und spiel lieber die ganzen "Promos". ;)


    Gute Sachen werden aber natürlich immer noch gekauft, allerdings nicht mehr so zahlreich wie früher.



    legale 'promos' oder ähm ja, du weisst was ich meine...

  • in etwa einem Jahr haben sich ca. 250 Platten angesammelt wobei ich die letzten 3 Monate keine mehr gekauft habe weil die Kohle für andere Sachen draufgeht. ;(


    Sich aber FinalScratch anzuschaffen um dann mit Raubkopien Musik zu machen, ist für mich unakzeptabel.
    Ein paar Sachen... die eventuell noch nicht/nicht mehr auf Vinyl zu bekommen sind. Ja.. ok! Dann aber bitte auch anschließend die Vinyl kaufen sobald sie available ist.


    Sorry... aber gerade Systeme wie FS regen doch sogar eine Userschaft zum Musikklau an, die´s eigentlich besser wissen sollte. Wohl nach dem Motto... wozu noch Platten kaufen?

  • Zitat

    Original von 6a.m.
    in etwa einem Jahr haben sich ca. 250 Platten angesammelt wobei ich die letzten 3 Monate keine mehr gekauft habe weil die Kohle für andere Sachen draufgeht. ;(


    Sich aber FinalScratch anzuschaffen um dann mit Raubkopien Musik zu machen, ist für mich unakzeptabel.
    Ein paar Sachen... die eventuell noch nicht/nicht mehr auf Vinyl zu bekommen sind. Ja.. ok! Dann aber bitte auch anschließend die Vinyl kaufen sobald sie available ist.


    Sorry... aber gerade Systeme wie FS regen doch sogar eine Userschaft zum Musikklau an, die´s eigentlich besser wissen sollte. Wohl nach dem Motto... wozu noch Platten kaufen?


    Das ist voll und ganz meine Meinung!!!! Ich bin totaler Freund von


    C:\del C:\kazaa\downloads\*.mp3 !!!


    Save the Vinyl and f*ck the Kazaa-Bit**es!!!


    E

  • @ E
    Du meinst wohl eher Feind statt Freund, oder?


    Ich halte im übrigen auch nicht viel von Final Scratch. Es regt echt zum saugen an. Vieleicht ändert ja das neue Gesetz etwas an der Situation. Viele meiner Freunde laden seit dem nichts mehr runter, aus Angst vor Strafe :)

  • Marco V. hat doch da so nen Track, C:\del*.mp3 :) Die B-Seite ist wirklich geil, nur mal son kleiner Tipp am Rande. Zurück zum Thema. Ich lade mir auch keine MP3s mehr runter, erstens ist die Qualität meistens schlecht und zweitens habe ich keine Lust da irgendwie erwischt zu werden. Aber mit ISDN macht das sowieso kein Spaß.

  • Bis jetzt 6! *gg*
    Hab grade erst angefangen zu sammeln:


    Mein eigentum:


    Slyder - Neo (The One) /Genaration Records
    Ace's Delight - Mental Theme /Venom Records
    Firewall - Touched /Afterglow Records
    Arizona & Greg Murray - Daylight /Afterglow Records
    2Players - Signet (remixes) /Afterglow Records
    Motorcycle - As the Rush comes /Armind

  • hehe wer nciht...


    hier ncoh die vier, die nächste Woche hier eintrudeln müßten.:


    Silverblue - Step Back
    Plastic Boy - Live another life/nighthawks
    Conjure One feat. Sinead O'Connor - Tiers from the Moon
    Pulser - My Religion


    to be continued...

  • Also, sechs Stück sind es mittlerweile.


    - Emanuel Top - Mars
    - Alpha Omega - nighttrain/astroflight - Rivet 127
    - Mauro Picotto - Like This Likke That
    - London elektricity vs john forte - P.B.E remixesHospital 12
    - Genotype & Dj Kane- abstraction/menace - undiluted
    - und eine, die fällt mir jetzt nicht ein...


    Kommen aber noch 'n paar dazu. *gebanntaufneuenplattenspielersei*

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    P.S.: Sobald ich ein bissl Zeit hab, zähl ich auch mal meine Vinyls und CDs.


    Und, hattest du inzwischen mal Zeit? Würde mich echt interessieren, wieviele Pladden unser Admin hat :)

  • ca. 350 gute Platten + nochmal so um die 150-200 "Schrottplatten"


    dazu nochmal zwischen 550-600 CDs (Maxis, Mix-CDs, Compilations, Alben)


    Kann leider aus geldtechnischen Gründen kaum noch was in Sachen Vinyl investieren - leider. Aber ich hab hier schon nen Liste was ich mir alles nachkaufe, sobald wieder Kohle da is. =)


    greetinx,
    Teh'leth




  • sop, mitlerweile sind einige mehr.....nur die vier sind bis heute net eingetroffen......*gg*


    Step Back ist leider net mehr lieferbar, also wenn sie einer loswerden möchte.....aber das ist en anderes Thema!


    Also, jetzt sinds an die 30 PLatten!

  • Teh'leth:
    Sind ja auch nicht gerade wenig... Hoffentlich sind die Platten nicht alle vergriffen, wenn du wieder Kohle hast.


    Ich muss auch nochmal updaten:
    Bei mir sinds inzwischen etwa 320 geile Platten und noch ca. 50 in der Katergorie Oldies/Scheiße/Ebay.

  • Ja das mit dem Geldproblem kenne ich, ich gehe ja noch zur Schule, also war ich bin jetzt fast nur auf mein Taschengeld angewiesen, besitze deshalb auch mehr CDs als Platten.. kann mir nur nen paar jeden Monat leisten...diesen Monat waren es:
    Rafferty & Kershaw - We are Connected
    Marcel Woods - Time is running out.
    Na ja insgesamt hab ich denn an Platten nur 5 (Gute) und noch ein paar die ich jetzt nicht hier nennen möchte-----:)))) Meine erste Platte hab ich übringens bei einem Gewinnspiel Bei elevator gewonnen ---- ich kann nicht sagen dass ich sonderlich erfreut war DJ TOMEKK - BEAT OF LIFE - das Album....da gewinne ich mal außnahmsweise was und dann sowas....Tja kann man sich ja nicht aussuchen. (das wär ja noch schöner:))))))

  • Irgendwas um die 85 Platten müsstens sein, sammle seit August. Hab erst kürzlich 10 absolute Trance-Klassiker für knapp 30 Euro gekauft *ggg btw. sind noch keine Fehlkäufe dabei, alles schön trancig, bis auf eine Milk & Sugar "Higher & Higher" Picturedisc :D :D, die Daft Punk "Discovery" 2x12" Vinyl und eine uralte "Herbert Grönemayer "Bochum" Scheibe :D:D


    wer sich besonders dafür interessiert, schaut mal hier vorbei, da hab ich die Platten aufgelistet, die neusten (ca. 20) sind jedoch noch net drinnen, muss das Teil erst wieder updaten.... :yes: