Ich brauche neue Kopfhörer!

  • Ich hab sie selbst nur mal im Laden angetestet und denke, dass du mit den 500ern in der Preisklasse eigentlich nicht viel falsch machen kannst. Persönlich hatte ich beim Testen das Gefühl, dass es in ner lauten Club Umgebung wohl wirklich besser ist den größeren Bruder zu nutzen, doch ist das bei dir überhaupt der Fall?


    gruß Malte

  • Zitat

    Original von Van Teenbergen
    Deine Aussage hört sich gut an :D


    Nee, lauter Club iss bei mir net... hehe. Brauche den zum Hören am PC, mit Sony-Discman und datt war's *g*


    Dann würde ich an deiner Stelle da getrost zuschlagen, für knapp 65€ kannste da nicht viel falsch machen.


    Ansonsten ists natürlich immer schwer irgendwelche Empfehlungen abzugeben, weil ich finde gerade beim Kopfhörer zählt Tragekomfort und generell das Gefühl beim Tragen so gut wie am Meisten. Das Ding muss einfach bequem sein und vom Sound her den persönlichen Vorlieben entsprechen und das kann man einfach nur rausfinden indem man mal nen paar Modelle aufsetzt.


    Ich bin dafür damals auch extra nen Stück gefahren, aber es hat sich gelohnt die verschiedenen Modelle mal direkt zu vergleichen und sich selbst nen Eindruck zu verschaffen. Auf gut Glück kaufen ist mir da dann einfach zu teuer ;)


    gruß Malte

  • Fahren würd ich ja, aber hab keine Zeit... muss Montags bis Freitags von 9-19 Uhr arbeiten (und am WE bin ich immer bei meinem Freund!)


    Erinnere mich gerade daran, dass einer außer Klasse den VMR-500 hat... hatte den auch schonmal auf. War begeistert :D

  • Werd mir am Montag wohl den MDR-V500 von Sony holen; gibt's bei Thomann für 75 EUR - und wenn'er net gefällt innerhalb von 30 Tagen zurückschicken (kostenlos) + Geld zurück :)


    Edit:
    Oh oh oh, dann gibt es da ja noch den HAMMER-STYLISCHEN Audio Technica ATH Pro 5 MS Camouflage... Meinung geändert ^^


    Edit2: Soooo, gerade auf Empfehlung den Audio Technica ATH Pro 5 MS Camouflage gekauft *g*

  • Hallo,


    hab seit locker 8 Jahren nen Technics RP-DJ 1200 und bin voll zufrieden mit dem Teil nur leider ist mir nach nem kleinen Wutanfall das Gelenk gebrochen und das Kabel von der rechten zur linken Hörmuschel gerissen. Eigentlich wollte ich mir nen neuen kaufen aber beim googeln bin ich dann über ne Addresse gestolpert wo ich die Ersatzteile dann bestellt hab. Der Umbau war zwar ein richtiges Geduldsspiel aber meiner Meinung nach hat sich`s gelohnt,vor allem weil ich die Ersatzteile die normal 18 euro kosten für lau bekommen hab :D


    Ersatzteile für Technics und Panasonic :


    http://www.psc-sued.de/



    Grüsse Tommy


    PS für Technics am besten die Augsburger Addressen nehemen.

  • Hoi,


    vielen Dank für den Link!! Ich hab selbst den RP DH 1200 (nicht den DJ, der DH gefiel mir insgesamt besesr), und wenn da mal was kaputt ist, weiß ich jetzt wo ich ersatz bekomme.


    Ach ja, uneingeschränkte Empfehlung für den RP DH 1200 als DJ Kopfhörer! Als HiFi KH allerdings absolut unbrauchbar, ist ein reiner DJ KH!

  • Gibt ja jetzt eine neue Version vom Sennheiser HD 25. Ist eine Tasche und ein Original Sennheiser Spiralkabel dabei. Wisst ihr, ob man die Teile optional kaufen kann? Also di Tasche und das ORIGINAL Sennheiser Kabel, keins vom anderen Hersteller...


    EDIT: Original Spiralkabel von Sennheiser kostet gute 50-60 Euro (Art.Nr.: 523877)!!!! Und Die Tasche und die 5€ (Art.Nr.: 517613)

  • Meine alten Kopfhörer (Numark PHX Pro) haben ihren Geist aufgegeben und ich suche Ersatz.
    Habe mich auch schon ein wenig umgesehen.


    Meine Auswahl:


    Numark PHX Pro
    Kosten weniger als die Hälfte von den „guten“ Kopfhörern, haben ordentlich Druck.
    Preis ca.: 45 €


    SONY MDR-V500DJ
    Noch nicht ausprobiert.
    Preis ca.: 70 €


    PIONEER SE-DJ5000
    Nicht ausprobiert.
    Preis ca.: 100 €


    SONY MDR-V700DJ
    Nicht ausprobiert, bei vielen DJs gesehen.
    Preis ca.: 115 €


    TECHNICS RP-DJ 1200/1210
    Sehr bequehm, zu allen Seiten drehbar und klappbar, ein wenig leise.
    Preis ca.: 120 €


    TECHNICS RP-DH 1200
    Nicht ausprobiert.
    Preis ca.: 120 €


    Pioneer Kopfhörer HDJ-1000
    Schöne große Hörer, nicht getestet.
    Preis ca.: 150 €


    Sennheiser HD 25
    Angeblich der DJ-Kopfhörer schlechthin.
    Preis ca.: 150 €



    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den einzelnen Hörern gemacht habt und was ihr mir aus Erfahrung empfehlen könnt. Eigentlich sind mir 150 € für die Sennheiser oder Technics zu viel, bzw. ich weiß nicht, ob die Dinger das Geld wert sind. Bei den Sennheisern sieht die Muschel so klein aus. Ich befürchte, dass sie das Ohr nicht umschließt, und die Umgebungsgeräusche mit mehr Druck abhält (was aber nicht so gut für die Ohren wäre).
    Hatte die Sony MDR-V700DJ im Auge, hab aber gelesen, dass sie oft an den Gelenken brechen.
    Am liebsten hätte ich Kopfhörer, die man schön in alle Richtungen schwenken kann, wie die Sennheiser oder die Technics RP-DJ 1200.

  • also ich habe im Moment den MDR-V500 von Sony. Eigentlich ist das auch ein recht gutes und solides Teil. Ich habe damit allerdings nur Zuhause aufgelegt und weiß nicht, wie er sich so auf Partys oder im Club meistert. Was mich extrem stört ist der Bügel. Der steht so unter Spannung, dass ich nach 10 Minuten durchgehend tragen richtig Ohrenschmerzen kriege. Der Versuch den Bügel "gerade" zu biegen hat nichts gebracht.
    Ansonsten ein für den Preis echt guter Heady.


    Hier 3 Kopfhörer, die ich auch auf Partys benutzt habe:
    Sony MDR-V700: Der Sound ist richtig genial! Aber hört sich eher nach HiFi an. Ich persönlich finde die Ohrmuscheln allerdings zu groß. (Habe aber auch einen relativ kleinen Kopf) Wäre dieser Punkt für mich nicht so gravierend, hätte ich mir diesen Heady schon längst selber gekauft.


    TECHNICS RP-DJ 1200: guter Sound. Zu leise finde ich den eigentlich nicht. Negativ ist sind mir die Ohrmuscheln aufgefallen. Irgendwie empfand ich sie als unangenehm auf meinem Kopf (aber wie du beschrieben hast, war es bei dir ja nicht so). Also ich persönlich würde mir das Teil nicht kaufen.


    Sennheiser HD-25: Die Version, die ich auf hatte, war schon total zerfranzt und optisch ein Wrack. Aber der Sound war trotzdem einwandfrei. Das zeigt, dass es wirklich ein von der Qualität her unkaputtbarer Heady ist! Habe ihn allerdings nicht zum Mixen aufgehabt, sondern um am Mischpult die Instrumente der Live-Band unter Kontrolle zu halten.
    Daher kann ich zum Sound an sich nicht wirklich viel sagen, weil ich ja kein "echtes" Lied drüber gehört habe. Laut ist er aber allemahl! Ein weiterer Vorteil ist beim HD-25 das Gewicht und der Komfort. Der Kopfhörer hat sich meinem Kopf richtig angeschmiegt und er saß nach selbst 2 Stunden dauertragen noch angenehm. Was ich nicht mag, ist das recht kurze und glatte Kabel.


    Also von den Vieren, die ich bisher auf hatte, war mein Liebling eigentlich der MDR-V700. Leider leider ist er für mich nur zu groß. Oder ich bin zu klein. Aber der Sound ist wirklich Wahnsinn. Nur hört man ja oft, dass der recht schnell und leicht kaputt gehtl. Wenn du also einen Kopfhörer haben willst, der alles wegsteckt, würde ich den Sennheiser nehmen. Ich denke, dass ich ihn auch kaufen werde, auch wenn er den Preis von 170 Euro nicht unbedingt gerecht wird, da der Sound (nach meinem Empfinden) nicht "ultra super gut" ist. Der Kaufgrund für mich ist hier eher der Tragekomfort und eben die Langlebigkeit.


    Vielleicht hat dir diese Text ja ein wenig geholten. ;) Aber nicht vergessen: Das sind alles nur Berichte, wie ich die Kopfhörer in den jeweiligen Situationen empfunden habe.

  • Habe mir vor geraumer Zeit auch die MDR V700 zugelegt (für ~80 € bei ebay), und muss sagen, das Geld habe ich nicht bereuht. Habe zwar auch keine Club-Erfahrung damit, aber finde die auf jeden Fall bequem, und von Außengeräuschen kommt da auch nichtmehr viel durch. Soundlich isses ein Genuss, schöne, saubere Tiefen, wie ich finde.
    Nutze die schon teilweise zum einfachen Musikhören, man gewöhnt sich viel zu schnell dran :lol:


    Der Verstellbarkeit wegen kann ich mir auch nicht vorstellen, wie diese zu groß oder zu klein sein sollten...(?)


    Menno's Meinung dazu ist mir noch gut im Gedächtnis:

    Zitat

    ...and I love them to bits!...

  • So, heute ist der HD-25 bei mir angekommen. Habe mir die Version mit dem 3m Spiralkabel bestellt.
    Erster Eindruck: Sieht ganz und gar nicht nach 180 Euro aus. Irgendwie billig. (Bei dem ersten, den ich je gesehen hab, war ja schon alles kaputt, deshalb wollte ich mir dazu keine Meinung zum Aussehen machen)


    Naja, ich habe ihn dann natürlich sofort an mein Mischpult angeschlossen, aufgesetzt und dann überkam mir wieder dieses wahnsinnig geile Gefühl. Noch drücken die Muscheln gegen meine Ohren, aber das stört in keinster Weise und der Heady sitzt so dermaßen perfekt auf dem Kopf. Unglaublich! Das Beste kommt jedoch erst: Man hört quasi gar nichts mehr von den Außengeräuschen. Ich muss den Sennheiser nur halb so laut stellen wie den MDR V-500, und habe trotzdem den gleichen "Sound" in den Ohren.


    Für den Extremfall geht das Teil auch verdammt laut. Aber das wird man wo nie brauchen. Ist aber gut, eine Reserve zu haben.
    Die Qualität vom Sound ist wirklich sehr fein, aber kommt an die des MDR-V700 nicht ran, soweit ich dessen Sound noch im Hinterkopf habe.


    Fazit: Ein wirklich sehr guter Kopfhörer, der seine 180 Ökken aber noch unter Beweis stellen muss. Die Form sieht zwar nicht so pralle aus, aber schmiegt sich dem Kopf (zumindest meinem) perfekt an. Das Kabel ist ja endlich auch ein Spiralkabel, was für mich sehr wichtig ist. Ansonsten weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Also er ist auf jeden Fall richtig gut, aber es muss jeder selbst wissen, ob so viel Geld nötig ist. Ich werde meinen auf jeden Fall behalten.

  • Habe mir jetzt die Sennheiser HD 25 -1 II geholt. Hab aber nicht viel Zeit zum Testen gehabt.
    Was ich aber schon sagen kann:
    - sehr leicht
    - haben ordentlich Druck
    - Sound klingt auch sehr gut
    - Anpressdruck ist schon enorm
    - Hörmuscheln sind etwas zu klein für meine Ohren.


    Werde sie die Tage noch etwas eingehender testen.

  • wollte mir, nachdem mein alter heady den geist aufgegeben hat, eigentlich die sennheiser hd25 holen, da aber kurze zeit später mein mixer ebenfalls das zeitliche gesegnet hat, musste ich da nen kompromiss eingehen und hab mir nun neue numark phx pro geholt. druck ist gut, mal sehen wie lange die halten ;)

  • Die hatte ich vorher. Also vom Druck und Tragekomfort waren die für den Preis gut.
    An der Stelle, wo sich Bügel und Hörer ineinander schieben, ist mir eines der Teile relativ schnell gebrochen, war aber so weit kein Problem, weil ich diesen Hörer komplett zugezogen hab, und die Weite über den zweiten reguliert hab. Leider sind dort auch die Kabel verlegt, und diese sind mir dann durch eine Unachtsamkeit nach ca. 2,5 Jahren gerissen, so dass ich keinen Ton mehr auf einem Hörer hatte.


    Alles in allem ist der Kopfhörer für Anfänger sehr gut geeignet, vor allem weil man sich für den Preis eines HD25 3 Stück holen kann, und im Lieferumfang jedes Kopfhörers liegt ein Ersatzkabel und Ohrpolster schon bei, d.h., wenn einem nicht gerade etwas direkt am Hörer kaputt geht, wird man lange dran Freude haben.

  • Bei mir ist es nun an der Zeit, neue Kopfhörer zu kaufen. Meiner hat glaube ich 3 Jahre gehalten. Ich habe den Sennheiser HD212Pro. Hat wirklich lang gehalten und war sehr zufrieden. Bin am überlegen ob ich mir den nochmal hole. Ist ja mittlerweile auch sehr viel billiger als früher :)
    Oder hat einer einen besseren Tipp? Zwischen 40 und 80 Euro wollte ich so circa investieren.
    PS: Nutze den Kopfhörer außschließlich, um Musik am Rechner zu hören. Also muss jetzt nicht umbedingt ein DJ-Köpfhörer sein.
    Wichtig ist mir guter Klang, wo der Bass gut rüber kommt und natürlich, dass er nicht so schnell kaputtgeht.
    Tipps nehme ich gerne entgegen :)

  • kann vom hd 25 nur abraten, für trance-sound eignen die sich nichtwie ich finde, die tiefen sind viel zu schwammig, zumindest in meinen ohren.


    bei headphones würde ich eh raten: ab zum music-store, ausprobieren! da führt eigentlich kein weg dran vorbei....

  • ganz kurz und bitte keine vergleiche zu den teuren dingern^^


    taugen diese kopfhörer zum producen was? (das sie nicht das optimalste sind ist mir schon klar^^)


    1.


    2.


    zum Sennheiser wurde mir gesagt es soll gut sein und den Klang realistisch wiedergeben....


    bräuchte mal Hilfe :gruebel:

  • Zitat

    Original von Adajio
    ja, das is mir relativ wurscht ehrlich gesagt. es geht halt um den sound ne:P


    ja das mal klar, ABER du kannst nicht erwarten das ein nachbau mit dem original mithalten kann!!!! AKG ist und bleibt einer der besten studiokopfhörer produzenten der welt!
    deren langjährige erfahrung kann superlux nicht kopieren!


    meine erfahrungen bezüglich technischer ware,
    egal ob cd player, plattenspieler, mischpult usw ist ganz einfach:


    spare etwas länger und kaufe dir quallität die auch echt was herbringt und nicht das immitat welches grade so an das herran kommt was die in ihrer producktbeschreibung versprechen! (sprich: die sehen gleich aus und haben die selben daten, spannung, frequenzbereich etc. in der beschreibung stehen! hören sich aber sehr unterschiedlich an!)


    am besten ist tatsache du gehst in ein geschäft und probierst ein paar aus!


    aber bedenke immer: quallität hat nun mal ihren preis!!!


    greetings arne

  • AKG und Beyerdynamic haben da hervorragende Kopfhörer im Angebot, ich empfehle natürlich AKG weil die aus Österreich sind :D ;)


    Ich selbst kann dir da keine Empfehlung aufgrund persönlicher Erfahrung geben, aber bei AreaDVD gibts sehr ausführliche Reviews (und es wird nicht nur mit Filmen getestet, wie der Name vielleicht vermuten lässt ;) )


    Denke die hier wären für dich ganz interessant:


    http://areadvd.de/hardware/2006/beyerdynamic_dt_770.shtml
    http://areadvd.de/hardware/2008/beyerdynamic_dtx_900.shtml
    http://areadvd.de/hardware/2006/akg_k701_1.shtml
    http://areadvd.de/hardware/2007/akg_k_530.shtml

  • Wird nicht so gut klingen wie ein rein auf HiFi ausgelegter Kopfhörer für den gleichen Preis, aber ist sicher auch eine gute Wahl :)


    Hast du die Möglichkeit in einen Laden zu fahren und dort mal eine Probehör Session zu machen? Wäre bei sowas natürlich sehr zu empfehlen, eh logisch.